The Rolling Stones - Hackney Diamonds

The Rolling Stones Forum: Diskussion zum Album Hackney Diamonds

eröffnet von blubb0r am 30.08.2023 00:03 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von BNPRT

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon3Yertle-the-Turtleund anderen gefällt das
blubb0r
30.08.2023 00:03·  Bearbeitet



Das neue Stones Album, das erste Studioalbum mit eigenen Songs seit 18 Jahren (!), wird den Titel Hackney Diamonds tragen.

Angekündigt wurde es in einer Lokalzeitung über eine Werbeanzeige (man beachte den i Punkt bei Diamonds):



Die Werbekampagne mit Reklame an Gebäuden weltweit läuft ebenfalls wieder an...




Auf der offiziellen Homepage kann man eine Scheibe kaputt hauen und dann kommt ein Countdown, der läuft am Mittwoch (6. September) um 15:30 Deutsche Zeit aus. Man rechnet mit einer Single.

Release des Albums wird wohl Oktober sein.

Es sollen wohl 12 Songs werden:
"Angry" (with Watt)
"Bite My Head Off"
"Depending On You" (with Watt)
"Dreamy Skies"
"Driving Me Too Hard"
"Get Close" (with Watt)
"Live by the Sword"
"Mess It Up"
"Morning Joe Cues"
"Sweet Sounds of Heaven"
"Tell Me Straight"
"Whole Wide World"

Als Gäste sind u.a. Paul McCartney und Elton John dabei.

Bin gespannt, rechne damit, dass es großartig wird und... wohl das letzte Album wird... also vielleicht Smiley

BernardBernoulli
BernardBernoulli
30.08.2023 05:19Supporter

Egal, wie gut oder schlecht das Album dann sein wird: I‘m hyped!
Außerdem macht der Albumrelease eine Tour umso wahrscheinlicher Smiley

ZGWART
30.08.2023 09:34


concertfreak schrieb:
Stimmt. Eventim listet schon einen Ticketalarm auf der Startseite. Smiley

Zitat anzeigen


Der Ticketalarm bei Eventim ist nur leider schon länger kein Indiz mehr für eine tatsächliche Tour.. wie lange steht da schon Shakira oder U2? Einfach lächerlich Smiley .. Aber soll mir sehr recht sein Smiley, auch wenn ich dann nicht mehr auf dem letzten Konzert ever war in der Waldbühne Smiley

Icon1Monkey76 gefällt das
blubb0r
06.09.2023 23:26


Linus van Pelt schrieb:
Ob gleich auch schon Tourdaten rausgehauen werden?

Zitat anzeigen


es gerüchtet USA tour im Sommer 2024... toll, da hab ich keine Zeit Smiley

Release am 20.10. - sind wirklich 12 Songs.

Angry ist die erste Single, klingt typisch nach Stones, insbesondere das Riff hat was von "Start me up". Mir geht allerdings bisschen der Drive verloren, aber ohrwurmig isses trotzdem

Icon1mille gefällt das
Monkey76
Monkey76
07.09.2023 11:36


blubb0r schrieb:
insbesondere das Riff hat was von "Start me up".

Zitat anzeigen


gleicher Riff auch in "Rock and a Hard Place" (89) und "It must be Hell" (83). Aber hey, es sind die Stones, leider geil.

TheWizard
08.09.2023 01:15

Gefällt mir auch gut der Song! Überraschend gut! Hätte ich nicht unbeding mit gerechnet. Jetzt doch ziemlich Bock auf das Album Smiley

blubb0r
20.09.2023 08:03

Gibt einen leak von "get Close", schön mim Handy aufgenommen...

Klingt noch n ticken besser

blubb0r
28.09.2023 22:53

Jop, ich finde zwar Lady Gaga ein kleines bisschen drüber, aber all in all ist der Vibe des Songs absolut grandios!

Könnte mein Album des Jahres werden, allein schon die Produktion klingt on point. Ich erwarte aber natürlich vom wahrscheinlich letzten Stones Album auch nur das allerbeste.

mille
29.09.2023 09:48

Sweet Sounds of Heaven SmileySmiley

Da muss ich glatt nochmal die alte GIF des Forums bemühen. Was für ein starker Track!

concertfreak
concertfreak
29.09.2023 22:28Supporter

Im ZDF-Interview haben sie die Frage nach einer Tour mit "hoffentlich im nächsten Jahr, wir müssen in Bewegung bleiben" beantwortet. Smiley

JackD
JackD
29.09.2023 22:32

2 Jahre Tourpause ist aber schon „Bewegung“ im Schneckentempo! Smiley

Insider Bjornulf meinte letztens auf iorr, es gäbe 0.0 Tourpläne aktuell. Und er hat die besten Quellen und weiß es wahrscheinlich sogar vor Ronnie Wood, wenn getourt wird. Smiley

blubb0r
20.10.2023 12:21·  Bearbeitet

Dann wollen wir Mal...

Presse- und Fanstimmen sind unisono euphorisch und sprechen von einem Wahnsinnsalbum

Erster Song im Spotify shuffle ist "Live by the sword" mit Elton John und direkt geil

Icon1rockythekid04 gefällt das
JackD
JackD
20.10.2023 12:22


blubb0r schrieb:
Dann wollen wir Mal...

Presse- und Fanstimmen sind unisono euphorisch und sprechen von einem Wahnsinnsalbum

Erster Song im Spotify shuffle ist "Live by the sword" mit Elton John und direkt geil

Zitat anzeigen


Shuffle??? Smiley

Wutang1991
20.10.2023 12:25

gestern gabs ein kleines Clubkonzert in New York hier die Setlist:
Shattered
Angry (live debut)
Whole Wide World (live debut)
Tumbling Dice
Bite My Head Off (live debut)
Jumpin' Jack Flash
Sweet Sounds of Heaven (with Lady Gaga) (live debut)

ZGWART
21.10.2023 10:36·  Bearbeitet

Diese Platte ist sooo genial!! Smiley Wie sie dieses Album in angeblich so kurzer Aufnahme-Zeit aus dem Ärmel geschüttelt haben verdient höchsten Respekt.. sie müssen ja längst keinem mehr was beweisen, aber sie haben es tatsächlich noch drauf Smiley Wäre wirklich ein Geschenk wenn man ein paar der neuen Songs doch nochmal live hören könnte in Europa.. Just Do it! Für Charlie

BNPRT
BNPRT
27.10.2023 07:58

Also ich habe mich nun auch mal rangetraut und bin positiv überrascht.
Nicht weil ich es ihnen nicht zutraue, aber so ein Gutes Album ist im Spätwerk auch nicht an der Tagesordnung.
Like.

Icon