Der Tod von Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von HILLE am 26.11.2003 09:23 Uhr
53 Kommentare - zuletzt von Distiller

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

HILLE
26.11.2003 09:23

Ein hoch auf die Nürburgring GmbH!
Was ML letztes Jahr mit der Trennung von Park- und Zeltplatz schon versucht hat, wird jetzt durch die Verschiebung auf das erste Juniwochenende endlich Wirklichkeit. RaR wird so langsam aber sicher vor die Hunde gehen.
Wer kann sich schon den Montag auch noch frei nehmen? Wir kommen immer mit 20-25 Personen aus Nordhessen zum Ring, aber ab dem nächsten Jahr werden wir uns wohl dann ein anderes Festival an Pfingsten suchen.
Schade daß eine alte Tradition der Scheiß Formel 1 weichen muß![addsig]

Honk850
Honk850
26.11.2003 09:45Supporter

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht, aber ICH habe Urlaub!!! Dann steh ich halt nen Wochenende alleine vor der Centerstage!! Freu!

Nightwing
26.11.2003 10:24

Mir wärs sowieso ganz recht wenn das ganze ein bisschen leerer wird... 03 war es einfach zu voll.

spike
26.11.2003 10:35

ich stehe dann schon mal neben dir. selbst wenns mim urlaub (naja als student Smiley Smiley) nicht klappen würde, wäre es ja wohl kein problem, wie bei anderen festivals auch, sonntag nach der letzten band heimzufahren.





wo sind alle die leute die alle die jahre aufs beschissene wetter geschissen habe und trotzdem die geilste party des jahres gemacht haben?

wo sind all die leute die auf die ticket preiserhöhungen geschissen haben und sich jedes jahr wieder eins gekauft haben bevor die ersten 5 bands bekannt gegeben wurden?

wo sind die leute die auf die getränkepreise aufem gelände geschissen haben, und es sich einmal im jahr trotzdem gönnen zu wucherpreisen vollaufen zu lassen?

wo sind alle die leute die sich am doesnpfand nicht gestört haben und trotzdem die geislte party des jahres gemacht haben?

wo sind die leute die sich an der park & campingplatz trennung nicht gestört haben und trotzdem die geilste party des jahres gemacht haben?



ja fahr doch zum pinkpop, das findet an pfingsten statt (aber samstag-sonntag-montag)




[Nachricht geändert von spike am 2003-11-26 10:36]

StonedHammer
StonedHammer
26.11.2003 11:18Admin

@ honk850 und spike wo finde ich euch, wegen krankenhausreif schlagen. Smiley

Dann steh nämlich alleine vor der Center *hiippiiee*

[addsig]

didi77
26.11.2003 18:12

[quote]
spike schrieb am 26.11.03 um 00:00:
....

wo sind alle die leute die alle die jahre aufs beschissene wetter geschissen habe und trotzdem die geilste party des jahres gemacht haben?

wo sind all die leute die auf die ticket preiserhöhungen geschissen haben und sich jedes jahr wieder eins gekauft haben bevor die ersten 5 bands bekannt gegeben wurden?

wo sind die leute die auf die getränkepreise aufem gelände geschissen haben, und es sich einmal im jahr trotzdem gönnen zu wucherpreisen vollaufen zu lassen?

wo sind alle die leute die sich am doesnpfand nicht gestört haben und trotzdem die geislte party des jahres gemacht haben?

wo sind die leute die sich an der park & campingplatz trennung nicht gestört haben und trotzdem die geilste party des jahres gemacht haben?

.....


hier ich bin einer derjeingige letzten aus unserem ort von einst fast 30 leuten

spike
26.11.2003 18:17

schön diddi!!!! juhu! es gibt sie doch noch! nix ist mit zielgruppe Smiley

@ sth
peace!

Schneiper
26.11.2003 18:18

Also toll finde ich die verschiebung auf ein normales Wochende auch nicht, aber da ich Schüler bin kann ich da ruhig mal einen tag mehr blau machen, solange keine klausuren geschrieben werden. Wenn gute Bands zum Ring kommen bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

KTFCJonas
26.11.2003 18:37

^2 tage kann ich auf jedenfall blau amchen mitem dritten muss ich mals ehen wie ich des organisiere,-)[addsig]

TOOL
26.11.2003 22:34

Auch die Erde wurde mal von der Scheibe eine Kugel........(aber die Tradition, die TRADITION)

Naddel
26.11.2003 22:37

wo sind die leute die sich 3wochen urlaub nehmen fuer rar ?? also ich hatte dieses jahr vor als erster zu kommen und als letzter zu gehen, das kann ich dann aber wohl net weil mein urlaub net reicht
fuck you, michael schumacher !!! (und die andern f1 homos auch! ) pfingsten is time to rock und net time to look, how schnell se autos can drive in a kreis !

ShockTherapy
26.11.2003 23:07

hier ist jedenfalls einer der 2 wochen urlaub nimmt. und dem es deswegen termintechnisch relativ egal ist, der es aber an pfingsten trotzdem schöner gefunden hätte.

IvoSluijsmans
27.11.2003 11:15

Wenn ich zu RaR will, komm ich da auch hin, egal wie. Ich bekomme Urlaub. Naja, nach 14 jahren RaR, kann man bei mir ruhig von Tradition reden und da wir seit 8 Jahren immer Dienstags anreisen und Montags abreisen, kommt es auf einen tag mehr oder weniger Urlaub auch nicht an.
Werr hier rumflennt, fährt besser zu einer Dorfkirmes in seiner Nähe. Ich denke, die sind da besser aufgehoben. RaR ist Lebenseinstellung und kein Cluburlaub.
Basta

Jon_Snow
27.11.2003 23:13

Ich habs zwar schon tausend mal gesagt aber ich sage es gerne wieder... 20000 weniger als dieses Jahr tuen dem Ring sogar gut...

Eifelfrantz
29.11.2003 20:07

So. Habe gerade 3 Monate Urlaub gemacht, Neuseeland und so. Jetzt bin ich pleite und weiß das ich nächstes Jahr genau 14 Tage Urlaub haben werde. Und neben Altweiberdonnerstag in Kölle steht auch schon Fest, das an den Tagen vor und einem Tag nach dem wunderbaren Wochenende in der Eifel am Nürburgring einige davon draufgehen werden. Schnee ist auch egal und sogar Gras. Sogar fast die Bands. Und obwohl ich schon lange komme, fand ichs letztes Jahr kaum schlechter. Und dieses Jahr auch nicht! Und vor die Hunde gehen die, die knatschig den Grund für ihren NichtSpass auf äußere Dinge schieben. Hin und juut. Die Jammerlappen: Maacht et joot. Ich drink und fier noch ene mit. Un noch ene!!! Cu at Rock am Ring!

Detlef
02.12.2003 18:20

Na, Ja
sicherlich sind die Bedingungen l e i d e r nicht mehr so wie früher!!! Das ganze Zeug schleppen, mehr Urlaub usw.!!
Aber!!!!!!!!!!!!!1
Wir haben keine probleme sondern beseitigen Sie, die Party geht weiter!
Viele Grüße
Detlef

Rongrick
02.12.2003 22:55

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, daß es auch Leute gibt, die traditionell Pfingsten KEINE Zeit haben? Die können jetzt auch mal hin! Ich habe ausmahmsweise diese Jahr Pfingsten keine Zeit, aber eine Woche später sieht gut aus! Ich bin wohl der einzige hier, den der Termin freut, oder???
O.K., Ihr habt mich überführt - ICH habe den Termin verlegt!!!

Der Tod von RAR sind übrigens solche Weichflossen, wie sie hier teilweise rumposten, einen Tag Urlaub mehr ... Kinderkram! Tradition? Man muß manchmal Traditionen brechen.
Also:
STELLT EUCH NICHT SO AN!

Euer Rick[addsig]

spike
02.12.2003 23:06

hey rick

geht mir übrigens ähnlich Smiley was pfingsten nächstes jahr angeht... Smiley

und soviel leute heulen hier ja auch nicht rum Smiley

StonedHammer
StonedHammer
02.12.2003 23:15Admin

OK, stehst jetzt auf meiner roten Liste!

*mit kleinem Finger am Zahn kratz*
SmileySmileySmiley

ich habe auch mehr Vorteile durch das Verlegen,
im gegensatz zu anderen verbrauche jetzt weniger Urlaubstage. *HiHi*

desiree82
03.12.2003 08:47

Quote:


Rongrick schrieb am 03.12.03 um 00:00:
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, daß es auch Leute gibt, die traditionell Pfingsten KEINE Zeit haben? Die können jetzt auch mal hin! Ich habe ausmahmsweise diese Jahr Pfingsten keine Zeit, aber eine Woche später sieht gut aus! Ich bin wohl der einzige hier, den der Termin freut, oder???
O.K., Ihr habt mich überführt - ICH habe den Termin verlegt!!!



dito

Als der Termin rauskam hätte ich ne Party schmeißen können!!!![addsig]

ChrisSP
08.01.2004 00:10

wie wär's wenn wir mal einen "mecker-thread" machen? oder gibts sowas schon? ich mein gut, wär noch ein thread mehr in dem gemeckert wird, aber den könnten dann alle schlauen leute nutzen um sachen vom stapel zu lassen wie "jetzt reicht es endgültig!!! band xyz kommt, der ring ist jetzt nicht mehr hart genug", "der ring stirbt, er wurde eine woche verlegt", "band xyz kommt, das passt nicht zum ring, ich geh nicht hin" oder ähnliches. wird ja nun wirklich zur genüge gepostet.
leute, ein für allemal:
wenn eine band kommt, die euch nicht passt und ihr pisst euch deshalb so an, dass ihr deswegen nicht zum ring geht habt ihr da sowieso nix verloren.
wenn sich etwas beim ring ändert wie z.b. termin oder trennung von parken&campen und das hält euch davon ab hinzugehen, lasst es halt.

echte ring-fans lassen sich davon nicht abschrecken. ok, es kann einen stören aber ist es denn wirklich nötig sich wegen jedem mist anzustellen? das ist echt ein stück deutscher meckerkultur. der ring war letztes jahr TROTZ trennung von parken und campen deutschlands größte party.

was macht eigentlich eine gute rock-am-ring veranstaltung für euch (gemeint sind die meckerer) aus? dass 100% bands kommen, die euch gefallen und bloß keine bands die auch als "pop musik bands" durchgehen könnten? irgendwelche traditionen wie termin oder parkregelung? wir davon euer ring erlebnis so massiv gestört?
ich für meine teil hatte letztes jahr einen riesen spaß, und auch wenn ich für meine begriffe sehr geile konzerte gesehen habe, hat für mich die atmosphäre, das zelten, die party abseits des geländes gute 50% des funs ausgemacht.

einmal mehr: wenn euch was nicht passt, bleibt halt zu hause. aber geht nicht den leuten auf die nerven die sich wie jedes jahr auf rock-am-ring freuen! wie sagte spike so schön?

"wo sind alle die leute die alle die jahre aufs beschissene wetter geschissen habe und trotzdem die geilste party des jahres gemacht haben?

wo sind all die leute die auf die ticket preiserhöhungen geschissen haben und sich jedes jahr wieder eins gekauft haben bevor die ersten 5 bands bekannt gegeben wurden?

wo sind die leute die auf die getränkepreise aufem gelände geschissen haben, und es sich einmal im jahr trotzdem gönnen zu wucherpreisen vollaufen zu lassen?

wo sind alle die leute die sich am doesnpfand nicht gestört haben und trotzdem die geislte party des jahres gemacht haben?

wo sind die leute die sich an der park & campingplatz trennung nicht gestört haben und trotzdem die geilste party des jahres gemacht haben?"


in diesem sinne. ich freu mich jetzt schon auf den ring, und ich bezweifle, dass ich mir die vorfreude durch irgendwas verderben lassen werde

Anzeige
Anzeige
Icon