Reeperbahn Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Reeperbahn Festival 2024 (u.a. mit Alli Neumann, Juli, Trentemøller)

eröffnet von Wumi94 am 11.03.2024 10:44 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von RedForman

Wumi94
Wumi94

Gibt dieses Jahr wohl nur zwei Konzerte am Freitag in der Elbphi:

Freitag, 20. September 2024
19:30 - 20:45 Trentemøller
23:15 - 00:30 Alli Neumann in Flagranti

Finde ich schade, mochte eigentlich das letzte Konzert am Samstag sehr, weil man da den sehr vollen Hotspots entgehen konnte.

kato91

Hamburg vom 18.9. - 21.9.24

Konzerte in der Elphi am Freitag: Trentemoller und Alli Neumann.

vorab-Bestätigung via Tourankündigung: Juli

Erste Bandwelle für den 12.3. angeteasert.

MIKLAS
MIKLAS
Supporter

Bin dieses Jahr erstmalig dabei und wollte mal fragen, wie schnell man sich erfahrungsgemäß entscheiden muss bei den Elphi-Konzerten?

kato91

Letztes Jahr gab es 4 Konzerte und man konnte teilweise noch kurzfristig Tickets akquirieren. Dieses Jahr ist es die Hälfte, das kann sich entsprechend auf die Verfügbarkeit auswirken. Mit hundertprozentiger Gewissheit kann man das nicht beantworten.

kato91

Erste Bandwelle. Ich kenne: ZWEI Bands. Smiley

Kann's leider via Smartphone nicht kopieren. u.a. Juli und Zimmer90

Wer erinnert sich nicht an ihren Hit "Perfekte Welle" aus dem Jahr 2004? Juli haben die deutsche Popgeschichte über zwei Jahrzehnte geprägt und beweisen nach wie vor, dass ihnen ihr Händchen für eingängige Melodien nie verloren gegangen ist. Gemeinsam mit euch feiern sie ihr 20. Jubiläum auf unserem Festival!

Geschmackvoll und warm wie ein schwarzer Kaffee an einem entspannten Sonntagmorgen fließt der Sound von Zimmer90 aus den Boxen. Ungezwungen zelebriert das Duo aus Stuttgart elektronisch akzentuierten Indie-Pop mit englischen Texten, die in ihrer Ehrlichkeit unter die Haut gehen

Mit 14 Jahren die erste Band gegründet und dann wegen einer Sehnenscheiden-Entzündung jäh aus den Piano-Studien am Konservatorium gerissen – Joep Bevings Geschichte ist wie ein Film, für den er stets seinen eigenen Score geschrieben hat.

Mehr Acts:

Yot Club | Ibibio Sound Machine | strongboi | The Kiffness
wavvyboi | NESS | Benjamin Amaru | Ellice | Master Peace | JAS | Suuns | Zartmann | Holly Macve | Des Rocs | Mothica | Bess Atwell | Kite | Somebody's Child | SERPENTIN | RAR | Pale Blue Eyes | SALOMEA | Endless Wellness | Siggi | Maria Chiara Argirò | Porches | Ão | error | Molly Payton | LEILA | RVG | Porcelain Id | swim school | Hohnen Ford | Meagre Martin | Leocardo DiNaprio | Andrew Cushin | Marathon | Humane The Moon | Elimako | Eaves Wilder | Güner Künier | Enpal | Voodoo Beach

Icon1Heutma gefällt das
RosaBaer

Juli sind ne schöne Buchung, finde ich.

Ansonsten kenne ich nur noch Salomea, aber das ist ja Usus beim RBF. Smiley

Icon1Heutma gefällt das
Wumi94
Wumi94

Herausforderung beim RBF ist es ja, bei den ganzen unbekannten Bands, die 5 rechtzeitig zu entdecken, die nächstess Jahr jeder (zumindest hier im Forum kennt) Smiley

Icon1Wumi94 gefällt das
kato91


wumi94 schrieb:
Herausforderung beim RBF ist es ja, bei den ganzen unbekannten Bands, die 5 rechtzeitig zu entdecken, die nächstess Jahr jeder (zumindest hier im Forum kennt) Smiley

Zitat anzeigen


Challenge accepted Smiley

RedForman
·  Bearbeitet

Pale Blue Eyes waren die Slowdive-Vorband. Waren ziemlich nice!
Voodoo Beach habe ich auch in München gesehen. Guter Gitarrensound!
Ibibio Sound Machine sind einer der ausgewählten Buchungen im großartigen Line Up vom Inmusic-Festival.

Anzeige
Anzeige