U2

U2 Forum: Diskussionen zu U2

eröffnet von mikebike am 07.09.2003 12:47 Uhr
324 Kommentare - zuletzt von mms

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

mms

Die Abschlusshow kommt in verschiedenen Ländern im Radio, auch in Deutschland:

https://www.u2.com/news/title/on-the-radio-live-at-sphere/#

Icon5JackDund anderen gefällt das
mms
24.02.2024 17:26

Sphere geht bald zu Ende nach 40 Shows. Soll noch etwas gefilmt werden. Vielleicht veröffentlicht man was, denn (es gerüchtet immer mehr):

- Ab Mitte März will man am neuen Album (weiter) arbeiten
- wenn das gut läuft kommt es raus und 2025 eine Tour (Start Mitte des Jahres in Europa)
So Fan-Seiten. Evt. gibt es Anfang März zum Sphere-Abschluss bisschen was konkreteres (oder bestätigendes) von der Band direkt.

RedForman
04.12.2023 21:08

Heute wurden die 4 letzten Vegas-Shows bekannt gegeben. Die Serie endet am 2.März.

Monkey76
Monkey76
30.11.2023 17:10

..werden im Sphere im April beerbt von Phish. "Sample in a Jar" kann ich mir richtig gut vorstellen da drin.

Monkey76
Monkey76
06.11.2023 02:25

Am Freitag jetzt auch die 40jährigen "War"-Stücke "Two Hearts beat as One", "Seconds" & "Sunday Bloody Sunday" mit Sphere-Debut.

mille
27.10.2023 10:48

Werde mir Ende Januar das Ganze mal anschauen und bin gespannt auf die Halle und die visuelle Show.

-TW-
-TW-
27.10.2023 09:48

Ich war vor ein paar Wochen in der Gegend unterwegs und habe am Veranstaltungstag spontan noch Tickets gekauft.
Die Show an sich war mega...wer in der Nähe ist sollte sie sich auf jeden Fall anschauen!
Aber selbst mit dieser Soundanlage haben sie es geschafft, dass die Vorband/DJ absolut fürchterlich klingt Smiley
Naja...mal gespannt wann die Herren auch mal wieder richtig auf Tour gehen.

mms
26.10.2023 07:13·  Bearbeitet


MarcHB75 schrieb:
Da wir mit ein paar Kumpels eh in Vegas sind im Februar habe ich mal zugeschlagen...

Preise sind aber echt hart...

Zitat anzeigen


Viel Spaß!

Heute war Lady Gaga mit auf der Bühne mit dabei zu "I still haven't found what I'm looking for", "All I want ist you" und bisschen "Shallow".

MarcHB75
25.10.2023 23:22

Da wir mit ein paar Kumpels eh in Vegas sind im Februar habe ich mal zugeschlagen...

Preise sind aber echt hart...

Icon1mille gefällt das
Madpad77
Madpad77
17.10.2023 08:47

Im Januar / Februar werden 12 weitere Konzerte in LV gespielt. VVK Freitag 20. Oktober

mms
09.10.2023 18:49

https://www.rollingstone.de/u2-bono-traenen-pride-festival-universo-paralello-tote-israel-2648157/

https://x.com/U2/status/1711362609021382694?s=20

Leider ein trauriger Anlass. Passt.

Icon1MMP gefällt das
Monkey76
Monkey76
09.10.2023 16:20

Jetzt auch "Still Haven't Found"& "Pride" mit Sphere-Debut.

AllerersteSahne
03.10.2023 07:16·  Bearbeitet

Ich sehe vor allem auch einfache Filme. Die kannst du natürlich nicht auf das Großformat stretchen, ohne dass es müllig aussieht. Man müsste die Kulisse in alle Richtungen einfach Sinnvoll erweitern.. das kann Bild-KI ja heute schon problemlos. In Las vegas kann man wahrscheinlich damit schon für 100$ p. P. ausverkaufen. Wer will da noch nen teuren Künstler bezahlen.

Zweifelsohne werden Sie die Location aber ja noch eine Weile durch große Namen pushen (habe gelesen Harry Styles hat sich schon angemeldet? - vermutlich schon bekannt.)

Ich meine auch nicht, dass hier später keine Konzerte mehr stattfinden aber ich denke die werden die Sphere schon vielseitig nutzen (hoffentlich).

Ich gehe außerdem davon aus, dass viele spätere Acts visuell einen Gang runtergehen müssen und eher das Geschehen auf der Bühne zeigen. Wäre auch im Interesse der Künstler. Kommt aber natürlich immer auf den Act an.

Denke das Soundsystem ist hier auch schon "mindblowing" genug.

Paju
02.10.2023 22:08

Das ist doch gerade das Ding daran. Da braucht man natürlich nicht mehr die Band, aber mit ist halt noch mal mehr Cash….da wird hundert Prozent mal ne Achterbahn drin installiert, mit Reise durch den Jurassic Park, oder Safaris. Da sind die Welten schon weit offen…

mms
01.10.2023 18:17·  Bearbeitet

https://holoplot.com/news/sphere-immersive-sound-powered-by-holoplot

Da das Soundsystem.

Menschen die dort waren haben durchweg positive Berichte zu Band (die Stellenweise auch reduziert, ohne Leinwand spielt) und Effekten (die man auf Handy-Videos noch weniger erfasst als vor Ort).

Und denke während den 25 geplanten Shows bis Dezember wird sich da auch noch einiges einspielen/ändern.

Auch die weltweite Presse durchweg positiv - auch zur Präsenz der Band:

https://www.irishtimes.com/culture/music/2023/09/30/u2uv-achtung-baby-live-at-sphere-in-las-vegas-what-the-first-reviews-say/

ralf321
ralf321
01.10.2023 13:32·  Bearbeitet

Finde auf dem Video sieht’s auch so aus das die Leute eherne Halle und Effekte anschauen statt die Band. Schauen mehr nach oben hinten usw statt zur verlorenen Band.

Da gabs mal was zur Technik.
www.heise.de

Icon1Madpad77 gefällt das
Derrick93
01.10.2023 12:41

Sorry kein U2 Thema

Aber die Location ist schon super spannend und soll eventuell auch nach London kommen.
Eingebaut sind übrigens auch Sitze die Hauptsache Elemente überträgt, da man somit auch ein 4D Kino wird. Außerdem sei wohl eine Soundanlage verbaut die es laut Machern zu einem Klang verhilft, der sich so anfühlt als träge man Kopfhörer. Auch der letzte Sitz hat die selbe Audioquali wie die in der ersten Reihe.

Schon cool, das man dort so eine Revolution hat.

Icon1Locust gefällt das
Mambo
01.10.2023 10:54·  Bearbeitet


mattkru schrieb:


ffmoff99 schrieb:
Sorry, die Band geht unter vor lauter LED Bombast.

Zitat anzeigen


Irgendwie habe ich keine große Lust mehr auf Konzerte, wo die Band im Endeffekt nur noch den Soundtrack zur Lichtshow spielt (z.B. auch Massive Attack).

Zitat anzeigen



Seh ich prinzipiell auch so. Das hier sieht aber dann andererseits auch so gut aus, dass ichs doch gern sehen würde - nehmes aber in der Tat eher als fette Show wahr als als Konzert. (So gings mir übrigens auch damals als ich mal Rammstein gesehen habe).

Finde auch, dass die Band durchaus ein bisschen verloren wirkt in der Gesamtszene.

Icon2Locustund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
01.10.2023 10:16

Ich hab mal ein paar Videos angeschaut und es sieht schon stark aus. Aber es brauch dafür keine Live-Band vom U2 Format, die da auf dem Plattenteller schon etwas verloren aussieht. Und das Schlagzeug im Plexiglas-Käfig... für das optische Erlebnis ist doch zweitrangig, ob da eine Live-Band ist oder nicht. Aber für die Eröffnung sicher PR mäßig stark.

Bin gespannt, was die da noch in die Arena bringen. Sicher gut aufwändig, das zu Programmieren und designen.

Aber Tool da drin wäre n Traum. Hoffe, die haben da auch eine anständige PA eingebaut.

Icon2Locustund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
01.10.2023 09:50


ffmoff99 schrieb:
Sorry, die Band geht unter vor lauter LED Bombast.

Zitat anzeigen


Irgendwie habe ich keine große Lust mehr auf Konzerte, wo die Band im Endeffekt nur noch den Soundtrack zur Lichtshow spielt (z.B. auch Massive Attack).

concertfreak
concertfreak
01.10.2023 09:14·  BearbeitetSupporter


Madpad77 schrieb:
[chemischen Drogen
Bitte diese Setlist / Tour nach Europa !! Smiley

Zitat anzeigen



Tja, ich werde nie verstehen wieso man eine Achtung Baby Show nicht nach Berlin bringt. 8-10 Shows europaexklusiv in der Mercedes Benz Arena wäre ein Traum. Man hat aber mit Sicherheit vorher vertraglich festgelegt, dass das ein Vegas only-Ding wird.

Cody
01.10.2023 09:10


Schneider412 schrieb:
Die Tickets haben zwischen 140 und 500 Dollar gekostet! Innenraum war bei 267 Dollar, die 400er Blöcke bei 140 Dollar.

Zitat anzeigen


Die Preise liegen bis zu 1.500 US-Dollar aufgrund der Platin-Tickets. Nicht zu vergessen die Hotel-Pakete.

Anzeige
Anzeige