Rock am Ring 2024: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von juli666 am 13.09.2023 04:12 Uhr
2.261 Kommentare - zuletzt von Furby104

schmiddiejohnnycash666RockamRingTeamGinKöniginTheZyStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Geschlossen
Icon1Walu1g1 gefällt das
juli666
juli666
13.09.2023 04:12

Wird langsam mal Zeit für Smiley denke ich!

Mal gespannt wie dreamhouse buchen wird und ob sie mich nochmal überzeugen können

Smiley

Icon1Sirlomosch gefällt das
HappySquirrel
13.09.2023 11:18Supporter

Smiley
Das erste Mal seit 2014 warte ich erst Mal die Bands ab, bevor ich mir eine Karte hole Smiley

Icon1Locust gefällt das
Mambo
28.09.2023 10:59·  Bearbeitet

FURT wäre wirklich eine tolle Buchung. Glaube man unterschätzt auch, wie wichtig der in den 02-10er Jahren war - für mich zB miiindestens so relevant wie der damalige DÄ-Output.
Denke das würde auch zeitlich sehr gut passen, weil jetzt noch viele 30+er am Ring sind, für die FURT wichtig war. Dagegen spricht aber natürlich, dass das Racing Team Stand jetzt aufgelöst ist und 2024 auch DÄ-Jahr werden wird.

Broilers 30 Jahre, ich weiß nicht. Sehe die bald als Head, aber 2024 nachdem sie zwei Jahre unterwegs waren und die ganzen viel kleineren Augustfestivals gemacht haben? Eher 2025 als (vermeintlich) exklusiv.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
Mambo
01.10.2023 15:35

Vermutlich neue Single Ende Oktober würde schon gut zum hier angeteaserten Ringwellentermin passen.

runnerdo
runnerdo
01.10.2023 16:44Supporter

Ich hoffe einfach nur das 30sec2mars nicht der zweite "headliner" ist.
Beim dritten tappe ich weiterhin vollkommen im Dunkeln Smiley

Aber es tut sich ja langsam was, bis Ende Oktober sind wir vermutlich noch schlauer.

Locust
01.10.2023 16:54


runnerdo schrieb:
Ich hoffe einfach nur das 30sec2mars nicht der zweite "headliner" ist.
Beim dritten tappe ich weiterhin vollkommen im Dunkeln Smiley

Zitat anzeigen



Slipknot

juli666
juli666
01.10.2023 17:32


Runnerdo schrieb:
Ich hoffe einfach nur das 30sec2mars nicht der zweite "headliner" ist.
Beim dritten tappe ich weiterhin vollkommen im Dunkeln Smiley

Aber es tut sich ja langsam was, bis Ende Oktober sind wir vermutlich noch schlauer.

Zitat anzeigen


Im Tippspiel hab ich jetzt Blink, 30stm und eben Green Day. Würde halt wie einige schon geschrieben haben passen mit Ende Oktober und dem neuen Album. Zudem halt auch die jubiläumsalben. Wobei mir da der härtere Headliner fehlt aber den gab es ja dieses Jahr auch nicht zumindest auf der Center. Da könnte Man dann zu 30stm auf der alterna den Metal/Core Tag machen und zu Green Day vielleicht den hiphop Tag .
Finds aber auch komisch dieses Jahr es ist Anfang Oktober und irgendwie tappen wir alle noch größtenteils im Dunkeln. Einzig die Aussage von 30stm ist als richtiges Gerücht zu sehen, ansonsten ist das eigentlich nur zusammengereimtheit und kaffeesatzleserei

runnerdo
runnerdo
01.10.2023 17:35·  BearbeitetSupporter

Greenday würde ich jetzt schon als mehr ansehen.
Blink "glaube" ich wie gesagt nicht und Blink und greenday wäre eh seltsam.

Könnte mir ein Jahr ohne harten Head vorstellen (da halt keiner auf dem Markt ist) und auf der Alterna dafür Pwd, Ghost, EC, Ax7 usw.
Da dürfte dann auch kaum einer jammern.

Locust
01.10.2023 17:55·  Bearbeitet


juli666 schrieb:


Runnerdo schrieb:
Ich hoffe einfach nur das 30sec2mars nicht der zweite "headliner" ist.
Beim dritten tappe ich weiterhin vollkommen im Dunkeln Smiley

Aber es tut sich ja langsam was, bis Ende Oktober sind wir vermutlich noch schlauer.

Zitat anzeigen


Im Tippspiel hab ich jetzt Blink, 30stm und eben Green Day. Würde halt wie einige schon geschrieben haben passen mit Ende Oktober und dem neuen Album. Zudem halt auch die jubiläumsalben. Wobei mir da der härtere Headliner fehlt aber den gab es ja dieses Jahr auch nicht zumindest auf der Center. Da könnte Man dann zu 30stm auf der alterna den Metal/Core Tag machen und zu Green Day vielleicht den hiphop Tag .
Finds aber auch komisch dieses Jahr es ist Anfang Oktober und irgendwie tappen wir alle noch größtenteils im Dunkeln. Einzig die Aussage von 30stm ist als richtiges Gerücht zu sehen, ansonsten ist das eigentlich nur zusammengereimtheit und kaffeesatzleserei

Zitat anzeigen


war ja 2022 auch so mit nur DTH.
Aber Blink oder Green Day ist schon auch sehr naheliegend, beide glaube ich auch kaum.
Hätte eigentlich GD eher beim HuSo vermutet, allerdings glaube ich nicht dass dafür noch Budget ist

Icon1Dirkules gefällt das
Locust
01.10.2023 19:26

Was den härteren Head betrifft gibts halt aktuell fast nur Slipknot. Könnte mir aber auch ne exklusive Buchung von Soad vorstellen

juli666
juli666
01.10.2023 21:14


Locust schrieb:
Was den härteren Head betrifft gibts halt aktuell fast nur Slipknot. Könnte mir aber auch ne exklusive Buchung von Soad vorstellen

Zitat anzeigen


Volbeat Smiley

kato91
01.10.2023 23:10

Prodigy als Head nicht zu vergessen. Waren auch schon länger nicht mehr in D auf Festivals. Zusammen mit Slipknot, GD, 30STM hat man einen soliden Pool an möglichen Heads. Vielleicht werden einige Wünsche hier ja erhört und Prodigy machen einen Doppel-Head mit PWD - oder A7X.

Locust
02.10.2023 11:17

Ich denke, dass DH unbedingt vermeiden muss nochmal einen 30% Osterrabatt zu geben und entsprechend schon nen Trumpf braucht

runnerdo
runnerdo
03.10.2023 12:36Supporter

Das man sich The Gaslight Anthem nicht schnappen konnte ist sehr schade zeigt aber auch das Bands die im Raster von FKP sind dort meistens auch bleiben und eben spielen.

Dommaeh
03.10.2023 12:50

Nach der Copenhell-Bestätigung sind Machine Head meiner Meinung nach ein ganz heißer Kandidat für RaR. Ich könnte sie mir als Co-Head vor PWD auf der Alterna vorstellen. Make Them Suffer würde ich ebenfalls für möglich halten. Dropkick Murphys mit dem Flogging-Molly-Opening-Slot vielleicht?

Anzeige
Anzeige
Icon