Verletzungen bei Konzerten

eröffnet von KornFlake84 am 28.12.2003 14:50 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von Furby104

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
JediJoda
04.11.2012 18:06

Klingt nach ner Prellung...
Hatte das auch: 3 Tage konnte ich den arm gar nicht bewegen,dann ging es langsam, aber konnte trotzdem fast 3 Wochen nicht kellnern. Also keine stärkeren Belastungen oder Bewegungen.
Ich würde trotzdem zum arzt gehen, falls es doch etwas anderes ist und sicher ist sicher.

Optimist
04.11.2012 18:43

klingt übel. konnte mir jetzt unter "überspannt" überhaupt nichts vorstellen aber okay.

meine ekelhafteste verletzung war, als ich 2011 aufm southside bei PARKWAY DRIVE direkt beim ersten song "Unrest" eine faust aufs und unters auge bekommen habe. habe das ganze konzert über geblutet wie sau. die leute waren zT recht besorgt, muss übel ausgesehen haben. aber es hat so richtig eigentlich nur ganz kurz weh getan, dann gings und man konnte mich sogar blutend surfen sehen.
habe die narbe heute noch unterm rechten auge, man erkennt sie besonders stark nachm sport. ^^

m-e
04.11.2012 18:54

naja, hatte meinen arm gerade ausgetreckt, als plötzlich die action losging, und durch die vorbeidrückende menge der unterarm ruckartig über den normalen grad hinaus nach hinten durchgestreckt wurde. dachte erst ohje jetzt machts knack.
naja mal sehn was der doc sagt, juhu, ich hasse wartezimmer -.-

m-e
07.11.2012 13:11

danke^^

der arzt hat den arm jetzt erstmal nur zinkgetaped. na hoffentlich ist das wirklich nix großartiges...bin ja erstmal grundskeptisch weil ich eigentlich nich wenn was is sofort losheule...

yellowpfeiffer
07.11.2012 13:49


m-e schrieb:
danke^^

der arzt hat den arm jetzt erstmal nur zinkgetaped. na hoffentlich ist das wirklich nix großartiges...bin ja erstmal grundskeptisch weil ich eigentlich nich wenn was is sofort losheule...


Zitat anzeigen



Klingt für mich als ob entweder an der Beugeseite der Kapsel-Band Apparat etwas überdehnt, oder die Streckerseite entsprechend stark komprimiert wurde. Dadurch kanns zu ner Schwellung im Gelenk kommen die natürlich bei jeder endgradigen Bewegung stört und Schmerzen verursacht. Aber du weißt ja wie das mit Ferndiagnosen ist, man kann aus dem Verletzungshergang und den Symptomen lediglich Vermutungen anstellen.
Auf jeden Fall mal Gute Besserung

Furby104
07.11.2012 14:29

Also war jetzt auch schon auf sehr vielen Konzerten und Festivals

Gehe natürlich auch gerne Pogen, verletzt habe ich mich dabei bis auf einmal noch nie...

Das war letztes Jahr in Dezember bei Itchy Poopzkid.... Beim Pogen hingefallen und aufs Knie gefallen dabei hab ich mir das hintere Kreuzband angerissen....
Zwischendurch immer noch Probleme... Aber der Arzt hat gesagt ist überraschend gut verheilt...

m-e
10.11.2012 23:13

Aua Kreuzband Wielange konntest du nicht mehr hüpfen?

Ich hab 2012 nach gut 11 verletzungsfreien konzertjahren das Pech am Stiefel pappen - eben bei Royal republic beim springen in der Luft beide Beine irgendwie weggezogen bekommen und aus gut 1,50m direkt auf die Hüfte gefallen... Dank Adrenalin ging es nach 2,3 Liedern wieder ganz gut, aber morgen komm ich garantiert nicht mehr von der Couch hoch...

hamburgrocks
10.11.2012 23:59

Gute Besserung auch von mir, hoffentlich nicht schlimmes.

Am Ende kam ja sogar noch nen Krankenwagen. Als ich den Thread in der Übersichtsseite gesehen hab, dachte ich schon der kam wegen dir.

Sonntagskind
11.11.2012 00:03

Gute Besserung! Jetzt bin ich gespannt, was mich in Frankfurt erwarten wird o.o

m-e
11.11.2012 00:14

danke danke aber wie gesagt war einfach Pech und wird wohl auch nur ne Mega Prellung ist schon ziemlich blau, aggressiv geht's ja bei RR nicht zu, von daher wird Frankfurt bestimmt genauso Super wie Köln

Anzeige
Anzeige