Die Rückkehr der Jammerei und sonstige Sachen, die ich nicht verstehe

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Gerry am 18.12.2003 23:23 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Mantis

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
18.12.2003 23:23

Hallo miteinander,

ich bin ja schon seit gut Anfang an dabei, aber es überrascht mich immer wieder wie schnell ihr euch aus der Fassung bringen könnt, wenn Bands kommen, die nicht euren persönlichen Geschmack treffen oder sonstige Änderungen zu beklagen sind.

Jedes Jahr dasselbe und wird auch jedes Jahr das gleiche sein.

1. Wenn euch die ganzen Bands nicht passen, dann braucht ihr ja nicht zum Ring fahren.
2. Die Bands werden auch teuerer. Natürlich hat sich die Musik oder die Show nicht verändert, aber schließlich steigt auch der Marktwert der einzelen Bands. Siehe Kevin Kuranyi/VfB Stuttgart. Verdiente paar Tausend Euro pro Jahr und jetzt, durch Tore, auch sein Marktwert gestiegen. So ist das auch bei den Bands. Weiteres Beispiel wäre Robbie Williams. Vor 3-4 Jahren hat ihn keine Sau interessiert, jetzt ist er DER Solo-Künstler auf diesem Planeten.

Das führt mich zum letzten Punkt Punkt.

Wenn ich teilweise Aussagen höre, dass die meisten "nur wegen Slipknot zu nem Metallica-Konzert gehen", dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich dann jammere wenn Konzertickets so teuer sind....

Und wegen Vorbands fahr ich nicht zu nem Konzert, wo mir der Hauptact - relativ oder absolut - egal ist.

Und wie gesagt, hab 1998 für Eric Clapton auch schon 105 DM (DEUTSCHE MARK) bezahlt und jetzt? Kostet jetzt um die 60-70 Euro. Natürlich ist teuerung da, aber das ist überall so....

Also COOL DOWN und alles wird gut!

everlast
18.12.2003 23:27

Das Jammern ist doch immer, aber noch viel schlimmer sind die Leute die über das Jammern jammern.
Das ist nämlich ein Schneeballeffekt...[addsig]

ShockTherapy
19.12.2003 10:59

ich lese ja nun auch schon geraume zeit hier mit(auch wenn ich nicht viel schreibe). hat hier echt jemand gedacht daß das gejammer dieses jahr ausbleibt. ich hoffe nur daß es nicht wieder zu irgendwelchen streitereien kommt. gejammer ist mir wurscht. genauso wie gejammer über gejammer Smiley

StonedHammer
StonedHammer
19.12.2003 11:11Admin

aber wir haben doch noch 03 und 04 kommt.

Und ich habe nicht gejammert, vor allem nicht über die Bands.
Ich habe nur mal dargestellt was uns unser "ist mir doch egal" irgendwann mal kosten wird! Jammern tu ich net, ich werd sowieso wieder "tricksen" um net auf den überheblischen kosten sitzen zu bleiben.


@ everlast

aber das jammern übers jammern wo einer übers jammern jammert, ist auch zum j......!

*muhaaaa*

Mantis
19.12.2003 12:46

Stimme dir zu Gerry, Auch wenn ich einer von denen bin, die eigentlich nur zum Metallica Konzert fährt um Slipknot zu sehen. FInde ich aber auch nicht weiter tragisch. Will schon seit längerem Slipknot mal live erleben und da bietet sich halt die Gelegenheit. Ohne Frage ist Metallica eine super Band, wo es dann auch klar ist, das der Preis fürs Ticket so teuer ist. Aber das ist mir egal, weil ich weiss das ich 2 Top Acts sehen werde, auch wenn mir die "Vorgruppe" wichtiger ist, als der HauptAct. Auch aus dem Grund schon, weil ich Metallica am Ring gesehen habe. Aber schaue mir die natürlich auch gerne nochmal an. Also jammern tue ich ganz und garnicht. Freue mich halt einfach nur SLipknot mal live sehen zu dürfen und Metallica als "Zugabe" erleben zu können.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
Icon