Der \'Cover für die erste Proberaum-CD\' Thread

eröffnet von Christian am 28.02.2004 03:52 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von spike

Christian
Christian
28.02.2004 03:52Admin

Demnächst gibt es ja die erste Proberaum-CD. Da muss natürlich ein nettes Cover her.

Alle ringrocker die Lust auf die Gestaltung des Covers haben und ihre Vorschläge und Ideen einzubringen wollen, können ihre Designs in diesen Fred posten. Ich hab mal ein Template für Photoshop gebaut, das man sich hier ziehen kann. Wenn wir mehere zusammen bekommen,
können wir ja ne Abstimmung machen.

Bin gespannt auf eure Ideen, hier ein erster Vorschlag.

dOgEaTdOg
28.02.2004 14:31

super geiles cover... nur avril muss noch weg ... wie wärs mit ... hmmm wie wärs mit mr. grohl? oder amy lee ?

Christian
Christian
28.02.2004 14:46Admin

aber avril hab ich doch extra genommen, weil sie so hübsch zum titel passt



... und auch noch hübsch anzusehen ist

StonedHammer
StonedHammer
28.02.2004 17:06Admin

es gibt aber auch andere schöne mädels,
die da besser hinpassen oder garkeine.
Sonst aber super gut.

KornFlake84
28.02.2004 17:28

hä das passt doch genau zu titel. wär doch bescheuert wenn wir da ein x beliebiges weib hinsetzten würden. christian meint damit anders ausgedrückt. arznei gegen avril

foxy
28.02.2004 17:38

Wie soll´s denn in etwa aussehen? Irgendwelche Anforderungen an Optik, Farben, Titel?

WIE kommt die CD raus? Is das was professionelles?

Christian
Christian
28.02.2004 17:54Admin

Nix professionelles, wird gegen Selbstkostenpreis an alle verschickt die Interesse haben

Bei der Gestaltung des Covers gibt es keine Richtline oder so, alles offen. Wenn du also Lust hast was zu basteln gerne, nur zu

foxy
28.02.2004 17:55

Also sitzt da eine zu Hause, läßt den Brenner heiß
laufen und druckt die Cover auf seinem Tintenstrahler aus, oder wie?

Achso: Der Titel ist frei?

Christian
Christian
28.02.2004 19:39Admin

Wir werden erstmal die Resonanz testen, je nachdem wieviele an der CD interessiert sind muss man sehen, wie man das am besten macht.

Kann sein, dass man es fix zuhause machen kann. Wenns zuviele Bestellungen werden muss man sehen, was die beste Lösung ist.

Titel und Gestaltung sind frei, irgendwas mit Proberaum wäre natürlich sinnvoll ...

ice-dk
29.02.2004 13:07

Hallo Leute,
dann melde ich mich mal zu Wort, der ja das ganze organisatorische mit der CD verzapft. Also die CD wird auf dem Brenner gebrannt. Das Cover wird im ausgedruckt auf einem professionellen Drucker. Bei einem Farbcover wird es etwa 1 Euro kosten, bei S/w etwas billiger. Da wir in der Preishinsicht noch nichts festgelegt haben sind wir natürlich auch inn dieser Hinsicht ganz offen.
Das Cover soll nur folgende Bedingungen aufweisen:
Slimcase-tauglich (Das heisst einmal zum knicken) Frontcoverbild - Rückseite mit Titeln und Bands.
Das wär es schon.
Wichtig ist, dass das Cover bis spätestens 10 März fertig sein sollte.
Ich würde mich freuen, wenn dabei was cooles rauskommen würde.
Ansonsten gestalte ich selber eins.
Gruß ice-DK

Alex_FF
29.02.2004 14:55

das obige Cover ist schon sehr fett, das sollten wir auf jeden Fall nehmen!

ROCK´N´ROLL!!!

Mantis
01.03.2004 16:26

sehr nett das cover....
mal sehen vielleicht versuche ich mich auch mal ein cover zu gestalten!

dOgEaTdOg
01.03.2004 17:04

Zitat:
HR


sUKK0r schrieb:
sehr nett das cover....
mal sehen vielleicht versuche ich mich auch mal ein cover zu gestalten!
HR

da kommst du eh nich zu Smiley

Mantis
01.03.2004 17:17

hmmm..... könntest du recht haben, bisher habe iuch es zumindest nich geschafft! Smiley

bischoff
01.03.2004 19:01

ahoi...habe 2 covervorschläge aber keine möglichkeit die on zu stellen...also könnte die nur per mail oder icq verschicken.....was soll ich tun Smiley

Mantis
01.03.2004 19:37

schick ma bitte. koennte die dann auch on stellen. email solltest du in meinem profil bekommen. Smiley

brainding
01.03.2004 21:39

ich finds auch cool! Und Avril bloss da lassen wo sie ist, aber vielleicht kann man ja noch n' paar mehr Fragwürdige Acts irgendwo hin quetschen

Alex_FF
07.03.2004 16:38

also gehe ich recht der Annahme, dass das oben abgebildete Cover genommen wird. Ich finde es erstens geil und zweitens gibt es ja keine anderen Vorschläge.

Annagy
08.03.2004 16:56

ich finds auch gut.. würd aber vielleicht noch ein paar andere nervensägen a la the rasmus oder so draufquetschen.

KornFlake84
08.03.2004 17:23

Zitat:
HR


Annagy schrieb:
ich finds auch gut.. würd aber vielleicht noch ein paar andere nervensägen a la the rasmus oder so draufquetschen.
HR

find ich ne gute idee.

ice-dk
09.03.2004 01:31

ich denke ja, dass Musik ne reine Geschmackssache ist. Deshalb finde ich die Idee mit Fotos von irgendwelchen Acts nicht so besonders gut. Irgendjemanden tritt man immer mit sowas in den Arsch.
Ich würde in der Hinsicht dann doch lieber auf was neutraleres zurückgreifen.
Außerdem soll die Platte doch möglichst weite Kreise ziehen und Werbung für die Bands sein. Eine etwas wirksamere Werbung wäre doch dann besser.
Ich finde Provokation ja auch mal ganz nett, aber auf diese Weise eher unpassend.
Außerdem sind Musiker doch tolerant. Tolerant auch in jede Richtung. Und wer Rasmus, Avril Lavigne, 5 Sterne de Luxe, Sportfreunde Stiller, etc. gut findet - der soll sie gut finden. Ich verurteile keinen wegen seinem Musikgeschmack.
Deshalb nochmal der Appell!!! Lasst UNS nicht dieses Cover nehmen.
Ich werde in den nächsten Tagen meinen Vorschlag posten.
So!
Diskussion eröffnet!

deutschrock-com
10.03.2004 02:41

Hallo Ringrocker-Community

Wir hatten vor kurzem auch einen Cover-Wettbewerb veranstaltet. Ich poste einfach mal ein paar "Verlierer", die Euch vielleicht gefallen könnten.


Gestalter: Sten Rüdrich


Gestalter: Matthias Wyrwoll


Gestalter: Arnold Weber


Gestalter: Sten Rüdrich


Gestalter: Matthias Wyrwoll

Sollte da nichts beigewesen sein, drück ich Euch die Daumen, dass Ihr das passende Cover findet. Übrigens ein großes Lob an das ringrocker.com Team Smiley

Gruß

Matthias
deutschrock.COM Team

Anzeige
Anzeige
Icon