Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2136 von 2712 »
crushade
crushade
27.05.2014 14:46

wechsel von Aaron Hunt von Werder zu Golfsburg ist laut Transfermarkt.de fix.

tobiwan42
27.05.2014 18:05

Torhüter Sebastian Mielitz wechselt ablösefrei zum SC Freiburg. (transfermarkt.de)

BNPRT
BNPRT
27.05.2014 18:33


crushade schrieb:
scheint so als wenn werder nicht weiß wie man Verträge verlängert

Zitat anzeigen


Wieso? Ignjovski suchte was neues, Hunt ist bei Bremen auch ewig gewesen, und Mielitz ist doch auch nicht mehr unumstrittene Nummer 1 gewesen.

Bremen hat den Klassenerhalt "rechtzeitig" gesichert, und kann durch die neuen Gehaltsstrukturen in den nächsten 5 Jahren bestimmt wieder besser aufgestellt sein.

E: und in Freiburg nun 2 Torhüter

MuffPotter87
27.05.2014 22:42


crushade schrieb:
scheint so als wenn werder nicht weiß wie man Verträge verlängert

Zitat anzeigen



Mit Ignjovski wollte man nicht zwingend verlängern, Mielitz hat nie ein Angebot erhalten und Hunt ist absoluter topverdiener und der Star und war nun einmal aufgrund unserer sportlichen Entwicklung kaum zu halten. Leider

powertrip
28.05.2014 06:30


FBG schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


Stebbard schrieb:
...man darf auch nicht vergessen, dass die meisten Vereine mittlerweile selbst große Unternehmen sind...

Zitat anzeigen


Ändere "die meisten" in "alle" und dann passts!

Verklärte Fußballromantik ist ja schön und gut, geht an der Realität aber allzu gern vorbei.
Investoren, Sponsoren, Mäzene...
Wo liegt da überhaupt die Grenze?

Hier in Saarbrücken gibt es z.B. einen Traditionsverein, der seit Jahren am Tropf einer einzigen Person hängt. Die Person heißt Ostermann, u.a. Chef der Victors-Hotel-Gruppe. Der Mann ist im Grunde Mäzen, Investor, Sponsor, Präsident... trifft alle wesentlichen Entscheidungen.
Reicht der Deckmantel "Traditionsverein" hier aus, um das zu ignorieren? Oder isses in dem Fall egal, weil man ja auch mit seinen Geldern nichts gebacken bekommt? Wären mehr Millionen hingegen verwerflich, weil man sich dann nur "hochkaufen" würde? Ab wann schreit der "Traditionalist" auf?

Nur ein Beispiel, in ähnlicher Form bei vielen Clubs der Fall.
Bei dem einen regt man sich halt auf, bei dem andern ist es egal.

Zitat anzeigen



Ja! - Daher interessiert es keinen! - Nein (weil er dann immernoch keine Ahnung von Fussball hätte)! - Keine Ahnung!

Wenn jeder ganz ehrlich ist: hätte man selbst Geld zum scheissen á la Hopp oder Matteschitz (also wirkliches Vermögen, wo ne fehlende Million nicht wirklich auffällt) würden die meisten (fast alle?) auch ihren Lieblingsverein unterstützen und hoffen, dadurch mal Bundesliga/CL/whatever zu spielen.

allerdings hat hopp den Fehler gemacht, dass er sich nen Dorfverein ausgesucht und das ganze v.a. zu Beginn zu offensichtlich gemacht hat.
und matteschitz ist fussball eigentlich egal, dem gehts um die werbung. ist in 10 jahren wasserball die coole nummer geht er dahin

Zitat anzeigen



Wobei vor allem bei Hopp immer zweckkonsequent ausgeblendet wird, was der noch für andere Vereine und Sportarten tut.
Desweiteren war die Tsg nicht first choice, nach meinen Informationen stünden in der BL heute eher die Namen Mannheim oder Heidelberg, wenn der jeweilige Verein bzw. die Gemeindekriselei mit Caprisonne da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Ich bin kein Freund des Konstrukts, aber man sollte alles schon näher beleuchten, auch wenn einige denken das macht das Prinzip nicht besser.

Insofern- alle Konstrukthasser, huldigt dem VFL, wir haben vor Jahren den monetären Weg zur europäischen Spitze mittels Ölspritzen ausgeschlagen.

Nakzul
28.05.2014 08:50

Heute schön Bayern weghauen, Sonntag nach München..Aufstieg feiern und ab zum Ring

blubb0r
28.05.2014 09:06


Nakzul schrieb:
Heute schön Bayern weghauen, Sonntag nach München..Aufstieg feiern und ab zum Ring

Zitat anzeigen



Auch wenn es mir ein wenig in der Seele weh tut, so bin ich heute zu 100% gegen die Fortuna und zu 200% für die Amateure.


Aber das wird ein supergeiles Spiel. Ausverkauftes Haus, endlich mal wieder "richtiger Fußballflair" und geile Stimmung

Nikrox
Nikrox
28.05.2014 09:09Supporter


tobiwan42 schrieb:
Torhüter Sebastian Mielitz wechselt ablösefrei zum SC Freiburg. (transfermarkt.de)

Zitat anzeigen


Interessanter Transfer. Der SC wird sich da schon was dabei gedacht haben. Erhöht den Druck auf Bürki noch einmal.
Ich hoffe aber, dass noch in der IV und in der offensive nachgebessert wird. Das gepokere um Ginter bringt ja dann auch nochmal ordentlich Kröten ein! Die restliche Truppe bleibt hoffentlich in Freiburg! Dann bin ich zuversichtlich für die neue Saison

Nakzul
28.05.2014 09:32


blubb0r schrieb:


Nakzul schrieb:
Heute schön Bayern weghauen, Sonntag nach München..Aufstieg feiern und ab zum Ring

Zitat anzeigen



Auch wenn es mir ein wenig in der Seele weh tut, so bin ich heute zu 100% gegen die Fortuna und zu 200% für die Amateure.


Aber das wird ein supergeiles Spiel. Ausverkauftes Haus, endlich mal wieder "richtiger Fußballflair" und geile Stimmung

Zitat anzeigen



"scheiss Amateure...raus aus der Liga!!!"

Sorry aber egal welcher Verein, ich könnte niemals für ne U23 sein..wegen dem Driss gibts doch überhaupt ne Relegation als MEISTER...das gibts in keiner Liga der Welt

Stebbard
28.05.2014 10:00


crushade schrieb:


BNPRT schrieb:
Bajramovic nun neuer Co-Trainer von Slomka

Zitat anzeigen



Auch grad gesehen
Sehr sehr geil

Jetzt gehts beim HSV endlich aufwärts, nach Stieber wird wohl auch Osztrolek (kp wie der geschrieben wird) kommen.

In 2-4 Jahren wird mein HSV sicher wieder oben mitspielen

Zitat anzeigen



Dich muss man ja manchmal ein wenig bremsen. Sicherlich ist es sinnvoll, als mittelfristiges Ziel(!) die Qualifikation zur EuroLeague auszusprechen, vll. in einem Zeitrahmen von 3-4 Jahren.

Dennoch sind die Transfers von Stieber und Ostrzolek keine, die den Kader des HSV in der Spitze stärken, ihn aber breiter und solider aufstellen. Man kann so Druck auf Jansen und Ilicevic ausüben und nun auf einen der beiden (sportlich) verzichten, zumal Ostrzolek als Defensiv stärker gilt als Jansen und man derzeit eh keinen richtigen LV im Kader hat. Gerade in der Breite hat es ja in dieser Saison auch gehapert, von daher sind es auch solche Transfers, die ich zuletzt vermisst habe.

Zudem scheint Schalke 04 die Rückholoption für Philipp Hofmann (zuletzt Ingolstadt) zu ziehen, was für einen Transfer nach Hamburg sprechen würde.

Zu Bajramovic hab ich derzeit noch keine Meinung. Seine Jugendmannschaft hat nun mit Rang 3 auch keine Bäume ausgerissen, jedoch ist für HSV-Verhältnisse selbst Rang 3 für eine Jugendmannschaft ja schon gut.

blubb0r
28.05.2014 10:04

CL und nationale Ligen lassen sich schon nicht so gut vergleichen, er hat schon nicht unrecht...
Aber an dem bescheidenen System ist eher die DFL Schuld...

Ich supporte natürlich auch die Amateure, sie tragen meine Farben und bringen Jahr für Jahr tolle Talente hervor.
Und bei den Amateuren herrscht noch ein besonderer Flair, das merkt man besonders nach den Spielen, wie ausgiebig zusammen gefeiert/getrauert wird. Das ist viel 'echter' als bei den Profis.

Ausverkauftes Südstadion heute - das wird super

blubb0r
28.05.2014 10:32

Also Fortuna Köln - Bayern Amateure nicht.

Bei den anderen weiß ich es nicht, höchstens im MDR die Relegationsspiele der Nord-Ost Clubs. Der MDR ist da ja meistens ziemlich interessiert dran.

MUnkvayne
28.05.2014 14:31


Nakzul schrieb:


blubb0r schrieb:


Nakzul schrieb:
Heute schön Bayern weghauen, Sonntag nach München..Aufstieg feiern und ab zum Ring

Zitat anzeigen



Auch wenn es mir ein wenig in der Seele weh tut, so bin ich heute zu 100% gegen die Fortuna und zu 200% für die Amateure.


Aber das wird ein supergeiles Spiel. Ausverkauftes Haus, endlich mal wieder "richtiger Fußballflair" und geile Stimmung

Zitat anzeigen



"scheiss Amateure...raus aus der Liga!!!"

Sorry aber egal welcher Verein, ich könnte niemals für ne U23 sein..wegen dem Driss gibts doch überhaupt ne Relegation als MEISTER...das gibts in keiner Liga der Welt

Zitat anzeigen



bei aufstiegen von fortuna köln und neustrelitz bleiben uerdingen und lok leipzig in der regionalliga!

wolfsburg 2 und mainz 2 braucht doch nun wirklich KEINER in liga3! die bayern gehn da noch am nächsten, da diese eine große amateurszene haben. aber der rest - müll! bzw. großaspach auch.

blubb0r
28.05.2014 15:34

Bayern zieht auch die Leute an...

Sieht man ja auch heute, dass 2000-2500 Gästefans da sind. Unter der Woche.

MUnkvayne
28.05.2014 15:40


blubb0r schrieb:
Bayern zieht auch die Leute an...

Sieht man ja auch heute, dass 2000-2500 Gästefans da sind. Unter der Woche.

Zitat anzeigen



davon sicher 3/4 aus dem umland. d.h. nich unbedingt was.

blubb0r
28.05.2014 16:33


MUnkvayne schrieb:


blubb0r schrieb:
Bayern zieht auch die Leute an...

Sieht man ja auch heute, dass 2000-2500 Gästefans da sind. Unter der Woche.

Zitat anzeigen



davon sicher 3/4 aus dem umland. d.h. nich unbedingt was.

Zitat anzeigen



Klar, mir ging es um die vollen Stadien bezogen auf Eintritt...

MUnkvayne
28.05.2014 17:25

schon klar.

generell bin ich ebenfalls der meinung das die amateurteams in ihrer eigenen/seperaten liga spielen sollten. gerade jetzt wo es den vereinen selbst überlassen ist die zweiten mannschaft am spielbetrieb teilnehmen zu lassen. etliche haben ihre zweite ja schon abgemeldet(leverkusen, frankfurt, fsv frankfurt, essen) und einige verzichten ja gar freiwillig auf das aufstiegsrecht(freiburg).

auch wenn so eine amateur-tour mal ganz witzig ist.

BNPRT
BNPRT
28.05.2014 18:11


Stebbard schrieb:
Dennoch sind die Transfers von Stieber und Ostrzolek keine, die den Kader des HSV in der Spitze stärken, ihn aber breiter und solider aufstellen. Man kann so Druck auf Jansen und Ilicevic ausüben und nun auf einen der beiden (sportlich) verzichten, zumal Ostrzolek als Defensiv stärker gilt als Jansen und man derzeit eh keinen richtigen LV im Kader hat. Gerade in der Breite hat es ja in dieser Saison auch gehapert, von daher sind es auch solche Transfers, die ich zuletzt vermisst habe.

Zudem scheint Schalke 04 die Rückholoption für Philipp Hofmann (zuletzt Ingolstadt) zu ziehen, was für einen Transfer nach Hamburg sprechen würde.

Zu Bajramovic hab ich derzeit noch keine Meinung. Seine Jugendmannschaft hat nun mit Rang 3 auch keine Bäume ausgerissen, jedoch ist für HSV-Verhältnisse selbst Rang 3 für eine Jugendmannschaft ja schon gut.

Zitat anzeigen



Spekulationen gibt es ja schon wieder genügend.
Laut TM.de dann wohl Samaras als Stürmer die setzen da meiner Meinung nach im Falle eines Transfers, da an wo man aufgehört hat..
Da sollte man doch hoffen, dass die Gerüchte um Julian Schieber und Philipp Hofmann stimmen.
Dazu vielleicht noch eine Leihe von einem Bayern Jungspund,..
Bei Auslandstransfers hatte Hamburg in den letzten 2 Jahren ja nicht unbedingt viel Glück ich hoffe Kreuzer plant nicht zu sehr vor, sondern überlässt aus Nachsicht vielleicht bald anderen Funktionären das handeln.

Übrigens hat ein Kumpel erzählt, in der Geschäftsstelle soll über van Buyten gesprochen worden sein.
Für die Geldtasche eher nein, für die Wackelabwehr nochmal eine solide Verpflichtung.

blubb0r
28.05.2014 21:54


Nakzul schrieb:
...

Zitat anzeigen



Glückwunsch.
Verdienter Sieg, habt sehr intelligent eure Vorteile ausgespielt. Von uns kam trotz spielerischer Überlegenheit viel viel zu wenig
Ihr schön abwartend und bei Kontern dann brandgefährlich - da müssen wir normal schon mit einem 0:1 in die Halbzeit gehen.
Zweite HZ wurde es leider auch nicht besser. Tor fällt natürlich für uns dann äußerst unglücklich.

Was kam vom Support an? Ich nehme mal an, du hattest Stehplatz Mitte?
Ich fand es trotz der bunten Mischung eigentlich ganz gut, bis auf den Depp, der den Bengalo auf die Tartanbahn geschmissen hat

Anzeige
Anzeige