Rock am Ring oder Rock im Park?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von HolgerStgt am 02.05.2003 11:59 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Man5on

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
HolgerStgt
19.02.2004 18:31

oh .. ein PiP Fan... Smiley

wen es interessiert.... PiP ist eine Initiative von Fans bei RiP...

PiP = "Poppen im Park"

Da kann ich natürlich verstehen wenn Du da den Vorzug gibst Smiley

oder war es doch nur ein Tippfehler? Smiley

Warst letztes Jahr auch im Freibad?

HolgerStgt
19.02.2004 18:35

arrg... so.. mit Linkin Park nun wirds für mich echt schwieriger den Park zu rechfertigen...

Judas Priest ist ja ganz nett.. aber Linkin Park ist mir da lieber....

Auch die Alterna Lineups sind mir am Ring lieber... So mit Wir sind Helden parallel zu Rasmus/Lavigne.... da fällt die Wahl leicht...

Beim Park spielen Wir sind Helden parallel zu Korn... und das ist dann wohl Verzicht auf Wir sind Helden....

Apoc
19.02.2004 18:36

Genau deshalb fährt man zum Ring, wegen der Party drum herum. Führ jemanden der Ruhe aufnem Festival brauch ist RAR nichts.
Bei meinem ersten festival RAR 2001 wollte ich auch noch so viele Bands wie möglich sehen und war die ganze Zeit auf dem gelände und ich kann jetzt im nachhinein Sagen ich hab mit das beste verpasst, dei Feten auf den Camping Plätzen...

KTFCJonas
19.02.2004 18:41

mhhh ja party is fäääättt @ ring
pics??
http://www.ktfc.de -> partys -> bilder -> rock am ring[addsig]

Gerry
19.02.2004 19:32

Zitat:
HR


Apoc schrieb:
Genau deshalb fährt man zum Ring, wegen der Party drum herum. Führ jemanden der Ruhe aufnem Festival brauch ist RAR nichts.
Bei meinem ersten festival RAR 2001 wollte ich auch noch so viele Bands wie möglich sehen und war die ganze Zeit auf dem gelände und ich kann jetzt im nachhinein Sagen ich hab mit das beste verpasst, dei Feten auf den Camping Plätzen...
HR

die party kann man auch im park haben. und es wäre mir zu blöd, wenn ich 108,50 € ausgebe, nur damit ich wieder jemand schon erwähnt hat, in irgendeinen graben liege, weil ich mich zugesoffen habe. ich fahr natürlich zu nem festival, damit ich auch die bands sehen kann. party, saufen, f**** kann ich auch daheim woanders an nem see.

cannabisbauer
19.02.2004 20:50

in stuttgart gibts auch Tickets für Rock am Ring! Hab letztes Jahre welche beim WOM in der Königsstraße gehohlt!

smash
20.02.2004 18:38

Zitat:
HR


AJ schrieb:
Bei mir in der Clique gabs da die diskusion!

Die einen wollen zum Ring hauptsächlich wengen den durm herum (Zeltparties, Saufen Saufen Sauen etc.) Ich bin der meinung des kann ich auch daheim und muss dafür net soviel Geld ausgeben!
Wollte deshalb zum PiP weil da ein bisschen ruiger ist denk ich (war ja auch schon letstes Jahr dort!) Ich will lieber die Bands sehn und zwar so viele wie möglich! ohne vorher besoffen in irgenteimem Krapen zu liegen!

Aber Sie haben mich halt nun doch überzeugt ma mit zum Ring zu fahrn, muss es ja net mit dem Alk so übertreiben wie weine Kunpel!
HR

sorry, aber immer sagen alle, die party wäre am ring besser und blabla. aber niemand von denen war bisher auf beiden festivals. komisch.
also ich kann mir keine größere party als bei rip am C4 vorstellen. logisch dass es im gesamten gesehen, die party am ring etwas grösser ist, da mehr leute, aber ich für den größten teil der party ist man selber verantwortlich. und auch bei rip haben viele kühlschränke, biertischgarnituren, pavvilions, aggregate, laptops, anlage, etc. dabei!

ich gebe rip den vorzug, da es einfach näher ist. die 20000-30000 leute weniger sehe ich echer als vorteil. (weniger gedränge, größere möglichkeit in die erste reihe zu kommen, etc.)

ich hätte auch mal gerne eine info von jemandem, der schon auf beiden war. allerdings sind die aussagen trotzdem immer relativ, da z.bsp. in dem einen jahr bei rip vielleicht das lineup besser war und man an einem besseren ort (wo mehr party war) gecampt hat als am ring.

man sollte die festivals sowieso nicht als konkurrenten sondern als "brüder" sehen.
95% der leute gehen eben immer zu dem festival bei dem sie das erste mal waren, weil es einfach geil war.

P.S.: Aussagen wie: nur am ring ist die party. oder rip ist ein kindergeburtstag sind definitiv falsch, und die leute die das behaupten haben keine ahnung

AJ
20.02.2004 18:42

Ja genau das wollte ich damit ja sagen
Ich war ja letstes Jahr beim RiP,
blos auf Zeltparties bin ich halt nicht aus! Eseidenn Mittwoch und Donnerstag vor dem Konzert!

smash
20.02.2004 18:49

bei mir macht die party schon einen gehörigen anteil an rip aus. da sehe ich manchmal auch über ein schwächeres linup hinweg. trotzdem will ich so viele bands wie möglich sehen. Smiley

ps: ich fahre nach rip direkt zum aerodrome und sehe daher lp und sk auch, hätte also sowieso keine entscheidungsprobleme.
pps: ich finde die aufteilung der tage stages bei rip heuer zum ersten mal besser als bei rar. rhcp habe ich lieber als abschluss und bei rip weiss ich jetzt schon an welchem tag ich mich vor welcher bühne befinden werde. bei rar wüsste ich das nicht

HolgerStgt
21.02.2004 20:04

so... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, nachdem mich nun einige Kumpels belabert haben gehe ich doch wieder zum Park... Tickets habe ich heute gekauft (Hardtickets Park sind schon raus)...

Denke damit passt die Wahl dann in den allgemeinen Tenor von Euch.. geh dahin wo Du Freunde hast und Dich wohl fühlst...

raaner
05.03.2004 22:15

Ich kenne bisher nur den Ring und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
Weil wegen näher und ich glaube auch nicht so beengend.
Letztes Jahr hatten wir vier Nachbarn aus Österreich (oder Bayern oder sowohl als auch *g*) die die letzten drei Jahre im Park waren und sich nun mal den Ring anschauen wollten.
Sie waren völlig begeistert und meinten sie würden ab jetzt nur noch zum Ring fahren.
Allerdings waren das auch ein paar Party-Verrückte und ich weiß nicht wieviele Bands die überhaupt gesehen haben Smiley

Scary-Guy
21.03.2004 04:17

Also ich fahr dieses Jahr, nachdem ich letztes Jahr rstmals am Ring war, zu Rock im Park. Erstens weil ich niemand hab, der noch dahin fährt und allein is irgendwie total (bl-)öd, und bei RIP hab ich Unterkunft, ausserdem kommen Judas Priest (Yee-ha!), statt Linkin Park (kotz!), also alles zu meinen Gunsten! Smiley[addsig]

gesicht
22.03.2004 13:53

ich war seit 98 jedes jahr beim ring und es war immer gut, doch dieses jahr werde ich net hinfahren, weil es nur noch ein reines kommerz-Fest ist,leider. Fahre lieber zum with full force für 59 EURO, da sind viel bessere bands und es ist viel gemütlicher.und keine pop-affen wie avril,linkin park und die ganzen schwulen bands wie sportfreunde,wir "waren" helden
schade das der Ring so enden muss.Aber trotzdem allen anderen viel spass!!!!!!!

Rongrick
22.03.2004 14:58

Ich war schon oft am Ring, würde auch nie zum Park fahren, Rock am Ring einfach etwas besonderes ist. Leute, die wirklich schon seid ewigen Zeiten hinfahren, der Bekanntheitsgrad, mehr Leute etc. sind einfach die entscheidenden Faktoren. Es ist das Erlebnis. Dieses wirst Du auf keinem anderen Festival in Deutschland haben, jedenfalls nicht in dem Maße. Wer es noch nicht erlebt hat, kann das nicht verstehen.
Wem es allerdings darum geht in möglichst entspyannter Atmosphäre die besten Bands zu sehen, sollte gleich zum Hurricane/Southside fahren. Super Stimmung, super Bands, nicht so ein Streß (z.B. 10 min zum Zeltplatz, 2 min zur anderen Bühne) und natürlich auch eine super Party, aber das "besondere" Erlebnis gibt es nur am Ring!
Dies haben mir übrigens schon mehrere Leute bestätigt, die ich am Ring getroffen haben und die bei beiden Veranstaltungen schon waren![addsig]

hidlen
07.04.2004 12:38

ich war letztes jahr bei RiP und fand es da eigentlich ganz cool....es is halt schon n bissl gemütlicher durch den ganzen park und so...die center stage im stadion is natürlich zum kotzen gewesen...aber das ist ja dieses jahr besser...

naja aber dieses jahr fahr ich auch zu RaR....hauptsächlich des line ups wegen....denn linkin park muss schon sein....

und natürlich ist rock am ring ebenso wie rock im park ein mega komerz festival...aber das haben festivals nunmal an sich, dass sie dick geld verdienen wollen....nur bei den zwei großen festivals am ring und im park halt noch viel mehr....

ich bin echtmal gespannt wies wird am ring... ich werd mit vielen leuten hingehn und denke das kann schon witzig werden...besonders der mittwoch und donnerstag abend...^^

aber ich denke halt schon, dass was dran ist, dass es bei RaR einfach "assiger" zugeht...kommt sicher daher, dass es einfach DAS festival ist in deutschland bzw. europa was halt jeder penner kennt und wo jede sau hin kommt Smiley
ich wollte eigentlich lange nicht auf dieses mega riesen fuck rock am ring aber nun ist es soweit....das line up hat halt überzeugt....

also viel spass euch allen, egal wo ihr auch hingeht!

peAcemaker
07.04.2004 12:59

Heuer wäre die Entscheidung wirklich sehr² leicht (für mich zumindest)

Bei RaR spielen am Samstag alle Bands die ich sehe will (der interessante Mainstage Tag, der wirklich hochkarätige Alternastage Tag und der weltklasse 'Talent Forum' (bitte um Namensänderung) Tag) - deshalb wäre RaR für mich absolut Tabu.

Bei RiP hingegen ist es wirklich schön aufgeteilt... also, sehr² viel interessanter.

Trotzdem werd ich heuer beide auslassen und hoffen dass Muse, Bad Religion, Anthrax und Drowning Pool auch noch den Weg auf eines meiner festivals heuer finden werden... Smiley

ParkRoCker_KuB
05.05.2004 09:59

Zitat:
HR


Apoc schrieb:
Genau deshalb fährt man zum Ring, wegen der Party drum herum. Führ jemanden der Ruhe aufnem Festival brauch ist RAR nichts.
HR

lol. und auf rip geht wohl keine party oder was ?

raaner
05.05.2004 12:42

Ich wage mal zu behaupten das er RiP mit seiner Äußerung nicht ausgeschlossen hat, sondern das er sagen wollte das an ´nem Festival mehr dran ist als "nur" die Musik.
Die Frage ob RaR oder RiP ist wohl bei den meißten auch eine Frage der geographischen
Lage .

Man5on
05.05.2004 13:47

also ich war nie im park aber ich sag euch es kann kaum ein festival geben das einem so einen hype gibt wie Rock am Ring. Rip ist einfach der kleine Bruder wer es besser findet wenn weniger Leute da sind der soll zu rip gehen, aber ich find es einfach unbeschreiblich zu dieser menschenmasse zu gehören zu dem geilsten festival in europa. line up hin oder her diese rennstrecke alleine schon kA es ist unbeschreiblich da kann rip ganz sicher nicht mithalten und die atmosphäre am ring ist einfach riesig.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring