Tempelhof Sounds 2024

Festival Forum: Forum Diskussion zu Tempelhof Sounds 2024

eröffnet von concertfreak am 19.09.2023 22:45 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von gregor1

JestersTearJackDnikroxconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
19.09.2023 22:45·  BearbeitetSupporter

Hier dürfte ja hoffentlich bald mal etwas kommen. Smiley
Dass es stattfinden soll ist für mich eigentlich offensichtlich.

- das Tempelhof Gelände ist verfügbar (s. Die Ärzte-Doppelshow)
- Social Media Updates mit der Empfehlung sich für den Newsletter anzumelden
- Neues App-Design (kurzzeitig lila, nun wieder grün)

Bands:
Letzten Sonntag war eine Freundin beim Riot Fest in Chicago - v.a. wegen The Cure. Irgendwie wären The Cure für mich ein idealer Head und deutschlandexklusiv würde das wunderbar funktionieren.
Außerdem tippe ich auf: Mitski - der Hype ist einfach riesig. The Smile halte ich auch für denkbar, denn für Radiohead dürfte es noch zu früh sein.
Bei Tame Impala dürfte es auch bald wieder los gehen...

Hoffentlich werden es wieder kaum deutsche (bzw. deutschsprachige) Acts, also so wie 2022. Smiley

blubb0r
19.09.2023 23:01

Blur
Liam
Pulp
Noel

Alle passend, alle wahrscheinlich auf Tour.
Gwen Stefani fänd ich cool, paramore natürlich auch, allerdings sind die ja vrstl durch Taylor geblockt

concertfreak
concertfreak
19.09.2023 23:11Supporter

Wahrscheinlich darf nur einer der Oasis-Brüder gebucht werden, sonst gibt's Zoff. Smiley
Pulp gerne, wobei ich da eine exklusive Berlin-Indoor-Show (z.B. im Tempodrom) bevorzugen würde.

Blur könnten wirklich dieses Jahr geplant gewesen sein, vielleicht klappt's dann 2024....

ZGWART
20.09.2023 15:59

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/09/berlin-unterbringung-ausweitung-gefluechtete-asyl-laf-tegel-tempelhof-ukraine.html

So sehr ich es mir wünsche: Nach den jüngsten Meldungen kann man wohl wieder ein großes Fragezeichen setzen ob Tempelhof Sounds 2024 (und damit auch die Ärzte!) wirklich wieder stattfinden wird Smiley ..

JackD
JackD
20.09.2023 16:52·  Bearbeitet

Genehmigt ist genehmigt oder? Den Ausfall wird Berlin Loft Concerts wohl ungern zahlen…

2023 waren ja noch für Events Tickets im Verkauf.

Vielleicht geht Erweiterung trotz Konzerten?

Puschelmuschel
20.09.2023 17:35

Dann muß man zweigleisig fahren und einen Ersatzort finden.
Damit hätte man rechnen können. Und Zeit war auch genug.

Icon2ZGWARTund anderen gefällt das
JackD
JackD
22.09.2023 22:02·  Bearbeitet

Habe nochmal nachgelesen:

Die Taskforce des Senats verabredete Dienstag diese Sofortmaßnahmen:

In Tempelhof soll der Parkplatz P2 am T-Damm mit Containern bestückt werden und neben Hangar 2 und 3 ein weiterer Hangar (4 oder 1) – macht 700 Plätze.


Denke, das ist nichts was die „Bespielbarkeit“ vom Feld komplett verändert. Wenn in der bisherigen Situation Konzerte genehmigt wurden (…was ich sowieso interessant finde…), wird ein weiterer Hangar da kein Gamechanger sein.

Denke man kann mit…
- Tempelhof Sounds
- Ed Sheeran
- Foo Fighters
…rechnen.

Paju
23.09.2023 10:30

Da bin ich so gespannt drauf.

The Cure
Liam
Blur

Dazu noch so Sachen wie Giant Rooks, The Dresden Dolls…

ZGWART
23.09.2023 11:21·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Habe nochmal nachgelesen:

Die Taskforce des Senats verabredete Dienstag diese Sofortmaßnahmen:

In Tempelhof soll der Parkplatz P2 am T-Damm mit Containern bestückt werden und neben Hangar 2 und 3 ein weiterer Hangar (4 oder 1) – macht 700 Plätze.


Denke, das ist nichts was die „Bespielbarkeit“ vom Feld komplett verändert. Wenn in der bisherigen Situation Konzerte genehmigt wurden (…was ich sowieso interessant finde…), wird ein weiterer Hangar da kein Gamechanger sein.

Denke man kann mit…
- Tempelhof Sounds
- Ed Sheeran
- Foo Fighters
…rechnen.

Zitat anzeigen


Danke für die Recherche. Die Situation wird ja dadurch nicht unbedingt einfacher als 2023, für das man schon im Dezember 2022 absagte.. Wäre nicht das erste Mal, das der Berliner Senat sich verzockt..

Aber hoffentlich gibt es bald verbindliche News von den Veranstaltern, ein Datum wäre ja mal ganz schön zumindest (vielleicht findest es ja erst im August statt wegen der Ärzte-Gigs!?), es kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern!

Positiv denken Smiley

P.S.: Notfalls sollte man das Olympiastadion Gelände nehmen vom Lolla, wenn irgendwie verfügbar.. Waldbühne war nicht so ne gute Idee..

JackD
JackD
23.09.2023 11:46·  Bearbeitet

Ich weiß halt nicht, wo sie den Backstage aufgebaut haben 2022. Kann natürlich im Hangar oder auf P2 gewesen sein. Ich denke, für ein Festival bräuchte man auch grundsätzlich mehr Facilities als für eine Headlineshow.

Da Die Ärzte ja schon angekündigt sind, Samstag seit gestern auch schon ausverkauft, und KKT und Loft auf Social Media weiterhin kräftig werben, glaube ich schon, dass zumindest Einzelgigs aktuell möglich sind.

Icon1Baltimore gefällt das
RedForman
12.10.2023 12:53

Falls es stattfindet, würde ich auf The National nach der HuSo-Bestätigung auch hier tippen.

Vielleicht ja sowas:
The Cure - Mitski
Pulp - boygenius
Lana del Ray - The National

Heutma
17.11.2023 16:29

Wenn Dienstag parallel zur Primavera Bestätigung nichts kommt, kann man es wohl endgültig abhaken.

Derrick93
17.11.2023 19:38


Heutma schrieb:
Wenn Dienstag parallel zur Primavera Bestätigung nichts kommt, kann man es wohl endgültig abhaken.

Zitat anzeigen


Dem stimme ich zu!

Placebo kündigen baldige News an. Wäre für mich auch ein Head Kandidat.

JackD
JackD
17.11.2023 19:40


Heutma schrieb:
Wenn Dienstag parallel zur Primavera Bestätigung nichts kommt, kann man es wohl endgültig abhaken.

Zitat anzeigen


Ich fänd ja eine offizielle Info trotzdem ganz nett. Letztes Jahr war man ja auch sehr transparent.

blubb0r
17.11.2023 19:53


JackD schrieb:


Heutma schrieb:
Wenn Dienstag parallel zur Primavera Bestätigung nichts kommt, kann man es wohl endgültig abhaken.

Zitat anzeigen


Ich fänd ja eine offizielle Info trotzdem ganz nett. Letztes Jahr war man ja auch sehr transparent.

Zitat anzeigen


Und recht spät Smiley
Aber dieses Jahr sind ja eh alle Festivals spät, daher fällt es nicht sooooo auf.

Ich rechne mit gar nix. Wird wieder abgesagt werden, denke ich.

rockythekid04
rockythekid04
17.11.2023 22:01


Derrick93 schrieb:


Heutma schrieb:
Wenn Dienstag parallel zur Primavera Bestätigung nichts kommt, kann man es wohl endgültig abhaken.

Zitat anzeigen


Dem stimme ich zu!

Placebo kündigen baldige News an. Wäre für mich auch ein Head Kandidat.

Zitat anzeigen


Das wird wohl eher ein Live Album

Paju
17.11.2023 22:42

Das wird nichts, aus humanitären Gründen. So ne Eintages-wenigstens-etwas-VERANSTALTUNG braucht es auch nicht mehr.

Baltimore
17.11.2023 23:07


Paju schrieb:
Das wird nichts, aus humanitären Gründen. So ne Eintages-wenigstens-etwas-VERANSTALTUNG braucht es auch nicht mehr.


Zitat anzeigen


Fänd ich auch nicht verkehrt, wenn die Bands passen, bzw. der Headliner mich nach Berlin zieht.

ralf321
ralf321
18.11.2023 08:56


blubb0r schrieb:
[
Ich rechne mit gar nix. Wird wieder abgesagt werden, denke ich.

Zitat anzeigen


Wurde es den jemals angekündigt das man es absagen muss?

Heutma
18.11.2023 09:13

Nichts konkretes, in der Absage für 2023 stand nur drin, dass wir uns 2024 wieder sehen und ein paar Social Media Posts in die Richtung gab es.

ZGWART
18.11.2023 14:34·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:


blubb0r schrieb:
[
Ich rechne mit gar nix. Wird wieder abgesagt werden, denke ich.

Zitat anzeigen


Wurde es den jemals angekündigt das man es absagen muss?

Zitat anzeigen


Nicht konkretes?? Naja, im Grunde kann man den ausführlichen Absage-Text vom letzten Dezember nochmal verwenden Smiley https://tempelhofsounds.de/de/news/detail/default-c5e1475098/

Bin auch gespannt ob man die Ärzte nicht auf Sommer 2025 verschiebt..

Icon2CoolProphetund anderen gefällt das
gregor1
18.11.2023 15:16

Festivals, die pausieren, kommen leider in den seltensten Fällen zurück, A Summers Tale macht ja auch seit 2019 eine Pause.

Derrick93
20.11.2023 15:37


ZGWART schrieb:


ralf321 schrieb:


blubb0r schrieb:
[
Ich rechne mit gar nix. Wird wieder abgesagt werden, denke ich.

Zitat anzeigen


Wurde es den jemals angekündigt das man es absagen muss?

Zitat anzeigen


Nicht konkretes?? Naja, im Grunde kann man den ausführlichen Absage-Text vom letzten Dezember nochmal verwenden Smiley https://tempelhofsounds.de/de/news/detail/default-c5e1475098/

Bin auch gespannt ob man die Ärzte nicht auf Sommer 2025 verschiebt..

Zitat anzeigen


Warum sollte man Ärzte auf 2024 verschieben?
Habe ich was verpasst? Warum ist das Tempelhofer Feld nicht verfügbar?
Finden nicht auch Großveranstaltungen wie die Formel-E weiterhin statt?

Heutma
21.11.2023 11:48

Jetzt bitte einfach Für das Wochenende nach dem Hurricane mit der Hälfte vom Primavera Line Up bestätigen und ich bin Happy Smiley

Anzeige
Anzeige