Most favourite car

eröffnet von since1904 am 02.01.2004 13:58 Uhr
194 Kommentare - zuletzt von CrimsonKing

194 Kommentare
« Seite 8 von 8
Birn3
13.11.2007 16:52

ich bin an und für sich auch kein großer Benz-Fan, auchwohl ich bei dem Konzern arbeite. Aber das auto ist halt schon wahnsinn.... meine meinung

und das wäre nicht wie beispielsweise SLR oder black series ein unerfüllbarer traum sondern noch im bereich des möglichen [addsig]

Oberholzklauer
13.11.2007 17:04

Zitat:
HR


Phil schrieb:
Wiesmann GT




HR

Smiley Smiley Smiley

Genau wegen solchen Autos kann ich es nicht verstehen, warum so viele Leute auf Ferrari, Lamborghini oder Porsche als Traumauto festgelegt sind.

Ansonsten im Moment von neuen Autos mein Traumwagen:
Aston Martin V12 Vanquish :herz:


[addsig]

Rocknoerchen
03.02.2008 00:24

hach Mann, ich guck mir grad die schicken Autos an..
und was vermisse ich? Mein erstes eigenes
Autochen..called Voopie..




mit drei übereinandergeklebten RaR-
Parkplatzaufklebern, weil ich vor meinen Leuten da
angekommen bin 2005 und dann zwei Mal den
Parkplatz gewechselt hab Smiley die ließen sich auch als
ich ihn weggegeben hab nicht von der Scheibe lösen..
der 2006er klebt in meinem Tagebuch.. hach ja..
mein kleines Schnuffelauto...der hat mich zu meinem
ersten RaR gebracht (von Leipzig A9 durch die Eiffel,
Berge so steil dass er da nicht mehr über 100 kam
bergauf (normal 160-170, das gute Stück Smiley) und
zum zweiten und nach Dänemark und zwischen
Leipzig und Hamburg zig mal hin und her...

never forget you, darling..

Carpe Diem, Carpe Noctem, das Leben ist zu kurz um
schlechte Musik zu hören! Smiley

eeedit.. kann das mal jemand ordentlich machen mit
dem Bild? Ich weiß echt nicht, warum ich das
manchmal hinbekomme und manchmal so gar nicht -
.- liegt vielleicht an der Uhrzeit.. werd mal ins Bett
hoppeln

frankterhart
03.02.2008 00:45

Bin normalerweise kein großer Freund von Ami-Karren aber dieser hier hat es mir angetan! Der Crysler 300c als Kombi:



...und als Limosine:



Smiley

NonesensE
03.02.2008 14:33

Mein Traum:
Citroen SM



Damals deutlich teurer als ein Porsche 911, heute gebraucht bezahlbar in der Anschaffung aber die Instandhaltung ist leider sehr aufwendig... Das muss man schon selbst machen, sonst ist das unbezahlbar.[addsig]

Topf
Topf
02.03.2008 11:43

SmileyAllesSchnickschnack! Alleswas ein Auto braucht,ist Power und Heckantrieb. Allesandere lässt man besser weg!



FBG
18.12.2013 15:13Supporter

passt nicht 100%ig hier rein, aber immernoch am besten:

Ich verfolge heute aufgrund interesse und vorweihnachtsnachts-null-bock-auf-arbeit-stimmung den MangerMagazin Liveticker: Ohne Spirtkosten von München nach Amsterdam!

Interessante Sache! Tesla, ein Elketroautobauer, will bis Ende 2014 das Westeuropäische Autobahnnetz mit sog. Superchargern versehen, welche die eigenen Elektrokarren in 30 Min. volltanken, womit man dann - je nach Fahrweise - über 300km weit käme. Der Strom ist sogar lebenslang für lau.
Umweltschonen, Spirtsparen etc sind ja tolle Sachen, aber Autos sollten auch (mMn) gut aussehen und man muss mit ihnen vorankommen ...

211 km/h in der Spitze und von der Optik muss sich jeder seine eigene Meinung bilden:


mit 70.000 ocken leider nicht gerade billig, aber dafür nie mehr spiritkosten.


DaHero
18.12.2013 15:22

Für den gemütlichen Sonntagsfahrer bestimmt nett. Wenn ich mir als Firmenwagenfahrer vorstelle ich muss alle 200km ne halbe Stunde Zwangspause machen, wird mir schlecht.

martinzinnecker
18.12.2013 15:34

Es ist ein Anfang, in ein paar Jahren sind es 500km und 15 min Ladezeit und irgendwann ist es genau so gut oder besser als bei Verbrennungsmotoren.

Muss der Strom nur noch grün gewonnen werden.

Hallomela
18.12.2013 16:12


martinzinnecker schrieb:
Es ist ein Anfang, in ein paar Jahren sind es 500km und 15 min Ladezeit und irgendwann ist es genau so gut oder besser als bei Verbrennungsmotoren.

Muss der Strom nur noch grün gewonnen werden.

Zitat anzeigen



Ich stimme dir voll zu, der Strom kommt ja immer noch zum großen Teil von Fossilen Brennstoffen oder Atomenergie ....
Ich habe auch mal einen interessanten Bericht gelesen, wenn man sein Elektroauto mit dem aktuellen Mischstrom auflädt, ist es schädlicher als, wenn man mit einem ganzen normalen Auto fährt. Da bei der Erzeugung von Strom mehr CO2 in die Atmosphäre abgegeben wird, als wenn man ein Auto fährt was mit Sprit fährt ...

FBG
18.12.2013 16:20Supporter

klar, aber die energiewende hat ja auch gerade erst begonnen. (blick auf stromrechnung: )
ebenso die batterie- & elektroauto-entwicklung. und 300km für 30min sind im vergleich zu den früheren zahlen auch ein sprung.
zumal es von den tesla-spulen, ähm -chargern , in deutschland aktuell erst 4 gibt. großartige deutschlandreisen kann man damit nicht machen[addsig]

guitar-fish
18.12.2013 16:28

Audi hat gestern auf Facebook Bilder vom aktuellen RS6 Avant gepotet.... was für ein sinnloses, aber geiles Auto

Hallomela
18.12.2013 16:50

Ich meine es gab Elektroautos bevor es die ersten Verbrenner Autos gab
Die Verbrenner haben sich halt damals durchgesetzt

Der Audi RS6 ist sowas von toll, schön, schnell, aber viel zu teuer

Topf
Topf
19.12.2013 08:14

Wo der Thread gerade oben ist:


Kes schrieb:
beinahe hätte ich mal eine fahren dürfen






Zitat anzeigen

Letztes jahr sind wir 3 Tage lang eine gefahren


5,7l V8, 18l/100km. Nur mal so als Kontrapunkt zum Thema Elektroauto

CrimsonKing
19.12.2013 11:46

Volvo 740 Turbo schnell, robust und langlebig


Ein anderes Traumauto waere wohl der Toyota Starlet Glanza, dessen kleinen Bruder ich jetzt fahre. Der Starlet ist mit 75PS auch schon ganz OK (wenn man keine Zuladung hat )

Anzeige
Anzeige