Depeche Mode Tour 2024

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von zell am 04.07.2023 22:50 Uhr
195 Kommentare - zuletzt von Cody

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

195 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Linus van Pelt
14.07.2023 12:50

Bei Eventim kann man gerade ganz normal Karten für Köln mit saslplan buchen - sollte das nicht erst ab Montag gehen ?

samuelbronkowitz
samuelbronkowitz
14.07.2023 12:55


Linus van Pelt schrieb:
Bei Eventim kann man gerade ganz normal Karten für Köln mit saslplan buchen - sollte das nicht erst ab Montag gehen ?

Zitat anzeigen


Sollte. Erinnert mich an Peter Fox, als es schon Tickets gab bevor die Tour angekündigt wurde Smiley

Tobbi
Tobbi
14.07.2023 13:15


Linus van Pelt schrieb:
Bei Eventim kann man gerade ganz normal Karten für Köln mit saslplan buchen - sollte das nicht erst ab Montag gehen ?

Zitat anzeigen


Vllt. Besondere Rechte ausgehandelt, weil eventim die Halle gehört - wird nu ja auch auf der Startseite beworben - auch ziemlich viele Plätze zur Auswahl

Cody
14.07.2023 13:30


MrConcert schrieb:
Bei Ticketmaster gibt es Mobile Tickets, bei Eventim Hard Tickets?

Zitat anzeigen


Ja. Ticketmaster ist da der allerletzte Haufen. Hätte ich das mit dem heutigen VVK für Köln gewusst, dann hätte ich auch erst heute gekauft aufgrund der Papiertickets.

Icon1Tobbi gefällt das
MrConcert
14.07.2023 13:31


Tobbi schrieb:


Linus van Pelt schrieb:
Bei Eventim kann man gerade ganz normal Karten für Köln mit saslplan buchen - sollte das nicht erst ab Montag gehen ?

Zitat anzeigen


Vllt. Besondere Rechte ausgehandelt, weil eventim die Halle gehört - wird nu ja auch auf der Startseite beworben - auch ziemlich viele Plätze zur Auswahl

Zitat anzeigen


Ja, das kann schon sein. Ist nur suboptimal, wenn man zuvor den VVK für alle Städt inkl. Köln für Montag ankündigt Smiley

Monkey76
Monkey76
14.07.2023 13:48

Dann gibt's also auf dieser Tour 5mal Berlin und 1mal Hamburg, irgendwie strange, auch dieser Berlin-Hype, nun ja. An Waldbühne glaube ich aber nun nicht mehr. Wird ja übrigens genauso von Eventim betrieben wie die LANXESS arena.

Icon1Linus van Pelt gefällt das
Paju
14.07.2023 13:54


Linus van Pelt schrieb:
Bei Eventim kann man gerade ganz normal Karten für Köln mit saslplan buchen - sollte das nicht erst ab Montag gehen ?

Zitat anzeigen


Vielen Dank für den Tipp. Smiley Da habe ich dann schon mal zugeschlagen.

MrConcert
14.07.2023 15:27


Cody schrieb:


MrConcert schrieb:
Bei Ticketmaster gibt es Mobile Tickets, bei Eventim Hard Tickets?

Zitat anzeigen


Ja. Ticketmaster ist da der allerletzte Haufen. Hätte ich das mit dem heutigen VVK für Köln gewusst, dann hätte ich auch erst heute gekauft aufgrund der Papiertickets.

Zitat anzeigen


Ja, gerade wenn unklar ist, ob Tickettransfer oder Resale möglich sein wird. Im Moment ist es ja nicht verfügbar. Aber bei der Stadiontour ging zumindest Resale, oder? Wäre schon Mist, falls man doch nicht hin kann, die Tickets verfallen lassen zu müssen - da lobe ich mir doch die Hardtickets Smiley

Icon1MMP gefällt das
AlterSack
14.07.2023 15:37

Ich war heute morgen relativ schnell drin und konnte bei TM für Köln 4 zusammenhängende Sitzer in 216 und 2x Innenraum kaufen.GC ging da schon nichts mehr. Über Eventim nun sogar noch GC für Köln 1 bekommen.

concertfreak
concertfreak
14.07.2023 17:21·  BearbeitetSupporter

Drei Shows in Köln und Berlin, aber nur eine in Hamburg und München. Statt eines 2. Hamburg-Konzerts baut man lieber alles nochmal neu in Berln auf - muss man nicht verstehen. Smiley

MMP
MMP
14.07.2023 17:26·  Bearbeitet

Oder die Bühne bleibt in Berlin stehen.

Völlig verrückter VVK. Eventim mit Blitz - Presale für Köln. Dynamic Pricing in Vollendung bei Ticketmaster.
Zusatzkonzerte und in D. alle Tickets 30 Euro teurer als im benachbarten Ausland. Verrückt.

the grabing hands grab all they can. Und Marek verdient sicher sehr gut an der Tour.

Icon2Yertle-the-Turtleund anderen gefällt das
Monkey76
Monkey76
14.07.2023 18:06·  Bearbeitet

Stand heute:

Osten 1 x = 1 x Sommer
NRW 5 x = 2 x Sommer, 3 x Halle
München 2 x =1 x Sommer, 1 x Halle
Rhein/Main/Neckar 2 x = 2 x Sommer
Berlin 5 x = 2 x Sommer, 3 x Halle
Hamburg/Norden 1 x = 1 x Halle

Komische Verteilung, irgendwie alles strange. Und sind wir ehrlich es ist jeden Abend das immer gleiche Abspulen der immer gleichen Setlist. Wer im Sommer dabei gewesen ist würde wahrscheinlich gar nicht viel verpassen in der Halle, klar es ist eine andere Location, eine andere Situation, aber es ist immer das Gleiche halt. Man kann es sich immer auch schön reden. Die Show in Klagenfurt wird genau die Gleiche sein wie die in der Halle in Berlin. Die Band liefert jeden Abend exakt das Identische ab, aber die emotionale Konditionierung der Zuschauer ist eben unterschiedlich. Berlin extrem hoch, Klagenfurt wahrscheinlich niedrig (nur Beispiel). Aber das Produkt ist exakt das Gleiche. Massenabfertigung auf ganz hohem Niveau. Am Ende geht's schlicht ums große Geld, und der Markt ist eben einfach da, die Leute kaufen es halt. Och, dann machen wir eben nochmal nach Hamburg ein weiteres Konzert in Berlin, ach, und da noch mal eins in Köln montags, egaaaal. Die Leute kommen ja. Darfs vielleicht noch eins sein in Köln? Fanliebe macht arm bzw. zumindest nicht reich. Das Geld ist jedenfalls weg, mit dem man ja auch durchaus was anderes hätte anfangen können. Und andere werden tatsächlich immer reicher und reicher. Die werden sich später aber nicht mehr erinnern können ob jetzt Köln 2 besser war als Berlin 3 oder vielleicht doch Salt Lake City oder vielleicht doch Hamburg... oder vielleicht doch Klagenfurt. Es wird gemelkt so viel wie es geht. Just can't get enough

zell
14.07.2023 18:32

13.02.24 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
15.02.24 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.02.24 - Hamburg, Barclays Arena
20.02.24 - Berlin, Mercedes-Benz Arena (Zusatztermin)
07.03.24 - München, Olympiahalle
03.04.24 - Köln, LANXESS arena (bereits im Vorverkauf)
05.04.24 - Köln, LANXESS arena (bereits im Vorverkauf)
08.04.24 - Köln, LANXESS arena (Zusatztermin, bereits im Vorverkauf)

Somit 2023 und 2024 komplett Baden-Württemberg ausgelassen.

Aber komisch das es in München nur 1 Konzert gibt.
10.3 Bis 14.3 ist ja Mannheim im Gespräch gewesen.
Vielleicht kommt ja noch was

Monkey76
Monkey76
14.07.2023 18:48

Mannheim ginge nur am Sonntag 10 März, da Bülent am 9 März schon gebucht hat. Oder München bekommt ein zweites Konzert oder Wien sein erstes am 9 März. Wenn wirklich München bei 1 bleibt, dann schreit es nach Mannheim ....oder eben Wien. Denn Madrid 3 ist unrealistisch.

Icon1Monkey76 gefällt das
zell
14.07.2023 19:22


Monkey76 schrieb:
Mannheim ginge nur am Sonntag 10 März, da Bülent am 9 März schon gebucht hat. Oder München bekommt ein zweites Konzert oder Wien sein erstes am 9 März. Wenn wirklich München bei 1 bleibt, dann schreit es nach Mannheim ....oder eben Wien. Denn Madrid 3 ist unrealistisch.

Zitat anzeigen


So denke ich es auch.

München 2, Wien oder Mannheim.

AlterSack
14.07.2023 21:06

Magenta Prio hat nochmal nachgelegt für Köln 3 und Berlin 3. Jeweils noch Karten zum Normalpreis und für Köln 3 auch noch Innenraum, gute Unterrang und sogar Golden Circle buchbar.

ABlux
15.07.2023 10:01

Ich war gestern auf dem The Weekend Konzert und ich musste die ganze Zeit daran denken: wow du hast den gleichen Preis für die Tickets bezahlt wie bei DM Stadion Tour. Was hier für den gleichen Preis geboten wurde, Wahnsinn. Nicht falsch verstehen, ich erwarte bei DM keine The Weekend Show, aber die Preise bei DM sind überhaupt nicht gerechtfertigt und erst recht nicht bei den Hallenshows.

Icon3Pajuund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
15.07.2023 10:06Supporter

Das mit der Produktion hab ich mir gestern Abend auch gedacht, wobei es extrem laut war (selbst mit Gehörschutz).
Bei DM zahlt man halt auch für den Namen und den Legenden-Status.
Für die Stadien mit deutlich größerer Kapazität finde ich die Preise weitaus weniger gerechtfertigt als für Arenen mit gutem Sound.

ABlux
15.07.2023 10:11


concertfreak schrieb:
Das mit der Produktion hab ich mir gestern Abend auch gedacht, wobei es extrem laut war (selbst mit Gehörschutz).
Bei DM zahlt man halt auch für den Namen und den Legenden-Status.
Für die Stadien mit deutlich größerer Kapazität finde ich die Preise weitaus weniger gerechtfertigt als für Arenen mit gutem Sound.


Zitat anzeigen


Hier wird der Fan einfach nur noch gemolken. Bei DM schon immer so mit ihren Tausenden von Editionen der Platten. Aber hier haben sie ein neues Level erreicht.
Bin früher mehrfach auf einer Tour gewesen. Jetzt nicht nicht mehr.

LightCurves
15.07.2023 10:14

Würd mich eher fragen, warum so ein Jungspund sich traut dasselbe zu nehmen wie Legenden mit 40+ Jahren Karriere und mehreren Duzend Songs für die Ewigkeit.

ABlux
15.07.2023 10:17


Nicht alles was „Jung“ ist, ist schlecht und nicht für die Ewigkeit. The Weekend ist mega erfolgreich und gehört zu den ganz Großen.

  • zuletzt am 23.10.2023 15:51 Uhr von moai
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 09.03.2023 19:24 Uhr von Madpad77
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 02.06.2018 23:39 Uhr von hiruseki
    in Konzerte & Tourneen