Der "Ich beschwer mich" Fred!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Sirlomosch am 07.02.2004 03:19 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Annagy

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Sirlomosch
07.02.2004 03:19

So, ich muss mich jetzt grad mal beschweren!

Avril Lavigne stehn auf dem neuen Plakat http://www.rockamring.de/main.html an der dritten Stelle, noch vor Korn, vor Motörhead, vor Faithless usw. und DAS finde ich wirklich (Achtung Ironie) ein "WENIG" überzoooooogen!

Musikgemschmack hin oder her...
Das DARF/KANN einfach nicht sein, das ist WIRKLICH peinlichst!!!!!!!!!!!!!!

Meiner Meinung nach, verrät sich Rock am Ring und deren Bands damit selbst und zeigt sich als MTV ???abhängig!!!

Ich bin zu tiefst enttäucht!!!!!

Achtung MTV, wenn Ihr schon Sooo einen Einfluss auf Rock am Ring habt, darf es doch nicht Sooo enden!!!!!

Sorry, wenn ich vielleicht gerade ein wenig überziehe. Vielleicht entspricht meine Meinung auch nicht der Wahrheit, aber man sollte sich vielleicht wenigstens mal darüber Gedanken machen!!!

sixfeetunder
07.02.2004 08:08

ich geb dir vollkommen recht!!sowieso hat mtv en zu großen einfluß.und ich m,uss auch mal ne beschwerde ablassen:Ich will Judas Priest am ring!!!

HarryHumbug
07.02.2004 14:24

is doch nur um die kiddies an den ring zu locken.
und anschließend wird sich beschwerd das beim catering kein umsatz gemacht wurde


07.02.2004 14:34

Also ich finds ehrlich gesagt gut, das Avril kommt. Ich freu mich drauf. Wer sie nicht sehen will, hat ja noch 2 weitere Bühnen!

pedrag
07.02.2004 14:42

Ich verstehe es auch nicht,da Faithless
co-head ist unter unter dem
co-co-co...head Avri L. steht....naja,die will
doch keiner sehen...die arme wird
bestimmt fertisch gemacht Smiley[addsig]

Godzilla
07.02.2004 14:54

Die Frage ist nur ob sich genug finden die das Talentforum verlassen wollen um Avril mizuteilen was sie von ihr denken (Alterna ist ja auch recht poppig, da werden die ärgsten Gegner schon nicht sein). Da beschwer ich mich doch lieber hier, da verpass ich nichts Smiley

Gerry
08.02.2004 17:40

hey! manchmal versteh ich echt nicht, wo euer problem ist! ihr regt euch über ein plakat auf? das ist echt lächerlich, peinlich!!!!

es ist "nur" ein plakat! "nur" ein schriftstück... nicht mehr, nicht weniger!

also das ist für mich ne kleinigkeit bzw. das allerwenigste worüber ich mich aufregen könnte....

Sirlomosch
08.02.2004 17:47

Ja, ich übe Kritik am Plakat aus und wie ich finde, auch zurecht!
Das Plakat spiegelt sich auch im Lineup wieder!
Es kann nicht sein, das Bands wie Avril Lavigne, durch MTV Einfluss so gepusht werden und auf einem Festival mit Anspruch eine Stellung zugesprochen bekommen, die sie nicht verdient haben!
Ausserdem sollte sich die Kritik nicht auf das Plakat beschränken, sondern mal dazu anregen, über diverse Einflussnahmen auf das Festival zu diskutieren!
In der Politik läuft es nicht anders, man sollte nicht immer einfach nur nicken, und sagen, gefällt mir nicht, mach ich nicht mit, halt ich mich raus, sondern auch mal Kritik am Ganzen üben, sonst geht es nicht vorwärts!





[addsig]

Gerry
08.02.2004 17:53

woher wissen wir eigentlich, dass es wirklich so ist, dass mtv die finger da im spiel hat? nur weil sie sponsor bzw. präsentator sind?

wenn man annimmt, dass rar ein mainstream-festival ist. dann spielen auch die "bekanntesten" bands auf der center.

und was das thema machine head, motörhead und korn angeht... wenn diese bands an einem tag spielen sollen und auch noch ein head und sogar co-head fehlen, dann muss wohl jemand in den sauren apfel beissen... denn dass machine head, motörhead oder korn den status eines rar-headliner hätten, wage ich schon sehr zu bezweifeln! das wäre peinlich, wenn man sich die acts der letzten 20 jahre ansehen würde... [addsig]

Sirlomosch
08.02.2004 17:57

Wer nicht schon lange gemerkt hat, was für einen riesen Einfluss MTV auf Rock am Ring hat, der wirkt für mich schon ein wenig naiv!
Sponsor, Präsentator und keinen Einfluss haben auf das Lineup ist doch allein schon Widerspruch!
MTV steckt als Hauptsponsor Unsummen an Geld in das Festival, andere Sponsoren spielen da kaum ein Rolle und heben damit wohl leider auch zurecht große Mitspracherechte in Sachen Lineup!

[addsig]

Gerry
08.02.2004 18:03

ja ist ja alles recht und schön... sind wir doch froh, dass es jemanden gibt, der das macht.

es wird ja schon gejammert, dass das ticket 5 euro mehr kostet. wollen wir lieber, dass es wie in england 150 pfund kostet? wems zu teuer ist, wem das line-up nicht passt, der soll daheimbleiben!

und dann spielt halt avril lavigne an drittletzter stelle... es sind "nur" maximal 60 minuten.... wenn man die nicht überleben kann bei 3 tagen und 72 stunden musik mehr oder weniger non-stop, dem ist nicht zu helfen...

und das plakat hat noch nie den ausschalg gegeben, dass ich zum park gefahren bin oder nicht!

und "jedem" recht machen kann man es sowieso nicht!

mich würde es nicht wundern, wenn die mlk persönlich hier mitlesen würde und dann auf stur schalten würde....

Foesch
08.02.2004 19:36

ich muss dir ja soooo recht geben!!! was ich auch heftig finde, dass avril lavigne auf der rar homepage als "Rock-Hochkaräter" bezeichnet werden... also ich weiß ja nich...

Sirlomosch
08.02.2004 19:42

Wenn ich schon dabei bin!

Faithless sind definitiv keine Rock- Hochkaräter!!!

Ist zwar nur ein Kleinigleit, aber wenn man professionell ist, sollte man vielleicht auch auf richtige Trennung achten!

[addsig]

mp
08.02.2004 19:54

Naja im Prinzip habt ihr recht, finde die gute kleine Avril is da absolut fehl am Platz! Aber das einzige was hilft und von MLK verstanden wird, ist wenn wir einfach wegbleiben!

Also ich weiß im Moment echt noch net, ob ich zum Ring fahre, bei dem Line Up und dem unverhältnismäßig hohen Preis! Verstehe im moment nicht, womit MLK die Preiserhöhung um dieses Jahr schon wieder knapp 10 % rechtfertigen will?? Außerdem versteh ich net, warum der Ring ca. 30 Euro teurer ist, wie die anderen großen Deutschen Festival (Hurricane, Southside, Taubertal, Highfield) Also zumindest das aktuelle Line Up rechtfertigt es net!

[addsig]

since1904
08.02.2004 19:57

joa und das ist auch der grund weshalb ich mir keine karte kaufen, sondern "nur" auf der ns 5tage campen werde. da bin ich allerdings auch nicht der einzige... das ich mir noch ne karte hole muss schon ne band wie nofx lagwagon reel big fish pennywise etc kommen sonst gibt das nix.

sixfeetunder
08.02.2004 21:08

et gibt hier wohl einige leute die bei dem Schriftzu Rock am Ring das große MTV übersehen haben.Also ich weiß net obs wirklich so ist aber ich hab das Gefühl weil mtv ja nur Clips von Bands spielt die "in" sind hat das auch Auswirkungen aufs Line up.Ich war leztes Jahr schon ziemlich überrascht das Iron Maiden zum Ring gekommen sind.Aber das lag wohl eher an den Leuten die sie sehen wollten.Außerdemmusste ja mal was neues ausprobiert werden weil das Festival jedes Jahr schlechtere Umsätze erziehlt hat.
Und wer hier behauptet Motorhead wäre wohl kein Co bzw Headliner is wohl ein bisschen dumm.Das sind nämlich Heavy Metal Legenden und nicht zu vergleichen mit Bands die einen Hit haben und direkt gehypt werden wie es zb avril und the rasmus sind.

Gerry
08.02.2004 22:53

Zitat:
HR


sixfeetunder schrieb:
et gibt hier wohl einige leute die bei dem Schriftzu Rock am Ring das große MTV übersehen haben.Also ich weiß net obs wirklich so ist aber ich hab das Gefühl weil mtv ja nur Clips von Bands spielt die "in" sind hat das auch Auswirkungen aufs Line up.Ich war leztes Jahr schon ziemlich überrascht das Iron Maiden zum Ring gekommen sind.Aber das lag wohl eher an den Leuten die sie sehen wollten.Außerdemmusste ja mal was neues ausprobiert werden weil das Festival jedes Jahr schlechtere Umsätze erziehlt hat.
Und wer hier behauptet Motorhead wäre wohl kein Co bzw Headliner is wohl ein bisschen dumm.Das sind nämlich Heavy Metal Legenden und nicht zu vergleichen mit Bands die einen Hit haben und direkt gehypt werden wie es zb avril und the rasmus sind.
HR

das ist schon klar, dass the rasmus oder avril lavigne keine headliner-qualitäten haben, d.h. das wäre echt peinlich im vergleich zu motörhead.[addsig]

Gerry
16.02.2004 11:49

übrigens....

oomph, die toten hosen und sogar mia waren bei top of the pops...

nur so zur info.... und zum thema kommert

könnt ihr euch ja wieder auslassen darüber!

Anzeige
Anzeige
Icon