The Black Keys Tour 2024 (UK)

The Black Keys Forum: Diskussionen zu International Players Tour 2024

eröffnet von JackD am 04.03.2024 22:18 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von JackD

PastorOfMuppetsJackDFreddy31concertfreaklcalertralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD



Good News 1: The Black Keys wieder in Europa.
Good News 2: Die Brixton Academy öffnet wieder!

Hat jemand Gerüchte gehört, was das Festland angeht? Amsterdam? Berlin? Wurden ja letztes Jahr ein paar Hotspots ausgelassen. Vermutlich werden sie ja nicht eine Woche die britische Countryside bewandern. Oder gibt es in der Off-Week irgendwelche passenden Events oder Festivals?

27.04.2024, Manchester (UK), Co-Op Live
30.04.2024, Cardiff (UK), Utilita Arena
03.05.2024, Dublin (IE), 3Arena
05.05.2024, Amsterdam (NL), Ziggo Dome
07.05.2024, London (UK), O2 Academy Brixton
08.05.2024, London (UK), O2 Acacdemy Brixton
12.05.2024, Paris (FR), Zenith
13.05.2024, Paris (FR), Zenith

TICKETS

Icon1JackD gefällt das
ZGWART
·  Bearbeitet

Ja, England ist schon mal top! Hoffe auch sehr auf ein paar Europa-Gigs zum neuen Album. Wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn sie nach 2023 schon wieder den Weg nach Deutschland finden. In der Columbiahalle wäre noch Platz in der Woche und auch in der Verti Music Hall oder wie sich dann schimpft Smiley

Icon1BernardBernoulli gefällt das
JackD
JackD
·  Bearbeitet

Ich denke, hier kommt zeitnah was. Das Album kommt in wenigen Wochen, die Lücken in der UK-Tour sind verdächtig und ich habe das hier im Presserelease zum neuen Album gefunden:

The Black Keys kick off the new year with the release of their new single, “Beautiful People (Stay High)”—available now on all streaming platforms. The song arrives alongside the announcement of the multiple-Grammy Award–winning, Akron, OH, natives’ twelfth studio album Ohio Players, out April 5 via Nonesuch / Warner Records. You can pre-order the album here. Pre-order Ohio Players here. An extensive international tour will be announced at a later date.

JackD
JackD


ZGWART schrieb:
+ Amsterdam!!
+ Paris (2x)!!

Zitat anzeigen


Dann wird es wohl Amsterdam bei mir. Aber ungewöhnlich große Venue und sehr kurzfristig.

Für‘s Protokoll:

+ 05.05. Amsterdam, Ziggo Dome
+ 12.05. Paris, Zenith
+ 13.05. Paris, Zenith

Cody

In Manchester ist die Halle viel zu groß. In London schafft man es nicht einmal die O2 Academy zweimal auszuverkaufen.

Hullabaloo92

Die Taktik mit der recht kurzfristigen Ankündigung bei wenigen Dates und den ambitionierten Locations scheint ein neuer Trend zu sein, den ich nicht ganz verstehe

kesorm

In Manchester übrigens das erste Konzert in der neuen Halle.

Vielleicht hofft man dadurch auf viele Leute?

Oder es werden im Zweifel bei CO-OP an der Kasse Tickets verteilt Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ZGWART

Also kein Deutschland Gig mehr?Oder kommt noch ne Ankündigung Smiley

JackD
JackD


Cody schrieb:
In Manchester ist die Halle viel zu groß. In London schafft man es nicht einmal die O2 Academy zweimal auszuverkaufen.

Zitat anzeigen


Schafft man scheinbar doch.

+ 09.05., London, Brixton Academy

Damit ist dann auch die letzte Lücke im Tourplan gefüllt.

ZGWART

Ja, sieht leider ganz so aus. Obwohl ja noch viel Platz im Kalender wäre zwischen Mai und September :/

Icon1ZGWART gefällt das
JackD
JackD
·  Bearbeitet


ZGWART schrieb:
Ja, sieht leider ganz so aus. Obwohl ja noch viel Platz im Kalender wäre zwischen Mai und September :/

Zitat anzeigen


Pat meinte jüngst im Behind The Setlist Podcast „this year we are touring the US and a little bit of Europe and then more touring in 2025 worldwide.“

Stehplätze sind in Amsterdam auch bereits ausverkauft. Leer wird es also nicht. Freue mich, sie nochmal in der Halle zu sehen. 10 Jahre in the Making…

TheWizard

Echt schade dass es hier nix gibt. Die neue Platte ist nämlich richtig gut gelungen. Perfekter Soundtrack für das sonnige Frühlings-Wochenende. Paar richtig coole/catchy Songs drauf.

Icon1TheWizard gefällt das
JackD
JackD

Höre es auch gerade und bin überraschend angetan. Der Genremix ist richtig gut.

Icon