Most favourite car

eröffnet von since1904 am 02.01.2004 13:58 Uhr
194 Kommentare - zuletzt von CrimsonKing

194 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
division-hengstschwanz
11.01.2007 10:03

Mein Freund bis ich zum Bund bin. Bielefeld Sonthofen war mit dem Ding aber echt nicht zu machen und so hab ich ihn (an ein Mitglied eines bekannten Motorradclubs) verkauft. Bin aber schon in der Planung für ein neues Spielzeug das auf grossem Fuss lebt!



[addsig]

division-hengstschwanz
11.01.2007 10:04



http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110107100246_dcp_0184.jpg

Was wär die Welt ohne Boxringe, Motocrosstracks und fliegende Farbkugeln?

Nix für mich!

division-hengstschwanz
11.01.2007 10:05




Was wär die Welt ohne Boxringe, Motocrosstracks und fliegende Farbkugeln?

Nix für mich!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.03.2007 07:16

Artega GT









Diese Karre wird in OWL gefertigt. Um genau zu sein in meinem Heimatort Delbrück.


Zitat:
HR



Der Sportwagen mit dem Namen Artega GT wird in Delbrück bei Paderborn entwickelt und gebaut. Das Design des Artega stammt von Henrik Fisker, dem früheren Design-Direktor von Aston Martin, die Technik entwickelte der frühere Porsche-Konstrukteur Hardy Essig. Unter der Kohlefaserkarosse verbergen sich so ein Alu-Spaceframe und stählerne Hilfsrahmen.

Laut Kalbfell, der im September 2006 bei Maserati ausgestiegen war, wird im März der Grundstein für die Produktionsanlage in Delbrück gelegt, im November dieses Jahres sollen die ersten Exemplare gebaut werden. Für Mitte 2008 steht die Auslieferung an die Kunden auf dem Programm. Bis dahin sollen Handelspartner in sechs deutschen Städten gefunden sein. Dazu kommen Repräsentanten in den europäischen Nachbarländern. Selbst für den Vertrieb in Amerika, Osteuropa, Japan, Asien und im Mittleren Osten gibt es bereits klare Strategien. "Das ist keine Bastellösung, sondern ein hochprofessionelles Vorgehen", erklärt Kalbfell.

Geplant sind 500 Einheiten pro Jahr, der Preis soll bei rund 75.000 Euro liegen. Das Sportcoupé kommt dabei auf die Größe eines Polo. Der Artega ist nur 3,95 Meter kurz, mit 1,87 Meter so breit wie eine S-Klasse und mit 1,18 Meter so flach wie ein Lamborghini Gallardo.

Angetrieben wird der Wagen von einem 3,6-Liter-Sechszylinder von VW mit 300 PS Leistung und 350 Nm Drehmoment, die Höchstgeschwindigkeit soll bei 270 km/h liegen. Geschaltet wird per DSG mit sechs Fahrstufen. 100 km/h sollen vo dem 1.100 kilogramm schweren Wagen nach knapp fünf Sekunden erreicht werden.

*Klick*

HR


[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.03.2007 12:19

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:
Bloß wie kommt sowas an ein Paderborner KennzeichenSmileySmiley
HR

Delbrück gehört zum Kreis Paderborn. Daher auch das PB-Nummernschild.

[addsig]

Droogandleader
10.03.2007 12:26

Sieht aus wie eine Verschmelzung von Porsche und Maserati .... wie kommts ? Smiley

musefan
10.03.2007 13:12

Die Firma gehört zur Paragon AG. Woran denke ich wohl bei dem Namen...


Werd vielleicht mal bei gutem Wetter hin radeln und mir den Laden von Außen ansehen.[addsig]

Droogandleader
10.03.2007 17:34


Sabine Schmitz im Frikadelli-Porsche


Auch ein schicker Wagen - Oft Klassensieger.


Fängt komischwerweise relativ oft Feuer.


Das Monster!

Angel_of_Death
11.03.2007 05:24

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:


HR

defini'fuckin'tiv die geilste karre, die jemals gebaut wurde. Smiley[addsig]

Haeschdner1
11.03.2007 06:15

sehr geil das neue model hat ein bekannter von uns, ich kann nur sagen sehr lecker

masterofdisaster666
11.03.2007 11:46

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
DerHacki schrieb:


HR

defini'fuckin'tiv die geilste karre, die jemals gebaut wurde. Smiley
[/quote]

Smiley so geil....

Anzeige
Anzeige