Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1933 von 2713 »
Tusum
21.08.2013 20:52

Real Madrids Mittelfeldspieler Xabi Alonso hat sich im Training den Mittelfuß gebrochen. Der Spanier wird seinem Club mindestens drei Monate fehlen.


22.08.2013 12:25

Die Polizei hat gestern auf Schalke mal wieder sensationell bewiesen wie scheisse sie doch sind.

Kaan
Kaan
22.08.2013 12:26AdminSupporter

BVB knackt beim Umsatz die 300 Mio. Marke

Die Umsatzerlöse stiegen im Konzernabschluss von EUR 215,2 Mio. im Vorjahr auf EUR 305,0 Mio.[/url]

DGAP-Ad hoc Meldung auf finanzen.net


Dazu sagte Watzke auf der Konferenz, dass der BVB "quasi schuldenfrei" ist. Natürlich gibt es noch Verbindlichkeiten (Stadion z.Bsp.) aber erstmals nach langer Zeit überwiegen Forderungen und liquide Mittel. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

youreapeein
22.08.2013 12:41


hermannsson schrieb:
Die Polizei hat gestern auf Schalke mal wieder sensationell bewiesen wie scheisse sie doch sind.

Zitat anzeigen



Dazu ein toller Beitrag von Oli4 von facebook:

"Was man in Schule und Akademie nicht gelernt hat, dass lehrt einen das Leben. Es ist also scheinbar verboten, Fahnen seiner befreundeten Nachbarstaaten in einem deutschen Fußballstadion aufzuhängen. In diesem Falle war es wohl die mazedonische Fahne. Damit keine Missverständnisse aufkommen, Mazedonien – auch Makedonien genannt – ist Mitglied der Vereinten Nationen, liegt mitten in der Europäischen Union und ist seit dem Jahre 2005 sogar Beitrittskandidat für selbige. „Volksverhetzung“, ein schäbiges Wort, steht nun im Raume. Ist das eigentlich latenter Rassismus?"

Zitat anzeigen



Weiter auf Facebook

masterofdisaster666
22.08.2013 12:47

befreundeter Nachbarstaat?

Seit wann ist Mazedonien ein Nachbarstaat von Deutschland? Die Fahne wurde doch von Schalkern aufgehangen.

Und zwischen Griechenland und Mazedonien gibts nunmal einen Konflikt und die Flagge war reine Provokation der Schalker.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.08.2013 12:51Supporter

Die Fahne hängt oft bei Heimspielen, resultierend aus ner Fan Freundschaft zwischen Schalke und Vardar Skopje.

masterofdisaster666
22.08.2013 12:53


DiebelsAlt83 schrieb:
Die Fahne hängt oft bei Heimspielen, resultierend aus ner Fan Freundschaft zwischen Schalke und Vardar Skopje.

Zitat anzeigen



danke für die aufklärung

Nakzul
22.08.2013 12:55



Und zwischen Griechenland und Mazedonien gibts nunmal einen Konflikt und die Flagge war reine Provokation der Schalker.


Zitat anzeigen



Rechtfertigt aber bestimmt nicht das hier....




youreapeein
22.08.2013 12:55

Sie hängt immer dann, wenn "Gäste" da sind, also mind. 10x pro Saison, egal gegen wen.

Kaan
Kaan
22.08.2013 13:10AdminSupporter

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Fahne auch letzte Saison gegen Piräus dort hing. Da war es keine Volksverhetzung/Provokation oder wie? Es ist nun der zweite unverhältnismäßige Einsatz der Polizei NRW innerhalb einer Woche mit einer fadenscheinigen Begründung. Bemerkenswert auch: in beiden Fällen wurde das Vorgehen nicht wie üblich mit den Verantwortlichen des Vereins abgesprochen.

Achtung: Verschwörungstheorie! Aber man kann schon den Eindruck gewinnen, dass hier zu Beginn der Saison bei den großen Ultragruppen in NRW direkt mal Eindruck gemacht werden soll.

martinzinnecker
22.08.2013 13:17

Wie kann man so einen sinnlosen Einsatz durchführen?

Man sieht ja wie die in einen friedlichen Block gehen und da um sich schlagen und Pfefferspray sprühen.
Welcher Einsatzleiter ordnet sowas an, wie kann man denken, dass heutzutage keine Bilder davon öffentlich werden?

Wenn es noch mehr solcher Dinger gibt führt das nur dazu dass sich die Fans gegen die Polizei verbünden und treibt Hooligans in die Stadien die genau solche Auseinandersetzungen suchen.

Und ganz ehrlich, wenn ich das Arschloch sehe was da meint einfach Pfefferspray in die friedliche Menge zu sprühen wünsche ich mir, dass der mal in der ersten Reihe steht wenn die auf ne Gruppe Alt-Hools treffen.

Stebbard
22.08.2013 13:19

Um mal etwas zur Versachlichung beizutragen

Hintergrund des Zwistes ist, dass Griechenland mit Mazedonien seit der Gründung der Republik Mazedonien um den Namen des Landes streiten, das als Teilrepublik Jugoslawiens ebenfalls schon so hieß. Griechenland, dessen nördliche, an Mazedonien grenzende Region rund um die Hauptstadt Saloniki Makedonien heißt, fürchtet unter anderem mögliche Gebietsansprüche des Nachbarn, dessen Territorium wie auch die griechische Region zur geographischen Region Makedonien gehören. Die antiken Staatsgrenzen Makedoniens erstrecken sich ebenfalls über die heutige Grenze hinweg. Maßgeblich wegen des griechischen politischen Einflusses ist Mazedonien bis heute der Zugang zu EU und Nato verwehrt.

[...]

Die Polizei habe zudem Drohungen aus Reihen der rund 2000 griechischen Fans erhalten, das Spielfeld zu stürmen und einen Spielabbruch zu provozieren, falls die Fahne nicht entfernt werde. Nach Informationen der F.A.Z. sollen auch Vereinsfunktionäre von Paok mit einem Spielabbruch gedroht haben.

via FAZ

Zitat anzeigen



Von daher ist es schon ein Unterschied, ob ich diese Fahne nun gegen eine Mannschaft aus Athen, Piräus oder Thessaloniki aufhänge. Ich würde mal sagen: Unnötige Provokation Seitens der Schalker (Ich habe gelesen, dass die Flagge bis zum 1:1 scheinbar nicht hing), allerdings klar überzogener Polizeieinsatz.

fcfreak91
fcfreak91
22.08.2013 13:23Supporter

Das mit dem Pfefferspray ist eine Unsitte von der Polizei geworden.
Vor 2-3 Jahren bin ich mit dem Regionalexpress Auswärts nach Gladbach gefahren.
Alle Fussballfans hatten am Kölner HBF ein extra Eingang wo jeder durchsucht wurde. Ist ja noch in Ordnung. Nur wurde jeder so penibel durchsucht, dass hinten Unruhe aufkam, weil viele dachten sie verpassen dadurch den Zug. Daraufhin wurde immer mehr gedrängelt und was macht die Polizei? Die, die vorne standen und nach vorne gedrückt wurden haben die volle Ladung Pfefferspray abbekommen....

martinzinnecker
22.08.2013 13:31


Stebbard schrieb:
Um mal etwas zur Versachlichung beizutragen

Hintergrund des Zwistes ist, dass Griechenland mit Mazedonien seit der Gründung der Republik Mazedonien um den Namen des Landes streiten, das als Teilrepublik Jugoslawiens ebenfalls schon so hieß. Griechenland, dessen nördliche, an Mazedonien grenzende Region rund um die Hauptstadt Saloniki Makedonien heißt, fürchtet unter anderem mögliche Gebietsansprüche des Nachbarn, dessen Territorium wie auch die griechische Region zur geographischen Region Makedonien gehören. Die antiken Staatsgrenzen Makedoniens erstrecken sich ebenfalls über die heutige Grenze hinweg. Maßgeblich wegen des griechischen politischen Einflusses ist Mazedonien bis heute der Zugang zu EU und Nato verwehrt.

[...]

Die Polizei habe zudem Drohungen aus Reihen der rund 2000 griechischen Fans erhalten, das Spielfeld zu stürmen und einen Spielabbruch zu provozieren, falls die Fahne nicht entfernt werde. Nach Informationen der F.A.Z. sollen auch Vereinsfunktionäre von Paok mit einem Spielabbruch gedroht haben.

via FAZ

Zitat anzeigen



Von daher ist es schon ein Unterschied, ob ich diese Fahne nun gegen eine Mannschaft aus Athen, Piräus oder Thessaloniki aufhänge. Ich würde mal sagen: Unnötige Provokation Seitens der Schalker (Ich habe gelesen, dass die Flagge bis zum 1:1 scheinbar nicht hing), allerdings klar überzogener Polizeieinsatz.

Zitat anzeigen



Dass sich der Verein auch noch provozieren lässt und mit Spielabbruch droht ist ja nur noch lächerlich.
Außedem, wenn die Fans mit Spielabbruch durch Platzsturm drohen standen die Polizisten auf der falschen Seite.

Nakzul
22.08.2013 13:35

Nochn WDR Bericht

Klick

Also muss man demnächst nur drohen die anderen zu stürmen und die werden zum Dank dann dafür verprügelt?

Und Mazedonische Flagge zeigen ist Volksverhetzung?? Gehts noch...

Irgendwelche Randale seitens der Schalker seh ich im Video auch nicht..das "schlimmste" ist ne fliegende Plastikstange

Stebbard
22.08.2013 13:36

Hier in Deutschland drehen ja schon manche Leute am Rad, wenn Menschen in den falschen Trikots rumlaufen oder die falsche Fahne am Fenster hängen haben. Von daher lässt sich über die Probleme anderer Regionen aus dem wohligen deutschen Wohnzimmer immer sehr leicht urteilen. (Abgesehen davon, dass solche Konflikte als solche wirklich unnötig sind)

Das einfachste wäre schon gewesen, diese Provokation der Schalker zu unterbinden - wenn auch nicht auf diesem Wege. Natürlich gehört da auch immer jemand dazu, der sich provozieren lässt, aber ich finde alleine schon den Akt der Provokation auf diesem Niveau absolut unnötig. Wären die Fans wirklich am Fußball interessiert, dann hätte ihnen der gesunde Menschenverstand gesagt, dass man hier ein wenig zurückfährt. Dann wäre es nie zu dieser Situation gekommen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
22.08.2013 14:02Supporter

Warum wird hier dauernd davon geredet, die Schalker haben provoziert? Im Artikel der FAZ steht doch geschrieben, wer die Fahne dabei hatte und aufgehängt hat.

Anzeige
Anzeige