Musikspiele

eröffnet von fcfreak91 am 12.04.2024 10:00 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

fcfreak91
fcfreak91
Supporter

Hallo Leute, kennt hier der ein oder andere Hitster?

Da gibt es ja die "Orginalversion" und Party Schlager und grade habe ich gesehen das es eine neue Version gibt und zwar Summer Party. Mit den Sommerhints der jeweiligen Jahre.
Hat das hier schon jemand und Lohnt sich das?

rockamring2016

Kannst du ein bisschen über deine Erfahrung mit Hitster berichten? Kannte das davor gar nicht und finde es klingt interessant und für 20€ würde ich mir das schon mal überlegen

Icon3defpround anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter

Hitster macht wahnsinnig Spaß, auch wenn einige nicht so musikaffine Freunde nicht mehr mit mir spielen wollen Smiley

Sehr kurzweilig und an Spotify gekoppelt, kann es nur empfehlen. Kenne aber nur die normale Variante.

Luddddi
Luddddi
Supporter

Ich besitze sowohl das Original als auch die Schlagerpartyversion, habe letztere aber noch nicht gespielt und bisher auch tatsächlich eher Negatives darüber gehört (vor allem weil zu viel Promillepop und zu wenig melodiehafter Schlager der 50er- bis 80er-Jahre enthalten wäre. Vielleicht ist der Titel des Spiels bewusster gewählt als gedacht Smiley ). Das kann ich aber noch nicht beurteilen.

Das Originalspiel macht großen Spaß, wenn du eine ausgewogene Gruppe hast, die ähnlich viel über die Popmusikgeschichte weiß. Wenn du jemanden dabei hast, der/die deutlich mehr Expertise hat als andere, kann das angeblich schnell nervig sein für alle anderen (ich erzähle von einem Freund Smiley ).

Bei uns hat alles reibungslos funktioniert mit der dazugehörigen App, hier soll es aber wohl auch ab und zu Probleme gehen.

fcfreak91
fcfreak91
Supporter


rockamring2016 schrieb:
Kannst du ein bisschen über deine Erfahrung mit Hitster berichten? Kannte das davor gar nicht und finde es klingt interessant und für 20€ würde ich mir das schon mal überlegen

Zitat anzeigen


Ich find die Orginalversion mach richtig Spaß. Einfach die App runterladen und los geht's. Das läuft über Spotify und ein Premiumaccount ist nicht zwingend erforderlich.
Da das Spiel aus Liedern der letzten 100 Jahre besteht können das auch unterschiedliche Generationen spielen. Und da es hauptsächlich darum geht die Jahreszahlen der Lieder einzuordnen muss man auch nicht zwingend ein Musikexperte sein.
Finde es macht immer spaß. Allerdings sollte man es nicht zu oft in kurzer Zeit spielen, damit man nicht alles auswendig lernt.

Würde es sehr feiern wenn es erweiterungspakete zu kaufen geben würde.

Nightmare119
Nightmare119

Zwar nicht zu Hitster aber ich hab vor zwei Wochen mal wieder Guitar Hero 3 auf der X360 ausgepackt, traumhaft Smiley

Ich will endlich ein neues haha Smiley

Anzeige
Anzeige