Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 2075 von 2712 »
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
17.03.2014 09:43


fcfreak91 schrieb:
Dzeko soll angeblich kurz vor einen Wechsel zu Borussia Dortmund stehen.

Zitat anzeigen



Wenn es danach ging, würde mittlerweile halb Europa bei Dortmund spielen.[addsig]

martinzinnecker
17.03.2014 09:49

transfermarkt.de meldet dass der Ramos-Berater einen Wechsel zum BVB für "sehr wahrscheinlich" hält.

martinzinnecker
17.03.2014 10:51


Nimrod1991 schrieb:
Und damit sollte zu diesem Thema erstmal Ruhe sein...

Zitat anzeigen



Meinste wirklich?

Demnächst kommt erstmal der Termin zum Haftantritt, dann der Haftantritt live im TV usw.

Wenn er dann Freigänger ist gibts wieder was zu berichten.

Glaube nicht, dass die Medien da so schnell Ruhe geben.

Nimrod1991
17.03.2014 10:54

Gut, da hast du Recht, aber ich bin schon froh, wenn die Diskussionen darüber aufhören, ob es eine gerechte Strafe ist oder nicht.
Wobei, was er tatsächlich zahlen muss, das ist ja auch noch nicht geklärt worden

TheRealFarinU
17.03.2014 10:59

Die Diskussion ob die Strafe gerecht oder nicht gerecht ist, ist ziemlich Sinnlos. Das Gericht hat entschieden, beide Seiten verzichten auf Revision und damit ist die Entscheidung rechtsgültig, damit hat es sich dann auch.

Aber Martin hat recht, vorbei ist es noch nicht.

Stebbard
17.03.2014 11:25

Warum sollte das Thema auch durch sein? Es gibt im Zuge dieses Themas genügend Dinge, die man zukünftig für sich als Gesellschaft klären sollte. Da sollte man nicht aufhören, nur weil manche Leute keinen Atem haben, ein Thema länger als 1-2 Wochen zu sehen.

Aber zum Spieltag: Wichtiger Sieg gegen Nürnberg und es zeigt sich mal wieder, dass der HSV sich im Sommer eine unnötige Baustelle aufgemacht hat, die niemand so wirklich verstanden haben. Sowohl Rajkovic als auch Mancienne werden ewig nicht berücksichtigt, niemand wusste so wirklich warum und kaum spielen sie, gehören sie zu den besten Männern auf dem Platz.

Hoffentlich bleibt es dabei. Ich habe ja ein wenig das Gefühl, dass es am Ende die Eintracht erwischen wird. Schon in Hamburg ging es nach der Ankündigung von Veh, nicht über die Saison hinaus zu bleiben, bös bergab. Aber das ist natürlich pure Spekulation unter Eindruck des gestrigen Spiels.

Es gibt übrigens wieder eine Initiative zur Abschaffung der zweiten Mannschaften - würde ich absolut befürworten. Kompensieren könnte man dies ja durch das schon lange im Gespräch befindliche flexible Ausleihsystem.

SlotsBeer
17.03.2014 12:33


Stebbard schrieb:


Ich habe ja ein wenig das Gefühl, dass es am Ende die Eintracht erwischen wird. Schon in Hamburg ging es nach der Ankündigung von Veh, nicht über die Saison hinaus zu bleiben, bös bergab. Aber das ist natürlich pure Spekulation unter Eindruck des gestrigen Spiels.

Zitat anzeigen



Ich hoffe du wirst unrecht behalten. Aber so langsam beschleicht mich auch so ein Gefühl, dass die Ära Veh so endet wie sie angefangen hat, nämlich mit der 2. Liga.
Gestern wären es die Big Points zum Klassenerhalt gewesen. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. War es Unvermögen oder einfach nur Pech?

Die Eintracht spielt die ersten 30 Minuten wie der Fc Bayern und muss! 2:0 führen und dann bekommt man den Gegentreffer, der frühe Gegentreffer in HZ 2. tat sein übriges. Das 3. und 4. Fallen, weil man alles auf eine Karte setzt, offensiv spielt und Veh mutig wechselt, da mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf.

Egal, ein Sieg gegen Nürnberg ist jetzt Pflicht. 9 Punkte sollten reichen zum Klassenerhalt, wenn da jetzt nicht das Fundament gelegt wird, dann wird das ganz schwer werden. Es kommen dann: Gladbach, WOB, Mainz, S04, Hannover, Hoffe, Bayer, Augsburg!
Unmöglich ist es nicht, aber ohne die 3 Pkt. gegen Nürnberg wird es ganz ganz schwer, zumal es ein 6 Punkte spiel ist!

Hamburg ist wieder im Aufwind, die haben noch genug Möglichkeiten für Big Points, die Relegation wird es mindestens. Aber das sie in Stuttgart gewinnen glaube ich nicht.

So oder so, das Spiel wird richtungsweisend für Stuttgart sein. Wenn sie gewinnen sind sie wieder dran, wenn nicht, dann ist der HSV bis auf 5 Punkte erst mal weg und was Freiburg gegen Bremen veranstaltet weiß man auch nicht.

Braunschweig spielt zwar zur Zeit unbekümmert und punkten auch, aber bei den wird es nicht mehr reichen, da lege ich mich fest.

Freiburg hat Gestern ganz wichtige Punkte (leider) gegen Frankfurt geholt, gegen Bremen sollte etwas drin sein. Wobei es wahrscheinlich ein müder Freitagskick wird und 1:1 endet.

Bremen ist zwar für's erste Raus. Aber man stelle sich mal vor, Stuttgart gewinnt gegen Hamburg, Nürnberg gegen Frankfurt und sie verlieren gegen Freiburg. Dann wären es auch nur noch 3 Pkt. Abstand. Denn eigentlich "pimmeln" die auch irgendwie nur von Spieltag zu Spieltag rum, punkten irgendwie und kein Mensch weiß warum.

Hannover und Hoffenheim haben zwar auch "nur" so viele Punkte wie Bremen, aber diese Mannschaften spielen eigentlich einen ganz guten Ball und werden wissen ihre Konkurrenten auf Abstand zu halten.


Wie man sieht ist es einfach sehr spannend da unten und man mag noch keine endgültige Prognose abgeben. Ich denke der nächste Spieltag wird für viele Mannschaften richtungsweisend sein und nach der Englischen-Woche wird man die ersten Tendenzen erkennen können, wo es für diese Mannschaften hin geht.

Wer weiß vielleicht erwischt es ja sogar noch einen der damit gar nicht rechnet?

Meine Hoffnungen für den nächsten Spieltag:

Hamburg, Frankfurt und Bremen gewinnen!

scooterfan
scooterfan
17.03.2014 13:04


Angel_of_Death schrieb:


martinzinnecker schrieb:


SlotsBeer schrieb:

Die Eintracht spielt die ersten 30 Minuten wie der Fc Bayern

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Was spielerische Klasse angeht sicher nicht. In Sachen Ballbesitz und Überlegenheit dem Gegner gegenüber, war es gestern schon so.
Ist es wirklich so schwer gut Leistungen eines verhassten Vereins einfach nur anzuerkennen??

martinzinnecker
17.03.2014 13:07


scooterfan schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


martinzinnecker schrieb:


SlotsBeer schrieb:

Die Eintracht spielt die ersten 30 Minuten wie der Fc Bayern

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Was spielerische Klasse angeht sicher nicht. In Sachen Ballbesitz und Überlegenheit dem Gegner gegenüber, war es gestern schon so.
Ist es wirklich so schwer gut Leistungen eines verhassten Vereins einfach nur anzuerkennen??

Zitat anzeigen



ach jetzt hör mal auf... verliert 4:1 gegen den Vorletzten und spielt so wie die Mannschaft die mit 23 Pkt die Tabelle anfürht... ist klar nee

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.03.2014 13:15Supporter

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber er schrieb innerhalb der ersten 30 Minuten. Rein vom Ergebnis ist alles erst danach passiert, also möglich ist das schon.

martinzinnecker
17.03.2014 13:19


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber er schrieb innerhalb der ersten 30 Minuten. Rein vom Ergebnis ist alles erst danach passiert, also möglich ist das schon.

Zitat anzeigen



Es ist auch möglich, dass der FCK in 1 1/2 Jahren CL spielt

tobiwan42
17.03.2014 13:20


Angel_of_Death schrieb:


martinzinnecker schrieb:


SlotsBeer schrieb:

Die Eintracht spielt die ersten 30 Minuten wie der Fc Bayern

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Habt ihr das Spiel denn gesehen? Ihr könnt ja lachen, aber in Sachen Ballbesitz, Spielanteile, Überlegenheit und Chancenverhältnis war es bis zum Gehentor so. Danach dann natürlich nicht mehr.
Ca 14:1 Ecken, nach Ecken aber 0:1 Tore. Es ist das selbe Problem wie schon lange: mehr Spielanteile, aber wenn es dann vors Tor geht, scheitert es. Die Tore fehlen einfach. Aber man kann der Mannschaft (siehe Werder) ja nicht sagen: Spielt lieber "schlecht", schießt aber trotzdem 1-2 Tore und gewinnt hässlich.
Eigentlich brauch man ja nur noch 3 Siege und ein paar Unentschieden und dann wäre man durch, aber wo sollen die her kommen?
Mittlerweile bin ich auch recht froh, dass das mit Veh dann endet. Was die Aufstellungen angeht, sind es dann doch immer mehr Dinge, die für mich nicht Sinn machen: Warum spielt man gegen Bremen und Hamburg ohne Stürmer, obwohl Kadlec/Joselu fit sind? Warum hat Kempf keine Chance, obwohl sogar schon Vereine wie Juve angeblich ein paar Mio für ihn zahlen wollen? Warum bringen dutzende Ecken nichts ein, obwohl man mit Russ, Madlung, Meier, Joselu Kopfballstärke hat? Ubd warum kann man EINE EINZIGE Ecke im Spiel nicht ordentlich verteidigen, dass der Freiburger im 5 Meter Raum zum Fallrückzieher kommt?!
Wenn es dann mit dem Klassenerhalt endet, kann man die 3 Jahre Armin Veh ja durchaus sehr positiv bewerten, aber das ist noch ein langer Weg!

masterofdisaster666
17.03.2014 16:37

nächste woche sieg gegen hamburg oder man kann den spielbetrieb einstellen und direkt für liga 2 planen...

Mit Stevens nochmal 2 Plätze verloren, und viel besser als gegen frankfurt, hertha und konsorten fand ich das spiel jetzt auch nicht - verlief ja vom muster genauso. am ende als bremen nochmal nach vorne kam hab ich schon mit dumm verursachtem elfmeter oder direktem gegentor gerechnet...

SlotsBeer
17.03.2014 18:38


Angel_of_Death schrieb:


martinzinnecker schrieb:


SlotsBeer schrieb:

Die Eintracht spielt die ersten 30 Minuten wie der Fc Bayern

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Oh mein Gott! Irgendwie typisch für die Gesellschaft, dass sich aus so einem Post nur ein Satz rausgesucht wird auf den man direkt rumhacken kann.

Dass die Eintracht nicht wie der Fc Bayern spielt ist mir schon klar, aber der Vergleich war auf die optische Überlegenheit, Anzahl der herausgespielten Chancen und Ecken bezogen.

60% Ballbesitz, 12:1 Ecken, 26:7 Torschüsse, 60% gew. Zweikämpfe, angekommene Pässe 359/175, 17/0 Flanken..

Also ich finde die Statistik lässt so einen Vergleich um den Spielverlauf zu veranschaulichen durchaus zu.






tobiwan42 schrieb:




Es ist das selbe Problem wie schon lange: mehr Spielanteile, aber wenn es dann vors Tor geht, scheitert es. Die Tore fehlen einfach. Aber man kann der Mannschaft (siehe Werder) ja nicht sagen: Spielt lieber "schlecht", schießt aber trotzdem 1-2 Tore und gewinnt hässlich.
Eigentlich brauch man ja nur noch 3 Siege und ein paar Unentschieden und dann wäre man durch, aber wo sollen die her kommen?
Mittlerweile bin ich auch recht froh, dass das mit Veh dann endet. Was die Aufstellungen angeht, sind es dann doch immer mehr Dinge, die für mich nicht Sinn machen: Warum spielt man gegen Bremen und Hamburg ohne Stürmer, obwohl Kadlec/Joselu fit sind? Warum hat Kempf keine Chance, obwohl sogar schon Vereine wie Juve angeblich ein paar Mio für ihn zahlen wollen? Warum bringen dutzende Ecken nichts ein, obwohl man mit Russ, Madlung, Meier, Joselu Kopfballstärke hat? Ubd warum kann man EINE EINZIGE Ecke im Spiel nicht ordentlich verteidigen, dass der Freiburger im 5 Meter Raum zum Fallrückzieher kommt?!
Wenn es dann mit dem Klassenerhalt endet, kann man die 3 Jahre Armin Veh ja durchaus sehr positiv bewerten, aber das ist noch ein langer Weg!

Zitat anzeigen




Ich verstehe es auch nicht. Der Alex ist eigl. ein Kopfballtier. Madlung und Russ sind auch nicht die Kleinsten. Aigner und Joselu haben auch gezeigt, dass sie es per Kopf können. Da sollte man doch aus 14 Ecken und diversen Freistößen doch mal etwas in bare Münze umwandeln können.
Auch das Defensivverhalten kann man üben!

Dieses mal will ich mich über die Aufstellung nicht beschweren, die hat mir gefallen und auch die Wechsel waren mutig. Allerdings in Hamburg war jene eine absolute Frechheit. Frei nach der Devise: Hauptsache Auswärts einen Punkt holen!!

Dort hat man 2 wichtige Punkte verschenkt. Gegen so eine Ersatzgeschwächte und defensiv verunsicherte Mannschaft muss man offensiver spielen.

Gegenüber Kempf hab ich eine andere Meinung, der hat sicher viel Talent, aber in den Spielen wo er zuletzt spielte sah er selten sicher aus. Man hätte ihn am Anfang der Saison neben Zambrano sich an die Liga gewöhnen lassen müssen. Jetzt im Abstiegskampf ist das Risiko zu groß.

Ich denke auch, dass das Denkmal Veh nur bestehen bleibt, wenn er den Klassenerhalt schafft. Ein Abstieg würde schon einen großen Schatten auf die letzten drei erfolgreichen Jahre werfen.

Ich finde so viel er auch erreicht hat, muss man ihm aber ankreiden, dass er aus seinen ganzen geforderten Verpflichtungen zu wenig macht. Ich finde er hat am Anfang der Saison dem Team ein falsches System aufgezwungen, die Neuzugänge zu wenig etabliert bzw. der Jungend zu wenig Chancen gegeben.


Ach herrje ich schreibe mich hier in Rage..

Tusum
17.03.2014 20:25


martinzinnecker schrieb:
transfermarkt.de meldet dass der Ramos-Berater einen Wechsel zum BVB für "sehr wahrscheinlich" hält.

Zitat anzeigen



Bitte nicht. Der bringt uns nicht weiter.

stubi
17.03.2014 22:10


Tusum schrieb:


martinzinnecker schrieb:
transfermarkt.de meldet dass der Ramos-Berater einen Wechsel zum BVB für "sehr wahrscheinlich" hält.

Zitat anzeigen



Bitte nicht. Der bringt uns nicht weiter.

Zitat anzeigen



ich denke mal das Ramos super zum bvb passen würde. Ob er allerdings in der Champions League Levandowski ersetzen kannwage ich zu bezweifeln

Anzeige
Anzeige