Hurricane Festival 2024

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2024 (u.a. mit Bring Me The Horizon, Ed Sheeran, K.I.Z)

eröffnet von Heutma am 20.06.2023 12:04 Uhr
540 Kommentare - zuletzt von Locust

TheZyjuli666rockythekid04Madpad77Joschy05concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

540 Kommentare
« Seite 21 von 22 »
Heutma
·  Bearbeitet

WuP: Moop Mama x Älice | Teuterekordz | Itchy | Drei Meter Feldweg | Massenkaraoke mit den „Hansemädchen“

Neu im Line Up: Editors | Glockenbach | Sea Girls | Sprints | TALK | Ruby Waters | FLØRE

Warm Up SoSi

Querbeat | 102 BOYZ | Maeckes | 100 Kilo Herz | Kneipenchor „Mädelsabend“

Icon1HappySquirrel gefällt das
Dietzz1

Ich habe gar nichts erwartet und bin trotzdem etwas enttäuscht Smiley
Aber es wird trotzdem ein geiles Wochenende Smiley Smiley

MagnetPull
MagnetPull

Endlich bucht ein Major Teute!

Ansonsten habe ich das Gefühl, da wäre mehr drin gewesen (La Dispute z.B.)

MMP
MMP

Hier hat jemand mal einen möglichen Timetable erstellt:

https://clashfinder.com/s/h2024/

Meine Gedanken:
Freitag: TGA auf Red? Sehe sie auf den zwei großen Bühnen
-Samstag: KIZ und Sido auf Green, Avril letzter Act auf der Blue, Leoniden eher auf Green oder Blue
- Sonntag : Roy Bianco, Editors auf Green/Blue, Fussballübertragung sehe ich nicht auf dem Infield, BMTH schließen die Green ab, davor Offspring. Giant Rooks auf der Blue.

IvanTKlasnic


MMP schrieb:
Hier hat jemand mal einen möglichen Timetable erstellt:

https://clashfinder.com/s/h2024/

Meine Gedanken:
Freitag: TGA auf Red? Sehe sie auf den zwei großen Bühnen
-Samstag: KIZ und Sido auf Green, Avril letzter Act auf der Blue, Leoniden eher auf Green oder Blue
- Sonntag : Roy Bianco, Editors auf Green/Blue, Fussballübertragung sehe ich nicht auf dem Infield, BMTH schließen die Green ab, davor Offspring. Giant Rooks auf der Blue.

Zitat anzeigen


In Anbetracht dessen, das TGA schon mal Co-Head auf der Green waren vor ein paar Jahren, garantiert nicht auf der Red, die werden am frühen Abend vor the National und Ed spielen, vermutlich noch eine Band dazwischen

Heutma


IvanTKlasnic schrieb:


MMP schrieb:
Hier hat jemand mal einen möglichen Timetable erstellt:

https://clashfinder.com/s/h2024/

Meine Gedanken:
Freitag: TGA auf Red? Sehe sie auf den zwei großen Bühnen
-Samstag: KIZ und Sido auf Green, Avril letzter Act auf der Blue, Leoniden eher auf Green oder Blue
- Sonntag : Roy Bianco, Editors auf Green/Blue, Fussballübertragung sehe ich nicht auf dem Infield, BMTH schließen die Green ab, davor Offspring. Giant Rooks auf der Blue.

Zitat anzeigen


In Anbetracht dessen, das TGA schon mal Co-Head auf der Green waren vor ein paar Jahren, garantiert nicht auf der Red, die werden am frühen Abend vor the National und Ed spielen, vermutlich noch eine Band dazwischen

Zitat anzeigen


Ich glaube es ist egal, wer den Red-Head macht. Wenn parallel dazu Ed Sheeran und Ayliva spielen, wird es so oder so leer. Ich würde mir dementsprechend in kleiner Runde Idles oder Fontaines D.C. wünschen.

kato91

Das wäre ein ganz gruseliger timetable. High Vis gegen Mittag/Nachmittag auf der kleinsten Bühne... Puh

Heutma


kato91 schrieb:
Das wäre ein ganz gruseliger timetable. High Vis gegen Mittag/Nachmittag auf der kleinsten Bühne... Puh

Zitat anzeigen


Den Slot finde ich noch besser als Fontaines 2022 im Zelt.

Icon2DropDund anderen gefällt das
kollektivturmstrasse

Zur Transparenz (Ich habe den Timetable gemacht): Habe Line-Up Plakat und Timetable vom letzten Jahr genommen und die Slots 1:1 nach gleicher Reihenfolge/ Logik anhand des Line-Up Plakats von diesem Jahr verteilt (Deshalb sind auch die genauen Slot-Längen nicht ganz logisch zum aktuellen Zeitpunkt). Bin erstaunt wie gut das ungefähr hinhaut und dass die Veranstalter also anscheinend die Reihenfolge auf dem Plakat einem bestimmten Muster nach was Timetable angeht anordnen. Smiley

Leider geht das ganze dadurch nicht ganz auf, da am Samstag und Sonntag eine unterschiedliche Anzahl von Acts spielen als letztes Jahr.
Die Ideen von MMP finde ich sehr spannend und nachvollziehbar. Ich werde den Timetable bestimmt die nächsten Wochen noch überarbeiten.
Ich sehe aber KIZ eher als "Late Night Act" Nachts auf der Blue, ähnlich Kraftklub und Casper letztes Jahr.

kollektivturmstrasse

High Vis sind (leider) an 12. Stelle des Line-Up Plakats und damit an gleicher Stelle wie Nina Chuba letztes Jahr (Die 13:45 auf der Blue spielte weil sie den 14:30 Act auf der Red mit Domiziana getauscht hatte). Bin sehr gespannt wie der Timetable am Ende wirklich aussieht, insbesondere weil ich viele Überschneidungen bei meinen Favoriten kommen sehe und am Freitag wegen eines Termins erst später komme. Smiley

gjkillspeople

Wo soll High Vis denn sonst spielen? Ich mag die Band, aber die werden kaum Leute ziehen. Mir ist jedenfalls die kleine Open-Air-Bühne lieber als das Zelt.

Ansonsten respektiere ich den Aufwand, aber den Clashfinder finde ich nicht annähernd realistisch. Gerade bei der blauen und roten Bühne passen die Bands vom Genre her eigentlich immer halbwegs zueinander, hier ist alles durcheiander gewürfelt.

Icon1HappySquirrel gefällt das
kollektivturmstrasse
·  Bearbeitet

Ich hoffe die Ersteller der anderen 3 Clashfinder fühlen sich angesprochen, ihre Timetables mit den letzten Acts zu überarbeiten (Die sich auch wirklich Gedanken bezüglich der Genres dabei machen). Die finde ich immer sehr spannend zum reindenken. Smiley
Das war eigentlich der Grund, warum ich mir das nochmal selbst ohne kreative Herangehensweise sondern nur anhand Position im Line up visualisieren wollte (Methode ist weiter oben beschrieben).

kato91

Ist vielleicht auch Wunschdenken mit dabei, was die Position von High Vis anbetrifft Smiley bei den Foals war 2022 aber auch nichts los. Von daher ist das für mich immer nicht so das Argument. Hab mir das nur so schön mit den Editors zusammen vorgestellt Smiley

MMP
MMP
·  Bearbeitet


kollektivturmstrasse schrieb:
Ich hoffe die Ersteller der anderen 3 Clashfinder fühlen sich angesprochen, ihre Timetables mit den letzten Acts zu überarbeiten (Die sich auch wirklich Gedanken bezüglich der Genres dabei machen). Die finde ich immer sehr spannend zum reindenken. Smiley
Das war eigentlich der Grund, warum ich mir das nochmal selbst ohne kreative Herangehensweise sondern nur anhand Position im Line up visualisieren wollte (Methode ist weiter oben beschrieben).

Zitat anzeigen


Danke für den Clashfinder Smiley
Demnach müsste aber doch BMTH auf jeden Fall die Green abschließen. Die stehen ja ganz oben aufm Plakat - genau wie KIZ am Samstag
Die größte Band des Tages (1. Band auf dem Plakat) hat bisher immer die Green abgeschlossen. War auch 2023 mit BT vor KK so Smiley

Icon1MMP gefällt das
kollektivturmstrasse


MMP schrieb:


kollektivturmstrasse schrieb:
Ich hoffe die Ersteller der anderen 3 Clashfinder fühlen sich angesprochen, ihre Timetables mit den letzten Acts zu überarbeiten (Die sich auch wirklich Gedanken bezüglich der Genres dabei machen). Die finde ich immer sehr spannend zum reindenken. Smiley
Das war eigentlich der Grund, warum ich mir das nochmal selbst ohne kreative Herangehensweise sondern nur anhand Position im Line up visualisieren wollte (Methode ist weiter oben beschrieben).

Zitat anzeigen


Danke für den Clashfinder Smiley
Demnach müsste aber doch BMTH auf jeden Fall die Green abschließen. Die stehen ja ganz oben aufm Plakat - genau wie KIZ am Samstag
Die größte Band des Tages (1. Band auf dem Plakat) hat bisher immer die Green abgeschlossen. War auch 2023 mit BT vor KK so
Smiley

Zitat anzeigen


Punkt für dich.

Anzeige
Anzeige