Casper - Nur Liebe, Immer

Casper Forum: Diskussion zum Album Nur Liebe, Immer

eröffnet von rockythekid04 am 13.06.2023 18:11 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Monkey76

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Icon2rockythekid04und anderen gefällt das
ryback
ryback
08.09.2023 08:17

Was ein Banger.
Beste Single bisher.

Icon1JestersTear gefällt das
RosaBaer
08.09.2023 10:15

Gibt mir auch recht wenig bisher. Emma gefällt mir von den Singles nach wie vor am besten.

zell
16.10.2023 18:17

Release-Konzert in Berlin bestätigt – Tickets ab sofort!
Casper hat für den 24.11. die Veröffentlichung seines neuen Albums “nur liebe, immer.”angekündigt und wird am gleichen Abend die neuen Songs seinen zahlreichen Fans im Rahmen eines exklusiven Konzerts in der Verti Music Hall in Berlin live präsentieren!

Icon1blubb0r gefällt das
Heutma
21.11.2023 17:25

Heute Abend ist er bei Late night Berlin, wohl mit einer neuen Single.

Ganz unabhängig davon habe ich gerade nochmal das Best of von dem Durch die Nacht mit Lena ML damals gesehen. Es ist nach wie vor so unangenehm. Smiley

Icon1Heutma gefällt das
blubb0r
21.11.2023 17:32


Heutma schrieb:
Heute Abend ist er bei Late night Berlin, wohl mit einer neuen Single.

Ganz unabhängig davon habe ich gerade nochmal das Best of von dem Durch die Nacht mit Lena ML damals gesehen. Es ist nach wie vor so unangenehm. Smiley

Zitat anzeigen


Daaaas wurde mir auch heute in die TL gespült Smiley

Es ist so fies...

Heutma
21.11.2023 17:54


blubb0r schrieb:


Heutma schrieb:
Heute Abend ist er bei Late night Berlin, wohl mit einer neuen Single.

Ganz unabhängig davon habe ich gerade nochmal das Best of von dem Durch die Nacht mit Lena ML damals gesehen. Es ist nach wie vor so unangenehm. Smiley

Zitat anzeigen


Daaaas wurde mir auch heute in die TL gespült Smiley

Es ist so fies...

Zitat anzeigen


Der Twitter Algorithmus weiß, was wir brauchen. Smiley

Icon1Heutma gefällt das
Shinyshoe1990
21.11.2023 21:39


Heutma schrieb:
Heute Abend ist er bei Late night Berlin, wohl mit einer neuen Single.

Ganz unabhängig davon habe ich gerade nochmal das Best of von dem Durch die Nacht mit Lena ML damals gesehen. Es ist nach wie vor so unangenehm. Smiley

Zitat anzeigen


Aber keine neue Single sondern eine "Special" Version von emma

Heutma
23.11.2023 18:06·  Bearbeitet

Gerade gab es auf Youtube die Videopremiere zu "Luft holen". Für mich nach dem ersten Hören der beste Casper Song seit 20qm.

MyChemGD1234
24.11.2023 11:56·  Bearbeitet


Heutma schrieb:
Starkes Album finde ich, wieder mehr Hip Hop, weniger Gesang. Gefällt mir.

Zitat anzeigen


Auf der Platte ist so viel Singstimme wie auf keinem Casper-Album bislang Smiley

Marull
24.11.2023 12:38

Verrückt wie unterschiedlich es wahrgenommen wird.

Mir ist es zu viel Rap auf Beat. Nicht mein Geschmack. Aber da er genügend Fans aus vielen Lagern hat, gibt es genauso viele, denen genau das zusagt. Das hat er sich erarbeitet.

Heutma
24.11.2023 13:09


MyChemGD1234 schrieb:


Heutma schrieb:
Starkes Album finde ich, wieder mehr Hip Hop, weniger Gesang. Gefällt mir.

Zitat anzeigen


Auf der Platte ist so viel Singstimme wie auf keinem Casper-Album bislang Smiley

Zitat anzeigen


Vielleicht täuschen mich die vorher bereits bekannten Singles gerade etwas. Diese haben natürlich viel Gesang, aber man kannte sie auch schon vorher. Mag sein, dass das meine aktuelle Bewertung vom Album überstrahlt und ich so von den wirklich neuen, vorher unbekannten Liedern im Verhältnis positiver überrascht bin.

Icon1Heutma gefällt das
BNPRT
BNPRT
25.11.2023 12:47

Für mich nach mehreren Durchläufen nach XOXO vielleicht das beste Album.
Kurzweilig. Eindeutiger Vibe. Texte die sich für mich nah und nicht abstrakt anfühlen. Super zu hören.

Das Niveau der Songs ist irgendwie auch ziemlich hoch, da ist nun kein Song der so richtig abfällt, falsche Zeit falscher Ort vielleicht.

Top.

Icon1PlugInBaby gefällt das
Derrick93
25.11.2023 13:07·  Bearbeitet

Für mich nach zwei Durchläufen eins der belanglosesten Alben von ihm. Fand den Vorgänger wie für ihn gemacht. Er ist mMn für Konzeptalben gemacht und nicht für so Durcheinander.

Klar kann er machen worauf er Bock hat, aber für mich ist es zu einfacher Radio Pop. Man spürt den „Mixtape“ Charakter oder den „Ich hau einfach mal Songs raus“ schon an und das passt mir bei ihm nicht so.

Zweiter Punkt: finde die Lines und Sounds auch echt schwach. Ab ins Radio damit. Richtiger Schritt nach dem vielleicht doch zu anspruchsvollen letzten Album und den doch nicht mehr so viel besuchten Shows. Nun doch bissl mehr Pop als Düsternis und Tiefe: der Cro Song ist das das perfekte Beispiel. „verliebt in diese Stadt“ könnte textlich auch auf nem Olli Schulz Album landen.

Gibt paar interessante Momente, aber der Mix und die schwachen Radiosounds reichen es für mich in die hinteren Casper Plätze ein.

Dann doch lieber düsteren tiefsinnigeren konzept sound. Er ist für mich halt mehr der Emo-Rapper und nicht der Pandabär.

concertfreak
concertfreak
25.11.2023 13:18Supporter

Ich finde es einfach sensationell, ganz ohne Wertung, dass er 12 Songs in 29 Minuten auf dieses Album gebracht hat.. Smiley

PlugInBaby
25.11.2023 13:29


Derrick93 schrieb:
Für mich nach zwei Durchläufen eins der belanglosesten Alben von ihm. Fand den Vorgänger wie für ihn gemacht. Er ist mMn für Konzeptalben gemacht und nicht für so Durcheinander.
Klar kann er machen worauf er Bock hat, aber für mich ist es zu einfacher Radio Pop. Man spürt den „Mixtape“ Charakter oder den „Ich hau einfach mal Songs raus“ schon an und das passt mir bei ihm nicht so.
Zweiter Punkt: finde die Lines und Sounds auch echt schwach. Ab ins Radio damit. Richtiger Schritt nach dem vielleicht doch zu anspruchsvollen letzten Album und den doch nicht mehr so viel besuchten Shows. Nun doch bissl mehr Pop als Düsternis und Tiefe: der Cro Song ist das das perfekte Beispiel. „verliebt in diese Stadt“ könnte textlich auch auf nem Olli Schulz Album landen.

Gibt paar interessante Momente, aber der Mix und die schwachen Radiosounds reichen es für mich in die hinteren Casper Plätze ein.
Dann doch lieber düsteren tiefsinnigeren konzept sound. Er ist für mich halt mehr der Emo-Rapper und nicht der Pandabär.

Zitat anzeigen


Sehe es auch ähnlich. Als kurzweiliges Mixtape geht es klar, aber ich hoffe auf dem nächsten Album findet er wieder zurück zu größerem Konzepten, musikalischen Spannungsbögen und Instrumentalisierung.

Shinyshoe1990
25.11.2023 16:05


Derrick93 schrieb:
Für mich nach zwei Durchläufen eins der belanglosesten Alben von ihm. Fand den Vorgänger wie für ihn gemacht. Er ist mMn für Konzeptalben gemacht und nicht für so Durcheinander.
Klar kann er machen worauf er Bock hat, aber für mich ist es zu einfacher Radio Pop. Man spürt den „Mixtape“ Charakter oder den „Ich hau einfach mal Songs raus“ schon an und das passt mir bei ihm nicht so.
Zweiter Punkt: finde die Lines und Sounds auch echt schwach. Ab ins Radio damit. Richtiger Schritt nach dem vielleicht doch zu anspruchsvollen letzten Album und den doch nicht mehr so viel besuchten Shows. Nun doch bissl mehr Pop als Düsternis und Tiefe: der Cro Song ist das das perfekte Beispiel. „verliebt in diese Stadt“ könnte textlich auch auf nem Olli Schulz Album landen.

Gibt paar interessante Momente, aber der Mix und die schwachen Radiosounds reichen es für mich in die hinteren Casper Plätze ein.
Dann doch lieber düsteren tiefsinnigeren konzept sound. Er ist für mich halt mehr der Emo-Rapper und nicht der Pandabär.

Zitat anzeigen


So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Für mich war Benjamin selten weiter weg vom radiopop wie auf dieser Platte ????Smiley

Icon1Nikrox gefällt das
BNPRT
BNPRT
18.12.2023 12:59

Die Doppelfolge von Reflektor mit Casper sehr schön zu hören.
Spannend wie die Prozesse so (gewesen) sind.

Icon1rockythekid04 gefällt das
Monkey76
Monkey76
18.12.2023 22:15

Tolles neues Album, kann man von vorne bis hinten schön durchlaufen lassen, und dann einfach auf Repeat. Spannend ob Casper demnächst eher in die mittleren Hallen geht (bspw. Sporthalle HH, Jahrhunderthalle, Porsche Arena) oder man sich wirklich an die Großen herantraut (bspw. Barclays, Festhalle, Schleyerhalle), denke eher Ersteres, was völlig ok wäre. Wenn er überhaupt "nur liebe, immer" richtig betourt.

Icon1Monkey76 gefällt das
Swifferix2023
18.12.2023 22:52

Er hat ja auch auf der letzten Tour die mittleren bespielt - und bereits angekündigt dass die Show in Bielfeld die einzige sein wird - mehr wird da nicht kommen

Monkey76
Monkey76
18.12.2023 22:54


Swifferix2023 schrieb:
Er hat ja auch auf der letzten Tour die mittleren bespielt - und bereits angekündigt dass die Show in Bielfeld die einzige sein wird - mehr wird da nicht kommen

Zitat anzeigen


Good to know, danke

  • zuletzt am 27.09.2023 18:06 Uhr von apfelschorle
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 12.06.2023 22:42 Uhr von rockythekid04
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 18.12.2022 15:03 Uhr von CasteriA1982
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads