Billiges Dosenbier?

eröffnet von foxy am 24.03.2004 05:54 Uhr
505 Kommentare - zuletzt von Titanrocker

505 Kommentare
« Seite 2 von 21 »
bobmarley18
26.03.2004 13:58

Auf dem Fass steht 30 - 40 min - dann soll es kalt sein und hält 12 Stunden

Kim1981
26.03.2004 14:00

was verstehst du unter richtig kalt? Hatten letztes Jahr Tucher Fäßer mit und die waren wirklich nach 30 min kalt und sind es auch ca. 8-10 Stunden geblieben!

ernie2406
26.03.2004 14:07

Zitat:
HR


flyernils schrieb:
Gibts in Deutschland eigentlich noch irgendwo eine _Ladenkette_ , die Dosenbier hat ?

cu!
HR

eine ladenkette soweit ich weiß nicht, allerdings wird dir dein örtlicher getränkehändler becks in dosen besorgen können, das hatten wir letztes jahr, und da wir 15 paletten abgenommen haben, hat der dann auch nur 15 euro die palette (24x0,5) verlangt (normal: 16,50). und pfand war dann auch kein problem

CVJM1
26.03.2004 14:08

Wir hatten diese Fässer auch schon (leider gibt es sie nicht vin anderen Marken). Nach 5 Stunden war das Bier noch etwas kühl, aber nicht mehr kalt. Bei großen Gruppen lohnt es sich. Bei weniger als 10 Personen würde ich sie nicht empfehlen.

Kim1981
26.03.2004 17:30

Da geb ich dir recht, dass es sich nur bei großen Gruppen lohnt. (Es sei denn man hat den ein oder anderen Kampftrinker :biggrinSmiley
Ich denke aber da das Patent abgelaufe ist werden einige andere nachziehen

since1904
26.03.2004 17:39

mh wir ham extra über n getränkemarkt die letzten 0.33l dosen von krombacher bestellt und auch erst den restpfand später bezahlt von den dosen die verloren gegangen sind.

wsk
26.03.2004 17:49

in tschechien (schreibt man das so?) gibts billiges dosenbier. weiß zwar nich wie teuer genau des is, aber bekannte von mir ham letztes jahr etliche paletten da gekauft und ziemlich wenig für bezahlt (wieviel genau weiß ich nich mehr). und gut geschmeckt hats auch noch! ; )

Vollsuff
27.03.2004 12:57

Ja Tschechien ist ein echt guter Tipp.
Wie viel das dosenbier genau kostet weiss ich auch nicht aber wir waren letztes jahr dort und da hat das bier 0,5 Liter in Gaststätten nur 50 Cent gekostet. Also wird das dosenbier noch umeiniges billiger sein.

Oder ihr geht zu einem getränkehändler in eurem Ort.
Der besorgt euch normalerweise alle sorten Dosenbier OHNE PFAND wenn ihr mit ihm redet.

foxy
27.03.2004 13:09

Wie soll er das machen? Ist das nicht so das der beim Einkauf auch das Pfand bezahlen muss?

Vollsuff
28.03.2004 19:53

Zitat:
HR


foxy schrieb:
Wie soll er das machen? Ist das nicht so das der beim Einkauf auch das Pfand bezahlen muss?
HR


Wir haben unser Dosenbier letztes Jahr ohne Pfand bekommen.
Bei kleineren getränkehändlern geht dass meistens.Denen muss man halt sagen das man die dosen nicht mehr zurückbringt dann sind die normal einverstanden.

ernie2406
28.03.2004 23:15

Zitat:
HR


foxy schrieb:
Wie soll er das machen? Ist das nicht so das der beim Einkauf auch das Pfand bezahlen muss?
HR
ne muss er nicht, das pfand verlangt der endverkäufer.

MaSi
29.03.2004 10:35

Zitat:
HR


ernie2406 schrieb:
[quote]
foxy schrieb:
Wie soll er das machen? Ist das nicht so das der beim Einkauf auch das Pfand bezahlen muss?
HR
ne muss er nicht, das pfand verlangt der endverkäufer.
[/quote]

Das war letztes Jahr so!
Aber seit dem 1 Oktober 2003 geht das in Deutschland nicht mehr so einfach.
Du kannst ja jetzt deine Dosen (wenn du irgendwo noch welche bekommst) zurückgeben wo du willst (d.h. überall wo es Getränkedosen gibt und nicht wie letztes Jahr vorm Ring, nur da wo du sie gekauft hast).
Deswegen werden die (Getränke-)Händler auch schon Pfand auf die Dosen bezahlen sonst klappt das ganze System nicht.
Also entweder Pfandfrei ausm Ausland, aufs Pfand pfeiffen, Dosen Sammeln, auf Fässer oder (PET-)Flaschen umsteigen oder einfach mal was anderes trinken.

foxy
29.03.2004 16:15

Wenn es die mal überall in ausreichender Stückzahl zu erwerben gäbe ... dem deutschen Festivalbesucher wird´s schon schwer gemacht.

Ella
01.04.2004 14:33

Wir (wohnen direkt bei Bitburg) haben unser Bitburger aus der Dose letzes Jahr aus Luxemburg importiert Smiley
Aber der Preisknüller war das wirklich nicht, nur en bischen billiger als mit Pfand, halt Luxemburg.

bigmaex
01.04.2004 16:08

Das leidige Thema Bier für Rock am Ring.
Die Dosen sind halt schon recht praktisch aber wie es wohl jeder feststellen kann entweder schwer günstig zu beschaffen oder ein Riesenverlust durch die "verlorenen" Dosen.
Zum Einen bieten sich 5 Liter Fäßchen an, da ist ja nur 50 cente Pfand drauf, das tut ja keinem weh, oder halt die gute alte Alternative Flaschenbier... Da ist ja wied jeder weiß nur 8 cente Pfand drauf, die tun auch nicht so weh wie 25 für so ne olle Dose....
Ich denke mal bei uns wirds dieses Jahr drauf hinauslaufen, was noch ganz ist und wir wieder finden wir mit heim genommen, der Rest ist halt einfach wech.

Detlef
03.04.2004 19:10

Also wir haben das Problem für uns jetzt zum Glück gelöst. Wir haben in unserem Bekanntenkreis rumgehorscht, ob jemand einen Getränkehändler gut kennt.
Wir haben jetzt einen gefunden, der zwar offiziel keine Bierdosen hat, aber unsere Bestellung als durchlaufenden Posten übernimmt. So haben wir über den billigeren Einstandspreis des Getränkehändlers einen Preis mit Pfand, der den normalen Preis ohne Pfand entspricht. Und wenn wir wollen, können wir die Dosen leer wieder mitnehmen und uns das Pfand wiederholen.
Puh, hat uns lange Kopfzerbrechen bereitet.
Viele Grüße[addsig]

redhawk
03.04.2004 20:59

Wir haben das Problem auch gelöst Smiley

Wir kommen aus Bayern angereist und werden unsere Getränke aus Österreich importieren. Vorteil: günstig, kein Pfand und schmeckt wie bayrisches Bier.

Bier aus der Tschechei schmeckt auch gut und gibt's auch in Dosen...[addsig]

Mantis
06.04.2004 16:29

letztes jahr habe ich auch noch dosenbier vom getränke händler bekommen. dieses jahr klappt das aber wohl nicht mehr. Leider......

foxy
06.04.2004 17:43

Also Tschechien is mir definitiv zu weit (wohne ca. ´ne Stunde vom Ring weg).

Mir bleibt also wohl nur die Möglichkeit die 5L-Dosen zu kaufen. Weiß da jemand ´nen ca.-Preis?

Anzeige
Anzeige