Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.798 Kommentare - zuletzt von Paju

67.798 Kommentare
« Seite 1520 von 2712 »
FBG
05.10.2011 18:14Supporter

ja, auch beim FCS ist es nicht gerade voll im Ludiwgspark. allerdings hatten wir noch kein spiel gegen den attraktiven/in der tablle ordentlich platzierten gegner.

das spiel am wochenende war 1. gegen 2. - besser gehts nicht!! ich denke/hoffe, dass bei so ner konstellation man die 10.000 in SB knacken könnte/sollte/müsste ....[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.10.2011 18:39

Regensburg hätte glaub ich auch nicht mehr als max. 8000 angezogen - da kommt von auswärts ja auch höchstens mal ein Bus mit...

Finds schade im Moment, unabhängig vom Tabellenplatz hat der Club schon lange nicht mehr so ein gutes Bild abgegeben. Ich höre keine Phrasen, keine Skandale, sehe keine ausgelutschten Ex-Profis die nochmal abkassieren - einfach mal seriöse, ordentliche Arbeit beim FCS - wann hats´n das eh moh gebb?

frasco
05.10.2011 18:40


FBG schrieb:
ja, auch beim FCS ist es nicht gerade voll im Ludiwgspark. allerdings hatten wir noch kein spiel gegen den attraktiven/in der tablle ordentlich platzierten gegner.

das spiel am wochenende war 1. gegen 2. - besser gehts nicht!! ich denke/hoffe, dass bei so ner konstellation man die 10.000 in SB knacken könnte/sollte/müsste ....

Zitat anzeigen



Also gegen Osnabrück warens in Saarbrücken grade mal 6.000. Auch wenn ich da etwas parteiisch bin, würde ich den Vfl schon als den (viell. einen der) attraktivsten Gegner der Liga betrachten.
Der Vfl stand zwar zu dem Zeitpunkt in der Tabelle noch nicht so gut da wie jetzt, allerdings glaube ich auch, dass der Tabellenplatz zu Beginn der Saison nicht so sehr die Zuschauerzahlen beeinflusst, wie im späteren Verlauf.

Sowieso ist die 3. Liga im Verhältnis zu den vorherigen Jahren ziemlich fad.
Als interessante Gegner würde ich aus Osnabrücker Sicht eigentlich nur Münster und Bielefeld sehen. Saarbrücken, Offenbach und Darmstadt sind auch noch so grade i.O., werden aber aufgrund der Entfernung auch nicht viele Fans mitbringen.

frasco
05.10.2011 20:57

Dessen Fans haben sich damals beim Abstieg von Holstein und Aufstieg von Osnabrück am letzten Spieltag in Osnabrück ziemlich unrühmlich aus der 3. Liga verabschiedet.
Soll aber jawohl nicht zur Regel werden.
Immerhin haben sie den Vfl auch schonmal am letzten Spieltag an die Tabellenspitze geschossen
Wobei ich nächstes Jahr ein Duell gegen Leipzig auch spannend fände.

Ist aber eh alles egal, der Vfl steigt ja auf

Stebbard
06.10.2011 16:11

Glaub ich gerne, hier in Kiel war gefühlt jedes 2. Heimspiel halligalli am Bahnhof

Hinkel zum Medizincheck beim SC

Freiburgs Heiko Butscher (31) droht erneut ein verletzungsbedingter Ausfall. Der Abwehrspieler erlitt am Mittwoch im Spiel der zweiten Mannschaft gegen Bayern Alzenau (2:1) in der Regionalliga Süd einen Nasenbeinbruch, als er nach zehn Spielminuten bei einem Zweikampf den Fuß von Tobias Bystrek ins Gesicht bekam. Derweil begab sich am Donnerstag ein Ex-Nationalspieler zum Medizincheck an die Dreisam.

via Kicker

Zitat anzeigen



Würde spontan sagen - sehr gute Lösung!

Stebbard
07.10.2011 10:28

HSV-Trainersuche: Nun Fink Top-Kandidat

Beim Hamburger SV geht die Trainersuche auf die Zielgerade. Aussichtsreichster Kandidat auf die Nachfolge des am 19. September entlassenen Michael Oenning ist nun offenbar der frühere Bundesliga-Profi Thorsten Fink. Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" sind HSV-Sportchef Frank Arnesen und Mediendirektor Jörn Wolf gemeinsam in die Schweiz geflogen, um mit dem Coach des FC Basel über ein Engagement beim Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga zu verhandeln. Ob der Ausflug ins Nachbarland allerdings von Erfolg gekrönt sein wird, ist fraglich. Zum einen ist der Kontrakt des 43-jährigen Fink beim Schweizer Meister noch bis 2013 datiert. Zum anderen tritt der frühere Profi des FC Bayern München mit Basel in der Champions League an, während an der Elbe der trostlose Erstliga-Abstiegskampf auf ihn warten würde.

via NDR

Zitat anzeigen

Stebbard
07.10.2011 10:43

Seine Basler Bilanz spricht für ihn, von daher bin ich da relativ offen. Ihn würde es sicherlich reizen ein Engagement in der Bundesliga anzunehmen, jedoch eher nicht in dieser Situation denke ich. Wobei er mit Basel halt schon einiges gewonnen hat und praktisch am machbaren spielt. Dass mit Jörn Wolf der Pressesprecher gleich mitfliegt macht auf jeden Fall stutzig. Wenn du von dir überzeugt bist, dann ist die jetzige Platzierung in der Saisonphase doch nur bedingt ein Negativargument.

Aber wenn man das Internet verfolgt, dann gibts eh nur noch schlechte Lösungen. In HSV-Foren ist bisher noch jeder Trainer durchgefallen. Olsen war in den 90ern nicht erfolgreich mit Köln, sei genauso wie Hiddink zu alt. Bilic habe noch nie in Deutschland trainiert, Foda nur in Österreich (was freilich bei Moniz kein Argument ist).

alex-der-grosse
07.10.2011 11:47

Habe schon verstanden das dies nicht deine Meinung wiederspiegelt. Aber grad an Bayern sieht man, dass das Alter eines Trainers nur bedingt ein Argument ist.

Stebbard
07.10.2011 11:51

Auf jeden Fall. Zumal selbst ein 62-jähriger noch locker ein paar Jahre im Amt sein kann. Aber mitlerweile sind ja selbst Fußballspieler mit 26 Jahren zu alt

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.10.2011 16:09


In Hamburg wird wohl jeden Tag ne andere Kuh durch die Stadt getrieben...
Ob Fink unbedingt wollen würde, sei mal dahin gestellt. Fänds aber grds. charakterlich fragwürdig, wenn man mitten in der Saison die Zelte irgendwo abbricht, weil da gerade jemand (vermeintlich) Interessantes winkt...
Zumal er sich ja gerade nen guten Namen macht und ohnehin wahrscheinlich einer derjenigen ist, der nun bei jeder Trainerentlassung in Deutschland auf den Zetteln steht.

sunjb
07.10.2011 16:36

Ich verstehe nicht, wieso beim HSV andauernd ein neuer Kandidat am verhandeln ist und man das dann schon die Presse wissen lässt.
Am ende will Fink auch nicht und es wird immer peinlicher.
Lernen die denn nie was? Das mit Huub ging doch auch schief...Kann man doch einfach warten bis unterschrieben ist.
Dann wäre der Trainer immerhin nicht beschädigt, falls es nicht zu einem Vertrag kommt.

Stebbard
07.10.2011 17:19

Das ist in Hamburg das alte Problem, dass du in Hamburg einen großen Aufsichtsrat hat, der meint alle Nase lang mit der Presse zu kommunizieren. Es war auch der AR, welcher scheinbar an die Presse den Namen Huub Stevens kommunizierte - was Arnesen ein wenig unter Druck setzte. Er selber schien Stevens nicht unbedingt haben zu wollen.

Andere Möglichkeit ist, dass die früher stets gut informierte Presse, durch Arnesens sparsamen Andeutungen mehr oder weniger im Dunkeln tappt und ein wenig russisch Roulette spielt.

Beide Faktoren machen Hamburg zu einem unruhigen Pflaster. Aber eine Ausgliederung ist mit den Supportern nicht zu machen und mit den Medien muss man leben. Hauptsache ist, dass Arnesen sein Ding mehr oder weniger in Ruhe durchzieht.

Stebbard
10.10.2011 11:19

Südafrika kennt die Regeln nicht - und schickt den Niger zum Afrikacup.

Anstatt die drei Punkte gegen Sierra Leone einfahren zu wollen, ließ er Südafrika das 0:0 daheim runterspielen. Als die Spieler bereits jubelten, sich in den Armen lagen, dämmerte es den Verantwortlichen bereits, dass der Niger zum Afrikacup fahren würde - und nicht Südafrika. Nach sechs Spieltagen waren Niger, Südafrika und Sierra Leone mit je neun Punkten gleichauf. In Europa hätte die Regel gegolten, dass die „Bafana Bafana“ durch ein Heim-2:0 und eine 2:1-Niederlage auswärts gegen den Niger weitergekommen wären. Nun sieht das Regelwerk aber vor, eine Tabelle der drei punktegleichen Teams zu erstellen und da stand nunmal der Niger vorne.

via Goal.com

Zitat anzeigen



Mondi
10.10.2011 11:23

Oh Gott hab ich mir gestern gedacht, als ich diese Meldung wegen dem Afrika-Cup gelesen habe. Da musste ich gleich an meinen Reiseleiter aus dem August-Urlaub denken. Ich glaube, dass der nun völlig am Rad drehen wird.

Eine größere Dummheit gibt es wohl nicht mehr.

Valmont
Valmont
10.10.2011 13:31



aber krasser afrika-cup nä. jahr... kamerun, nigeria, südafrika und ägypten alle NICHT dabei[addsig]

Valmont
Valmont
10.10.2011 14:36


FBG schrieb:
oh, das schreit nach 4 neuen möglichen trainerstationen für loddar

Zitat anzeigen



loddars world domination goes on warum hat der sich eigentlich beim hsv noch nicht ins spiel gebracht? [addsig]

Valmont
Valmont
10.10.2011 14:40

Bild.de:

Nach dreiwöchiger Trainersuche hat Sportchef Frank Arnesen (55) entschieden: Der neue HSV-Trainer ist FRANK ARNESEN!

Zitat anzeigen





sorry, aber der HSV is ja ein noch schlimmerer Karnevalsverein als der FC

Anzeige
Anzeige