Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2330 von 2712 »
BNPRT
BNPRT
20.02.2015 19:24


exciter schrieb:
M´Gladbach hat gestern Nacht noch in Sevilla gespielt und muss Sonntags schon um halb vier in HH antreten. Wolfsburg hat gestern früher gespielt und auch noch ein Heimspiel, darf dann Sonntags wieder zu Hause erst um halb sechs antreten. Mich als HSV Fan freuts natürlich, fair finde ich das allerdings nicht.

Zitat anzeigen


Eine Mannschaft die Europäisch spielt/spielen will, wird und muss es schaffen innerhalb dieser Zeit die Kräfte zu regenerieren und sich auf das anstehende zu fokussieren.
Schalke hat auch Mittwochs gespielt, und spielt auf dem Samstag.
Ich denke nicht, dass diese Sonntagsansetzungen in den Köpfen relevant ist oder ähnliches ob nun auswärts oder nicht, dass bringt Europa dann auch irgendwie mit sich.

E: BTW: es wird sich noch zeigen, ob dich das ganze als Hamburger freuen wird, gegen Gladbach zu spielen

MuffPotter87
20.02.2015 20:01

Was wird das n für n System? 6er Abwehrkette, davor Die als 6er, Gruezo als Kreativspieler und davor 2 Stürmer?

masterofdisaster666
20.02.2015 20:25

warum marcel reif? WARUM? WWWAAAAARUM? :bonk#

edit: ein 4-4-2 bzw. ein 6-2-2

blubb0r
20.02.2015 22:12

Stellungnahme der Boyz Köln

Begründet werden die beschlossenen Maßnahmen durch die Vorfälle in Mönchengladbach, wo sich unter den festgenommenen Personen ein Mitglied der Boyz Köln befand. Besonders enttäuscht zeigt sich der Verein darüber, dass es sich bei dem Festgenommenen um eine Führungsperson unserer Gruppe handelt.

Uns stellt sich die Frage, ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen. Die Hälfte der Mitglieder unserer Gruppe war in Mönchengladbach nachweislich überhaupt nicht im Stadion! Weiterhin stellt sich uns die Frage nach welchen Kriterien der Verein eine Person der Gruppe Boyz Köln zuordnet. Eine aktuelle Mitgliederliste liegt dem Verein nicht vor.

Zitat anzeigen







Der letzte Satz ist imho ein Eigentor, da man doch als Fanclub jedes Jahr eine Mitgliederliste vorlegen muss (ist zumindest beim FC Bayern so)

masterofdisaster666
20.02.2015 22:14

die hälfte unserer gruppe...

ja, pech gehabt wenn die anderen 50% der deppen da war...

blubb0r
20.02.2015 22:36


FBG schrieb:
zum Thema Derby-deppen:

youtu.be/tjUECxckvCc

einige werden es schon kennen, auch wenn es glaube ich noch nicht gepostet wurde

Zitat anzeigen



'Überragend' ist in dem Video, wie die Ordner den Kölner festhalten und der Gladbacher auf den eindrischt…
Da sieht man, wie unfähig die Ordner und die Polizei waren. Wie viele da weglaufen können, obwohl Polizei eigentlich präsent sein sollte...

fcfreak91
fcfreak91
20.02.2015 22:40Supporter

Auch gut. Unter den festgenommenen war nur ein Boyz Köln Mitglied.

Ich würde es so kommentieren: 50% der festgenommenen gehören der Gruppe Boyz Köln an.

Gleiche Aussage

MasterT
21.02.2015 00:23

Zum Thema Präsenz der Polizei: Es gibt Videos da ist zu sehen wie 2 Kölner entspannt durch die Polizisten joggen und problemlos wieder über den Zaun in den Block klettern. Sah fast so aus, als wollte man die nicht festnehmen um eine weitere Eskalation zu verhindern...

MUnkvayne
21.02.2015 03:59


blubb0r schrieb:
Stellungnahme der Boyz Köln

Begründet werden die beschlossenen Maßnahmen durch die Vorfälle in Mönchengladbach, wo sich unter den festgenommenen Personen ein Mitglied der Boyz Köln befand. Besonders enttäuscht zeigt sich der Verein darüber, dass es sich bei dem Festgenommenen um eine Führungsperson unserer Gruppe handelt.

Uns stellt sich die Frage, ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen. Die Hälfte der Mitglieder unserer Gruppe war in Mönchengladbach nachweislich überhaupt nicht im Stadion! Weiterhin stellt sich uns die Frage nach welchen Kriterien der Verein eine Person der Gruppe Boyz Köln zuordnet. Eine aktuelle Mitgliederliste liegt dem Verein nicht vor.

Zitat anzeigen







Der letzte Satz ist imho ein Eigentor, da man doch als Fanclub jedes Jahr eine Mitgliederliste vorlegen muss (ist zumindest beim FC Bayern so)

Zitat anzeigen



nur ob die liste so stimmt is die frage!

fcfreak91
fcfreak91
21.02.2015 11:42Supporter

Die Wilde Horde gibt wohl gleich auch ne Stellungnahme ab. Und wird das Spiel heute wie es aussieht boykottieren

blubb0r
21.02.2015 11:45


fcfreak91 schrieb:
Die Wilde Horde gibt wohl gleich auch ne Stellungnahme ab. Und wird das Spiel heute wie es aussieht boykottieren

Zitat anzeigen




Uhh man… Coloniacs ja dann wahrscheinlich auch - wobei die doch normal noch die Hellsten unter den ganzen Stockdunklen da sind :facepalm: :facepalm:

Bin gespannt, was das heute Abend wird. Doof, dass ich net kann.

fcfreak91
fcfreak91
21.02.2015 12:05Supporter


21Februar2015

Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln

Zitat anzeigen


blubb0r
21.02.2015 12:20


fcfreak91 schrieb:


21Februar2015

Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen




Naja, ich hatte mit viel schlimmerem gerechnet.
Selbstkritik ist vorhanden

"Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist"

Zitat anzeigen


Man weiß ja scheinbar selbst noch nicht, wie man mit der Situation umgehen soll

"werden aktuell aufgearbeitet."

Zitat anzeigen


Einige wollen scheinbar trotzdem heute hin und das Team unterstützen

"Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben".

Zitat anzeigen


Und man geht der Konfrontation/Diskussion mit Kritikern nicht aus dem Weg

"Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten."

Zitat anzeigen

fcfreak91
fcfreak91
21.02.2015 12:25Supporter

Ist auch vom Dachverband die Stellungnahme. Die hat die Horde eins zu eins übernommen. Das die bekannten Gesichter, die du ja auch kennst immer ein offenes Ohr haben ist ja bekannt.
Bin gespannt wie die coloniacs das angehen. Anfangs wollten die sich klar distanzieren, davon sind sie aber abgewichen.

duffyduck
21.02.2015 12:40

Die Stellungnahme der Boyz ist doch mehr als peinlich. Man will nicht auf die Ereignisse eingehen. Warum? Ein Führungsmitglied wurde nach dem Platzsturm festgenommen und der FC ist davon enttäuscht. Warum war diese Person beteiligt, wenn das so nette Jungs sind? Sollte der FC für den eine Party machen, liebe Boyz, oder euch allen eine Medaille verleihen? Der FC hat sich immer gegen Kollektivstrafen ausgesprochen und jetzt die Meinung geändert. Das gibts doch gar nicht, man darf sich als Fangruppe also tatsächlich nicht ewig daneben benehmen, ohne das der eigene Verein mal hart durchgreift. Sehr unverschämt vom FC. Selber nichts eingestehen, aber argumentieren, warum man wie nicht bestraft werden soll. Dann sollen sie dem FC doch eine aktuelle Liste schicken, oder mal erklären, warum der eine Festgenommene ein Führungsmitglied ist. Wahrscheinlich auf den Platz geschubst wurden und die Sturmhaube hatte er nur auf, weils kalt war.

blubb0r
21.02.2015 12:43


duffyduck schrieb:
Die Stellungnahme der Boyz ist doch mehr als peinlich. Man will nicht auf die Ereignisse eingehen. Warum? Ein Führungsmitglied wurde nach dem Platzsturm festgenommen und der FC ist davon enttäuscht. Warum war diese Person beteiligt, wenn das so nette Jungs sind? Sollte der FC für den eine Party machen, liebe Boyz, oder euch allen eine Medaille verleihen? Der FC hat sich immer gegen Kollektivstrafen ausgesprochen und jetzt die Meinung geändert. Das gibts doch gar nicht, man darf sich als Fangruppe also tatsächlich nicht ewig daneben benehmen, ohne das der eigene Verein mal hart durchgreift. Sehr unverschämt vom FC. Selber nichts eingestehen, aber argumentieren, warum man wie nicht bestraft werden soll. Dann sollen sie dem FC doch eine aktuelle Liste schicken, oder mal erklären, warum der eine Festgenommene ein Führungsmitglied ist. Wahrscheinlich auf den Platz geschubst wurden und die Sturmhaube hatte er nur auf, weils kalt war.

Zitat anzeigen



So wie ich das verstehe, geht es denen gar net darum.
Dass sie ihr eigenes Verhalten nicht kritisch reflektieren, war ja klar - die sind halt dumm.

Die versuchen nur auf die Sinnfreiheit von Kollektivstrafen anzuspielen. Dass der FC eine 5 Jahre alte Mitgliederliste hat, ist für mich übrigens auch ein Unding. Ist ja nicht so, als wäre in den letzten 5 Jahren nicht einiges passiert (Gladbach Busaktion, Platzsturm gegen Bayern, "Wenn ihr absteigt, bringen wir euch um", Pyro hier und da).
Kann mir schon vorstellen, dass da einige Ehemalige Boyz Mitglieder sich gedacht haben "Mir den Deppen will ich nichts mehr zu tun haben, ich trete aus"
Warum solche Leute jetzt mit einem Stadionverbot belegen (welches ja deutschlandweit gilt)?

Das passt nicht wirklich zu meinem Rechtsverständnis.

BNPRT
BNPRT
21.02.2015 12:51

Mal meine Tipps raushauen:

M05 1:3 SGE
FCA 2:2 B04
S04 1:1 SVW
SCP 0:5 FCB
SCF 2:1 TSG

TheRealFarinU
21.02.2015 12:52

Und ich kann mir das Spiel nicht ansehen...was für ein Kindergarten echt.

fcfreak91
fcfreak91
21.02.2015 12:52Supporter

Der FC beruht sich nur auf sein Hausrecht und hat dazu dk und awdk der Personen eingezogen. Auswärts können die theoretisch noch fahren.

blubb0r
21.02.2015 13:13


fcfreak91 schrieb:
Der FC beruht sich nur auf sein Hausrecht und hat dazu dk und awdk der Personen eingezogen. Auswärts können die theoretisch noch fahren.

Zitat anzeigen



Sicher?
ich meine was von Stadionverbot gelesen zu haben und die gelten deutschlandweit - da bin ich mir sicher, ich hab da Erfahrungen (aber nicht persönlich )

Anzeige
Anzeige