Graspop Metal Meeting 2024 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2024 (u.a. mit Bring Me The Horizon, Five Finger Death Punch, Tool)

eröffnet von Olly333 am 12.07.2023 17:52 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von festivalryo

HansMufffstonedhammerdefpromattkruJackDStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Drinkeriam
03.11.2023 19:00

Gogo give us some bands!
System of a down, Rage against the Machine, Metallica, Rammstein maybe?

FFderLuchs
04.11.2023 04:46

Guten Morgen,
ich habe Interesse ggf. nächstes Jahr aufs Graspop zu fahren, war allerdings noch nie dort und kenne auch niemanden der mal dort war.
Kennt ihr gute Blogs/Guides zu dem Festival, die ihr mir empfehlen könnt?
Ich habe nämlich keine blassen Schimmer, wie Parking und Camping dort abläuft und welche Kategorien oder Plätze es gibt; von offizieller Seite finde ich dazu leider auch nur recht wenig.
Meine Festivalerfahrungen sind bisher nur RaR und Hurricane, und ich habe Angst dort richtig aufs Fressbrett zu fallen, wenn ich nicht richtig vorbereitet bin. Zumal ich höchst wahrscheinlich alleine fahren werden.

Also ich bin für alle Tipps und Hinweise offen und danke euch schonmal im Voraus.

VG
Der Luchs

Icon1FFderLuchs gefällt das
Drinkeriam
04.11.2023 10:53·  Bearbeitet

Hey:Fuchs!

Graspop hat diverse Campingkategorien. Wobei wir bisher auf den Boneyard Platz only waren.

Alle Kategorien werden am Ticketstart verfügbar sein. Dann kannsde auch entspannt über alles nachlesen...tip lad dir mal das gmm app von 23 runter da steht auch ne menge... Generell: Boneyard ist im ticket Preis inkludiert. Youtube_> BoneyardSmiley Gelegen direkt am Eingang. Aaaaber_> Kein Strom, keine generatoren, keine Grossen Musik Boxen, keine Fahrzeuge/ Pkws, Getränke Mitnahme beschränkt(~8liter pro person..Softgetränke und oder Bier..kontrolle von gruppen ist aber schwierig...wasser soviel du schlepoen kannst..), pavilions max 3x3 mtr, Zeltfgrösse aber egal.. grillen und feuerverboten. Gleibe gaskartuschen einflammig erlaubt...Duschen (einzelkabinen) kosten ~3 Euro. Frühstückszelt vorhanden am platz, Zeltabstand so max ca 30 cm...das ust da was besonderes...es wird megazusammengequesscht.....party hard und beste Stimmung 24/7...schlafen optional. Die paarty da ist unglaublich..auch weil bis 4 Uhr morgens bands spielen.. Wenn du mit ner Gruppe kommst müssen alle zusammen ankommen.

Ach ja ankommen. Parkplatz (15€ fürs Festival) ist ca 3 bis 4 km weg..musst durch nen trampelpfad im Wald alles schleppen...Bollerwagen oder Karren sind erlaubt und notwendig. Die anderen Campingplätze mit Luxus Strom Camper oder Hütten sind massiv teuer und teilweise must du auch mit den Bus vom Festival dahin und auch schnell abends zurück weil bis zu 5 bis 25 km weg. Ach ja ein centerpark near by wird auch zum metaltown kostet aber auch nassiv Dukaten. Generell ist gmm teuer im Essen. Bringe daher viel mit...Getränke sind preislich ok...... naja so wie überall leider. Wasser ist überall umsonst...ach joo Wcs mit wassespüllung und ich fands sauber genug...hehe.Stimmung für mich besser wie rar, hur oder auch wacken weil jüngeres und europäisches Publikum. Bands auch härter und meistens auch mit globalen topacts.

Wir fahren mit ca 10 bis 20 Personen zwischen 18 und 50...aus dem schönen Rheinland...LG

BraveNewWorld
05.11.2023 15:05

Das Mystic Festival in Danzig bestätigt morgen um 12. Sollte dann hier auch mal langsam was kommen. Vielleicht kommen morgen weitere Festivals von Avenged Sevenfold.

juli666
juli666
05.11.2023 15:14

Ich denke am Ende wird Eis ein mix aus hellfest, Ring, nova und dem Rest abzüglich der bands die dieses Jahr da waren. Große Überraschungen erwarte ich nicht. Vielleicht schiebt Green Day am 20.6. noch einen Zwischenstopp ein bevor es nach UK geht. Wäre aber ne außergewöhnliche Head Buchung

BraveNewWorld
05.11.2023 15:21·  Bearbeitet

Judas Priest, Avenged Sevenfold, QOTSA, Deep Purple, Alice Cooper, Bring Me the Horizon, Corey, Bruce Dickinson, sollten fix sein?
Vielleicht Wiederholungen von Machine Head und Parkway Drive. Vielleicht ZZ Top wenn sie vor ihrer US Tour nach Europa kommen.
Die Wildcard Metallica, aber ich glaube nicht so ganz dran.

Icon1BraveNewWorld gefällt das
juli666
juli666
05.11.2023 15:55


BraveNewWorld schrieb:
Judas Priest, Avenged Sevenfold, QOTSA, Deep Purple, Alice Cooper, Bring Me the Horizon, Corey, Bruce Dickinson, sollten fix sein?
Vielleicht Wiederholungen von Machine Head und Parkway Drive. Vielleicht ZZ Top wenn sie vor ihrer US Tour nach Europa kommen.
Die Wildcard Metallica, aber ich glaube nicht so ganz dran.

Zitat anzeigen


Denke auch Murphy’s, asinhell und dogstar, dimmu borgir, sum41 waren dieses Jahr nicht da, wären gut genauso wie offspring sowas buchen die auch gerne, Body count feat ice T könnte ich mir auch gut vorstellen, dazu noch bisschen was vom Core das unterwegs ist und paar Black Metal Bands. Headliner priest und bmth sollten auch Save sein

Icon1juli666 gefällt das
IvanTKlasnic
05.11.2023 15:57


BraveNewWorld schrieb:
Judas Priest, Avenged Sevenfold, QOTSA, Deep Purple, Alice Cooper, Bring Me the Horizon, Corey, Bruce Dickinson, sollten fix sein?
Vielleicht Wiederholungen von Machine Head und Parkway Drive. Vielleicht ZZ Top wenn sie vor ihrer US Tour nach Europa kommen.
Die Wildcard Metallica, aber ich glaube nicht so ganz dran.

Zitat anzeigen


Aber es heißt doch GrasPOP Smiley




Smiley

BraveNewWorld
05.11.2023 16:08


juli666 schrieb:


BraveNewWorld schrieb:
Judas Priest, Avenged Sevenfold, QOTSA, Deep Purple, Alice Cooper, Bring Me the Horizon, Corey, Bruce Dickinson, sollten fix sein?
Vielleicht Wiederholungen von Machine Head und Parkway Drive. Vielleicht ZZ Top wenn sie vor ihrer US Tour nach Europa kommen.
Die Wildcard Metallica, aber ich glaube nicht so ganz dran.

Zitat anzeigen


Denke auch Murphy’s, asinhell und dogstar, dimmu borgir, sum41 waren dieses Jahr nicht da, wären gut genauso wie offspring sowas buchen die auch gerne, Body count feat ice T könnte ich mir auch gut vorstellen, dazu noch bisschen was vom Core das unterwegs ist und paar Black Metal Bands. Headliner priest und bmth sollten auch Save sein

Zitat anzeigen


Black Stone Cherry, Biohazard, Hatebreed, Fear Factory, Bad Omens, Satyricon, Emperor, Asphyx zB sind auch unterwegs und sollten passen.

Hacksteak
06.11.2023 15:17


sckofelng schrieb:


BraveNewWorld schrieb:
Metallica laut Zegut auf dem Hellfest. Wahrscheinlich dann auch hier.

Zitat anzeigen


oder eben nicht, weil 2x Hellfest.

Zitat anzeigen


Das Hellfest ist aber eine Woche später...

BraveNewWorld
06.11.2023 15:20

Eben, Hellfest ist eine Woche gerutscht. Damit 2x Metallica auf dem Graspop und eine Woche später 2x auf dem Hellfest+ Foo Fighters möglich.

sckofelng
06.11.2023 15:23

Oh Smiley vergessen - damit könnte das der Grund für die Verschiebung vom Hellfest sein, um beide Festivals zu bekommen - die beiden Wochenenden sind in Metallica's Tourplan noch leer.

juli666
juli666
06.11.2023 15:28

Wenn die nicht dieses Jahr schon beim Download gespielt hätten hätte ich ja gesagt morgen wird das announcement kommen. Aber 2 mal Download hintereinander halte ich doch für sehr unwahrscheinlich

BraveNewWorld
06.11.2023 15:35

Erklärt auch warum man noch nichts bestätigt hat. Hätte man nur A7x , Judas Priest, Deep Purple etc hätte man die jetzt auch schon bringen können.

Paju
06.11.2023 15:45

Pinkpop ist auch auch am selben Weekend und hat noch nichts bestätigt. Wobei Metallica da erst 2022 gespielt haben.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.06.2023 15:08 Uhr von Stuffi_95
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 22.06.2022 21:41 Uhr von Babba
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.02.2021 10:05 Uhr von BastiPhantasti
    in Festivals in Europa