Full Force Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Full Force Festival 2024 (u.a. mit Architects, Dropkick Murphys, Five Finger Death Punch)

eröffnet von Helmut-Seubert am 25.06.2023 18:01 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Hacksteak

TomMajor
26.06.2023 21:36

Für mich irgendwie nicht begreifbar, warum man hier nicht auch beim letzten offiziellen Juniwochenende bleibt und in direkte Konkurrenz mit Hurricane/Southside geht. Klar nicht ganz die gleiche Zielgruppe, aber den Majors geht man doch in der Regel aus dem Weg, siehe Vainstream. Schade, dann nächstes Jahr kein Full Force - Hoffnung liegt auf dem Jera

fcfreak91
fcfreak91
26.06.2023 21:47Supporter

Vielleicht ist aber auch die Konkurrenz mit Vainstream und Hellfest an dem Wochenende zu groß. HuSo ist ja nicht ganz die gleiche Zielgruppe.

IvanTKlasnic
26.06.2023 21:58


fcfreak91 schrieb:
Vielleicht ist aber auch die Konkurrenz mit Vainstream und Hellfest an dem Wochenende zu groß. HuSo ist ja nicht ganz die gleiche Zielgruppe.

Zitat anzeigen


Ich denk schon, dass es was HuSo angeht einige Überschneidungen im Publikum gibt, allerdings halt deutlich weniger bei den Bands. Dort würde ich es Tendenziell als Vorteil sehen zwischen RaRiP, Download UK, Nova Rock, Greenfield und auf der anderen Seite Hellfest und Vainstream platziert zu sein, mit lediglich dem Graspop als Konkurrenz was die härtere Schiene angeht, zumindest soweit ich das sehen kann. Wäre zumindest meine Vermutung, dass man die Hoffnung hat durch ein stärkeres Line-Up die Zuschauer ausgleichen zu können, welche durch die Überschneidung mit dem HuSo wegfallen.

gregor1
26.06.2023 21:58


TomMajor schrieb:
Für mich irgendwie nicht begreifbar, warum man hier nicht auch beim letzten offiziellen Juniwochenende bleibt und in direkte Konkurrenz mit Hurricane/Southside geht. Klar nicht ganz die gleiche Zielgruppe, aber den Majors geht man doch in der Regel aus dem Weg, siehe Vainstream. Schade, dann nächstes Jahr kein Full Force - Hoffnung liegt auf dem Jera

Zitat anzeigen


Weil da wahrscheinlich das Splash stattfindet.

juli666
juli666
26.06.2023 22:49

Ja gut. Kann natürlich gut fürs force sein, am Wochenende von graspop statt zu finden, damit man da vielleicht noch die ein oder andere Band abgreifen kann. Aber bei mir wird es dann wohl auf graspop und vainstream hinaus laufen.

Icon1SimBa123 gefällt das
Helmut-Seubert
14.09.2023 11:10·  BearbeitetSupporter

Die erste Version des LineUps ist noch mit relativ schlecht "verborgenen" Headlinern...

ist mittlerweile deutlich "geschwärzter".

ich komm trotzdem nicht drauf:

DDevil
14.09.2023 12:38·  Bearbeitet

Die Version des Plakats gibt es noch im Status und dem Broadcast vom Full Force, zudem kann man auf dem „Plakat“ auf der Homepage noch den letzten Buchstaben des rechts stehend Heads erkennen. Somit würde der mit R anfangen und U enden. Fällt mir nur keine Band ein. Ich denke daher nicht, dass da die Namen stehen sondern das nur Platzhalter sind, war letztes Jahr ähnlich meine ich.

Ansonsten ganz okayer Start, hatte abe mit der Terminänderung und dem Jubiläum auf „mehr“ gehofft. Schauen wir mal was noch so kommt.

juli666
juli666
14.09.2023 15:11

Haut mich gar nicht um bisher. Steht aber auch nicht auf meiner Liste für 2024

IvanTKlasnic
30.11.2023 22:16

+ Dropkick Murphys
+ Five Finger Death Punch
+ As Everything Unfolds
+ Get The Shot
+ Hämatom
+ Harm's Way
+ Kadavar
+ Kataklysm
+ Zeal&Ardor
+ Halocene
+ Gel
+ Brand of Sacrifice
+ Dogbite
+ Dust Bolt
+ Dying Wish
+ Fuming Mouth
+ Indecent Behaviour
+ Pest Control
+ Resolve
+ Speed

Damit ein Festival, welches ich mir aus meiner Liste streichen kann, schade eigentlich, da war einiges gutes in der Welle dabei.

Locust
30.11.2023 22:26·  Bearbeitet

Verstehe dein Satz nicht? Ich find das Line Up schon gut, aber nicht überwältigend und dafür ist es mir aber zu weit weg.

Interessant, dass 5FDP nicht bei Rip gebucht wurden. Obwohl sie letztes Jahr geplant waren und unterwegs sind. Aber für mich ist es ok, brauche sie nicht.

Icon1MagnetPull gefällt das
IvanTKlasnic
30.11.2023 23:08·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Verstehe dein Satz nicht? Ich find das Line Up schon gut, aber nicht überwältigend und dafür ist es mir aber zu weit weg.

Interessant, dass 5FDP nicht bei Hip gebucht wurden. Obwohl sie letztes Jahr geplant waren und unterwegs sind. Aber für mich ist es ok, brauche sie nicht.

Zitat anzeigen


genau wegen denen, ich hatte ja letzte Jahr bereits vor der Absage mit dem Verkauf meines Tickets gespielt, mich dann aber dagegen entschieden und habe im letztjahrlichen Thread auch ausführlich erklärt, warum ich 5FDP auf deutschen Festivals für untragbar halte. War dann sehr froh uber die Absage. Als Headliner ist das ganze aber noch mal ein ganz anderes Level, da hätte ich letztes Jahr auch mein Ringticket verkauft. Und jeder hier im Forum weiß wie geil ich das Lineup sonst fand, man hat mich deswegen ja sogar als DH-Agent bezeichnet Smiley

Eine Band die offen Demokratiefeindlich ist und bei der Bandmitgleider ohne Konsequenzen auf SM rechtsextreme Putschversuche bejubeln können, mal abgesehen von dem ganzen Qanon Antivax kram und Leute auf Politiker einzuschießen, auch wenn ich politisch keine sympathien für Pelosi hege, sowas geht einfach gar nicht und ist Antidemokratisch.

Edit: kann mir aber gut verstellen, da DH ja hier mitließt, dass man sich Aufgrund der seitenlangen Diskussion um die Band dagegen entschieden hat, oder es einfach vom Routing direkt nicht gepasst hat.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Locust
30.11.2023 23:23·  Bearbeitet

ok, hab den Zusammenhang nicht erkannt.

Nach der Pantera Geschichte ist man bei DH vermutlich sehr vorsichtig. Ich denke man hat bei 5FDP und FSF lieber verzichtet.
Natürlich vollkommen spekulativ meinerseits.
Finde ich ggf. bei FSF sehr schade aber ich kann es trotzdem verstehen. Die Pantera Geschichte fand ich gegenüber DH auch nicht fair.
Ich sehe da bei 5FDP auch nen viel klareren Fall. Aber das ist für den Instamob ne Nr, zu hoch

IvanTKlasnic
30.11.2023 23:43·  Bearbeitet


Locust schrieb:
ok, hab den Zusammenhang nicht erkannt.

Nach der Pantera Geschichte ist man bei DH vermutlich sehr vorsichtig. Ich denke man hat bei 5FDP und FSF lieber verzichtet.
Natürlich vollkommen spekulativ meinerseits.
Finde ich ggf. bei FSF sehr schade aber ich kann es trotzdem verstehen. Die Pantera Geschichte fand ich gegenüber DH auch nicht fair.
Ich sehe da bei 5FDP auch nen viel klareren Fall. Aber das ist für den Instamob ne Nr, zu hoch

Zitat anzeigen


sehe ich genauso, ich war ja auch ziemlich split in meiner Meinung zu Pantera, Ich fand man hätte sie nicht einladen sollen, aber nachdem schon über nen Monat im Lineup standen bevor das Thema hoch kam (ja hier im Forum wurde direkt darüber diskutiert, aber bei SM nicht wirklich), war das halt ne Lose/Lose Situation. Mein Hauptproblem war da ja, dass sich Phil von der ursprünglichen Entschuldigung wieder distanziert hatte. Aber ja, 5FDP sind und waren immer weitaus schlimmer.

Finde aber auch interessant, dass letzten Jahr es kaum Leute gab, die sich über 5FDP aufgeregt hatten, und hier das kaum jemand auf dem Schirm hatte, bis ich das ausführlich erklärt hatte. Jetzt hingegen ist die komplette Kommentarsektion voll mit Leuten, die sich über die beim Force aufregen, und es wurde wohl sogar ne Petition gestartet Smiley

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Hacksteak
01.12.2023 09:52


IvanTKlasnic schrieb:
+ Dropkick Murphys
+ Five Finger Death Punch
+ As Everything Unfolds
+ Get The Shot
+ Hämatom
+ Harm's Way
+ Kadavar
+ Kataklysm
+ Zeal&Ardor
+ Halocene
+ Gel
+ Brand of Sacrifice
+ Dogbite
+ Dust Bolt
+ Dying Wish
+ Fuming Mouth
+ Indecent Behaviour
+ Pest Control
+ Resolve
+ Speed

Damit ein Festival, welches ich mir aus meiner Liste streichen kann, schade eigentlich, da war einiges gutes in der Welle dabei.

Zitat anzeigen


+ Bad Religion
+ Ice Nine Kills

Icon1MagnetPull gefällt das
IvanTKlasnic
07.12.2023 15:53·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:
war das hier schon? Smiley
VA-Statement zu 5FDP

Zitat anzeigen


ziemliches Bullshit Statement mMn nach, da man Bequemerweise die Aussagen des Sängers, welche sich mit denen des Gitarristen, wiedersprechen ignoriert, auch wenn ich selbst ohne diese die Aussagen von Zoltan wenig glaubwürdig finden würde. Wenn aber selbst dein Sänger sagt, dass du mit dem Video deine politische Meinung ansgedrückt hat, wer soll dir dann diese lächerlichen Ausreden glauben? scheinbar das FF Smiley Finde ich sehr schwach.

Auch gut, dass man die, inzwischen gelöschten, aber noch auffindbaren Tweets ignoriert, wo Zoltan den Sturm aufs Kapitol bejubelt, damit man behaupten kann dort wäre nie jemand demokratiefeindlich gewesen Smiley peinliches Statement. Wenn es das Force nicht stört, ist das ja fein, dann sollen sie aber wenigsten dazu stehen und nicht das Gegenteil behaupten.

Edit: Kommentare auf SM sind auch deaktivert, damit man auch gar nicht erst drauf hinweisen kann, dass selbst den Sänger der Band da wiederspricht Smiley

Icon2theLiquidatorund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
08.12.2023 11:28

Das Statement klingt dermaßen standardisiert, dass man meinen könnte es wurde entweder von einem Juristen oder von ChatGPT verfasst.

Hacksteak
19.01.2024 12:18·  Bearbeitet

+ ALIEN WEAPONRY
+ BLACKGOLD
+ DEATHBYROMY
+ DRUG CHURCH
+ FRANK CARTER AND THE RATTLESNAKES
+ HANABIE
+ KANONENFIEBER
+ SCOWL
+ SKYND
+ THE ACACIA STRAIN
+ DARK TRANQUILLITY
+ LIONHEART
+ HEALTH
+ HEXIS
+ TENSIDE
+ ZOMBIEZ

Anzeige
Anzeige
Icon