Mehr Punkrock!!!!!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von PaperStreetSoapCompany am 17.06.2003 16:23 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von CaptainAnarchy

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

PaperStreetSoapCompany
17.06.2003 16:23

Green Day, Offspring, Ärzte, Hosen, Beatsteaks, Bad Religion, NO FX, toll wäre noch Dritte Wahl, aber die werden sich wohl nicht für solch ein komerzielles Festival hergeben.
Jedenfalls mich würde an dem Tag keiner vom Festivalgelände kriegen.

Krisman
17.06.2003 16:28

Zwar bin ich prinzipiell nicht gerade DER Punkrpcker, aber aus Erfahrung weiss ich dass es sich da verdammt gut abgehen lässt.
So ein Tag mit o.g. Lineup wäre ne geile Sache!

PaperStreetSoapCompany
18.06.2003 10:41

Sag ich ja, nach einem solchen Tag spürste deine Knochen noch die nächsten Wochen.
Aber bitte, bitte auf der Alterna, auch wenn das bei einigen Bands ziemlich voll werden würde.

Punk1
18.06.2003 11:02

Hosen UND Ärzte an einem Tag und dann noch auf der ALTERNA?

Eure Wünsche in allen Ehren, aber.....das geht nun wirklich nicht.

Punk1
18.06.2003 11:06

Weil es keinen Sinn machen würde, die Alterna für diesen Tag quasi zur Centerstage zu machen und auf der Center irgendwelche kleineren Bands spielen zu lassen. Und parallel Top-Bands spielen zu lassen wäre noch unsinniger...und teurer.


Krisman
18.06.2003 11:11

Ja nu erzähl doch mal warum Alterna, Paperstreetsonstnochwas!
Vor der Hauptbühne ist dann wenigstens ein bisserl mehr Platz zum austoben.

PaperStreetSoapCompany
18.06.2003 14:58

Ich geh einfach mal von diesem Jahr aus. Und da war der Sound viel besser und meistens auch die Stimmung. (ham höchst wahrscheinlich einige anders gesehn und gespürt)
Mir is schon klar, daß Ärzte und Hosen nich auf die Alterna gepackt werden würden, daß würde ja auch schon bei NO FX und Bad Religion verdamm schwierig werden.
Im allgemeinen is es mir auch egal, am meinem gewünschten Punk-Tag würde ich eh schon um 14Uhr vor der Bühne stehen wenn's sein muß.
Aber ein Punkt is Pflicht: besserer Sound!!! weil: Ärzte gucken, ohne die Sänger zu verstehn, macht wohl kaum noch richtigen Spaß.

@hirrrsch: die nehm ich gerne noch dazu. + drop kick murphys und ich will vor dieser bühne sterben.

igor01
18.06.2003 15:07

Bin auch der Meinung das es etwas "punkiger" werden könnte. Weil: POGOOO!!!! Smiley

dOgEaTdOg
18.06.2003 16:52

ich bin auch nicht so der punkrocker, aber ich bin auch dafür das es wieder ein wenig punkiger zu sache geht.
die letzten jahre stimmte eigentlich die mischung, dieses jahr wars nicht der fall .....

Jimie
18.06.2003 16:56

Also mir kann das ehrloch gestohlen bleiben - ist halt nicht unbedingt meine Musik[addsig]

Lynnie
18.06.2003 19:25

hey, mc kenzies, dropkick murphy's, u.s. bombs...punk vom feinsten...wär mal nett Smiley ich hät auch nix, gegen'n bisschen ska mal so nebenbei...das macht laune! Smiley
obwohl, wenn man sowas will, kann man auch auf's fonsstock festival gehn.... geht da übrigens zufällig wer von euch hin???
ansonsten fänd ich sowas wie system of a down, korn, disturbed, soulfly etc nächstes jahr seh geil!!! *hoff*

Lynnie
18.06.2003 21:46

zu ska würdn mir spontan skatalites, busters, slackers und moskovskaya einfallen, das wär seeehr geil *ggg* Smiley

PaperStreetSoapCompany
19.06.2003 10:11

@EndThisWorl: Jetzt sollten wir uns aber nicht in Haarspaltereien üben. Du weißt genau was gemeint is. Für mich is es halt PunkROCK, weil diese Bands ja wohl ihre Wurzeln beim Punk haben. Bands wie Dritte Wahl oder Beatsteaks sind auch den Punk entwachsen und setzen deshalb selbst Rock noch an ihre Stilbeschreibung.

@Lynnie: Skaos nich vergessen!

dadabrr
19.06.2003 15:49

oder
mad caddies
millencolin
ska-p
hot water music
me first and the gimme gimmes
goldfinger
persiana jones
lagwagon
the hippos...

bla bla bla
wäre überall ne hammer stimmung

achja
kennt hier jemand
from punk to ska - vol.2 ?
glaub nur deutsche punk/ska bands

einfach nur geil =)

[Nachricht geändert von dadabrr am 2003-06-19 15:50]

Lynnie
19.06.2003 17:24

Quote:



oder
mad caddies
millencolin
ska-p

lagwagon


achja
kennt hier jemand
from punk to ska - vol.2 ?
glaub nur deutsche punk/ska bands

einfach nur geil


also SKAOS natürlich nicht zu vergessen und SKA-P wär auch geil..caddies,lagwagon und millencollin sowieso Smiley

ja, ich hab from punk to ska vol. 1+2

kennt jemand reincidentes oder alkoholika soziedad??? sind 2 spanische ..naja...punkrock/metal...bands *g* sehr cool...

PaperStreetSoapCompany
20.06.2003 12:09

Pantheon Rococo, ne spanische Ska-Band. Absolute spitzenklasse.

Toller Ska-Sampler is auch United Colors of Ska. Da is Ska von überall drauf.

Mantis
20.06.2003 12:39

Ich will auch mehr Punk!!!
Die Bands die ihr genannt habt, gefallen mir schon sehr gut.
Dazu wünsche ich mir dann noch Terrorgreuppe, A.F.I., Lagwagon, Millencolin und Pennywise!!!

Helga_Rockt
20.06.2003 14:39

Muss auch sagen das mir der Punk sehr gefehlt hat, also für Green Day währ ich auf jeden fall, dann millencolin und goldfiner wär geil, sollten dann aber auch nich zu viele wären, aber dieses jahr wäre (nu-)metal am ring echt gepasst

since1904
20.06.2003 15:23

ich schließ mich da euch allen an!punk und ska an den ring! MILLENCOLIN bitte nicht vergessen![addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten