Ein (Nicht)-Mecker-Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Gerry am 02.03.2004 00:23 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von Atreju

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
02.03.2004 00:23

also da sich ja tausend leute aufregen, weil diese und jene und vorallem die persönlichen helden nicht kommen und/oder pop/dance-acts kommen, die manchen betagten acts die show stehlen, muss jetzt mal ne lanze für die booker brechen. ich will nicht in deren haut stecken. du musst wahrscheinlich das doppelte - wenn nicht mehr - an bands anfragen, ob sie spielen werden/können/würden... und wenn dann besagte wunschacts keine zeit haben, dann anständige alternativen zu suchen... ich weiß nicht. wird halt ziemlich schwierig, denn die konkurrenz schläft ja auch nicht! vor 10 jahren wärs einfacher gewesen als jetzt.

also cool down, nicht jedes jahr bleibt von niveau her gleich! man darf nicht immer mit der vergangenen zeit vergleichen... wer weiß, vielleicht wirds 2005 zum 20-jährigen so gigantisch, wie es nie zuvor war.

Blissbuster
02.03.2004 03:31

Naja, diese Jahr ist ja auch 10jähriges Jubiläum von Rock im Park...[addsig]

Bierzipfelklatscher
02.03.2004 09:33

Also mir gefällts heuer nicht, absolut nicht.
Aber man kann grundsätzlich den Agenturen eigentlich keinen Vorwurf machen, da es jedes Jahr so ist, dass während eines Festival-Jahres auf den diversen Festivals 60-80% die gleichen Bands angesagt sind. Die halt, die während der Saison auch auf Tournee sind. Die restlichen 20-30 % sind dann halt auf die Schiene des jeweiligen Festivals abgestimmt.
> Southside - mehr alternativ
> Roskile - eigentlich wie rip/rar
> Rock am See - wie Rip/rar (wenn man letztes Jahr sieht)

Ist halt heuer einfach ein bescheidenes Jahr in Bezug auf Bands, die auch auf Tournee sind.

und so on...

Denke auch, dass nächstes Jahr ein ultimatives Festival-Jahr wird.

dOgEaTdOg
02.03.2004 09:46

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem line up

war erst nicht so begeistert, aber seit den letzten bestätigungen bin ich doch zufrieden

Oberholzklauer
02.03.2004 17:09

Finde das Line-up bisher auch gut. OK Freitag Alterna ist absolut nicht meine Musik aber dann verbringe ich eben den Abend lecker vor der Center, was oder wer auch immer da noch kommen wird. Und das restliche Wochenende gibt es halt Bühnenhopping.

Mantis
02.03.2004 22:53

Mir gefällt das Line Up auch sehr sehr gut. Kann mich nicht beklagen, auch wenn durch die anulirung von Slipknot durch Marek bei mir die Stimmung schon ein wenig gesunken ist. Da ich Slipknot aber Auf Schalke sehe macht es ja nciht ganz so viel. ich bin zufrieden und freue mich auf Rock Am Ring 2004 ! Smiley

ChrisSP
02.03.2004 23:43

ach joah... ich finds line up auch gutt. mal im ernst... es ist i.a.R. für jeden was dabei, und die restliche zeit verbring ich dann halt mit biertrinken. rock-am-ring lebt ja nun wahrlich nicht ausschließlich von einem line-up nach jedermanns geschmack. und abgesehen davon, dass wahrscheinlich sowieso nie alle auf einen nenner kommen, steht es ja jedem frei sich eine band NICHT anzuschaun

Coolwater
04.03.2004 09:49

Das Line Up am Sonntag, eigentlich DER Tag bei Rock am Ring, ist das schlechteste seit sehr langer Zeit. Ich bin wirklich enttäuscht und werde dieses Jahr trotz Machine Head fernbleiben!

Frosty
04.03.2004 21:27

ich lass mich da einfach ma von den auftritten beeinflussen un sag hinterher obs mir net gefallen hat un ob das line up eine entäuschung war...un von der "potentiellen" live-qualität finde ich macht das line up sogar was her (machine head, motörhead, beatsteaks, turbonegro) also ich lass das einfach ma auf mich zukommen un mecker dann hinterher...[addsig]

Mantis
05.03.2004 14:23

das nenn ich mal ne ordentliche einstellung @ frosty.
Nicht immer gleich ueber etwas meckern, was man vielleicht garnicht "kennt". Auch wenn das Line Up nicht so Anspruchsvoll seien mag wie letztes Jahr muss es ja nicht schlecht sein.
In etwa so das gleiche wie wenn man sagt: Erst denken dann reden!
Also erst anschauen, dann meckern!

Bierzipfelklatscher
05.03.2004 15:34

Ich würde es mal so sagen, wir sind einfach die letzten Jahre arg verwöhnt worden (mit kleinen Ausnahmen) im Hinblick aufs LineUP.
Wenn man speziell mal auf 98 schaut > Hammer!
Mit 99 für mich (als Mann, der sich auch wirklich vor Ort der Qualität überzeugen ließ) die beiden genialsten LineUps. Nur finde ich, gings seit dem einfach a little bit jedes Jahr downlow mit dem LineUp. Sicherlich Ansichtssache in Bezug auf jedermanns Musikgeschmack, aber aufgrund meines Musikgeschmacks waren die beiden (also meine, quasi 98, 99) die genialsten im Park. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass einfach mittlerweile andere Festivals tierisch aufgeschlossen haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich im Frühjahr 99 den Festivalplaner durchstöberte, da war RiP/RaR mit Abstand DAS Highlight des FestivalJahres, aber mittlerweile gibts 1. mal viel mehr Festivals und 2. Haben die anderen Festivals auch in Sachen Bandsbooking ziemlich aufgeschlossen wenn nicht sogar den park/ring überholt. So on... aber da das hier ein nicht mecker-fred ist, bin ich der glücklichste Nachtfalter unter den Tagfaltern.

Atreju
09.03.2004 00:58

also ich finde es line up auch gar nich so uebel..und meistens hoere ich mir bands an und finde die dann echt gut, auch wenn ich vorher gedacht hab dass ich da doch lieber mal im zelt bleibe. meistens wirds es eh noch geiler als man denkt...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon