Openair Gränichen 2024 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair Gränichen 2024 (u.a. mit Breakdown Of Sanity, Descendents, Hatebreed)

eröffnet von Christian am 04.11.2023 10:46 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von umiker

Locust
04.11.2023 10:46·  Bearbeitet

Lieber Weihnachtsmann, nachdem ich weiß was ich bei RiP sehe, hier meine wünsche für 2024 Smiley

Thrown
Stand Atlantic
Comeback Kid
Spiritbox
Vended
Madball
Lionheart
Ankor
Vended
Mantar
Tetrarch
TGI

Zitat anzeigen

IvanTKlasnic
04.11.2023 11:21


Locust schrieb:
Lieber Weihnachtsmann, nachdem ich weiß was ich bei RiP sehe, hier meine wünsche für 2024Smiley


Thrown
Stand Atlantic
Comeback Kid
Spiritbox
Vended
Madball
Lionheart
Ankor
Vended
Mantar
Tetrarch
TGI

Zitat anzeigen


Bitte auch irgendwo nicht ganz so weit weg von mir, danke

IvanTKlasnic
05.11.2023 12:28


Locust schrieb:
Flüge von HH nach Zürich gibts ja bestimmt genugSmiley

Zitat anzeigen


ja ne, ich fliege garantiert nicht, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Wenn es aber nichts dichter geben sollte UND ich Urlaub bekäme (muss nächste Woche einreichen, alles danach braucht Glück das wenig Leute Urlaub haben) und das Line-up wirklich ähnlich aussieht ist es sicherlich auch per Bahn machbar und ich kann Unterwegs ein paar Freunde abklappern, dennoch, dichter wäre schön, das kann man dann auch spontan machen ohne Urlaub.

Locust
05.11.2023 13:18·  Bearbeitet

Alles gut, war jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint.

Das Line up kenn ich natürlich nicht, vom Genre und der größe könnte es passen. Man kann sich ja an der Vergangenheit orientieren.
Aber ich weder da sicher nicht nur treffer haben.
Von TGI ist mir nichts bekannt dass sie unterwegs sind.
Aber ein paar davon sind in der Zeit unterwegs

IvanTKlasnic
07.12.2023 13:33

Wenn's die komplette Liste oder auch z.B. RedHook ist, dann muss ich vielleicht doch mal ne Weltreise machen, bin gespannt Smiley

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
umiker
07.12.2023 14:11


Locust schrieb:
ich hoffe du hast meine wunschliste mit berücksichtigt Smiley

Zitat anzeigen


Versucht habe ich viele, ist aber auch hier schwierig dieses Jahr. Aber eine Band ist dabei, ist noch unklar ob in der 1. Welle oder nicht. Wird aber wohl schon beide Headliner + einen Co-Head geben und alles Bands, die seit Corona oder noch länger nicht in der Schweiz gespielt haben.

Locust
07.12.2023 14:36·  Bearbeitet

Bin mal gespannt aber doch optimistisch. Ich vielleicht auch was dabei was am 11th bei Punkrock Holidays verkündet wird????

Ansonsten würde ich tippen auf die ein oder andere Band die beim WOA, SB oder Metal Days ist, wenn leider nur eine passt ist es wohl Spiritbox, Ankor oder Madball.
Am ehesten würde ich auf Madball tippen.

Aber gut war ne komplette Wunschliste.
Realistisch tippen würde ich auf die Bands die unterwegs sind:

Zebrahead
Brutus
Emil Bulls
Future Palace
Mothionless in Withe
Sick of it all
The Amity Affliction
Ghostkid

umiker
15.12.2023 09:24

Die erste Bandwelle rollt ins Moortal!Smiley
Herzlich willkommen Breakdown of Sanity, Descendents, Alkaline Trio, Dritte Wahl, Rise of the Northstar, Adam Angst, Acht Eimer Hühnerherzen, Dool, Ankor, Escuela Grind, Future Static, Velvet Two Stripes & Vodew!!!

Locust
15.12.2023 09:32

Oje da lag ich komplett daneben aber trotzdem cool.

Ist Breakdown of Sanity Headliner?

umiker
15.12.2023 09:34


Locust schrieb:
Oje da lag ich komplett daneben aber trotzdem cool.

Ist Breakdown of Sanity Headliner?

Zitat anzeigen


Yes, wie auch Descendents. Ein zweiter Co-Head folgt dann noch iwann im Frühjahr 2024.

IvanTKlasnic
15.12.2023 12:34

Schönes Line-Up, aber nicht schön genug um dafür 1000 km zu reisen Smiley vielleicht ja das nächste Mal Smiley

Icon1moai gefällt das
Locust
21.12.2023 13:03·  Bearbeitet

Ich muss ehrlich sagen, dass der erste Blick aufs Line up etwas ernüchternd war.
Vor allem weil ich die 3 Bands oben nicht so gut kenne. Mir war zwar deren Existenz bekannt aber nie näher damit beschäftigt. Insbesondere trifft das auf Brakedown of Sanity zu und hier Spielt der Heimvorteil vermutlich ne große Rolle beim Slot.

Nachdem ich die Tage die aber vermehrt gehört hab muss ich sagen: Was eine bockstarke Band ist das denn bitteSmiley

Hat teilweise ähnlichkeiten mit PWD.

Hab schon wieder bock auf das grandiose Festival und bin mal gespannt was für perlen die 2. Hälfte des Line up bietet.

Danke schon mal dass mein Bandportfolio um diese Band erweitert wurde

Icon2moaiund anderen gefällt das
umiker



Finales Lineup, Running Order folgt ca. im April inkl. Tagestickets

TheZy
TheZy

The Warning und nur 50 Minuten weg von mir.... Nur den Rest kenn ich so gar nicht xD

Wird im Hinterkopf behalten und ins ein oder andere mal reingehört.

Wird's da Tagestickets geben?

Locust


TheZy schrieb:
The Warning und nur 50 Minuten weg von mir.... Nur den Rest kenn ich so gar nicht xD

Wird im Hinterkopf behalten und ins ein oder andere mal reingehört.

Wird's da Tagestickets geben?

Zitat anzeigen


Steht oben, jaSmiley

Locust

Ich hab schon voll bock, ist halt ein mega entspanntes Festival. Ich kenn diesmal auch nicht so viel, vor allem das meiste halte nicht so intensiv. Ist aber genug dabei was mir zusagt und ich auch gerne näher kennenlerne

TheZy
TheZy
·  Bearbeitet


Locust schrieb:


TheZy schrieb:
The Warning und nur 50 Minuten weg von mir.... Nur den Rest kenn ich so gar nicht xD

Wird im Hinterkopf behalten und ins ein oder andere mal reingehört.

Wird's da Tagestickets geben?

Zitat anzeigen


Steht oben, jaSmiley

Zitat anzeigen


Ach, bin blind Smiley danke

Hab auch mal eben in en paar Sachen reingehört, vor allem die empfohlenen BoS scheinen gut zu schmecken und der Rest wohl teilweise sehenswert und überraschend. Werd ich mir definitiv vormerken.

Icon1moai gefällt das
Locust


TheZy schrieb:


Locust schrieb:


TheZy schrieb:
The Warning und nur 50 Minuten weg von mir.... Nur den Rest kenn ich so gar nicht xD

Wird im Hinterkopf behalten und ins ein oder andere mal reingehört.

Wird's da Tagestickets geben?

Zitat anzeigen


Steht oben, jaSmiley

Zitat anzeigen


Ach, bin blind Smiley danke

Hab auch mal eben in en paar Sachen reingehört, vor allem die empfohlenen BoS scheinen gut zu schmecken und der Rest wohl teilweise sehenswert und überraschend. Werd ich mir definitiv vormerken.

Zitat anzeigen


BoS hatte ich bisher auch nicht auf dem schirm, höre sie aber seit bekanntgabe recht häufig.

Echt starke Band die etwas an PWD erinnert.

Anzeige
Anzeige
Icon