ARD statt Rockpalast?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Stonewalker am 04.12.2003 23:43 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Stonewalker
04.12.2003 23:43

sorry wenn das thema schon gelaufen ist, hab aber nix drüber gefunden...
auf der offiziellen rar hp steht dstatt dem traditionellen rockpalast nun ard unter mtv als sponsor. war's das endgültig für den rockpalast? wer weiss genaueres?

StonedHammer
StonedHammer
04.12.2003 23:49Admin

das ist echt komischSmiley

naja vieleicht kommt das lobo noch, waren ja erst 2 Jahre dabei!

Oder es liegt daran das rockpalast auch zur ard gehört und es wird wieder gemagelt.

spike
04.12.2003 23:51

ja stimmt ard logo ist noch net dabei, aber rechts unterm mtv logo schon verlinkt,

aber ich glaube die ard hat in den letzten jahren auch die rockpalast live sendungen an pfingsten ausgestrahlt?

Stonewalker
05.12.2003 00:00

das glaub ich nicht (dass ard das ausgestrahlt hat). ard war auf alle fälle letztes jahr nicht als sponsor verlinkt.

StonedHammer
StonedHammer
05.12.2003 00:09Admin

das stimmt zwar,
aber rockpalast gehört zum Wdr und der zum
Clan (Ard un co.) und die Ausstrahlung kam dadurch halt auch auf dem ersten.

Gerry
05.12.2003 02:51

Die ARD hat 2001 den kompletten Freitag in der Nacht übertragen... Das war nicht WDR sondern die ARD... nur so mal zur Info..

everlast
05.12.2003 10:45

Kommen die RaR-Trailer ab Januar dann zwischen Tageschau und Musikantenstadl??? Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
05.12.2003 11:20Admin

das RaR auf em Ersten lief!

Aber es war trotzdem der Rockpalast der da hinter steckte.

Ist beim Bizarre auch so gewesen, das hat mit einschaltquoten zu tuen,
wenn die meinen, das was der Rockpalast aufgenommen hat, passt besser ins erste läuft es halt nicht auf dem WDR.


Man erkennt das dann an den Wiederholungen,
die laufen dann wieder auf WDR.

fabs86
09.12.2003 15:02

bittesehr, die antwort auf ne mail von mir:



Hallo Fabian,

sicher ist, dass wir im nächsten WDR bei Rock am Ring aufnehmen werden. Es kann zudem sein, dass es Übertragungen in der ARD geben wird. Dazu ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Eine mögliche Erklärung für das ARD Logo ist aber, dass der WDR eigentlich nicht im Sendegebiet des SWR aufzeichnen darf, sondern nur im "Stammland" NRW. Um das zu umgehen, läuft die Veranstaltung von der TV Seite wohl unter ARD.

Keep on rockin

HArry Bönsch
[addsig]

everlast
09.12.2003 15:07

Mir ist auch aufgefallen, das MLK gut mit der ARD zusammenarbeitet. Im Januar präsentiert MLK Shania Twain auf Tour, dieses WE hat die ARD nachts ein Konzert von ihr gezeigt. Vor der Grönemeyer OpenAir Tour hatte die ARD auch Ausschnitte aus der Hallentour gezeigt. Vorverkauf ankurbeln oder so.[addsig]

bluescreen
10.12.2003 17:17

Hab mir heute ne RAR karte gekauft. Und da ist nicht, wie sonst, nen Rockpalast Logo drauf, sondern das ARD Logo

bluescreen
10.12.2003 19:40

musste letztes jahr mir auch nen CTS zticket holen , da stand aber auch Rockpalast drauf..

StonedHammer
StonedHammer
10.12.2003 22:26Admin

da steht ard drauf, weil ... (steht in dem Beitrag von fabs86),
aber im hintergrund ist es und bleibt es Rockpalast.

since1904
11.12.2003 23:32

sind doch eh alle nicht da wenns läuft oder seh ich das falsch.... solln wir uns nicht lieber fragen welche farbe die videokassette hat auf der das spektakel aufgenommen wird? kann mir jemand folgen...? Smiley Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige