Rock am Ring oder Rock im Park?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von HolgerStgt am 02.05.2003 11:59 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Man5on

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Toedderich
02.05.2003 12:12

Warum nutzt Du Deinen alten Thread nicht weiter?

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2249&forum=1

Han
02.05.2003 15:07

Kenne den Park nicht !
HAbe nur gehört das es da kleiner und enger ist ! Hat auch seine Vorteile Smiley

Also von mir aus RaR !

Seit 1999 ! Einmal RaR immer RaR oder ?

Han[addsig]

dadabrr
03.05.2003 14:06

komisch dass du hier (fast) nur ring antworten bekommst wenn dies hier eigentlich ne rock am ring fanpage ist
wär mal total interresant zu erfahren was für antworten du bekommst wenn du auf parkrocker frägst wohin du gehen sollst...
naja
aber geh nur an den ring, mehr platz und spaß im park für mich

[Nachricht geändert von dadabrr am 2003-05-03 14:06]

Furri
04.05.2003 22:30

jetzt hat der ring aber fast keine vorteile mehr... ich wollte nicht zum park wegen der zu kleinen alternate stage aber das ist nun vorbei...

hab da noch ne frage:
wie weit ist der nächste bilige supermarkt? (beim ring)!!!

gfc
05.05.2003 11:41

also:

wenn du 5-10 Gründe zum jammern über irgendwas findest, dann geh ruhig an den Ring... Smiley

Im Park gibts Party auch ohne Stromaggregat..

milesfan
05.05.2003 11:54

wer sagt denn, das es im park keine aggis gibt ? Smiley ich freue mich wieder riesig auf den park, verstehe aber die vorliebe für den ring genauso. ich würde auch nie mehr aufs southside fahren sondern immer wieder nur aufs hurricane. jeder hat halt seine vorlieben. und seine kumepls vor ortSmiley

milesfan
05.05.2003 12:16

siehste, das wäre jetzt die gleiche diskussion.....denn das hurricane ist viel beser da.......Smiley

dadabrr
05.05.2003 14:33

tjo
das sind halt die geschmäcker ... laber laber Smiley

im endeffekt kannste eh überall spaß ham
kommt ja nur drauf an was du aus dem festival machst

HolgerStgt
19.02.2004 17:28

Verzeiht mir bitte falls das Thema schon in den Jahren zuvor diskutiert wurde...

Ich war bisher immer nur bei RiP und da diesmal wohl wirklich unterschiedliche Lineups kommen wird für mich so langsam die Frage relevant wo ich hingehe...

Ich wohn in Stuttgart, also sind beide Wege nicht arg unterschiedlich...

Habe mich so schon in den Foren hier umgesehen, hätte aber gerne noch ein paar Kommentare, am besten von Leuten die wirklich schon auf beiden waren.

Bei RiP ist dieses mal die Centerstage auf dem Zeppelinfeld und nicht im Stadion wegen Umbauten....

Besucher gibt es bei RaR mehr als bei RiP.. hat Vor- und Nachteile.. auf den Fotos von RaR sah es vor der Centerstage schon recht voll aus, viele Leute standen doch ziemlich weit weg. Wie ist das in der Praxis?

Bei RaR hat man deutlich mehr Platz zum Zelten als bei RiP... in Nürnberg stehen die Zelte auf den nahen Plätzen (C2) schon richtig eng auf eng so dass man kaum zwischen den Zelten durchkommt.

Die Umgebung scheint bei RiP schöner zu sein. Zelten am See ist möglich... nen Wald und Wiesen sind dabei... in den hinteren Bereichen der Konzerte kann man sich auch locker auf den Rasen legen/setzen und zuschauen, ist ja Rasen und kein Asphalt...

Bitburger schmeckt mir besser als Tucher...

Das Freibad direkt am RiP Gelände ist natürlich toll. Speziell im letzten Jahr bei der Affenhitze war es einfach SUPERGENIAL den vormittag und frühen nachmittag im Freibad zu verbringen.. die hatten dort auch Duschen etc....

Supermärkte hat es bei RiP einige in der Nähe wegen Nachversorgung...

Die Uhrzeiten sind scheints bei RaR besser... die Bands spielen bei RiP alle früher wegen Anwohnern und so... obwohl ich auf der anderen Seite auch manchmal froh war weil ich um eins schon platt war....

Der alte Vorteil von RaR mit beim Zelt parken ist ja nun seit 2003 nicht mehr. Da sind die Wege nun bei RiP eigentlich sogar kürzer weil es enger zugeht...

Bin unentschlossen....

Klar.. hier im Forum sind die RaR'ler natürlich reichlich vertreten... aber wenn Entfernung keine Rolle spielt, wo würdet ihr hingehen und warum?

Bei den Temperaturen im letzten Jahr hätte das Freibad für mich den Ausschlag gegeben... ab 8:30 war es im Zelt zu heiss zum schlafen... Unter den Bäumen am Rand vom grossen Becken im Freibad war es angenehm kühl...

KTFCJonas
19.02.2004 17:51

ich würd sagen geh doch zum southside Smiley
nee war bisher nur am ring und des war gut!
[addsig]

HolgerStgt
19.02.2004 17:56

na immerhin mal ne schnelle Antwort Smiley

Ich geh ja wohl auch zu Southside... aber ich geh insgesamt auf drei Festivals, eines davon mit Sicherheit RaR oder RiP... das lass ich mir sicher nicht nehmen...

Obwohl ich anstelle Southside eventuell doch zu Werchter gehe...

Also.... mehr Input.. oder in Krümelmonstersprache... "KEKSE!!!"

Mantis
19.02.2004 18:02

War bisher auch nur am Ring aber da gefällt es mir gut. Finde das flair auf so einer Rennstrecke einfach klasse. Hat was!

AJ
19.02.2004 18:12

Bei mir in der Clique gabs da die diskusion!

Die einen wollen zum Ring hauptsächlich wengen den durm herum (Zeltparties, Saufen Saufen Sauen etc.) Ich bin der meinung des kann ich auch daheim und muss dafür net soviel Geld ausgeben!
Wollte deshalb zum PiP weil da ein bisschen ruiger ist denk ich (war ja auch schon letstes Jahr dort!) Ich will lieber die Bands sehn und zwar so viele wie möglich! ohne vorher besoffen in irgenteimem Krapen zu liegen!

Aber Sie haben mich halt nun doch überzeugt ma mit zum Ring zu fahrn, muss es ja net mit dem Alk so übertreiben wie weine Kunpel!

Anzeige
Anzeige
Icon