Was wird im TV gesehen

eröffnet von Gerry am 26.12.2003 01:46 Uhr
16.818 Kommentare - zuletzt von Paju

16.818 Kommentare
« Seite 599 von 673 »
TheRealFarinU
11.11.2014 10:51


martinzinnecker schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Also mir persönlich war es eigentlich nicht egal, jedes mal wenn dieser Knall zu hören war, fand ich das eigentlich schon richtig krass

Zitat anzeigen



Vielleicht gehörst du auch zur Zielgruppe und ich weniger, bist du ein 16-jähriges Mädchen?

Zitat anzeigen



Ahm ja, Tribute von Panem ist ein Film für 16 Jährige Mädchen, das ist mir neu. Was ist dann twillight.

Nee ich finde es nur interessant in der Vorstellung, was wäre wenn es wirklich mal so ist.

martinzinnecker
11.11.2014 11:14


TheRealFarinU schrieb:


martinzinnecker schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Also mir persönlich war es eigentlich nicht egal, jedes mal wenn dieser Knall zu hören war, fand ich das eigentlich schon richtig krass

Zitat anzeigen



Vielleicht gehörst du auch zur Zielgruppe und ich weniger, bist du ein 16-jähriges Mädchen?

Zitat anzeigen



Ahm ja, Tribute von Panem ist ein Film für 16 Jährige Mädchen, das ist mir neu. Was ist dann twillight.

Nee ich finde es nur interessant in der Vorstellung, was wäre wenn es wirklich mal so ist.

Zitat anzeigen



Das war jetzt nicht so negativ gemeint wie es vielleicht rüber kam.
Wenn ein Film eher zielgruppengerichtet ist bedeutet das ja nicht, dass jemand anderes den nicht gut finden darf.
Ich finde auch nicht, dass der erste Teil wirklich schlecht ist nur hätte man vieles besser machen können, aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Wenn dich das Thema interessiert gibt es ja einige dystopische Bücher und Filme, sowas wie Maze Runner oder Divergent.

Kaan
Kaan
11.11.2014 11:35AdminSupporter

Ich habe die ersten beiden Filme dank meiner Freundin gesehen. Den ersten Teil im Kino fand ich so lala, so richtig hatte mich die Geschichte da nicht gepackt. Wobei mir allein schon die Vorstellung, dass da Kinder/Jugendliche gerade zur Unterhaltung der Bevölkerung um ihr Leben kämpfen, gereicht hat um bei den Donnerschlägen ein mulmiges Gefühl zu bekommen. Da brauchte ich nicht die große emotionale Bindung zu den einzelnen Charakteren. Den zweiten Film habe ich vor zwei Wochen gesehen und der gefiel mir insgesamt schon besser. Jetzt habe ich das Gefühl mehr in der Geschichte drin zu sein und bin gespannt auf Film 3.1! Allerdings empfand ich den Teil in der Arena als ein bisschen arg überstürzt erzählt. So im Vergleich zum ersten Film. Da hätte man ruhig noch 10 Minuten an den Film dranhängen können.

TheRealFarinU
11.11.2014 11:48


martinzinnecker schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


martinzinnecker schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Also mir persönlich war es eigentlich nicht egal, jedes mal wenn dieser Knall zu hören war, fand ich das eigentlich schon richtig krass

Zitat anzeigen



Vielleicht gehörst du auch zur Zielgruppe und ich weniger, bist du ein 16-jähriges Mädchen?

Zitat anzeigen



Ahm ja, Tribute von Panem ist ein Film für 16 Jährige Mädchen, das ist mir neu. Was ist dann twillight.

Nee ich finde es nur interessant in der Vorstellung, was wäre wenn es wirklich mal so ist.

Zitat anzeigen



Das war jetzt nicht so negativ gemeint wie es vielleicht rüber kam.
Wenn ein Film eher zielgruppengerichtet ist bedeutet das ja nicht, dass jemand anderes den nicht gut finden darf.
Ich finde auch nicht, dass der erste Teil wirklich schlecht ist nur hätte man vieles besser machen können, aber das ist ja auch nur meine Meinung.

Wenn dich das Thema interessiert gibt es ja einige dystopische Bücher und Filme, sowas wie Maze Runner oder Divergent.

Zitat anzeigen



Alles gut . Danke für den Tipp,ich werde mich mal erkundigen

JediJoda
11.11.2014 21:23

Wie gesagt den Film Battle Royale gucken!!!

Der Film ist aus 2000 und ebenfalls eine Buchverfilmung. Tribute ist nämlich eigentlich ein Abklatsch davon

KleineJule
11.11.2014 21:33

Divergent ist so unfassbar schlecht das kannst du dir sparen, micha

In den büchern wird übrigens auch keine großartige beziehung zu den anderen kindern vermittelt, die da kämpfen und sterben... nur mal noch so am rande
Find die filme echt ganz gut umgesetzt... klar, filme sind (fast) nie so gut wie die bücher, aber die filme sind doch schon nah dran... das zweite buch ist auch wesentlich besser als das erste... vielleicht liegts auch daran, dass auch der zweite film besser ist

Bin gespannt auf teil 3... der ist mit sicherheit am schwierigsten umzusetzen (vor allem 3.2)

martinzinnecker
11.11.2014 23:13

In jedem Fall ist ganz interessant wie viele sich mit den Filmen beschäftigen, nicht nur hier, auch sonst ist das öfter ein Thema in der letzten Zeit gewesen, seit dem die Trailer laufen.

Emperor
11.11.2014 23:44

Aber hallo, hab nur eingeschaltet weil ich zeit überbrücken musste, jetzt guck ich aber weiter

blubb0r
11.11.2014 23:53

bin grad heimgekommen….

ich kann selbst jetzt deutlich besser mathe als der raab.

blubb0r
12.11.2014 00:05


Kaan schrieb:


blubb0r schrieb:
bin grad heimgekommen….

ich kann selbst jetzt deutlich besser mathe als der raab.

Zitat anzeigen



Das war aber auch hart... "12"...

Zitat anzeigen



Ich glaube (auch wenn das jetzt arrogant klingt), dass ich auch nachts um viertel vor 4, wenn mich jemand weckt, den Raab noch im Kopfrechnens chlagen würde^^

Dafür würde ich in 98% der restlichen Spiele massiv kassieren^^

das_Doro
13.11.2014 22:47

Ich verstehe nicht wieso Bad Grandpa so schlechte Bewertungen hat
Ich fand den gerade super

martinzinnecker
16.11.2014 16:56

Hunger Games FSK 12 läuft geschnitten im Nachmittagsprogramm, warum war der dann überhaupt FSK 12?
Darf man manche Filme im Kino ab 12 gucken und im TV nicht? Sollte es nicht umgekehrt sein, da das Erlebnis im Kino eher intensiver ist?

Teceo
16.11.2014 17:24


martinzinnecker schrieb:
Hunger Games FSK 12 läuft geschnitten im Nachmittagsprogramm, warum war der dann überhaupt FSK 12?
Darf man manche Filme im Kino ab 12 gucken und im TV nicht? Sollte es nicht umgekehrt sein, da das Erlebnis im Kino eher intensiver ist?

Zitat anzeigen



FSK 12 ist im Fernsehen nicht immer gleich FSK 12.
Es geht hier um das "Wohl jüngerer Kinder", welche Nachmittags durchaus einschalten könnten. Deswegen schneidet man ggf. bei FSK 12 Filmen.

Prosieben läuft sonst Gefahr, trotz FSK 12 gerüffelt zu werden. Deswegen haben die den um etwa ca. 8 Minuten geschnitten und sich von der FSF eine "Genehmigung" für das Vormittagsprogramm eingeholt.

Die FSF sagt:

Der erste Teil der Romantrilogieverfilmung präsentiert in einer emotional eindringlichen Geschichte mit einer auch für jüngere Zuschauer nachvollziehbaren Handlung eine starke und vertrauenswürdige Heldin als Identifikationsfigur. Deren Handeln, aber auch das anderer positiv besetzter Figuren, ist geprägt durch Mut, Stärke und Solidarität. Die tödlichen Kämpfe wurden für die Ausstrahlung im Tagesprogramm umfangreich bearbeitet, brutale Details wurden entfernt. Das Bedrohungsszenario dient nunmehr als Tableau, auf dem die Helden ihre Fähigkeiten entwickeln und präsentieren können. Zwar bleibt die Totalität des gezeigten Systems im Allgemeinen und des Todesspiels im Besonderen; die Prägung des Films durch das inhärente Tötungsszenario wurde bildlich aber auf ein Maß reduziert, das die Platzierung im Tagesprogramm rechtfertigt.

Zitat anzeigen



masterofdisaster666
16.11.2014 21:15

wie kam der täter denn auf die norwegerin? da fehlt mir irgendwie der zusammenhang...

martinzinnecker
16.11.2014 21:41


Teceo schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Hunger Games FSK 12 läuft geschnitten im Nachmittagsprogramm, warum war der dann überhaupt FSK 12?
Darf man manche Filme im Kino ab 12 gucken und im TV nicht? Sollte es nicht umgekehrt sein, da das Erlebnis im Kino eher intensiver ist?

Zitat anzeigen



FSK 12 ist im Fernsehen nicht immer gleich FSK 12.
Es geht hier um das "Wohl jüngerer Kinder", welche Nachmittags durchaus einschalten könnten. Deswegen schneidet man ggf. bei FSK 12 Filmen.

Prosieben läuft sonst Gefahr, trotz FSK 12 gerüffelt zu werden. Deswegen haben die den um etwa ca. 8 Minuten geschnitten und sich von der FSF eine "Genehmigung" für das Vormittagsprogramm eingeholt.

Die FSF sagt:

Der erste Teil der Romantrilogieverfilmung präsentiert in einer emotional eindringlichen Geschichte mit einer auch für jüngere Zuschauer nachvollziehbaren Handlung eine starke und vertrauenswürdige Heldin als Identifikationsfigur. Deren Handeln, aber auch das anderer positiv besetzter Figuren, ist geprägt durch Mut, Stärke und Solidarität. Die tödlichen Kämpfe wurden für die Ausstrahlung im Tagesprogramm umfangreich bearbeitet, brutale Details wurden entfernt. Das Bedrohungsszenario dient nunmehr als Tableau, auf dem die Helden ihre Fähigkeiten entwickeln und präsentieren können. Zwar bleibt die Totalität des gezeigten Systems im Allgemeinen und des Todesspiels im Besonderen; die Prägung des Films durch das inhärente Tötungsszenario wurde bildlich aber auf ein Maß reduziert, das die Platzierung im Tagesprogramm rechtfertigt.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ich dachte FSK12 darf sowieso im TV gezeigt werden, das macht auch alles Sinn was du schreibst nur ging es mir um den Unterschied der gemacht wird, wenn der Film heute zeitgleich im Kino gelaufen wäre hätten 12-jährige den ungeschnitten gucken dürfen (vielleicht sogar jünger in Begleitung?).
Versteh mich nicht falsch, auch wenn dieser Film klar versucht Gewaltdarstellzngen zu vermeiden sollten das Kinder nicht ungeschnitten sehen, Ich glaube eher dass da in irgendeiner Weise ermöglicht wurde den Film nicht erst ab 16 ins Kino zu bringen.

masterofdisaster666
16.11.2014 21:44


Jouusef schrieb:
Tatort ganz gut bisher

Zitat anzeigen



was für ein bescheuertes ende... und der ganze verlauf der letzten folge

woher kannte der täter die norwegerin? warum traf der 2. mörder auf die norwegerin? was hatte der 2. mörder mit den opfern in der pizzeria zu tun? warum schießt er auf stark?

Teceo
16.11.2014 22:08


martinzinnecker schrieb:

Ich dachte FSK12 darf sowieso im TV gezeigt werden, das macht auch alles Sinn was du schreibst nur ging es mir um den Unterschied der gemacht wird, wenn der Film heute zeitgleich im Kino gelaufen wäre hätten 12-jährige den ungeschnitten gucken dürfen (vielleicht sogar jünger in Begleitung?).

Versteh mich nicht falsch, auch wenn dieser Film klar versucht Gewaltdarstellzngen zu vermeiden sollten das Kinder nicht ungeschnitten sehen, Ich glaube eher dass da in irgendeiner Weise ermöglicht wurde den Film nicht erst ab 16 ins Kino zu bringen.

Zitat anzeigen



Die FSK 12 Freigabe halte ich auch für durchaus fragwürdig.
Aber das hat mit dem Schneiden erstmal nichts zu tun.

Prosieben hat den geschnitten, damit sie ihn trotz FSK 12 vormittags zeigen dürfen.
Die geschnitte Fernsehfassung prüft dann nicht die FSK, sondern die FSF und die unterteilt in "Frei ab 12 Jahren und Ausstrahlung zu allen Sendezeiten" und "Frei ab 12 Jahren und Ausstrahlung ab 20.00 Uhr (Hauptabendprogramm)".

Zu "Frei ab 12 Jahren und Ausstrahlung zu allen Sendezeiten"" schreibt die FSF:

Programme dieser Kategorie tendieren also eher in Richtung einer Freigabe ab 6 Jahren als in Richtung einer Freigabe ab 16 Jahren.

Zitat anzeigen



Es geht also darum, dass für das noch jüngere Publikum nicht "beeinträchtigt" wird.

Anzeige
Anzeige