Suche Tasche oder andere Packmöglichkeit für Equipment

eröffnet von counterdog am 27.05.2023 13:40 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Orim

counterdog
27.05.2023 13:40

Moin,

ich suche eine Tasche oder andere Packmöglichkeit wo ich Festivalrelevantes Equipment gut verpacken, transportieren und verstauen kann.

Jedes Jahr fang ich von vorne an und klaube an 100 Stellen mein Festivalequipment zusammen und daher vergesse ich immer einige Sachen. Ich hab darauf echt keine Lust mehr und möchte mir dafür eine dezidierte Tasche zulegen.

Diese Tasche muss halt irgendwie mehrere Punkte erfüllen:

- Mehrere Halterung in der Tasche, wo man überschüssige Heringe, Gummihammer und vllt ein bissel anderes Werkzeug unterbringen kann
- Innenraum für Gegenstände wie Campingkocher, Pavillionwände, oder kleinem Campingtopf
- Am ende kann ich die für ein Jahr (mit Inhalt) wieder in die Ecke räumen und vergessen

Was sie nicht können muss:
- Komplette Reisetasche sein: Von der Funktion eher wie ein Kulturbeutel
- Fancy aussehen

Grundsätzlich hatte ich schon überlegt etwas ähnliches zu kaufen wie eine Werkzeugtasche, aber ich kann nicht der einzige sein, der so einen Quatsch besitzt und bin daher offen was ihr so macht.

HansMufff
HansMufff
27.05.2023 16:09Supporter

Ich nutze immer einen Wanderrucksack. Mega praktisch zum Tragen vom Auto zum Zelt, kann einfach „überladen“ werden, wenn es der Rücken und Standfestigkeit mitmacht, ist variabel und je nach Rucksack mit diversen Spielereien versehen (Frontloader bspw).
Aber da ich 5/6 des Zeugs auch sonst im Jahr nutze, schmeiße ich das nicht einfach für 1 Jahr in die Ecke, sondern suche auch kurz vorher alles passende zusammen.

kesorm
27.05.2023 16:42

Fahre seit Corona irgendwie nicht mehr zu Festivals (vielleicht das Alter?) Aber hab den Krempel in Ner Alubox.
Fand ich immer sehr praktisch.
Da kannste auch in den Deckel bspw Halterungen machen.

Ist natürlich nicht die billigste und platzsparenste Variante aber dafür sehr haltbar.

ralf321
ralf321
27.05.2023 19:02

Plastikboxen ist alles zum Campen gelagert. Kommt ja nicht nur auf Festivals zum Einsatz.
Und wie gesagt 60-80 l Rucksack alles an Klamotten usw rein. Man muss oft doch weit laufen und ohne sackkarre oft ne Qual.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Cryten
28.05.2023 12:26

Verstehe die Frage nicht so richtig

Ein Trekking- Rucksack ist doch wohl die offensichtlichste Antwort. Da kann man super Schlafsack, Luftmatratze usw dran befestigen

Orim
28.05.2023 15:17

Ich besitze einen Duffel Bag von The North Face, die gibt es in verschiedenen Größen und wenn man ihn nicht braucht lässt er sich sehr klein zusammenfalten

Anzeige
Anzeige
Icon