Proberaum-Bands beim Ringrocker-Camping

eröffnet von Incubus am 14.01.2004 21:39 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Incubus

Incubus
14.01.2004 21:39

Also da jetzt der Termin für das Ringrocker camping feststeht.Wollte ich mal fragen wie das aussieht mit den Bands aus dem Proberaum?Wie wäre es denn wenn wir aus dem Camping ein kleines Festival machen und diese Bands an den Tagen spielen werden(Abends)?Um die Organisation(bÜhne Technik) müsste sich dann einer kümmern!!! Was haltet ihr davon!!!

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2004 22:21Admin

hat spike schon drauf angesprochen.
in einem kleinem rahmen geht bestimmt ganz easy, aber wenn alle auftreten wollen.
Ist das aber schon mehr als nur ein kennenlern treffen.

Das wäre auch bisschen Aufwand

Ich kann ne Bühne besorgen wenn sie um die Zeit frei ist (kosten um die 200€)
Das passende Equigment könnte ich von meiner Arbeitsstelle besorgen (mein Chef hat damit auch viel zu tun)
andere Idee wäre direkt in die Stadthalle wo ich arbeite, da könnte man direkt auch richtig werbung für machen und leute locken mit eintrittspreis und so. Kostet auch um die 200€ aber für eine veranstaltung)

Ich glaub ich schweife schon zuviel ab, warten wirs erstmal ab Smiley

spike
14.01.2004 22:24

also die möglichkeite haben wir zumindest mal angesprochen. zum einem besteht die möglichkeit dass der clubraum dafür genutzt werden könnte. keine ahnung wieviel leute teilnehmen werden, aber ich nehme mal an irgendwas im zweistelligen bereich.

also fände es ne nette sache wenn Bands ausem Proberaum die lust hätten beim Camping auzutreten. Ist ja schon mit ein wenig AUfwand verbunden. Für die Technik müsstet ihr wohl selbst aufkommen? bzw. Müsste irgednwie über die teilnehmer organisert werden.

Inwiefern sich da ne bühne aufbauen lässt bzw. wo die bühnen elemente herkommen sollen keine ahnung?

lass uns mal vorschlähe und ideen sammeln, die idee finde ich jedefalls genial!

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2004 22:31Admin

denke ich eigentlich auch,
aber wenn die bands alle auftreten und doch mehr als erwartet campen, dann käme meine idee ja erst in betracht.

Wollte es nur schon erwähnen, das man vor ort alles organisiren kann um ne band herum benötigt wird.

Matzee
14.01.2004 22:33

@spike schreibst Du absichtlich "küsste" statt "könnte"? Desiree ist nicht zufällig bei Dir? Smiley Smiley Smiley

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2004 22:35Admin

so bilder gibt es auch von uns


unser rasen vor eingang


hier sind man den clubraum und man muß noch mal vom kanal (mitte) die selbe länge wie bis zur tür drauf rechnen.


die gegenüberliegende seite vom Eingang

spike
14.01.2004 22:36

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
@spike schreibst Du absichtlich "küsste" statt "könnte"? Desiree ist nicht zufällig bei Dir? Smiley Smiley Smiley
HR

nee meinte müsste Smiley

verschoben --> Proberaum[addsig]

Incubus
14.01.2004 22:39

Also wir Full LFaovur haben da(aud dem oberen Bild) spontan auf einem Dorffest gespielt.Also ich denke das wäre auch Möglich.Was ist mit Clubaus?

Schlagzeug und Verstärker muss ja nicht jeder selber mitbringen da können sich die Bands mal unterander absprechen
Also

Incubus- Full flaovur

weer ist hir auch noch eingetragene Mitglied einer Band?
Aufzählen bitte!!!

spike
14.01.2004 22:59

ja wäre mal interressant in erfahrung zu bringen welchen bands interesse an einem auftritt vor kleinem publikum hätten.

Incubus
15.01.2004 17:12

Hallo als es wäre cool wenn sich echt paar leute für irgendwelche Sachen bereit erklären würde
was wichtig wäre sind:
-Kleine Bühne ,können aber auch nur paar kleine Elemente fürs Schlagzeugen sein
-PA super wichtig mit Mischpult und Mikrofone
-Kabel und Verstärker könnte man sich ja teilen!

Schickt mir doch einfach mal ne Mail an [email protected]
was ihr besorgen könnt

@Webmasters:
wäre schön wenn ihr eine eigene Rubrik hier auf der Seite aufmachen könntet die Nur um das Camping geht und der Auftritt der Bands!!

Incubus
15.01.2004 17:42

es wäre echt mal cool wenn sich mal leute melden würden und nicht über irgendwelchen anderen Themen sich unterhalten.Bitte!!!

KTFCJonas
15.01.2004 18:03

mnhhh finde das ganze ja super geil!
werde ja auch vor ort sein, jedoch geht es mi mehr ums campen!
Habe ehrlich gesagt nich lust nochmal ne bühne für 200€ zu meiten (durch 20(!?) geteilet) dazu nochd en ganzen krams!
von meienr seite:
wäre super wenn jemand auftreten würde jedoch muessten sich die ksoten wirklich in grenzen halten![addsig]

Incubus
15.01.2004 18:09

Ja schon klar,finde ich auch.Aber ich denke wir müssen ja nicht gleich die Bühne für 200€ mieten und schaut euch die bilder an so würde es ja auch gehen oder?ich denke mal PA ist wichtig und eine der Bands wird ja wohl sowas haben!!!

Matzee
15.01.2004 18:26

10? nochmal dazu wär doch kein problem. Was gibt man denn an nem normalen Abend in der Disse aus? Oder für ein Konzert, auch wenns unbekannte Bands sind? Ich denke von daher, daß 200? aufzutreiben nicht so das problem is

KTFCJonas
15.01.2004 18:27

ja ok aber wie gesagt bühne braucht man ja wirklich nich, oder?
wie gesagt, PA u so nix Smiley

aber ok machen ihr des mal aus D
ich werd dann schon zustimmen Smiley[addsig]

Matzee
15.01.2004 20:24

ja, dann halt 200 für PA (falls das reicht), keine Ahnung. jedenfalls meine ich sind 10? für so nen Livemusikgeschwängerten Abend doch machbar

Alex_FF
16.01.2004 11:39

Also ne Bühne sollte es schon geben, ich finde wenn sollte das schon was geiles werden. Ne Mega Bühne bekomme wir eh nicht, nur was kleines reicht ja schon.
Wo soll denn das ganze stattfinden und was ist das Clubhaus??

Gruss Alex

spike
16.01.2004 23:23

ich bin dagegen da großartig aufwand zu betreibem, die gepsoteten fotos zeigen doch, das sowas auch ihnen großen aufwan geht? warum viel aufwand? für > 20 zuschauer?

primär gehts um eine camping- kennenlern-veranstaltung, wenn in diesem rahmen bands aus dem forum ihr können Just For Fun unter bewis stellen wollen, fäbde ich super! würde mich sehr darüber freuen.


ja denke am einfachsten wäre es im clubhaus, bei guten wetter kann man evtl auch über die wiese nachdenken.

wie das mit PA aussieht keine ahnung was ihr bruacht / war ihr slebst beisteuern könnt.

@ stoned hammer ist das ganze equipment auf dem untersten foto auch im clubhaus?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
18.01.2004 09:48Admin

Nein das war von den Bands,
schliesse mich aber auch eher Spike's Meinung an.

Handelt sich ja nun mal ums camping und nicht um ein festivals, Smiley nachher planen wir immer in größeren dimensionen und dann kommen 10 camper 2 Bands und jeder muß 30€ bezahlen und das wollen wir ja alle nicht!

Erstmal abwarten wer zum campen kommt,
hat sich schließlich auch noch keine Band zum Campen angemeldet

Die Bühne ist erstwas bei
40 offziellen Camper und mindesten 5 Bands!

spike
19.01.2004 11:40

also noch mla zur info, der aufenthaltsraum im clubhaus, (weiter oben gibts fotos) sollte groß genug sein, einer band und paar zuschauern platz zu bieten.

und PA sollte sich auch über teilnehmende bands organisieren lassen.[addsig]

Alex_FF
19.01.2004 21:04

Um ein bisschen Ordnung reinzubringen mach ich mal 2 Listen auf, in die sich die jeweilien Leutz einfach eintragen:

Bands die spielen wollen:
- Full Flavour

Leute die sich um Technik (Bühne , Pa) kümmern
-

Leute die sich an der Backline beteiligen (mit dem entsprechenden Teil)
-

Pedrag2000
19.01.2004 22:26

Also wenn dann würde ich das ganze
nicht SOOOO ernst nehmen,oder????
Halt probieren irgendwie n bissel
Equipment zu bekommen,und dann auf
der Wiese oder so spieln...
Dürften auch Coverbands spieln,die halt
noch nichts eigenes haben...fänd ich
ganz cool...

StonedHammer
StonedHammer
19.01.2004 23:18Admin

Sollten halt nur darauf achten das es nicht überlaufen wird!

Schließlich das erste rrc und da sollte man nicht zuviel machen, oder!

@ Alex_FF die bands müssten sich aber auch noch im rrc fred anmelden. Smiley

spike
20.01.2004 00:41

Zitat:
HR


Pedrag2000 schrieb:
Also wenn dann würde ich das ganze
nicht SOOOO ernst nehmen,oder????
Halt probieren irgendwie n bissel
Equipment zu bekommen,und dann auf
der Wiese oder so spieln...
Dürften auch Coverbands spieln,die halt
noch nichts eigenes haben...fänd ich
ganz cool...
HR


endlich komtm mal leben hier rein!

klar auch gerne cover bands. geht sowieos mehr um ne kleinen auftritt just for fun von kelinem prublikum, das ganze soll auch nur im rahmen der kennenlern veranstaltung stattfinden.


bezweifel immer noch das wir ein bühne brauchen.
aber wenn ihr eine organisieren könnt.

dumm gefragt, wärs nciht am sinnvollsten wenn sich auch die bands mit um PA kümmern / koordinieren, die kennens ich damit wohl am besten aus?[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon