Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 2326 von 2713 »
tobiwan42
15.02.2015 13:20

500. BL-Spiel von Schaaf, 1:0 gewonnen und in der ewigen Tabelle einen gewissen Verein überholt


(# - Verein - Spiele - TD - Punkte)
1 Bayern München 1691 +1764 3328
2 Werder Bremen 1717 +442 2632
3 Hamburger SV 1751 +342 2611
4 VfB Stuttgart 1683 +406 2524
5 Borussia Dortmund 1615 +503 2509
6 Bor. Mönchengladbach 1589 +388 2328
7 FC Schalke 04 1581 +82 2272
8 1. FC Köln 1479 +284 2164
9 Eintracht Frankfurt 1547 +44 2095
10 1. FC Kaiserslautern 1492 +4 2094

Zitat anzeigen


[addsig]

guitar-fish
15.02.2015 13:26

Auch nur dank eines Bremers aber freut mich für die Hessen und für den besten Trainer aller Zeiten

NoelGallagher
15.02.2015 13:55Supporter


Nico11 schrieb:


BNPRT schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
8:0 is doch im Rahmen

Zitat anzeigen


So wird es hier in Hamburg dann wieder verkauft aber das war ja noch blamabler als befürchtet
Selbst Stuttgart hat besser gespielt als der HSV ..

selber schuld wenn man HW4 aufstellt..

Zitat anzeigen


Habe noch nichts vom Spiel gesehen, aber der HSV gehörte ja vor dem Spiel nicht umsonst zur Top 5 (?) Defensive. Das hat Zinnbauer schon gut gemacht. Und ausgerechnet heute spielt man mit 2 Stürmern und je einem U23 - Außenverteidiger. Gerade Marcos ist seit Wochen von der Rolle, wieso hat man eigentlich Ostrzolek geholt?

Mit 2 Stürmern als Wackelmannschaft (siehe Hannover) gegen angefressene Bayern. Man ey.

Zitat anzeigen



Also ich weiß auch nicht, was Zinnbauer geritten hat, ausgerechnet gegen die Bayern in München auf Offensive zu setzen. Und er hat nicht mit einem U23-Außenverteidiger gespielt, sondern mit zwei. Und dann auch noch die recht stabile Innenverteidigung umstellen. Das ist schon der Wahnsinn.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Mannschaft davon wieder erholt. Ein 0:8 (höchste HSV-Niederlage aller Zeiten) macht vieles kaputt und steckt man nicht einfach so weg. Und die Mannschaft wird auch merken, dass sie taktisch völlig falsch eingestellt wurde.

Wir standen defensiv recht solide und spielen offensiv die größte Scheiße überhaupt und ausgerechnet gegen die Bayern schwächt Zinnbauer die Defensive und setzt auf die Offensive. Unverständlich.

Stebbard
15.02.2015 14:16

Die Bayern haben das hat sehr früh verstanden, gerade die Seite von Marcos zu überlasten und entsprechend einen Spieler, der bisher allenfalls solide gespielt hat, enorm unter Druck gesetzt. Warum man nach zwei Siegen mit kompakter Defensive und Gegenpressig plötzlich auf ein hohes und konventionelles 4-4-2 umstellt, das hat wohl niemand so wirklich verstanden.

Ich war ja bisher mit der Leistung von Zinnbauer ganz zufrieden, auch da die Defensive stand und einige Spieler wieder in Form gebracht wurden. Aber das gestern geht stark auf seine Kappe. Man hatte sich ein so schönes Polster erspielt, mit dem man selbst ein 0:3 in München problemlos hätte wegstecken können, jetzt ist man gegen Gladbach schon fast wieder in einer Situation, in der man für positiven Schub sorgen muss - keine unbedingt gute Ausgangslage.

Da schaut man schon ein wenig neidisch nach Bremen, was für gute Arbeit dort im Winter geleistet wurde. Immerhin stecken die anderen auch kräftig unten drin und kommen nicht wirklich vom Fleck.

Auf der positiven Seite: Die KSV Holstein gewinnt 1:0 gegen Dynamo und steckt nun wirklich mittendrin im Rennen um einen Aufstiegsrang in Liga 2

RaRFan92
15.02.2015 14:19


TheRealFarinU schrieb:


FBG schrieb:
Da macht man es sich mit aber seeeeehr einfach. Trotz Karneval kann man auch dieses Spiel "normal" guggen und auch zivilisiert verhalten.

ich stelle mal die Behauptung auf, dass es auch ohne Karneval zu ähnlichen Szenen gekommen wäre.

dass man sich bei der Terminierung aber an den Kopf greifen muss ist ebenfalls klar

Zitat anzeigen



Sicher wäre ähnliches auch passiert, wäre es nicht an Karneval gewesen. Dennoch muss man bedenken, das halb Köln seit Donnerstag dauervoll ist.

Zitat anzeigen



Das ist weder ne Entschuldigung noch wirklich ne Erklärung

Gladbach - Köln ist IMMER ein Risikospiel, das ist wohl hinlänglich bekannt (ich erinnere an Szenen, die nicht allzu lange her sind, wo vor dem Stadion Pöller aus dem Boden gerissen wurden um damit auf das andere Fanlager einzuprügeln - wer auf wen, das spar ich mir an der Stelle mal). Spätestens nachdem man die Stimmung im Stadion gesehen hat, hätte der Block dicht sein müssen nach Abpfiff. Was aber auch irgendwie irrelevant ist, weil es von "Fan"seite aus nicht zu solchen Szenen kommen sollte.

Und ansonsten geb ich FBG Recht, das war völlig egal, ob Karneval ist oder nicht. Die Idioten, die da den Platz gestürmt haben, waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alkoholisiert, das wären sie aber auch ohne Karneval gewesen.

Babba
15.02.2015 16:06

Immer wieder, immer wieder, immer wieder SGE!
Das ist dann eben der Unterschied zu all den Plastik-Clubs

MuffPotter87
15.02.2015 16:57

Geile Choreo. Die Frankfurter haben echt n treues und verrücktes Publikum hinter sich.

blubb0r
15.02.2015 18:58

hinten von links

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Javi, Piza, Götze, ??, Lahm, Xabi, ??, Dante, ??

Zitat anzeigen


vorne von links

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
rafinha?, Bernat?, Neuer

Zitat anzeigen

blubb0r
15.02.2015 19:11

mal kurz mit meiner Bayern-Gang diskutiert… das amtliche Endergebnis lautet:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Javi, Piza, Götze, Schweinsteiger, Lahm, Xabi, Müller, Dante, Robben

Rafinha, Rode, Neuer

Zitat anzeigen

MUnkvayne
15.02.2015 21:13


MuffPotter87 schrieb:
Geile Choreo. Die Frankfurter haben echt n treues und verrücktes Publikum hinter sich.

Zitat anzeigen



nur mal so, der aktualität halber. die jungs die das auf die beine stellen sind die randalemeister 2011

MUnkvayne
15.02.2015 21:13


MuffPotter87 schrieb:
Geile Choreo. Die Frankfurter haben echt n treues und verrücktes Publikum hinter sich.

Zitat anzeigen



nur mal so, der aktualität halber. die jungs die das auf die beine stellen sind die randalemeister 2011

LPS
15.02.2015 21:49

Ich muss nochmal auf das spiel gladbach köln eingehen.die bilder hab ich jetzt heut morgen gesehen,da ich natürlich wie viele andere im vollen karnevalstrubel war.

es blühender fc fan war ich von den szenen geschockt.es gibt nichts,was die eskalation in irgendeiner art und weise entschuldigen lässt.über einen gesunden menschenverstand braucht man hier nicht zu diskutieren.wer hass und leid über ein nicht lebenswichtiges thema wie fußball sät (hass ist natürlich auch sonst nicht zu rechtfertigen),ist einfach nicht gesund.

Bei allem was man liest,hört und sieht stellen sich bei mir doch einige fragen.
- warum fand es niemand der verantwortlichen merkwürdig,dass 1500!!! "Fans" weiß verhüllt kommen?
-warum wurden vereinbarte vorkehrungen nicht durchgezogen?vermummte personen erhalten kein zugang zum spiel!zu lesen war das die jenigen gedroht hatten,dann halt wieder zu fahren.na und!?!?
- wie kommt nicht nur in diesem spiel die verdammte pyro ins stadion?sind die kontrollen zu lasch oder gibt es irgendwelche verbündete (ordner!?) die chance zu schmuggeln?wobei die theorie ja bei auswärtsspielen nicht klappen könnte.
-warum wurde nicht nach den ereignissen der ersten halbzeit irgendwie reagiert?
-wie kommen die in den innenraum?der zaun wirkte ja nicht besonders stabil.wie kann das sein?
-warum wurden lediglich ganze 2!!personen festgenommen?

ich suche hier keine ausreden für das kölner verhalten und auch keine schuld bei den gladbachern.ganz und gar nicht.einige dinge müssen meiner meinung nach dennoch hinterleuchtet werdendoch genau solche situationen kommen im fußball ja leider nicht selten vor.vielleicht erinnern sich noch einige an ein quali-/ oder freundschaftsspiel zwischen italien und serbien in italien,wo serbische hools plötzlich vermummt und mit macheten bewaffnet im stadion standen.hier wurden im voraus auch polizeiliche hinweise in italien ignoriert.

ich hoffe sowas nie wieder sehn zu müssen und würde mir von allen fans und vereinen eine solidarisierung für fairplay wünschen,vor allem beim nächsten heimspiel des fc.

ich denke wir alle wollen keine "fankultur" haben,wie sie momentan in england ist.

guitar-fish
15.02.2015 22:02


MUnkvayne schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Geile Choreo. Die Frankfurter haben echt n treues und verrücktes Publikum hinter sich.

Zitat anzeigen



nur mal so, der aktualität halber. die jungs die das auf die beine stellen sind die randalemeister 2011

Zitat anzeigen



rechtfertigen die tollen Choreos das teils asoziale Verhalten dieser "Jungs"?

SlotsBeer
15.02.2015 23:54

Achso .. Man muss das halt auf die komplette Ultra-Szene pauschalisieren. Und die Frankfurter Fans sind die einzigen Fans die asozial sind...

FBG
15.02.2015 23:56Supporter

Nochmal zu den Ausschreitungen:
Kam eigentlich wer zu Schaden? Wurden Zuschauer, Funktionäre, Spieler angegriffen?

Soll keine Entschuldigung o ä sein, aber was ich gesehen habe, war Pyro und ein 10-15 Leute, die aus dem Block auf das Spielfeld gerannt sind wo ihnen an der Mittellinie - augenscheinlich auf dem Weg zum BMG-Block - die Puste ausging. Dann kam die Polizei und man lief Cut denen weg - wie immer. oder gabs sonst noch was, was ich aufgrund Karneval nicht mitbekommen habe?

MUnkvayne
16.02.2015 00:16


FBG schrieb:
Nochmal zu den Ausschreitungen:
Kam eigentlich wer zu Schaden? Wurden Zuschauer, Funktionäre, Spieler angegriffen?

Soll keine Entschuldigung o ä sein, aber was ich gesehen habe, war Pyro und ein 10-15 Leute, die aus dem Block auf das Spielfeld gerannt sind wo ihnen an der Mittellinie - augenscheinlich auf dem Weg zum BMG-Block - die Puste ausging. Dann kam die Polizei und man lief Cut denen weg - wie immer. oder gabs sonst noch was, was ich aufgrund Karneval nicht mitbekommen habe?

Zitat anzeigen



nope. nix ernstes. 2 min auf dicke hose gemacht und gezeigt das man doch eier hat. nach dem hinspiel musste halt von köln was kommen. von daher alles ok.

mediales aufsehen is natürlich enorm. aber mit nur 2 festgenommenen leuten is das natürlich n witz.

wird also ne deftige geldstrafe geben. dazu sicher wieder ein teilausschluss oder sogar ein geisterspiel. evtl ja auch ein nächstes derby mit verkleinertem gästekontingent für köln. alles denkbar.

nur, wer die hintergründe kennt, weiss das es die leute nich wirklich juckt. auch abseits des platzes wirds munter weiter gehn.

von daher. mund abputzen und weiter machen.
der nächste skandal kommt bestimmt.... bald is ruhrpottderby...

blubb0r
16.02.2015 00:27


FBG schrieb:
Nochmal zu den Ausschreitungen:
Kam eigentlich wer zu Schaden? Wurden Zuschauer, Funktionäre, Spieler angegriffen?

Soll keine Entschuldigung o ä sein, aber was ich gesehen habe, war Pyro und ein 10-15 Leute, die aus dem Block auf das Spielfeld gerannt sind wo ihnen an der Mittellinie - augenscheinlich auf dem Weg zum BMG-Block - die Puste ausging. Dann kam die Polizei und man lief Cut denen weg - wie immer. oder gabs sonst noch was, was ich aufgrund Karneval nicht mitbekommen habe?

Zitat anzeigen



das übliche: wir schießen/werfen Feuerwerkskörper auf die Haupttribünenseite (das finde ich übrigens schlimmer als alles andere - da sitzen Familien mit Kindern)…
Dann noch ein paar kleinere Prügeleien mit 3-4 Gladbachern, die in der Südkurve neben dem Gästeblock saßen und runter gesprungen sind, als die Kölner türmen wollten.

Waren wohl hauptsächlich Boyz, DES, ein paar von der Horde und angeblich (dazu weiß ich nix, hab ich auch nur gelesen) Überbleibsel der verbotenen Paris Ultras von Supras91.

Letztere juckt natürlich auch kein Stadionverbot hier...

masterofdisaster666
16.02.2015 08:28

Paris Saint-Germain hat am WE nach 2:0 Führung am Ende nur 2:2 gespielt - das Spiel beendeten sie mit 9 Mann, obwohl es KEINE (!) Rote oder Gelb-Rote Karte gab.

5 Spieler hatten sich bei Paris verletzt..

Anzeige
Anzeige