Graspop Metal Meeting 2024 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2024 (u.a. mit Bring Me The Horizon, Five Finger Death Punch, Tool)

eröffnet von Olly333 am 12.07.2023 17:52 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von festivalryo

HansMufffstonedhammerdefpromattkruJackDStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
juli666
juli666
14.11.2023 10:38

Ja guter Start. Denke bis zum 25.11. kommt dann auch der Rest oder zumindest ne sehr große Welle. Werde direkt 4 Tages Ticket kaufen Smiley

StonedHammer
StonedHammer
14.11.2023 10:53Admin

ich glaube hier wird es dann auch deutlich voller als damals am ring. Smiley

bin mal gespannt wie beim gmm (und restlichen festivals) am ende die ganze headzeile aussehen wird, so ganz leer sieht der markt ja dann doch nicht aus? Smiley (auch wenn download anderes vermutete)

Bob Kelso
Bob Kelso
14.11.2023 11:19


stonedhammer schrieb:
ich glaube hier wird es dann auch deutlich voller als damals am ring. Smiley

bin mal gespannt wie beim gmm (und restlichen festivals) am ende die ganze headzeile aussehen wird, so ganz leer sieht der markt ja dann doch nicht aus? Smiley (auch wenn download anderes vermutete)

Zitat anzeigen


Das wird sich schon sehr am Download orientieren, denke ich. Gleicher Zeitraum, gleicher Veranstalter... die buchen ja gerne für X Events die Bands durch.

Klar, Graspop ist am Ende ein wenig mehr Metal, aber das ist das Download ja auch schon gewesen.

BraveNewWorld
14.11.2023 18:30

Sollten hier direkt möglichst viel bekannt geben aus meiner Sicht. Bevor Tool in den offenen Vorverkauf geht. So können sie potenzielle Tool Einzelkonzert-Interessierte abgreifen. Oder will man vielleicht gerade das nicht, da beides unter Live Nation und hält den Rest des Lineups erstmal zurück?

Paju
14.11.2023 18:44·  Bearbeitet


juli666 schrieb:
Ja guter Start. Denke bis zum 25.11. kommt dann auch der Rest oder zumindest ne sehr große Welle. Werde direkt 4 Tages Ticket kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Wünsche schon mal viel Glück, der Ansturm wird enorm sein.
Schon alleine, weil es keine Sitzplätze sind ( und natürlich wesentlich günstiger mit diversen anderen Bands dazu).
Werde es wohl auch versuchen, auch wenn ich absolut kein Metal-Head bin.

Wenn es nicht klappt, bewerbe ich mich noch mal für EM-Tickets, da sind die Chancen dann vielleicht ein bisschen höher. Smiley

Paju
14.11.2023 18:50


stonedhammer schrieb:
ich glaube hier wird es dann auch deutlich voller als damals am ring. Smiley

bin mal gespannt wie beim gmm (und restlichen festivals) am ende die ganze headzeile aussehen wird, so ganz leer sieht der markt ja dann doch nicht aus? Smiley (auch wenn download anderes vermutete)

Zitat anzeigen


Ja, sooo schlecht sieht das nicht aus. RaR hat halt dieses Jahr zu einseitig gebucht mMn. Insgesamt geht die Headzeile aber klar, auch wenn es nicht meinem Geschmack entspricht.

Icon1Paju gefällt das
BastiPhantasti
14.11.2023 19:07


Paju schrieb:


juli666 schrieb:
Ja guter Start. Denke bis zum 25.11. kommt dann auch der Rest oder zumindest ne sehr große Welle. Werde direkt 4 Tages Ticket kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Wünsche schon mal viel Glück, der Ansturm wird enorm sein.
Schon alleine, weil es keine Sitzplätze sind ( und natürlich wesentlich günstiger mit diversen anderen Bands dazu).
Werde es wohl auch versuchen, auch wenn ich absolut kein Metal-Head bin.

Wenn es nicht klappt, bewerbe ich mich noch mal für EM-Tickets, da sind die Chancen dann vielleicht ein bisschen höher. Smiley

Zitat anzeigen


Wochenend-Tickets wirst du problemlos bekommen. Ob Tagestickets auch gleich am 25.11. kommen, werden wir sehen. War in der Vergangenheit auch schon mal so, dass diese erst etwas später angeboten wurden.

Paju
14.11.2023 19:12


BastiPhantasti schrieb:


Paju schrieb:


juli666 schrieb:
Ja guter Start. Denke bis zum 25.11. kommt dann auch der Rest oder zumindest ne sehr große Welle. Werde direkt 4 Tages Ticket kaufen Smiley

Zitat anzeigen


Wünsche schon mal viel Glück, der Ansturm wird enorm sein.
Schon alleine, weil es keine Sitzplätze sind ( und natürlich wesentlich günstiger mit diversen anderen Bands dazu).
Werde es wohl auch versuchen, auch wenn ich absolut kein Metal-Head bin.

Wenn es nicht klappt, bewerbe ich mich noch mal für EM-Tickets, da sind die Chancen dann vielleicht ein bisschen höher. Smiley

Zitat anzeigen


Wochenend-Tickets wirst du problemlos bekommen. Ob Tagestickets auch gleich am 25.11. kommen, werden wir sehen. War in der Vergangenheit auch schon mal so, dass diese erst etwas später angeboten wurden.

Zitat anzeigen


Ja, war ja von juli666 und mir auf Tagestickets bezogen. Das die erst später in den VVK gehen, weiß ich nicht. Ich bin es aus Benelux gewohnt, dass mit dem allgemeinen VVK-Start auch Tagestickets erhältlich sind.

Icon1festivalryo gefällt das
BastiPhantasti
14.11.2023 20:15·  Bearbeitet

Für GMM19 war es glaub das letzte mal, als Tagestickets erst ein paar Tage später in den Verkauf gingen.

Aber gehe davon aus, dass die nächsten Tage noch 2-3 Headliner kommen und ein großes Bandpaket.

Werde wieder das Wochenende dort verbringen Smiley

juli666
juli666
14.11.2023 20:22

Ne ich meine schon ein 4-Tages-Ticket Smiley will eh das ganze Wochenende hin, hat mich dieses Jahr einfach sehr überzeugt. Der Tool vvk ist ja ne Woche vor dem graspop vvk. Denke man macht es wieder wie letztes Jahr. Da hat man erst die heads angekündigt und dann eine große Welle mit 100 bands, kurz vorher nochmal eine kleine.

Icon1juli666 gefällt das
Paju
14.11.2023 20:50


juli666 schrieb:
Ne ich meine schon ein 4-Tages-Ticket Smiley will eh das ganze Wochenende hin, hat mich dieses Jahr einfach sehr überzeugt. Der Tool vvk ist ja ne Woche vor dem graspop vvk. Denke man macht es wieder wie letztes Jahr. Da hat man erst die heads angekündigt und dann eine große Welle mit 100 bands, kurz vorher nochmal eine kleine.

Zitat anzeigen


Ja, jetzt habe ich es auch. 4 Tages-Ticket, hast Du auch geschrieben. Da habe ich wohl das „s“ von Tages bei den Ticket(s) gelesen. Sorry

Die dürfen tatsächlich kein Problem werden.

FFderLuchs
14.11.2023 22:09


Drinkeriam schrieb:
Hey:Fuchs!

Graspop hat diverse Campingkategorien. Wobei wir bisher auf den Boneyard Platz only waren.

Alle Kategorien werden am Ticketstart verfügbar sein. Dann kannsde auch entspannt über alles nachlesen...tip lad dir mal das gmm app von 23 runter da steht auch ne menge... Generell: Boneyard ist im ticket Preis inkludiert. Youtube_> BoneyardSmiley Gelegen direkt am Eingang. Aaaaber_> Kein Strom, keine generatoren, keine Grossen Musik Boxen, keine Fahrzeuge/ Pkws, Getränke Mitnahme beschränkt(~8liter pro person..Softgetränke und oder Bier..kontrolle von gruppen ist aber schwierig...wasser soviel du schlepoen kannst..), pavilions max 3x3 mtr, Zeltfgrösse aber egal.. grillen und feuerverboten. Gleibe gaskartuschen einflammig erlaubt...Duschen (einzelkabinen) kosten ~3 Euro. Frühstückszelt vorhanden am platz, Zeltabstand so max ca 30 cm...das ust da was besonderes...es wird megazusammengequesscht.....party hard und beste Stimmung 24/7...schlafen optional. Die paarty da ist unglaublich..auch weil bis 4 Uhr morgens bands spielen.. Wenn du mit ner Gruppe kommst müssen alle zusammen ankommen.

Ach ja ankommen. Parkplatz (15€ fürs Festival) ist ca 3 bis 4 km weg..musst durch nen trampelpfad im Wald alles schleppen...Bollerwagen oder Karren sind erlaubt und notwendig. Die anderen Campingplätze mit Luxus Strom Camper oder Hütten sind massiv teuer und teilweise must du auch mit den Bus vom Festival dahin und auch schnell abends zurück weil bis zu 5 bis 25 km weg. Ach ja ein centerpark near by wird auch zum metaltown kostet aber auch nassiv Dukaten. Generell ist gmm teuer im Essen. Bringe daher viel mit...Getränke sind preislich ok...... naja so wie überall leider. Wasser ist überall umsonst...ach joo Wcs mit wassespüllung und ich fands sauber genug...hehe.Stimmung für mich besser wie rar, hur oder auch wacken weil jüngeres und europäisches Publikum. Bands auch härter und meistens auch mit globalen topacts.

Wir fahren mit ca 10 bis 20 Personen zwischen 18 und 50...aus dem schönen Rheinland...LG

Zitat anzeigen


Hi Drinkeriam,

vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das deckt tatsächlich den Großteil meiner Fragen ab.
Damit ausreichend Getränke vorhanden sind latscht man dann zweimal? Oder kann man sich auch vor Ort zu halbwegs erschwinglichen Preisen eindecken?

Also, dass das Publikum dort jünger als bei Rar wäre kann ich zumindest anhand der Youtube-Videos, die ich gesehen habe, nicht feststellen. Oder die lagen alle noch im Schlafsack Smiley

Wie sind die Leute dort generell so drauf? Wird viel Rücksicht genommen oder muss ich mir Sorgen machen, wenn ich dort alleine hinfahre?

Grüße zurück aus dem Rheinland,
Der Luchs

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
15.11.2023 10:06·  Bearbeitet


FFderLuchs schrieb:


Drinkeriam schrieb:
Hey:Fuchs!

Graspop hat diverse Campingkategorien. Wobei wir bisher auf den Boneyard Platz only waren.

Alle Kategorien werden am Ticketstart verfügbar sein. Dann kannsde auch entspannt über alles nachlesen...tip lad dir mal das gmm app von 23 runter da steht auch ne menge... Generell: Boneyard ist im ticket Preis inkludiert. Youtube_> BoneyardSmiley Gelegen direkt am Eingang. Aaaaber_> Kein Strom, keine generatoren, keine Grossen Musik Boxen, keine Fahrzeuge/ Pkws, Getränke Mitnahme beschränkt(~8liter pro person..Softgetränke und oder Bier..kontrolle von gruppen ist aber schwierig...wasser soviel du schlepoen kannst..), pavilions max 3x3 mtr, Zeltfgrösse aber egal.. grillen und feuerverboten. Gleibe gaskartuschen einflammig erlaubt...Duschen (einzelkabinen) kosten ~3 Euro. Frühstückszelt vorhanden am platz, Zeltabstand so max ca 30 cm...das ust da was besonderes...es wird megazusammengequesscht.....party hard und beste Stimmung 24/7...schlafen optional. Die paarty da ist unglaublich..auch weil bis 4 Uhr morgens bands spielen.. Wenn du mit ner Gruppe kommst müssen alle zusammen ankommen.

Ach ja ankommen. Parkplatz (15€ fürs Festival) ist ca 3 bis 4 km weg..musst durch nen trampelpfad im Wald alles schleppen...Bollerwagen oder Karren sind erlaubt und notwendig. Die anderen Campingplätze mit Luxus Strom Camper oder Hütten sind massiv teuer und teilweise must du auch mit den Bus vom Festival dahin und auch schnell abends zurück weil bis zu 5 bis 25 km weg. Ach ja ein centerpark near by wird auch zum metaltown kostet aber auch nassiv Dukaten. Generell ist gmm teuer im Essen. Bringe daher viel mit...Getränke sind preislich ok...... naja so wie überall leider. Wasser ist überall umsonst...ach joo Wcs mit wassespüllung und ich fands sauber genug...hehe.Stimmung für mich besser wie rar, hur oder auch wacken weil jüngeres und europäisches Publikum. Bands auch härter und meistens auch mit globalen topacts.

Wir fahren mit ca 10 bis 20 Personen zwischen 18 und 50...aus dem schönen Rheinland...LG

Zitat anzeigen


Hi Drinkeriam,

vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das deckt tatsächlich den Großteil meiner Fragen ab.
Damit ausreichend Getränke vorhanden sind latscht man dann zweimal? Oder kann man sich auch vor Ort zu halbwegs erschwinglichen Preisen eindecken?

Also, dass das Publikum dort jünger als bei Rar wäre kann ich zumindest anhand der Youtube-Videos, die ich gesehen habe, nicht feststellen. Oder die lagen alle noch im Schlafsack Smiley

Wie sind die Leute dort generell so drauf? Wird viel Rücksicht genommen oder muss ich mir Sorgen machen, wenn ich dort alleine hinfahre?

Grüße zurück aus dem Rheinland,
Der Luchs

Zitat anzeigen


Ich steige mal kurz mit ein Smiley
Also die 8 Liter pro Person Regelung ist bei uns letztes Jahr überhaupt nicht kontrolliert worden, das wirklich einzige am Eingang was wir kurz zeigen mussten war unser Gaskocher, weil eine Kartusche oben auf dem Bollerwagen lag. Und wir hatten zu 4. deutlich mehr als 8L pro Person geladen, auf der Sackkarre die wir auch noch dabei hatten waren auch nur Getränkepaletten gestapelt. Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein, dass es den Ordner nicht interessiert hat. Ansonsten wie gesagt wurde bei uns nichts kontrolliert.

Publikum würde ich nicht als jünger als RaR einschätzen, zumindestens nicht vor den Bühnen. Da sind auch viele unterwegs, die doppelt so alt sind wie ich (ich bin 30 Smiley )
Aber insgesamt sehr entspannt dort, die Leute. Nachts war es im Vergleich zum Ring deutlich ruhiger und angenehmer, liegt hauptsächlich daran dass alles über der 0815-JBL-Box verboten ist.

E: Vergessen zu erwähnen: Wir waren auf dem Boneyard-Campingplatz. Dort gibt es vorne Richtung Eingang einen Getränkeverkauf und ich meine einen kleinen Festivalsupermarkt. Da waren wir aber nicht drin, von demher kann ich nicht sagen was es da gibt.

juli666
juli666
15.11.2023 11:34

2/3 5FDP lass ich aus denke ich. Morgen dann noch Metallica wobei ich mich frage wenn die auf ihre Homepage schreiben m, dass zwei Festivals noch kommen wieso die dann nicht direkt graspop und hellfest ankündigen

festivalryo
15.11.2023 11:48


juli666 schrieb:
2/3 5FDP lass ich aus denke ich. Morgen dann noch Metallica wobei ich mich frage wenn die auf ihre Homepage schreiben m, dass zwei Festivals noch kommen wieso die dann nicht direkt graspop und hellfest ankündigen

Zitat anzeigen


Metallica kommen 2024 definitiv nicht zum Graspop (leider). Es geht also um Hellfest + unbekannt.

juli666
juli666
15.11.2023 11:53

we might just be adding two more stops (major hint!!) by the end of the month

Würde doch mit dem 25.11. auch passen. Aber wir werden sehen

festivalryo
15.11.2023 12:10


juli666 schrieb:
we might just be adding two more stops (major hint!!) by the end of the month

Würde doch mit dem 25.11. auch passen. Aber wir werden sehen

Zitat anzeigen


Ja, ich finde auch, dass vieles dafür spräche. Allerdings gibt es in anderen Foren sehr (!) zuverlässige und auch schon lange als glaubwürdige Insider etablierte Stimmen, die das bereits dementiert haben.

Sehr schade, da so ein Auftritt wie dieses Jahr auch schon sehr gut in den Tourplan passen sollte.

Icon1juli666 gefällt das
frankcr7fg
15.11.2023 17:31·  Bearbeitet

why do you say that? Werchter festival can not be. it is the perfect chance to graspop announce metallica. Tons of Rock have the same line up

Stuffi_95
Stuffi_95
15.11.2023 18:23

Meint ihr dann nur einen Abend Metallica?
Denn bei zwei Abenden würde jetzt ja der Off-Tag fehlen

Icon1juli666 gefällt das
frankcr7fg
15.11.2023 18:29

yes, just one night like it will be in hellfest and they announced today in Norway festival. They announced summer festivals and graspop is the perfect date seeing the calendar

BraveNewWorld
17.11.2023 10:02·  Bearbeitet

+ Bring Me the Horizon
+ Avenged Sevenfold
Headliner Samstag

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.06.2023 15:08 Uhr von Stuffi_95
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 22.06.2022 21:41 Uhr von Babba
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.02.2021 10:05 Uhr von BastiPhantasti
    in Festivals in Europa