Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1968 von 2713 »
duffyduck
04.10.2013 14:46

Falsche 9 ganz ohne echten Stürmer geht auch, für Irland braucht es nicht viel. Und gegen Schweden dann mal gucken, ob wir den Ösis vielleicht helfen oder nicht.

Nikrox
Nikrox
04.10.2013 14:48Supporter

Das Thema ist so unfassbar nervig. Das sie sich auch ständig noch eine lächerliche Hintertür offen lassen. "Wenn wir ihn brauchen, ist er zur Stelle". Mehr Stürmer können sich ja eigentlich garnicht verletzen.
Löw wird schon seine Gründe haben. Und wenn er damit auf die Schnauze fällt, wird er wenigstens mal entlassen

FBG
04.10.2013 14:48Supporter


tobiwan42 schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
aber ich will doch fuer die anstehenden spiele immer die beste mannschaft aufbieten...und da gehoert kießling mMn dazu

Zitat anzeigen


Zumindest wenn Klose und/oder Gomez nicht können...

Zitat anzeigen



nein, weil es im großen und ganzen nur vorbereitungsspiele sind. gegen irland zu hause sollte man auch mit der B-Elf gewinnen ...
und es geht dabei ja nicht nur um die spiele, viel wiuchitger wird wahrscheinlich sogar das taktiktraining, das einstudieren von spielabläufen etc sein. daher muss auch ein götze mit - auch wenn in der kommenden woche vllt. gar nicht spielt.[addsig]

tobiwan42
04.10.2013 14:55


FBG schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
aber ich will doch fuer die anstehenden spiele immer die beste mannschaft aufbieten...und da gehoert kießling mMn dazu

Zitat anzeigen


Zumindest wenn Klose und/oder Gomez nicht können...

Zitat anzeigen



nein, weil es im großen und ganzen nur vorbereitungsspiele sind. gegen irland zu hause sollte man auch mit der B-Elf gewinnen ...

Zitat anzeigen


Ja und zur B-Elf gehört mMn dann eben ein Kießling Aber wie Nik schon sagte, ist das Thema mittlerweile nur noch nervig. Wird Löw ihn halt nicht mitnehmen, nächstes Jahr sind wir ihn hoffentlich los. [addsig]

Angel_of_Death
04.10.2013 15:23


duffyduck schrieb:
Falsche 9 ganz ohne echten Stürmer geht auch, für Irland braucht es nicht viel.

Zitat anzeigen



eigentlich braucht es gegen irland genau einen kießling vorne drin, der auch mal nen kopfball holt

edit: und warum sollte man den ösis helfen?

duffyduck
04.10.2013 19:56


Angel_of_Death schrieb:


duffyduck schrieb:
Falsche 9 ganz ohne echten Stürmer geht auch, für Irland braucht es nicht viel.

Zitat anzeigen



eigentlich braucht es gegen irland genau einen kießling vorne drin, der auch mal nen kopfball holt

edit: und warum sollte man den ösis helfen?

Zitat anzeigen




Da bleib ich bei, gegen Irland können auch Adler und Zieler stürmen. Özil und Co spielen die so frei, da muss man nur noch einschieben. Für Kießling ist die WM immer noch offen, ein paar internationale Tore wären vielleicht ein Argument

Die feinen Süßspeisen der Ösis wären ein Grund zur Hilfe, falls sie denn ihre Hausaufgaben gegen Schweden erledigen. Sonst fällt mir aber auch kein Grund ein.

masterofdisaster666
04.10.2013 22:32

die bayern.. wenn man sonst keine sorgen hat..

Hoeneß kritisiert öffentlich die öffentliche Kritik von Lahm an der öffentlichen Kritik von Sammer.



wahrscheinlich kommt jetzt wieder sammer und meckert rum, dass hoeneß sowas doch intern ansprechen soll und nicht in der öffentlichkeit austragen.

tobiwan42
04.10.2013 22:44


masterofdisaster666 schrieb:
Hoeneß kritisiert öffentlich die öffentliche Kritik von Lahm an der öffentlichen Kritik von Sammer.

Zitat anzeigen


Pass auf, sonst kritisiert Rummenigge (öffentlich) deine öffentliche Kritik an Hoeneß seiner öffentlichen Kritik an der öffentlichen Kritik von Lahm an der öffentlichen Kritik von Sammer! [addsig]

blubb0r
05.10.2013 02:31

Yo dawg, I've heard you like öffentliche Kritik. So we put a Kritik through your Kritik, now you can critizise while you critizise

guitar-fish
06.10.2013 10:04

so herrlich das braunschweig gerade gegen die arroganten golfsburger gewonnen haben

powertrip
06.10.2013 10:50

Glückliche drei Punkte gegen den BvB. Wie, ist in ein paar Tagen wieder egal, aber da ist noch viel Luft nach oben. Gegen die tabellarisch stärksten Teams schon gespielt; hoffentlich kann man aus dieser Situation was zählbares machen.

Nur der VfL.

Freddy31
Freddy31
07.10.2013 19:34

Zur Elfmeter-/ Rotdiskussion


Angel_of_Death schrieb im "das war doch nie im Leben Abseits"-Thread:
ganz einfach bei elfmeter immer gelb...ausser, wenns halt ein rotwuerdiges foul war logischerweise

Zitat anzeigen



Finde ich noch unglücklicher als die aktuelle Regelung...

1. Beginnt dann die Diskussion: Was ist "rotwürdig"?
2. Würde dann eine Notbremse, bzw. ein Foul gegen einen freistehenden Mann deutlich attraktiver, da ein Elfmeter einfacher zu halten ist als ein Schuss eines Spielers der z.B. aus 6 Metern gegen die Laufrichtung schieben kann! oder mit Tempo kommt und den Torwart umspielen kann oder sich aus dem Lauf die Ecke aussuchen kann

Ich denke die aktuelle Regeln ist die Beste vieler schlechter Möglichkeiten!

Angel_of_Death
07.10.2013 19:47

1. die Frage nach der rotwuerdigkeit hast du bei jedem normalen Foul auch, hier sehe ich kein Problem.
2. Ein Elfmeter ist eine klare Torcjance, viel leichter als mit einem ruhenden Ball aus 11 Metern kann man es eigentlich nicht haben...und ich denke die Quote an von dir genannten Chancen, die versemmelt wurden ist aehnlich der Quote an verwandelten Elfern.

Freddy31
Freddy31
07.10.2013 20:49

Naja, kann man so oder so sehn die Regeln machen eh andere

Wiesinger in Nürnberg raus...ist der Nachfolger ein bekannter Franke?

DavEngland
08.10.2013 11:36

Ich hab mal in irgendeinem Forum eine Idee gelesen die ich echt gut fand und die zum Nachdenken anregen könnte...

Elfmeter durch verhindern einer klaren Torchance am Beispiel Hummels gegen BMG.
Cool wäre:

Elfmeter Gladbach
Hummels begibt sich zur Auswechselbank
Gladbach trifft, Hummels spielt mit GELB weiter.
Gladbach trifft nicht, Hummels geht duschen.

Das mag seltsam klingen aber ich würde es gut finden, bzw. habe jetzt noch kein Argument gefunden was dagegen spricht. So hat man einmal bestraft und gut ist.

Ich denke nämlich wenn man generell keine Rote nach einer Notbremse geben würde dann würden Verteidiger als letzte Instanz immer einfach nur noch faulen um so wenigstens noch ne kleine Chance beim 11m zu haben...[addsig]

masterofdisaster666
08.10.2013 11:41

Die Idee finde ich gar nicht gut.

Warum?

Weil man dann als Gegner abwägen kann ob man absichtlich verschießt oder nicht. Passiert die Notbremse zu Beginn des Spiels ist es vielleicht sinnvoller zu verschießen, damit man danach noch die restliche Spielzeit gegen 10 Mann spielt. Passiert die Notbremse gegen Ende des Spiels will man mit Sicherheit treffen.

sideade
08.10.2013 11:52


masterofdisaster666 schrieb:
Die Idee finde ich gar nicht gut.

Warum?

Weil man dann als Gegner abwägen kann ob man absichtlich verschießt oder nicht. Passiert die Notbremse zu Beginn des Spiels ist es vielleicht sinnvoller zu verschießen, damit man danach noch die restliche Spielzeit gegen 10 Mann spielt. Passiert die Notbremse gegen Ende des Spiels will man mit Sicherheit treffen.


Zitat anzeigen


na und? man kann ja auch der gegnerischen Mannschaft überlassen, ob sie den Elfer überhaupt antreten wollen, dann müssen sie nicht absichtlich verschießen.

Nach einer Notbremse im Strafraum sollte die gefoulte Mannschaft einen Vorteil haben, dann darf sie sich gerne auch aussuchen wie der Vorteil aussieht. 20 mal besser als die aktuelle Doppelbestrafung.

masterofdisaster666
08.10.2013 11:59

notbremse außerhalb 16er -> rot
notbremse innerhalb 16er -> gelb + elfmeter

fertig. Aber bis UEFA und FIFA das Umsetzen dauert es sicherlich noch bis zur WM 2038 in Lettland u. Estland

Bei Notbremse mit Rot hast du ja nicht nur 11m gegen dich, sondern auch noch einen Spieler weniger, der dann auch noch ein weiteres Spiel fehlt, darum ist das eine Dreifachbestrafung, keine Doppelbestrafung

blubb0r
08.10.2013 12:01


sideade schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Die Idee finde ich gar nicht gut.

Warum?

Weil man dann als Gegner abwägen kann ob man absichtlich verschießt oder nicht. Passiert die Notbremse zu Beginn des Spiels ist es vielleicht sinnvoller zu verschießen, damit man danach noch die restliche Spielzeit gegen 10 Mann spielt. Passiert die Notbremse gegen Ende des Spiels will man mit Sicherheit treffen.


Zitat anzeigen


na und? man kann ja auch der gegnerischen Mannschaft überlassen, ob sie den Elfer überhaupt antreten wollen, dann müssen sie nicht absichtlich verschießen.

Nach einer Notbremse im Strafraum sollte die gefoulte Mannschaft einen Vorteil haben, dann darf sie sich gerne auch aussuchen wie der Vorteil aussieht. 20 mal besser als die aktuelle Doppelbestrafung.

Zitat anzeigen



Nee, die Idee ist totaler Quatsch. Das macht die Notbremse ja attraktiver!
Vorletzter Spieltag, Mannschaft liegt hinten und der Abwehrchef zieht die Notbremse, Torwart geht beim Elfer freiwillig aus dem Tor, damit der Stürmer trifft und der Abwehrchef nur gelb kriegt. Der Gefoulte mit Schienbeinbruch ins KH => spielt im Saisonfinale Net, Abwehrchef schon


Edit: Analog kannste dann ja immer die Wahl zwischen Gegentor und Roter Karte einführen (Weidenfeller gg Neapel)

sideade
08.10.2013 13:19


blubb0r schrieb:


sideade schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Die Idee finde ich gar nicht gut.

Warum?

Weil man dann als Gegner abwägen kann ob man absichtlich verschießt oder nicht. Passiert die Notbremse zu Beginn des Spiels ist es vielleicht sinnvoller zu verschießen, damit man danach noch die restliche Spielzeit gegen 10 Mann spielt. Passiert die Notbremse gegen Ende des Spiels will man mit Sicherheit treffen.


Zitat anzeigen


na und? man kann ja auch der gegnerischen Mannschaft überlassen, ob sie den Elfer überhaupt antreten wollen, dann müssen sie nicht absichtlich verschießen.

Nach einer Notbremse im Strafraum sollte die gefoulte Mannschaft einen Vorteil haben, dann darf sie sich gerne auch aussuchen wie der Vorteil aussieht. 20 mal besser als die aktuelle Doppelbestrafung.

Zitat anzeigen



Nee, die Idee ist totaler Quatsch. Das macht die Notbremse ja attraktiver!
Vorletzter Spieltag, Mannschaft liegt hinten und der Abwehrchef zieht die Notbremse, Torwart geht beim Elfer freiwillig aus dem Tor, damit der Stürmer trifft und der Abwehrchef nur gelb kriegt. Der Gefoulte mit Schienbeinbruch ins KH => spielt im Saisonfinale Net, Abwehrchef schon


Edit: Analog kannste dann ja immer die Wahl zwischen Gegentor und Roter Karte einführen (Weidenfeller gg Neapel)

Zitat anzeigen


wenn das ein schweres Foul war, wie bei Schienbeinbruch fast davon auszugehen ist, dann kriegt er ja trotzdem Rot, wegen rohen Spiels. wenn nicht, gibts ja auch eigentlich keinen Grund, den Spieler zu sperren


08.10.2013 18:28

Auswärtsspiel des 1.FC Köln in Karlsruhe - Ein Augenzeugenbericht

Angeblich hatten FC-Fans im ersten Abteil randaliert und Beamten angegriffen. Videobeweise gäbe es auch, die müssten jetzt ausgewertet werden und das würde andauern, so die einzige Auskunft. Rund 30 FC-Fans standen deshalb vier Stunden im Regen eingekesselt von der Polizei. Warum nimmt man diese nicht raus und lässt den Zug weiterfahren? Dass wir alle kollektiv vier Stunden warten mussten, bis der Zug weiterfuhr, war reine Schikane der Polizei. Mir wurde sogar von Beamten ins Gesicht gesagt, dass ich selbst daran schuld sei. Denn schließlich wisse man doch, dass die Kölner Anhänger asozial seien. (O-Ton des Beamten)

Zitat anzeigen



Wendt findet sicherlich wieder die richtigen Sätze darauf.

Tusum
08.10.2013 19:31


hermannsson schrieb:
Auswärtsspiel des 1.FC Köln in Karlsruhe - Ein Augenzeugenbericht

Angeblich hatten FC-Fans im ersten Abteil randaliert und Beamten angegriffen. Videobeweise gäbe es auch, die müssten jetzt ausgewertet werden und das würde andauern, so die einzige Auskunft. Rund 30 FC-Fans standen deshalb vier Stunden im Regen eingekesselt von der Polizei. Warum nimmt man diese nicht raus und lässt den Zug weiterfahren? Dass wir alle kollektiv vier Stunden warten mussten, bis der Zug weiterfuhr, war reine Schikane der Polizei. Mir wurde sogar von Beamten ins Gesicht gesagt, dass ich selbst daran schuld sei. Denn schließlich wisse man doch, dass die Kölner Anhänger asozial seien. (O-Ton des Beamten)

Zitat anzeigen



Wendt findet sicherlich wieder die richtigen Sätze darauf.

Zitat anzeigen



Wenn der Polizist das wirklich so gesagt hat, dann ist es schon ein Trauerspiel.

Egal gegen wem das gesagt wurde, so etwas geht gar nicht.

Aber manche dürfen sich halt viel rausnehmen.

Anzeige
Anzeige