Prog-Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von load am 14.01.2004 08:51 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von RegularJohn

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

load
14.01.2004 08:51

Wieso eigentlich nicht mal ein Prog-Metal-Headliner wie Dream Theater oder Pain of Salvation (neuses Album im Frühjahr) auf der Alterna-Stage? Hat man Angst, dass dann die Centerstage leer ist Smiley Neeee. Aber trotzdem! Prog-Rock wäre ja schon mal ein Anfang. Porcupine Tree? Oder von mir aus die Notlösung: Tool? Tool wären am realistischen, aber mal ein wenig Abwechslung würde niemandem schaden!

Gerry
14.01.2004 09:51

Die Bands, die auf den jeweiligen Bühnen auftreten sollten auch zueinander passen.

Und bis jetzt seh ich keinen Tag wo Dream Theater passen würde...

Obwohl...

Neil Young - Jamiroquai (RAR 2002)
Peter Gabriel - Rage Against The Machine (RAR 1994)

Also Dream Theater gerne. Hat mein Bruder ein Konzert gesehen. Muss dann wohl nicht schlecht sind! Smiley[addsig]

Rongrick
19.01.2004 23:39

Also ich finde, daß diese Schiene auch arg vernachläßigt wird. Es gibt da noch Arena, Pocupine Tree, Spocks Beard, IQ ... Alle wirklich gute Live-Bands und auch wirklich Rock-Musik. OK, manchmal ist das schon ziemliches Gefrickel, aber da muß man durch. Ich habe allerding auch nichts gegen "neue" Prog-Rock Bands, wie ich sach mal: Dredg, Aerogramme, Radiohead, etc.[addsig]

RegularJohn
19.01.2004 23:46

Das wär für mich ein geiles Prog-Rock Line- Up:

- Dredg
- Oceansize
- A Perfect Circle
- Tool ( Maynard machs noch mal)
- Porcupine Tree
- Aereogramme
- The Mars Volta

Anzeige
Anzeige