Rock am Ring 2005: 3.-5. Juni

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von spike am 05.11.2003 18:10 Uhr
334 Kommentare - zuletzt von Friday13

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

334 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
Mondi
14.10.2004 07:52

Lieber Marek Lieberberg,

mach es einfach so wie in all den Jahren vor 2004 und lass RAR/RIP an Pfingsten stattfinden. Smiley

spike
14.10.2004 08:18

der Termin steht fest daher macht dieses Aussage keinen Sinn. AUsserdem so ganz flasch halte ich es nciht auf das erste JuniWochenende auszuwichen wenn Pfignsten arg früh liegt.
Gutes Wetter hat jedenfalls bisher nicht egschadet.

bellafonde
14.10.2004 16:50

Zitat:
HR


spike schrieb:
der Termin steht fest daher macht dieses Aussage keinen Sinn. AUsserdem so ganz flasch halte ich es nciht auf das erste JuniWochenende auszuwichen wenn Pfignsten arg früh liegt.
Gutes Wetter hat jedenfalls bisher nicht egschadet.
HR

he spike!

ich glaube, daß du im jahre 2001 nicht bei RaR warst! da war pfingsten auch am ersten juniwochenende und es war ziemlich kalt! von den temperaturen her, hätte es damals schneien können!
im jahr 2000 war RaR mitte mai mit sommerlichen temperaturen und dem besten line up bis jetzt!

das wichtigste nächstes jahr ist, das die nordschleife wieder geöffnet ist; sonst ist RaR für mich gestorben, denn die ist das einzige, was RaR von anderen deutschen festivals unterscheidet!
dieses jahr war das southside um längen besser als der ring!!!

Matzee
14.10.2004 16:54

Zitat:
HR


bellafonde schrieb:
[quote]
spike schrieb:
der Termin steht fest daher macht dieses Aussage keinen Sinn. AUsserdem so ganz flasch halte ich es nciht auf das erste JuniWochenende auszuwichen wenn Pfignsten arg früh liegt.
Gutes Wetter hat jedenfalls bisher nicht egschadet.
HR

he spike!

ich glaube, daß du im jahre 2001 nicht bei RaR warst! da war pfingsten auch am ersten juniwochenende und es war ziemlich kalt! (..)
[/quote]
ach das bisschen Kälte bei RaR 01 hat doch niemanden gejuckt Smiley (oder: Smiley )

bellafonde
14.10.2004 16:58


ach das bisschen Kälte bei RaR 01 hat doch niemanden gejuckt Smiley (oder: Smiley )
[/quote]

mir nicht! hatte die beste vw - bus party aller zeiten. hätte nicht gedacht, das ca. 15 leute in einen vw - bus passen und dann immer noch feiern können...

Hurricanerocker
14.10.2004 19:32

Warum kann man nicht einfach die Termine von Hockenheim und Nürburgring tauschen? Das wäre doch für alle das beste oder? Warum muß 24, F1 und RAR alles auf einem Haufen sein? Ist das Wetter ende Mai Anfang Juni in der Eifel so gut oder ist das Gelände billiger als im Juli wo das Wetter viel besser ist? Nein, also bitte tauschen. Danke. Ähhhhhh bitte.

BigSchlumpf
14.10.2004 21:29

Kann es sein das der Ecclestone doch wieder Probleme macht:

Kicker Online:

Der Formel-1-Kalender für 2005 im Überblick:

6. März: Großer Preis von Australien
20. März: Großer Preis von Malaysia
3. April: Großer Preis von Bahrain
17. April: Großer Preis von Frankreich
24. April: Großer Preis von San Marino
8. Mai: Großer Preis von Spanien
22. Mai: Großer Preis von Monaco
Termin noch nicht fest: Großer Preis von Europa (Nürburgring)
12. Juni: Großer Preis von Kanada
Termin noch nicht fest: Großer Preis der USA
3. Juli: Großer Preis von Großbritannien
17. Juli: Großer Preis von Deutschland (Hockenheim)
31. Juli: Großer Preis von Ungarn
21. August: Großer Preis der Türkei
4. September: Großer Preis von Italien
11. September: Großer Preis von Belgien
25. September: Großer Preis von Brasilien
9. Oktober: Großer Preis von Japan
Termin noch nicht fest: Großer Preis von China

Laut Bild Zeitung verhandelt man mit dem 29.5. oder 5.6. für die Formel 1 am Nürburgring.

sirprice
14.10.2004 21:37

soweit ich weiß wurden hatte RAR immer das pfingstwochenende.. formel 1 wollte dieses jahr am pfingstwochenende am nürburgring sein, lieberberg hat zurückgezogen!!!
jez hat RAR das erste juniwochenende bis 2007 oder 2008 gebucht... und jez will ecclestone plötzlich auch das erste juniwochenende?? das kann jawohl nich angehen!! außerdem, lieberberg hat nen vertrag mit dem nürburgring... der müsste auch beider seiten verständnis aufgelöst werden, denk ich mal und ich glaube nich, dass lieberbeg lust hat, jedes jahr n anderen termin zu buchen!!!!!!
unglaublich, was sich mr.ecclestone da erlaubt!1

comander81
14.10.2004 22:05

ich glaub aber mr. ecclestone hat 2 oder 3 € mehr auf dem sparbuch als der herr lieberberg und deswegen juckt den das auch reichlich wenig was für verträge herr lieberberg hat!

Hurricanerocker
14.10.2004 22:44

Vielleicht ist es in der Realität ja alles anders aber ich würde mich verarscht fühlen. Letztes Jahr das Theater, dann die heile Welt und in diesem Jahr das selbe.

P.S. Ich kann jetzt schon sagen das wir im Mai nicht dabei sein werden da dort Abi und Fachabi in Norddeutschland geschrieben wird und davon sind wir betroffen da die letzte Klausur erst am 1 Juni geschrieben wird. Sorry MLK locker 10 Tickets weniger verkauft, bzw. haufen Kohle für 2-3 andere Festivals gespart.SmileySmiley


15.10.2004 11:04

"Der Formel-1-Tross muss sich im kommenden Jahr auf eine historische Terminhatz einstellen. Erstmals in der Grand-Prix-Geschichte wird der Champion 2005 in 19 WM-Läufen ermittelt. Wie erwartet rückte der Große Preis der Türkei in den Kalender, den der Automobil-Weltverband (FIA) am Mittwoch in Paris präsentierte. Das Debüt in Istanbul findet am 21. August statt. Der Große Preis von Deutschland in Hockenheim wurde auf den 17. Juli vorgezogen. Der Große Preis von Europa wird am 29. Mai oder 5. Juni auf dem Nürburgring ausgetragen. Die endgültige Entscheidung hierüber fällt spätestens am 10. Dezember.

Erleichterung herrschte bei Nürburgring-Geschäftsführer Walter Kafitz vor allem über die Neudatierung der ersten Europa-Rennen. Der 24. April als Eifel-Termin ist vom Tisch, „das ist die gute Nachricht. Alles andere wäre wegen der unbeständigen Witterungsbedingungen eine Katastrophe gewesen“, sagte Kafitz. Allerdings: Entweder muss das 24-Stunden-Rennen (29. Mai) oder Rock am Ring (5. Juni) verschoben werden.

Die Europa-Saison beginnt am 17. April in Magny-Cours. Eine Woche später rast die Formel 1 in Imola. Jedoch stehen beide Läufe wegen fehlender Verträge bzw. nicht erfüllter Auflagen ebenso unter Vorbehalt wie der Grand Prix in Silverstone (3. Juli). Von seinem traditionellen Termin Ende Juli musste Hockenheim Abschied nehmen. „Mit dem 17. Juli können wir sehr gut leben“, sagte Hockenheimring-Sprecher Hartmut Tesseraux"

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 14.10.05


15.10.2004 11:44

Nun, zumindest gibt die Nürburgring GmbH zu, dass der Ring-Termin noch nicht fest ist. Man könnte ja den falschen Eindruck von der offiziellen Info auf der RaR-Homepage haben Smiley Smiley

everlast
15.10.2004 11:51

Zitat:
HR


sirprice schrieb:
außerdem, lieberberg hat nen vertrag mit dem nürburgring...
HR

Tja, den hatte er auch letztes Jahr... Smiley

Aber ich glaube dieses Jahr lässt sich Lieberberg nicht nochmal einen Strich durch die Rechnung machen.
[addsig]

Kaan
Kaan
15.10.2004 11:58AdminSupporter

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Nun, zumindest gibt die Nürburgring GmbH zu, dass der Ring-Termin noch nicht fest ist. Man könnte ja den falschen Eindruck von der offiziellen Info auf der RaR-Homepage haben Smiley Smiley
HR

das hatten wir vorher aber auch schon Smiley und die Nürburging GmbH macht ja nicht die RaR HP...

everlast
19.10.2004 12:16

Hab mich mal ein bißchen auf englischen Festivalpages umgesehen. Die blöden Download-Festivals, die schon letztes Jahr dafür gesorgt haben das es Linkin Park und Juda's Priest nur auf je einem Festival zu sehen gab, könnten uns auch nächstes Jahr wieder Probleme bereiten.

Hier nur mal ein paar Namen aus den letzten zwei (!) Jahren:

Metallica, Korn, Slipknot, Slayer, Machine Head, Ill Nino, Soulfly, Breed 77, Turbonegro (bis hier alle an einem Tag auf einer Bühne!), Iron Maiden, Marilyn Manson, Deftones, Ministry, Linkin Park, Audioslave, Iggy Pop, Sum41, The Hives, Zwan, Disturbed, Mudvayne, Muderdolls, Sepultura, Apocalyptica, Danko Jones, The Darkness, T(I)NC, Monster Magnet, Static X, HIM, The Hellacopters, NoFX,...

Smiley Smiley Smiley

Und die haben natürlich die gleichen Kandidaten wie wir:
System Of A Down, Rammstein, Tool, The Prodigy, Audioslave, Limp Bizkit und natürlich die ewige Geschichte um Guns 'n Roses

Hoffen wir einfach das Marek schneller und reicher war Smiley
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
19.10.2004 13:03Admin

oder einfach den termin einen nach hinten verschieben!

da ist doch auch aerodrom und das ist nur eine veranstaltung.
Das hat dann nämlich bessere vorteile, bands die da spielen können auch bei ins auf die bühne.

RiotGrrrrl
19.10.2004 14:10

Zitat:
HR


everlast schrieb:

Hoffen wir einfach das Marek schneller und reicher war Smiley

HR

na das willich aber auch ma hoffe, das hört sich ja grausam an![addsig]

BrotherChris
23.10.2004 16:32

Smiley
Wenn RaR auf des WE 03.06. - 05.06. fällt, kann ich ja wieder in meinen Geburtstag reinfeiern. *schrecklaßnachdenk* Smiley Smiley

BrotherChris
23.10.2004 16:41

Smiley

Macht Audioslave nicht irgent was neues???

Da würd ich mich doch drauf freuen!!!

spike
02.11.2004 08:50

alles zu Audioslave gibts in der Gerüchteküche.


Vorläufige Termine am Nürburgring 2005
Stand: 28.10.04

5.-8. Mai 24 h Rennen
13.-15. Mai Porsche GTP
27.-29. Mai Formel 1
3.-5, Juni Rock am Ring


Es sieht wohl so aus, als ob die Formel 1 mit dem 29. Mai begnügt udn RaR planmäßig stattfinden kann.

Anzeige
Anzeige