Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1967 von 2713 »
Stebbard
02.10.2013 12:57

Adler und Neuer bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau, die gehören schon beide in die Nationalelf. Von daher ist es schon Gold wert, dass du einen Adler hast, wenn Neuer sich vll. mal verletzen sollte. Als dritten Keeper macht es aber keinen Sinn, einen Weidenfeller mitzunehmen, zumal der auch durch ein paar Äußerungen seinen Beitrag dazu gegeben hat, dass er nicht berücksichtigt wird.

Da ist es sinnvoller einen aus der oben genannten jungen Garde mitzunehmen.

alleine bei der letzten klatsche (keine ahnung obs gegen hoffenheim oder wen anders war) hat er alleine 2 Tore verschuldet.

Zitat anzeigen



... und solche Spiele haben andere nicht? Ohne Adler wäre es ganz düster gewesen beim HSV in der vergangenen Saison. Nicht umsonst war er mit Kevin Trapp der herausragende Keeper der vergangenen Saison.

Die bisherige Saison ist sicherlich auch nicht seine beste, da geb ich dir Recht.

Kaan
Kaan
02.10.2013 12:58AdminSupporter

Die Aussage genau hinsehen zu wollen von Watzke ist doch schon über zwei Wochen alt?

Sportal

Dazu noch mehr abschwächende Aussagen. Ich habe das Gefühl, dass die Bild hier mal wieder ein "Interview" "exklusiv" "geführt" hat, um die Suppe weiter am köcheln zu halten. Und dabei eigentlich nur die alten Aussagen bei Sky90 adaptiert hat.



Was ich eigentlich schreiben wollte: ich tippe auf Rode -> Leverkusen weil Bender -> Dortmund.

martinzinnecker
02.10.2013 13:01


Stebbard schrieb:

Adler und Neuer bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau.

Zitat anzeigen



Diese Aussage kann nur von einem HSV-Anhänger kommen

Ulreich hat von den genannten Torhütern tatsächlich, bis jetzt, die besten Kicker-Noten in dieser Saion.

Meine 3 Torhüter wären Neuer, ter Stegen und Trapp, Trapp als Nr. 3 weil ich bei ihm die beste Möglickeiten sehe wie er sich in Zukunft entwickeln wird.

Gambrish
Gambrish
02.10.2013 13:01

Ja gut, wenn die Aussage schon >2 Wochen alt ist, dann leativiert sich das alles ja doch sehr schnell.


Bildpeng...

Stebbard
02.10.2013 13:06


martinzinnecker schrieb:
Diese Aussage kann nur von einem HSV-Anhänger kommen

Zitat anzeigen



Das stimmt so nicht. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich schon zu seiner Bayer-Zeit Adler einem Neuer vorgezogen hätte. Das geht egtl. zurück auf seine herausragende U20-WM 2005 in den Niederlanden. Ich halte beide eigentlich für Top-5 Keeper weltweit.

Ulreich hat von den genannten Torhütern tatsächlich, bis jetzt, die besten Kicker-Noten in dieser Saion.

Zitat anzeigen



Das stimmt auch nicht, die hat Raphael Schäfer (2,29). Ulreich ist derzeit zweiter mit 2,42.

martinzinnecker
02.10.2013 13:08


Stebbard schrieb:

Ulreich hat von den genannten Torhütern tatsächlich, bis jetzt, die besten Kicker-Noten in dieser Saion.

Zitat anzeigen



Das stimmt auch nicht, die hat Raphael Schäfer (2,29). Ulreich ist derzeit zweiter mit 2,42.


Zitat anzeigen



Schäfer ist denke ich, egal wie gut die Noten derzeit sind, kein Thema für die Nationalmannschaft.

Stebbard
02.10.2013 13:11

Gut, das 'genannten' hatte ich überlesen. Dann stimmt das natürlich. Dennoch ist auch Ulreich kein Fall für die Nationalmannschaft. Dann eher Trapp oder Leno.

duffyduck
02.10.2013 13:11

Das Interview mit Watzke ist aktuell, geht auch noch um Reus. Da hat er auch eine schöne Sicht der Dinge. Der wird niemals eine Ausstiegssklausel nutzen, weil Reus ist ein guter Junge, Götze nicht so.

martinzinnecker
02.10.2013 13:12


Stebbard schrieb:
Gut, das 'genannten' hatte ich überlesen. Dann stimmt das natürlich. Dennoch ist auch Ulreich kein Fall für die Nationalmannschaft. Dann eher Trapp oder Leno.

Zitat anzeigen



Ich sehe ich da auch nicht, deshalb hatte ich ihn in meiner ersten Auflistung von Spielern auch nicht genannt, aber da erwartet uns jetzt ein #Aufschrei unserer nicht so zahlreichen aber dennoch lauten VfB-Fans hier

Stebbard
02.10.2013 13:13

vermutlich ... und Ulreich ist Stuttgarter, da ist ja immer ein Bonus beim DFB

martinzinnecker
02.10.2013 13:13


duffyduck schrieb:
Der wird niemals eine Ausstiegssklausel nutzen, weil Reus ist ein guter Junge.

Zitat anzeigen





Wahre Liebe und so, Lieblingsvereine hatte auch ein Kevin-Prince... alles blabla.
Warum hat Reus denn eine Aussteigsklausel wenn er sich nicht die Möglichkeit eines Wechsels offen halten will?

Flyer
02.10.2013 13:25


martinzinnecker schrieb:


duffyduck schrieb:
Der wird niemals eine Ausstiegssklausel nutzen, weil Reus ist ein guter Junge.

Zitat anzeigen





Wahre Liebe und so, Lieblingsvereine hatte auch ein Kevin-Prince... alles blabla.
Warum hat Reus denn eine Aussteigsklausel wenn er sich nicht die Möglichkeit eines Wechsels offen halten will?

Zitat anzeigen



Zum Thema Ausstiegsklausel ist von martinz jetzt alles gesagt worden...

KLL
02.10.2013 13:26


martinzinnecker schrieb:


Stebbard schrieb:
Gut, das 'genannten' hatte ich überlesen. Dann stimmt das natürlich. Dennoch ist auch Ulreich kein Fall für die Nationalmannschaft. Dann eher Trapp oder Leno.

Zitat anzeigen



Ich sehe ich da auch nicht, deshalb hatte ich ihn in meiner ersten Auflistung von Spielern auch nicht genannt, aber da erwartet uns jetzt ein #Aufschrei unserer nicht so zahlreichen aber dennoch lauten VfB-Fans hier

Zitat anzeigen


Ne, denn Ulle hat noch einiges in Punkto Spieleröffnung zu verbessern. Bisher lief das zumeist in relativ planlosem Nach vorne-Gebolze ab (wobei da natürlich auch die Frage nach den Trainer-Vorgaben und der Anspielbereitschaft der Vorderleute mit reinspielt). Ab und an sind aber auch mal ein paar Wackler drin. Aber im Großen und Ganzen halte ich ihn für einen sehr guten BuLi-Torhüter, der ab und an mal ein paar Ausreißer nach oben hat (zB Berlin diese Saison).

Und zudem frage ich mich gerade, wann wir das letzte mal einen Spieler in der N11 hatten (edit: hab doch glatt den Helmut vergessen ). Spontan fällt mir Tasci ein, der zuletzt 10/11 in einem Freundschaftsspiel im Einsatz war. Was zB ein Gentner in der N11 zu suchen hatte, frage ich mich bis heute.
Der nächste, der da perspektivisch in Frage käme, wäre Antonio Rüdiger (und hoffentlich irgendwann mal Timo Werner). In den U-Mannschaften sieht das ja erfreulicherweise ein bisschen anders aus.

Jouusef
02.10.2013 13:55

Zumindest ist m.M.n Ulreich auf der Linie deutlich stärker als Leno und Trapp. Wie es bei denen mit Spieleröffnung aussieht hab ich ehrlich keine Ahnung. Aber ich seh Ulreich auf jeden Fall auf einem Niveau mit Leno und Trapp. Zumal Ulreich ja auch schon seit 3 Jahren zu den bestbenotetsten Keepern der Bundesliga gehört.

Achja: #Aufschrei

Achja:

Uli Stein war Europapokalsieger von 1983, Nationaltorhüter und trug das Trikot des VfB Stuttgart. Nun meldet er sich zu Wort und fordert einen Platz für Sven Ulreich in der Nationalmannschaft.
„Er ist auf der Linie stark, er spielt gut mit – er ist ein kompletter Torhüter. Marc-André ter Stegen und Ron-Robert Zieler stagnieren in ihrer Entwicklung, da hat Ulreich die Nase vorn. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um 2014 bei der WM dabei zu sein. Stand jetzt gehört er in die Nationalelf“, wird Stein in einem Interview mit einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von Jouusef am 02.10.2013 13:56 Uhr

Nachricht geändert von Jouusef am 02.10.2013 14:01 Uhr

duffyduck
02.10.2013 14:00

Wie egal Noten sind, nur faktische Leistung auf dem Platz zählt. Geht man nach Statistik, ist ter Stegen der beste Torwart in Europa, weil er 71% gehalten hat. Was dann bisher in der Natze von ihm kam ist bekannt.

Mantis
04.10.2013 13:51

Aber hauptsache Götz€ nominieren, der hat ja schon richtig viel gerissen diese Saison....

Stebbard
04.10.2013 13:52


Mantis schrieb:
Aber hauptsache Götz€ nominieren, der hat ja schon richtig viel gerissen diese Saison....

Zitat anzeigen



... habt ihr ihn nicht mehr lieb?

Bei Kießling wird es sicherlich irgendwas geben, weshalb Löw meint, dass er nicht in die DFB-Auswahl passen wird. Was das auch immer sein wird - vll. die ein paar Seiten zuvor beschriebene zurückhaltende Art im Kreise der DFB-Auswahl? Aber solche Themen hatte gefühlt jeder Auswahltrainer.

DavEngland
04.10.2013 14:02

Gabs beim Kiessling nicht das Gerücht er habe Löw mal irgendwo als "Sissi" bezeichnet? Hab ich die Tage mal irgendwo gelesen...

Götze ist wieder fit und gehört daher zur N11. Warum soll man ihn erst wieder holen wenn er bei 100 % ist? Da kommt er bis zur WM schon wieder hin. Und dann wäre es unklug ihn jetzt und in den nächsten Monaten aussen vor zu lassen.

[addsig]

FBG
04.10.2013 14:14Supporter


Angel_of_Death schrieb:
Löw lässt Kießling mal wieder daheim

Zitat anzeigen



Zurecht, denn wenn, dann sollte man seine Sache durchziehen - und bei Nichterfolg dann die Konsequenzen ziehen.
Löw hat Klose und Gomez gesetzt - so weit so gut, kann man finden wie man will.
Warum sollte Löw nun Kießling für die zwei spiele mitnehmen wenn er danach eh keine Chance hat, sofern beide gesund sind? Dann doch lieber die jungen wie Kruse.
Ob Kießling es gut fände zur wm zu fahren und ohne spielminute wieder nach Hause zu fahren, bezweifele ich.

Angel_of_Death
04.10.2013 14:41

und gegen die zwei staerksten teams kin der gruppe spielt man dann mit dem talentierten, aber komplett unerfahrenen kruse vorne drin. ob er mit zur wm kommt mal aussen vor, aber ich will doch fuer die anstehenden spiele immer die beste mannschaft aufbieten...und da gehoert kießling mMn dazu

tobiwan42
04.10.2013 14:45


Angel_of_Death schrieb:
aber ich will doch fuer die anstehenden spiele immer die beste mannschaft aufbieten...und da gehoert kießling mMn dazu

Zitat anzeigen


Zumindest wenn Klose und/oder Gomez nicht können...[addsig]

Anzeige
Anzeige