Pink Tour 2024

Pink Forum: Diskussionen zu Summer Carnival Tour 2024

eröffnet von Wutang1991 am 21.11.2023 08:51 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von gloesinger

concertfreakValmontralf321DennisvdBrduminikOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1zell gefällt das
ABlux
22.11.2023 14:07

Stehplatz FOS 1 224 €
Stehplatz FOS 2 179 €
Stehplatz 113 €
Sitzplatz PK1 224 €
Sitzplatz PK2 179 €
Sitzplatz PK3 124 €
Sitzplatz PK4 113 €
es gibt noch PK5 aber da weiß ich den Preis nicht

IvanTKlasnic
22.11.2023 14:55


Stiflers_Mom schrieb:
Verkauft sich FOS zu diesen Preisen aus? Oder habe ich falsch im Kopf, dass es da auch im vergangenen Jahr nicht ganz voll war, als es nochmal 40 Euro billiger war? Smiley

Ihre Show in allen Ehren, die "Missundaztood" auch - aber für das Geld bekomme ich ganze Festivalwochenenden in ganz Deutschland. Smiley

Zitat anzeigen


Aber die Festivals hierzulande sind doch viel zu teuer und haben zu kleine Headliner/s

Locust
22.11.2023 15:25

Ich meine in München war FoS nicht ganz voll. Waren aber 2 konzerte unter der woche.

Woher wisst ihr eigentlich die preise?

Paju
22.11.2023 19:01


IvanTKlasnic schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Verkauft sich FOS zu diesen Preisen aus? Oder habe ich falsch im Kopf, dass es da auch im vergangenen Jahr nicht ganz voll war, als es nochmal 40 Euro billiger war? Smiley

Ihre Show in allen Ehren, die "Missundaztood" auch - aber für das Geld bekomme ich ganze Festivalwochenenden in ganz Deutschland. Smiley

Zitat anzeigen


Aber die Festivals hierzulande sind doch viel zu teuer und haben zu kleine Headliner/s

Zitat anzeigen


Womit wir wieder bei der Grundsatzdiskussion Ticketpreise wären.
Für das Geld bekommt man ein (inter)nationales 3-Tages (+40-70&euroSmiley auf Top-Niveau.
Für die einen stellt sich die Frage nicht, andere haben aus familiären Gründen keinen Bock auf Festivals und die meisten können oder wollen für Konzerte nicht so viel Geld ausgeben.

Pink ist da schon das Beste Beispiel: Ist halt schon ein Pop-Star der laaaange im Geschäft ist. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und die Kinder wollen unbedingt zu Pink. Eltern denken sich: Jo, die ist cool, fahren wir halt zusammen, oder erfüllen den Kindern den kleinen Wunsch. Ich

Warum eigentlich immer nur die US-Stars gepaart mit Ticketmaster? Da läuft irgendwas gewaltig schief. Im europäischen Ausland gibt es trotzdem noch erhebliche Preisschwankungen. Warum schießt Deutschland immer wieder den Vogel ab? Das ist alles nicht mehr auf Kaufkraft o.ä. abzuwälzen.

Furby104
24.11.2023 11:34

Huii hatte gerade mal bzgl Sitzplätzen geschaut.
Also hatte damit gerechnet, dass es teurer ist. Aber über 200 pro Ticket bin ich leider raus

Puschelmuschel
24.11.2023 20:26

Die Leute kaufen es trotzdem, aber sonst am jammern alles wird teuer, ich kann es nicht verstehen.

Icon1Puschelmuschel gefällt das
Locust
24.11.2023 20:36·  Bearbeitet

Gekauft wurden v.a. die billigsten Kategorien und für die die langsamer waren bleiben nur noch die teuren Plätze. Sind ja nicht so viele und es gibt halt leute bei denen Geld nicht die Rolle spielt oder andere gehen einmal im Jahr halt zum Konzert. Aber die VVKs sind durch die Preise schon viel schleppender.

Damit bleiben diese Events leider nur Leuten mit Geld vorbehalten und es schadet kleinen Bands.

Ich würde gerne mal Pink o.a. fragen was sie davon hält.
Das muss echt nicht sein und ich finde als Kulturschaffender der eine gewisse Botschaft transportieren will hat man auch ne gewisse Verantwortung.

Paju
24.11.2023 20:45

Mich würde interessieren, wie viel Ticketmaster daran verdient, bzw. wie sich die Preise zusammensetzen. Da sind doch locker 20% reine scheinheilige Gebühren inbegriffen.

Locust
24.11.2023 21:19·  Bearbeitet

Klar verdienen die gut mit und sich auch verantwortlich für die systematische abzocke , aber ein Künstler in der Kategorie kann und sollte das nicht egal sein.

PS: So wie ich das sehe gibts Pink Tickets nur bei Eventim

Furby104
24.11.2023 21:38

Wobei die „billigen“ Tickets in der Ecke Oberrang auch noch 113€ kosten

Icon1Furby104 gefällt das
Locust
24.11.2023 23:07

mit billigsten, meinte ich die Karten die am wenigsten kosten.
Das wort billig ist hier sber tatsächlich nicht so angebracht

gloesinger
gloesinger
26.11.2023 10:38Supporter

Meiner Frau und meiner Tochter zuliebe, haben wir uns jetzt für M´Gladbach Tickets gegönnt. Sitzplätze Kat. 2.
Wenn es meine eigene Entscheidung gewesen wäre, hätte ich bei dem Preiswahnsinn nicht mitgemacht.