Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1969 von 2713 »
martinzinnecker
08.10.2013 20:39

Auf die Aussage eines Polizisten würde ich nix geben, der repräsentiert ja nicht die gesamte Polizei.

DavEngland
09.10.2013 12:32


blubb0r schrieb:


sideade schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Die Idee finde ich gar nicht gut.

Warum?

Weil man dann als Gegner abwägen kann ob man absichtlich verschießt oder nicht. Passiert die Notbremse zu Beginn des Spiels ist es vielleicht sinnvoller zu verschießen, damit man danach noch die restliche Spielzeit gegen 10 Mann spielt. Passiert die Notbremse gegen Ende des Spiels will man mit Sicherheit treffen.


Zitat anzeigen


na und? man kann ja auch der gegnerischen Mannschaft überlassen, ob sie den Elfer überhaupt antreten wollen, dann müssen sie nicht absichtlich verschießen.

Nach einer Notbremse im Strafraum sollte die gefoulte Mannschaft einen Vorteil haben, dann darf sie sich gerne auch aussuchen wie der Vorteil aussieht. 20 mal besser als die aktuelle Doppelbestrafung.

Zitat anzeigen



Nee, die Idee ist totaler Quatsch. Das macht die Notbremse ja attraktiver!
Vorletzter Spieltag, Mannschaft liegt hinten und der Abwehrchef zieht die Notbremse, Torwart geht beim Elfer freiwillig aus dem Tor, damit der Stürmer trifft und der Abwehrchef nur gelb kriegt. Der Gefoulte mit Schienbeinbruch ins KH => spielt im Saisonfinale Net, Abwehrchef schon


Edit: Analog kannste dann ja immer die Wahl zwischen Gegentor und Roter Karte einführen (Weidenfeller gg Neapel)

Zitat anzeigen



Etwas übertrieben dein Beispiel.
Ich denke wir sind uns alle einig das jemand der einem das Schienbein mit Fleiss durchtritt eh runtergeht...das hat dann ja auch nichts mehr mit einer Notbremse zu tun. Davon abgesehen glaube ich das jede Mannschaft eine eins null Führung lieber hat und keine Rote als umgekehrt. Klar wirds mit 10 Mann schwer..aber für die anderen auch kein Selbstläufer. Das 10 Mann auch schon öfter über sich hinausgewachsen sind hat die Vergangenheit gezeigt.
Wenns nach einer Notbremse nur Gelb gibt und 11m zieht das dann wohl fast jeder Verteidiger als letzte Chance in Betracht. Kurz am Trikot halten und gut. Gelbe Karte und hoffen das der Elferschütze Kölner ist...[addsig]

Gambrish
Gambrish
09.10.2013 13:06

Ich finde, man sollte mit der Situation generell flexibler umgehen. Elfmeter und rote Karte ja, aber die Sperre je nach Härte des Fauls. Wenn es nur ein Halten bzw. maximal gelbwürdiges Faul gewesen ist, keine Sperre ansetzen. So wird der Spieler zwar hart für das laufende Spiel bestraft, aber es gibt nicht diese unsägliche Dreifachbestrafung.

Valmont
Valmont
09.10.2013 13:18

Einfachste und am besten umzusetzende Regeländerung mMn:

Notbremse im 16er: 11m und gelb
Notbremse außerhalb: Freistoß und rot (1 Spiel Sperre, außer natürlich bei schwerem Foul)

Warum sollte man es komplizierter machen?[addsig]

Baller
09.10.2013 13:45


Valmont schrieb:
Einfachste und am besten umzusetzende Regeländerung mMn:

Notbremse im 16er: 11m und gelb
Notbremse außerhalb: Freistoß und rot (1 Spiel Sperre, außer natürlich bei schwerem Foul)

Warum sollte man es komplizierter machen?

Zitat anzeigen



So sieht's aus. Und bei grobem Foul gibt es ja generell rot, also auch im 16er.

martinzinnecker
09.10.2013 16:22

Ganz schön überzeugt von eurem Spieler wenn man ihm nicht zutraut, dass er sich bei nem Top Club durchsetzen kann.

tobiwan42
09.10.2013 16:27

Vor allem bei Bayern oder Dortmund (die ja angeblich Hauptinteressenten sind) sehe ich keinen Platz für ihn, wenn nicht grad Stammspieler verletzt sind.[addsig]

martinzinnecker
09.10.2013 16:31

Ich glaube nicht dass er nur wg der Kohle wechselt, was das Bild ja andeuten will.

Vielleicht kann er in Frankfurt irgendwas nicht leiden, evtl den Veh, den Bruchhagen oder die Fans, wer weiß

Kaan
Kaan
09.10.2013 16:42AdminSupporter

Gündogan wurde auch nicht zugetraut sich beim BVB durchsetzen zu können, geschweige denn einen Sahin zu ersetzen. Von Piszczek mal ganz zu schweigen. Rode könnte auf Sicht Gündogan ersetzen, bei dem die VVL eine Hängepartie ist. Würde also Sinn machen in dem Fall. Ansonsten ist denke ich Leverkusen der heißeste Kandidat.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.10.2013 17:26

Wenn er sich ein bisschen einzuschätzen weiß, macht er einen Bogen um München...

Kann da immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn Spieler wie Kirchhoff, Petersen etc., die anderswo ihren Weg machen könnten, völlig verblendet zum FCB gehen.


09.10.2013 17:50

Rechtsradikalismus im Fußball: Wie Neonazis Fritz Walter einspannen.

Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist, Moral: Als Vertreter solcher traditioneller Werte gilt vielen Fußballfans bis heute Fritz Walter, Kapitän der der legendären Weltmeistermannschaft von 1954 und des 1. FC Kaiserslautern, dessen Stadion auf dem Betzenberg nach ihm benannt ist. Als Verkörperung dieser Werte wird die FCK-Legende auch im Lied "Der Stürmer" von der Band Kategorie C besungen.
[...]
Gerade im Umland von Kaiserslautern ist die Band immer wieder mit Auftritten in Erscheinung getreten", berichtet Blaschke. Organisiert wurden die Rechtsrock-Konzerte teilweise von der rechten Hooligan-Gruppe "Rot-Front Kaiserslautern", die sich laut Blaschke außerdem mit dem Versuch hervortat, antirassistische Kundgebungen der Lauterer Ultraszene zu unterbinden.

Zitat anzeigen

tobiwan42
09.10.2013 17:57

Solche Geschichten hört man so langsam von immer mehr Vereinen bzw deren Umfeld...


09.10.2013 18:03

Immerhin hört man sie mal. So kann man auf das Problem aufmerksam machen. Was ja auch wichtig ist. Dortmund, Lautern, die Kickers aus Offenbach, Waldhof, da gibt es keine Ausnahmen. Momentan ja die Farce in Braunschweig. Solange auch der Otto auf dem Rang rassistische Beleidigungen schmättert, Homosexuelle verunglimpft wird auch das Märchen vom unpolitischen Fußball weitergehen.

tobiwan42
09.10.2013 18:15

+ München (1860), Aachen, Rostock, Dresden, Chemnitz etc...


hermannsson schrieb:
Immerhin hört man sie mal. So kann man auf das Problem aufmerksam machen. Was ja auch wichtig ist.

Zitat anzeigen


Absolut, Ist ja leider nichts neues. Hätten sie anstatt der ganzen Ultra-Pyro-Hysterie mal über das Thema berichtet...
[addsig]

MUnkvayne
11.10.2013 15:59


hermannsson schrieb:
Immerhin hört man sie mal. So kann man auf das Problem aufmerksam machen. Was ja auch wichtig ist. Dortmund, Lautern, die Kickers aus Offenbach, Waldhof, da gibt es keine Ausnahmen. Momentan ja die Farce in Braunschweig. Solange auch der Otto auf dem Rang rassistische Beleidigungen schmättert, Homosexuelle verunglimpft wird auch das Märchen vom unpolitischen Fußball weitergehen.

Zitat anzeigen



dann aber bitte auch über diese penetrante linke schiene(btsv, pauli, werder, babelsberg, münster...etc.) schauen. geht auch garnich!

beides hat da nichts zu suchen.

Angel_of_Death
11.10.2013 16:18

was machen die linken im stadion denn, außer auf nazipack aufmerksam machen?

MUnkvayne
11.10.2013 16:34


Angel_of_Death schrieb:
was machen die linken im stadion denn, außer auf nazipack aufmerksam machen?

Zitat anzeigen



massenhaft politik gegen homophobie(ultra has no gender) und so sachen wie flüchtlingsaufnahme(refugees are welcome, kein mensch ist illegal) etc.
und einem darin den eindruck zu vermitteln, dass wenn man dass nich so sieht, dass man dann automatisch ein schlechter mensch/nazi ist.

diese pseudo-darstellung geht mir gewaltig auf den sack. das hat meiner meinung nach nix mehr mit unterstützung der mannschaft zu tun(auch wenn pauli ne schöne große "antifa ultra sankt pauli" und bremen ne schicke "antifa ultras werder bremen" fahne schwenkt), sondern is einfach nur noch politik.

diese sachen sind ja allesamt nicht schlecht. aber das reicht dann auch wenn man das abseits des SPORTS propagiert und agiert und nicht jeden woche im stadion sieht/sehen muss!

es gibt ne menge leute die haben da einfach keinen bock drauf! aber die linken fühlen sich ja dann immer sofort diskriminiert und angegriffen, hauen ellenlage stellungnahmen ins netz und drängen sich somit in ein "angreifbares" licht.

Angel_of_Death
11.10.2013 17:03


MUnkvayne schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
was machen die linken im stadion denn, außer auf nazipack aufmerksam machen?

Zitat anzeigen



massenhaft politik gegen homophobie(ultra has no gender)

Zitat anzeigen



Ja, vor allem gegen die "unterschwellige" (in Anführungszeichen, weil man schon ziemlich zermatscht in der Birne sein muss, um das nicht zu checken) Homophobie, die in jedem Fußballstadion leider immer noch sehr weit verbreitet ist.

diese sachen sind ja allesamt nicht schlecht. aber das reicht dann auch wenn man das abseits des SPORTS propagiert und agiert und nicht jeden woche im stadion sieht/sehen muss!

Zitat anzeigen



Genau das ist eben im Bezug auf das oben geschriebene falsch, weil das Thema Homophobie eben auch im Stadion wichtig ist.

Die Sache mit den Flüchtlingen muss man vielleicht nicht unedingt im Stadion ausbreiten, andererseits ist das halt auch ne schöne Plattform, wo auh mal Leute drauf aufmerksam werden, die sich mit der Thematik noch nicht befasst haben.

Und ganz generell stört mich diese lächerliche Gleichstellung von Linken und Rechten, denn was die einen propagieren ist einfach nur menschenverachtende Scheiße!

Dommaeh
11.10.2013 18:37


Angel_of_Death schrieb:


MUnkvayne schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
was machen die linken im stadion denn, außer auf nazipack aufmerksam machen?

Zitat anzeigen



massenhaft politik gegen homophobie(ultra has no gender)

Zitat anzeigen



Ja, vor allem gegen die "unterschwellige" (in Anführungszeichen, weil man schon ziemlich zermatscht in der Birne sein muss, um das nicht zu checken) Homophobie, die in jedem Fußballstadion leider immer noch sehr weit verbreitet ist.

diese sachen sind ja allesamt nicht schlecht. aber das reicht dann auch wenn man das abseits des SPORTS propagiert und agiert und nicht jeden woche im stadion sieht/sehen muss!

Zitat anzeigen



Genau das ist eben im Bezug auf das oben geschriebene falsch, weil das Thema Homophobie eben auch im Stadion wichtig ist.

Zitat anzeigen



Da stimm ich mal voll zu! Vorallendingen frage ich mich bei Äußerungen wie der voon Munkvayne immer, was sie denn davon halten, dass sämtliche Fußball-Institutionen, sei es nun DFB, Fifa oder Uefa im Stadion Anti-Rassismus und Anti-Hmophobie reden halten lassen, die Teams Badges tragen lassen und es sogar Bandenwerbung zu dem Thema gibt. Tragen die dann auch ganz böse die Politik ins Stadion hinein?

Stebbard
11.10.2013 18:45

Wie jetzt? Darf man nicht einmal mehr im Stadion in aller Ruhe mit Nazis, Rassisten und Homophoben feiern?

Anzeige
Anzeige