Eure Meinungen zu "betagten Acts"?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Gerry am 14.01.2004 15:52 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Edgecution

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Edgecution
31.01.2004 16:59

Also von den genannten würde ich mich eigentlich nur richtig über Aerosmith am Ring freuen, Kiss könnte ich mir vielleicht auch noch antun, aber dann is Schluss, der Rest is nich so mein Geschmack!!!

Rongrick
26.01.2004 18:52

Ich glaube die haben nur 3 Lieder gespielt, die über 2 Minuten waren Smiley

Ist mir auch schon einige Male am Ring passiert, daß ich mich gewundert habe, wieviele Lieder ich kannte (z.B. Aerosmith). Das ist auch der große Vorteil von RAR, das man da solche Acts sieht, wo man sonst nicht hinfahren würde.

[addsig]

Gerry
25.01.2004 20:02

@rongrick...

ja das ist schon klar... ich denke da gibts viele "alte" acts, wo es dem publikum so gehen würde... aber in meiner hand liegt es ja nicht...

p.s. bei den ramones dauern ja die lieder nicht länger als 3 minuten.... im gegensatz zu anderen, die für einen song, der regulär 5 minuten dauert, auf 10-12 minuten hinauszögern... Smiley[addsig]

Rongrick
25.01.2004 19:04

Also die Ramones haben auch bestimmt 25 Lieder gespielt, als ich sie mal gesehen habe, allerdings in 70 min! Smiley

@ Gerry: Also ich habe mich extrem gewundert, wieviele Songs ich von Billy Joel kenne, nachdem ich die Best Of Doppel-CD gehört hatte. Ich denke, das würde vielen Leuten so gehen.

@ Everlast: Wen meinst Du da konkret?[addsig]

everlast
25.01.2004 18:54

Ist ja okay. Natürlich ist Bowie nicht der einzigste. Aber es gibt halt viele "betagte" Acts, die spielen eine 90minütige Best Of Setlist runter und gehen.
Es soll auch Bands geben, die spielen 35 Minuten und lassen ihre größten Hits dann als Zugabe vom Band laufen, während die Crew schon alles abbaut. Smiley Smiley[addsig]

cheffe
25.01.2004 18:47

setlist von den hosen auf'm bizarre '02:

1) Intro
2) Auswärtsspiel
3) Liebesspieler
4) Du lebst nur einmal (vorher)
5) Schön sein
6) Call Of The Wind
7) Was zählt
Smiley Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!
9) Paradies
10) Hier kommt Alex
11) Wünsch Dir was
12) Should I Stay Or Should I Go
13) Steh auf, wenn du am Boden bist
14) Liebeslied
15) Cokane In My Brain
16) Nur zu Besuch
17) Pushed Again
1Smiley Bayern
19) 10 kleine Jägermeister
20) Schönen Gruß, Auf Wiederseh’n
21) Hang On Sloopy
22) Alles aus Liebe
23) Bis zum bitteren Ende
24) Auld Lang Syne
25) Graue Panther/Opel Gang (Opelgang)
26) You’ll Never Walk Alone



war ein geiles konzert

Gerry
25.01.2004 18:34

Zitat:
HR


Außerdem möchte ich mal Billy Joel ins Spiel bringen. Hat auch lange nicht mehr in D gespielt, ist bestimmt SAUTEUER, aber sicherlich ein genialer Entertainer mit so vielen Hits in der Hinterhand, daß er nur gewinnen könnte!
HR

billy joel wäre natürlich klasse, aber das letzte mal als der auf tour in deutschland war die "face-to-face"-tour mit elton john.

"rocket man meets piano man"...

leider hat sich mr. joel dann irgendwas an den ohren geholt und konnte nicht auftreten.... das war 1998 oder 1999....

und fürn ring? für mich wärs kein problem, aber die masse kennt ihn wohl nicht und hat wohl keinen lust auf so folk-pop-rock...[addsig]

Gerry
25.01.2004 18:23

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Okay, wenn man sich die aktuellen Playlisten seiner Gigs betrachtet: Da ist schon viel neues dabei.
Was aber auffällt: Ich habe noch nie einen Künstler gesehen der 26 (!!!) Songs auf der Setliste hat!
HR

bon jovi hatten auch 26 songs.... darunter "hereos" von david bowie! Smiley[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.01.2004 19:48

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Na, dann wollt ich nicht wissen, wieviel Songs die Ärzte im Rahmen ihres 5 oder 6 stündigen Auftritts in der Realschule gespielt haben
HR

siehe hier[addsig]

RegularJohn
24.01.2004 19:43

Na, dann wollt ich nicht wissen, wieviel Songs die Ärzte im Rahmen ihres 5 oder 6 stündigen Auftritts in der Realschule gespielt haben

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.01.2004 19:40

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Ich habe noch nie einen Künstler gesehen der 26 (!!!) Songs auf der Setliste hat!
HR

Böhse Onkelz hatten 31 beim Jubiläumskonzert in Frankfurt.

Rongrick
24.01.2004 19:24

Ja, 26 Songs sind schon ne Menge, das stimmt. Bruce Springsteen hat eine ähnliche Quote. Auf Schalke hat er 23 Songs gespielt und das war eins seiner kürzeren Konzerte! Leider spielt er keine Festivals.[addsig]

everlast
23.01.2004 19:02

Okay, wenn man sich die aktuellen Playlisten seiner Gigs betrachtet: Da ist schon viel neues dabei.
Was aber auffällt: Ich habe noch nie einen Künstler gesehen der 26 (!!!) Songs auf der Setliste hat!

01. Rebel Rebel
02. New Killer Star
03. Reality
04. Fashion
05. Hang On To Yourself
06. Fame
07. Cactus
08. All The Young Dudes
09. China Girl
10. The Loneliest Guy
11. The Man Who Sold The World
12. Hallo Spaceboy
13. Sunday
14. Under Pressure
15. Life On Mars ?
16. Ashes To Ashes
17. Changes
18. I'm Afraid Of Americans
19. Heroes
20. Afraid
21. Be My Wife
22. Fantastic Voyage
23. White Light White Heat
24. Five Years
25. Suffragette City
26. Ziggy Stardust[addsig]

Rongrick
23.01.2004 18:54

Ich stimme Dir eigentlich voll zu, aber unbekannte Songs kommen beim Ring-Publikum nicht so gut an. Habe ich schon oft feststellen müssen. Schade, aber ist so![addsig]

everlast
23.01.2004 18:48

Zitat:
HR


Rongrick schrieb:

David Bowie - Fände ich toll, aber ich denke, daß er viele unbekannte Songs (der letzten Alben) spielen würde und deshalb nicht gut beim Ring-Publikum ankommen würde.
HR

Ich glaube gerade dadurch würde Bowie auch die jungen Fans überzeugen können. Bei den letzten beiden Alben hat er mit Moby und Dave Grohl zusammengearbeitet. Außerdem hat er zur VÖ immer live bei Schmidt gespielt.
Bowie ist wohl aus der Gruppe der, der wohl am ehsten den Sprung in die Moderne geschafft hat.[addsig]

Rongrick
23.01.2004 18:41

Ich schreib mal meine Meinung direkt hinter die Bands:
Zitat:
HR


Gerry schrieb:


Aerosmith - Super Live-Band, schade, daß sie nicht kommen werden
KISS - Habe ich noch nie live gesehen, sollen eine super Show haben, auf die Musik stehe ich nicht so
Peter Gabriel - Würde ich auch gerne mal live sehen, aber nicht am Ring, da würde die Musik nicht hinpassen.
Bob Dylan - War 98 der Total-Reinfall! Ansonsten Respekt, einer der besten Songschreiber ever!
David Bowie - Fände ich toll, aber ich denke, daß er viele unbekannte Songs (der letzten Alben) spielen würde und deshalb nicht gut beim Ring-Publikum ankommen würde.
Deep Purple - wäre bestimmt mal ne Highlight
Lynyrd Skynyrd - Kenne ich nur ein Lied, so wird es den meisten Besuchern auch wohl gehen.
Scorpions - Habe ihre Zeit hinter sich!
Joe Cocker - Wäre definitiv mal lustig. Ist glaube ich ein guter Einheizer, also ein Co-Headliner. Ich denke auch, daß er gut ankommen würde.
Bryan Adams - Ist mitlerweile live wirklich langweilig. Die letzten CDs waren es auch - NEIN!


HR
Außerdem möchte ich mal Billy Joel ins Spiel bringen. Hat auch lange nicht mehr in D gespielt, ist bestimmt SAUTEUER, aber sicherlich ein genialer Entertainer mit so vielen Hits in der Hinterhand, daß er nur gewinnen könnte!
AC/DC wären natürlich der Oberknaller und ich denke, daß MLK das auch weiß. Sind aber bestimmt nicht einfach zu bekommen.

[addsig]

hit_that
21.01.2004 19:07


Zitat:
HR



Cooler Vater Smiley
Meiner hört Abba...
HR

Ich finds net so gut, wenn man den ganzen Tag AC/DC hören muss, und im auto erst TNT DYNAMITE ...davon bekomm ich nur Ohrenschmerzen Smiley

Yokoho
21.01.2004 15:21

So ein Mist, ich habe ganz fst an Aerosmith geglaubt!

Kann sich noch jemand an den Hubschrauber erinnern?

Grüße

Sascha[addsig]

Ruud
21.01.2004 15:06

Zitat:
HR


hit_that schrieb:
ausser Bob Dylan würd ich mir glaub ich nichts angucken, mein vater ist voll der AC/DC, Kiss und Alice Cooper Fan... also ich kenn die lieder.. ich muss die mir nur all zu oft anhören Smiley
HR

Cooler Vater Smiley
Meiner hört Abba... [addsig]

hit_that
17.01.2004 12:30

ausser Bob Dylan würd ich mir glaub ich nichts angucken, mein vater ist voll der AC/DC, Kiss und Alice Cooper Fan... also ich kenn die lieder.. ich muss die mir nur all zu oft anhören Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon