Graspop Metal Meeting 2024 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2024 (u.a. mit Bring Me The Horizon, Five Finger Death Punch, Tool)

eröffnet von Olly333 am 12.07.2023 17:52 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von festivalryo

HansMufffstonedhammerdefpromattkruJackDStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
JackD
JackD
22.11.2023 10:14

TOOL war hier natürlich eine Überraschung, aber sonst ist die Headzeile schon sehr durchschnittlich.

blubb0r
22.11.2023 11:00·  Bearbeitet

Headlinermarkt 2024...

Das ist halt sehr sehr mau in der Rock Ecke, was im RaR 2024 Fred angedeutet wurde, war kein Quatsch

Icon1Buendel gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
22.11.2023 11:54

Das überrascht mich jetzt, jedoch nicht positiv.
Ich mag Alice Cooper sehr, aber ich finde nicht dass er als Head passt, grade weil er entweder Solo oder mit den Vampyres quasi Dauergast ist. (werde ihn außer bei Kollision mit einigen wenigen Bands trotzdem kucken)
Bin mal gespannt wie es unterhalb der Headzeilen aussehen wird, da hat das Graspop mich bisher immer am meisten überzeugt.

mattkru
mattkru
22.11.2023 12:02

Wir denken ernsthaft über den Donnerstag nach.
Das Tagesticket kostet mit 125 € so viel wie ein mittelprächtiger Sitzplatz von der nächsten Tool-Tour. Alice Cooper steht bei meiner Frau (!) und mir noch auf der Bucketlist. Und da er bereits 75 ist, könnte es eine der letzten Chancen sein, ihn live zu sehen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
22.11.2023 16:13

Na da ist doch schonmal viel gutes und brauchbares dabei Smiley
Bin gespannt wer noch kommen wird

juli666
juli666
22.11.2023 16:17

Ja vor allem der Sonntag ist schon sehr stark. Hoffe Body count kommt auch hier mit ice T, am Ring stehen sie ja auf dem Plakat drauf. Samstag ist ja noch relativ dünn in der 2. Reihe, da kommen noch ein paar große Acts

IvanTKlasnic
22.11.2023 16:46


juli666 schrieb:
Ja vor allem der Sonntag ist schon sehr stark. Hoffe Body count kommt auch hier mit ice T, am Ring stehen sie ja auf dem Plakat drauf. Samstag ist ja noch relativ dünn in der 2. Reihe, da kommen noch ein paar große Acts

Zitat anzeigen


tritt Body Count denn auch ohne Ice T auf? soweit ich weiß ist das bei mehr Mainstreamlastigen Festivals nur immer ein Zusatz für Leute die die Band nicht kennen, so als würde man Dogstar with Keanu Reaves schreiben. Eigentich heißt die Band ja nur Body Count, und da ist Ice T schon mit inbegriffen meines Wissens nach.

bleibe aber dabei, bis jetzt kann nichts gegen den Ring anstinken, habe vielleicht 5 Künstler, die ich am Ring vermisse und dabei keine Essencials (Make them Suffer aber nur nicht, weil ich gerade das Vergnügen hatte) Das sah die letzten Jahre ganz anders aus. (klar hier kommt sicher auch noch einiges)

Icon1juli666 gefällt das
Stuffi_95
Stuffi_95
22.11.2023 17:10

Corrosion of conformity, Pendulum, Karnivool
Polyphia hoffentlich vor Tool Smiley
Das sieht fett aus in der Breite.
Vor allem Pendulum überraschen mich hier doch ein wenig.

Orim
22.11.2023 18:06

Ist das graspop normalerweise schnell ausverkauft? Oder kann man da entspannt noch später Tickets kaufen?

juli666
juli666
22.11.2023 18:08

Ist eigentlich entspannt. Dieses Jahr war es sehr spät erst ausverkauft

Paju
22.11.2023 18:38·  Bearbeitet

Der Donnerstag ist gar nicht mal verkehrt für 125€, wenn man sich die aktuellen Preise ansieht.

Tool, Alice Cooper Megadeth und Comeback Kid (beim Rest bin ich schon raus, weil ich mich nicht gut genug auskenne. Frau Pesch kenne ich natürlich auch noch).

Hätte ich Zeit, ich würde es mir weiterhin überlegen wollen. Aber länger als ein paar Tage wird es wohl nicht dauern, bis der Tag ausverkauft sein wird. Ich gehe eher von Minuten aus, da kommt ne ganze Army.

Edit: Will mit Olli Schulz dahin, der bringt mir das schon noch bei.SmileySmiley

HansMufff
HansMufff
22.11.2023 18:45Supporter

Wow, der Donnerstag hat mich. Mit Tool und Megadeth zwei meiner lieberen Bands, die auch beide gar nicht soooo häufig hier zu sehen sind. Smiley

BastiPhantasti
24.11.2023 14:31

Nüchtern betrachtet, waren die letzten Jahre für mich interessanter.
Sind aber noch einige Bands, die ich (noch) nicht kenne und sicher noch was neues interessantes finde.
Werden auf jeden Fall wieder von Mittwoch bis Montag dort sein und eine schöne Party machen Smiley

assl
25.11.2023 10:35·  Bearbeitet

Jesses, die Pitches im Metal Town gehen ja dieses Jahr wie geschnitten Brot. Glaube die Preise für die Bungalows hätten aber auch gut zugelegt.

Muss sagen, ich bin von den Heads dieses Jahr schon enttäuscht aber in Summe kommen noch genug interessante Bands, die 5 Tage Grundpegel rechtfertigen.
Denke da wird im Frühjahr auch noch ein bisschen was nachkommen. Gerade am Samstag ist ja unter den Heads noch die zweite Reihe mit größeren Namen zu füllen und dieses Jahr kamen GnR ja auch erst im März oder so dazu.
Hoffe ja insgeheim, dass Staind und Seether nach ihrer gemeinsamen US-Tour im April noch rüber kommen.

BastiPhantasti
25.11.2023 12:03

Hier auch Metal Town Smiley
Anfangs war es ein bisschen chaotisch, aber nach 30-45 min sind wieder einige Pitches reingekommen und ich habe welche in besserer Lage nach bestellt.
Die zuerst bestellten werde ich halt stornieren

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.11.2023 14:18·  Bearbeitet


BastiPhantasti schrieb:
Hier auch Metal Town Smiley
Anfangs war es ein bisschen chaotisch, aber nach 30-45 min sind wieder einige Pitches reingekommen und ich habe welche in besserer Lage nach bestellt.
Die zuerst bestellten werde ich halt stornieren

Zitat anzeigen


Bei uns haben von 5 die mitfahren 3 den Verkauf heute verpennt^^ Hab dann problemlos eine 6er Parzelle kaufen können. Wird aber glaube trotzdem ziemlich kuschelig, allzu groß sind die ja nicht^^

E: Welchen Pitch habt ihr?

BastiPhantasti
25.11.2023 15:00

Wir haben zwei nebeneinander.
Aktuell sind wir auch zu fünft, aber wer weiß ob sich noch jemand anschließt.
Wir sind im Bereich J schön am Rand.
Aber bei uns ist es auch so, wenn ich nicht danach schaue, wären wir nie in der metal town Smiley

juli666
juli666
25.11.2023 18:58

Ticket ist gekauft. Camping schauen wir noch, notfalls gibt es was außerhalb. Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
25.11.2023 20:12

Ich werd mal abwarten was meine Gruppe spricht. Notfalls wirds Do + Fr alleine Smiley

Icon1Stuffi_95 gefällt das
juli666
juli666
25.11.2023 20:17


Stuffi_95 schrieb:
Ich werd mal abwarten was meine Gruppe spricht. Notfalls wirds Do + Fr alleine Smiley

Zitat anzeigen


Falls ja meld dich!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.06.2023 15:08 Uhr von Stuffi_95
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 22.06.2022 21:41 Uhr von Babba
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 26.02.2021 10:05 Uhr von BastiPhantasti
    in Festivals in Europa