ringrocker Song-Contest: Fremde Zungen

eröffnet von IvanTKlasnic am 27.04.2023 00:52 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1Orim gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
27.04.2023 16:40·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
The Hu - Yuve Yuve Yu (Mongolisch)

Zitat anzeigen


Die haben doch gerade erst gewonnen Smiley

johnnycash666
johnnycash666
27.04.2023 17:03

oh, garnie wahrgenommen, dass das erlaubt ist haha. das ändert alles Smiley

johnnycash666
johnnycash666
27.04.2023 17:03·  Bearbeitet

Die Antwoord - Doos Dronk (Afrikaans)

Wenn ich damit was reiße fress ich nen Besen Smiley

Roggan29
Roggan29
27.04.2023 18:04

Darf der Song auch teilweise in Englisch/Deutsch sein (z. B. nur Refrain in Englisch) oder ist das nicht erlaubt?

IvanTKlasnic
27.04.2023 18:16


Roggan29 schrieb:
Darf der Song auch teilweise in Englisch/Deutsch sein (z. B. nur Refrain in Englisch) oder ist das nicht erlaubt?

Zitat anzeigen


Also das ist bei Blackpink ja auch der Fall, das etwas Englisch dabei ist. ich würde sagen so 20-30% sind ok. Beim Refrain kommt's halt auf die Präsenz des Refrains an. Wenn 70% des Songs Refrain ist wohl nicht, bei einer "normalen" Songstruktur sollte es fein sein. Im Zweifel kanns du es auch gerne einmal per PN schicken, dann schau ich mal drauf

JestersTear
JestersTear
28.04.2023 11:32Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


Roggan29 schrieb:
Darf der Song auch teilweise in Englisch/Deutsch sein (z. B. nur Refrain in Englisch) oder ist das nicht erlaubt?

Zitat anzeigen


Also das ist bei Blackpink ja auch der Fall, das etwas Englisch dabei ist. ich würde sagen so 20-30% sind ok. Beim Refrain kommt's halt auf die Präsenz des Refrains an. Wenn 70% des Songs Refrain ist wohl nicht, bei einer "normalen" Songstruktur sollte es fein sein. Im Zweifel kanns du es auch gerne einmal per PN schicken, dann schau ich mal drauf

Zitat anzeigen


Hab ich mich bei Blackpink auch gefragt und ja auch "überwiegend Koreanisch" dazu geschrieben. Die paar englischen Halbsätze sind auch so random, das fällt für mich nicht ins Gewicht. Aber musst am Ende du entscheiden

BNPRT
BNPRT
03.05.2023 11:54

Also so richtig ist das nichts. Bei mehreren Acts pro Sprache wären sicherlich spannende Entdeckungen dabei.

IvanTKlasnic
03.05.2023 17:42·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Also so richtig ist das nichts. Bei mehreren Acts pro Sprache wären sicherlich spannende Entdeckungen dabei.

Zitat anzeigen


habe durchaus nach der Entdeckung, dass es das Thema fast so quasi schon mal gab, nachgedacht auf 2 Künstler pro Land zu erhöhen, dann aber mich bei genauerer Betrachtung mich dagegen entschieden, Die beiden Hauptgründe dafür sind, dass es unfair für diejenigen wäre, die schon was genannt haben, sich vielleicht was kreatives aus dem Armgeschüttelt haben und sich dann denken würden "fuck hätte ich mal gewartet". Der andere ist, das es in meinen Augen noch mindestens eine Handvoll an Sprachen gibt, die in meinen Augen ziemlich offensichtlich wären, die noch nicht genannt wurden und soweit ich das überblickt habe, gibt es da auch quasi nichts was vom letzten Contest schon geblockt wäre. Wäre jetzt aber halt auch Mist, wenn ich Die nennen würde. Ich aktualisieren aber gleich noch mal die Liste der Sprachen - vielleicht fällt dem einen oder anderen ja dann noch was auf Smiley

IvanTKlasnic
03.05.2023 18:01

Raus sind:


Italienisch
Niederländisch
Französisch
Koreanisch
Japanisch
Spanisch
Schweizerdeutsch
Maori
Russisch
Shona
Mongolisch
Afrikaans
Schwedisch
Isländisch

Zitat anzeigen



Ich habe mir erlaubt es auch noch mal zu gliedern, macht es vielleicht etwas leichter Smiley

Süd- und Mitteleuropa:


Italienisch
Niederländisch
Französisch
Spanisch
Schweizerdeutsch

Zitat anzeigen



Nord- und Osteuropa:


Russisch
Schwedisch
Isländisch

Zitat anzeigen



Asien und Ozeanien:


Koreanisch
Japanisch
Maori
Mongolisch

Zitat anzeigen



Afrika:


Shona
Afrikaans

Zitat anzeigen


IvanTKlasnic
08.05.2023 00:05·  Bearbeitet

Wir gehen direkt ins Finale mit 18 Teilnehmern.

Diese sind:
Eros Ramazzotti – Cosas De La Vida (juli666)
Heidevolk – Nehalennia (mattkru)
Plastic Bertrand – Ca Plane Pour Moi (mondi)
Blackpink – Boombayah (JestersTear)
Babymetal – Gimme Chocolate!! (HybridSun95)
Bad Bunny – Dakiti (gartenrocker94)
Dino Brandao – Derfi di hebe (Nickel777)
Alien Weaponry – Kai Tangata (Orim)
Molchat Doma – Discoteque (Larsisonfire)
Young Fathers – Ululation (NoMoreSun)
The Hu – Yuve Yuve Yu (Stiflers_Mom)
Die Antwoord – Doos Dronk (jonnycash666)
Alf – Kunde Vart Jag (Marc1904)
Auðn - Næðir um (erdeanmich)
Skrillex – XENA (tschenneck)
Orhan Gencebay – Dön (BNPRT)
Jerry Heil - #MOSKAL_NEKRASIVYI (SimBa123)
Infected Mushroom – Zazim Beyhad (Roggan29)



Bei Fehlern gerne Bescheid sagen, damit ich es korrigieren kann.
Die Punkte könnt ihr mir bis zum 15.05.24 um 23:59 Uhr per PN zuschicken.
(Punkteverteilung wie immer wie beim ESC (12-10-8-7-6-5-4-3-2-1)

Icon1JestersTear gefällt das
erdeanmich
erdeanmich
09.05.2023 16:44Supporter

Mich würde interessieren wie ihr diesmal eure Punkte vergebt? Einfach nach persönlichem Geschmack?
Ich versuche sonst immer die Bewertung danach auszurichten wie gut der Song zum Thema passt, aber mit dieser Strategie bin ich diesmal recht schnell in einer Pattsituation. Smiley

BNPRT
BNPRT
09.05.2023 22:13

Gucke schon, ob es irgendwie landestypische Musik ist oder wie der Song da irgendwie repräsentativ ist. Aber das ist auch mein persönliches Kriterium um da irgendwie außer dem persönlichen Geschmack werten zu können.

Anzeige
Anzeige