Babymetal Tour 2023

BABYMETAL Forum: Diskussionen zu Babymetal Tour 2023

eröffnet von JestersTear am 19.04.2023 11:29 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von nima

roxarStiflers_MomMax715mattkruJestersTearHybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Karpferito
20.11.2023 08:26

Es kann aber ja auch nicht jeder Künstler immer alles.

Muss jetzt gar nicht auf diese Band bezogen werden.
Viele große Künstler haben gleich mehrere Songwriter. Ist jetzt im Rock vielleicht nicht ganz so verbreitet, wie in der Popmusik aber auch da wirds sicher einige Beispiele geben.
Wenn jemand ein überragender Sänger ist, aber kein Talent für's Songwriting hat, mir doch wurscht.
Dann bekomme ich doch trotzdem lieber Songs von dem Künstler, die dann jemand anders geschrieben hat.
Solange es am Ende gute Musik ist, ist mir das doch komplett egal, ob da eine Person alles gemacht hat, oder ob am Ende der Künstler nur die "Stimme" ist

Locust
20.11.2023 08:39


RocktröteAlex schrieb:
Sorry, ich kann ne Band, die ihre Songs nicht selber schreibt UND wo japanische Teenie-Girls gecastet werden, um eine Metal-band zu simulieren, kann ich schlicht nicht ernst nehmen.

Dafür habe ich schlicht zu sehr mein Herz an Gitarrenmusik verloren, als das ich auf diesen Hokuspokus reinfalle und da noch klatsche.


Zitat anzeigen


Musst du ja auch nicht. Steht ja jeden frei die konzerte zu besuchen die ihm zusagen. Ich hab sie noch nie gesehen und höre die Band eigentlich auch nicht wollte sie mir bei RiP aber mal anschauen

Locust
20.11.2023 08:43


Karpferito schrieb:
Es kann aber ja auch nicht jeder Künstler immer alles.

Muss jetzt gar nicht auf diese Band bezogen werden.
Viele große Künstler haben gleich mehrere Songwriter. Ist jetzt im Rock vielleicht nicht ganz so verbreitet, wie in der Popmusik aber auch da wirds sicher einige Beispiele geben.
Wenn jemand ein überragender Sänger ist, aber kein Talent für's Songwriting hat, mir doch wurscht.
Dann bekomme ich doch trotzdem lieber Songs von dem Künstler, die dann jemand anders geschrieben hat.
Solange es am Ende gute Musik ist, ist mir das doch komplett egal, ob da eine Person alles gemacht hat, oder ob am Ende der Künstler nur die "Stimme" ist

Zitat anzeigen


Jein, will dir nicht widersprechen und wenn das für dich pasdt alles gut. Aber es ist schon deutlich authentischer wenn man das selbst geschrieben hat und auch entsprechend emotional rüber bringen kann. Bei relativ belanglosen Texten ist das noch relativ unerheblich. Zumindest meine Meinung

Karpferito
20.11.2023 08:49

Da geb ich dir recht. Am besten wär es natürlich so.
Ich würde aber deswegen keine Interpreten ausschließen, nur weil da nicht alles aus einer Hand kommt.
Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich Quatsch erzähle, aber hatte nicht zum Beispiel Elton John immer einen Songwriter, mit dem er zusammen gearbeitet hat?

Wär doch schade, wenn wir keine Songs von ohm hätten, weil er alleine die Songs nicht schreiben könnte.

(Bitte nicht auf die Goldwaage legen, habe das jetzt nur aus der Erinnerung und nichts dazu recherchiert)

Darkii
Darkii
20.11.2023 08:56


Karpferito schrieb:
Da geb ich dir recht. Am besten wär es natürlich so.
Ich würde aber deswegen keine Interpreten ausschließen, nur weil da nicht alles aus einer Hand kommt.
Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich Quatsch erzähle, aber hatte nicht zum Beispiel Elton John immer einen Songwriter, mit dem er zusammen gearbeitet hat?

Wär doch schade, wenn wir keine Songs von ohm hätten, weil er alleine die Songs nicht schreiben könnte.

(Bitte nicht auf die Goldwaage legen, habe das jetzt nur aus der Erinnerung und nichts dazu recherchiert)

Zitat anzeigen


Jop, ich persönlich finde es auch gut wenn die Künstler mit den Songwritern zusammen arbeiten und quasi den Songwritern sagen was sie aussagen möchten. Was ich nicht so 100% feier ist halt wenn Künstlern einfach texte vorgelegt werden mit denen sie sich nicht identifizieren können usw.

Leider weis man das bei den wenigsten Künstlern.

Icon7FSF87und anderen gefällt das
tschenneck
20.11.2023 09:00


RocktröteAlex schrieb:
Sorry, ich kann ne Band, die ihre Songs nicht selber schreibt UND wo japanische Teenie-Girls gecastet werden, um eine Metal-band zu simulieren, kann ich schlicht nicht ernst nehmen.

Dafür habe ich schlicht zu sehr mein Herz an Gitarrenmusik verloren, als das ich auf diesen Hokuspokus reinfalle und da noch klatsche.


Zitat anzeigen


Cool Story Bro, interessiert nur niemanden. Man muss nicht jeden Furz in die Welt tragen, bei mir zumindest kam irgendwann die Erkenntnis dass es die Lebenszeit nicht wert ist, alles was man nicht gut findet auch dementsprechend zu kommentieren. Aber wenn du bei allem so stehengeblieben bist wie bei der musikalischen Entwicklung kann man da wohl lang drauf warten.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
PlugInBaby
20.11.2023 09:53

Ozzy Osbourne hat die Texte, die er für Black Sabbath gesungen hat, auch nicht selbst geschrieben. Die kamen von Geezer und Ozzy hat sie nur interpretiert. Dadurch ist Ozzy jetzt nicht weniger true.
Liam ähnlich bei Oasis.

Und so groß ist der unterschied jetzt auch nicht, ob der Songwriter intern oder extern ist.

IvanTKlasnic
20.11.2023 10:39


Darkii schrieb:


Karpferito schrieb:
Da geb ich dir recht. Am besten wär es natürlich so.
Ich würde aber deswegen keine Interpreten ausschließen, nur weil da nicht alles aus einer Hand kommt.
Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich Quatsch erzähle, aber hatte nicht zum Beispiel Elton John immer einen Songwriter, mit dem er zusammen gearbeitet hat?

Wär doch schade, wenn wir keine Songs von ohm hätten, weil er alleine die Songs nicht schreiben könnte.

(Bitte nicht auf die Goldwaage legen, habe das jetzt nur aus der Erinnerung und nichts dazu recherchiert)

Zitat anzeigen


Jop, ich persönlich finde es auch gut wenn die Künstler mit den Songwritern zusammen arbeiten und quasi den Songwritern sagen was sie aussagen möchten. Was ich nicht so 100% feier ist halt wenn Künstlern einfach texte vorgelegt werden mit denen sie sich nicht identifizieren können usw.

Leider weis man das bei den wenigsten Künstlern.

Zitat anzeigen


Was mich hier interessieren würde, wäre, wie du das siehst, wenn z.B. der Drummer die Texte schreiben würde, ohne das der Sänger Input hat. Da sähe ich jetzt keinen Unterschied in Sachen Identifikation zu einem externen Songwriter, oder wie siehst du das? (Ernst gemeinte Frage aus Interesse)

Laut Aussagen der Bandmitglieder waren diese übrigens durchaus meistens beteiligt was die groben Themen der Songs angeht, wenn auch nicht was die spezifischen Texte angeht.

mattkru
mattkru
20.11.2023 10:47


IvanTKlasnic schrieb:


Darkii schrieb:


Karpferito schrieb:
Da geb ich dir recht. Am besten wär es natürlich so.
Ich würde aber deswegen keine Interpreten ausschließen, nur weil da nicht alles aus einer Hand kommt.
Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich Quatsch erzähle, aber hatte nicht zum Beispiel Elton John immer einen Songwriter, mit dem er zusammen gearbeitet hat?

Wär doch schade, wenn wir keine Songs von ohm hätten, weil er alleine die Songs nicht schreiben könnte.

(Bitte nicht auf die Goldwaage legen, habe das jetzt nur aus der Erinnerung und nichts dazu recherchiert)

Zitat anzeigen


Jop, ich persönlich finde es auch gut wenn die Künstler mit den Songwritern zusammen arbeiten und quasi den Songwritern sagen was sie aussagen möchten. Was ich nicht so 100% feier ist halt wenn Künstlern einfach texte vorgelegt werden mit denen sie sich nicht identifizieren können usw.

Leider weis man das bei den wenigsten Künstlern.

Zitat anzeigen


Was mich hier interessieren würde, wäre, wie du das siehst, wenn z.B. der Drummer die Texte schreiben würde, ohne das der Sänger Input hat. Da sähe ich jetzt keinen Unterschied in Sachen Identifikation zu einem externen Songwriter, oder wie siehst du das? (Ernst gemeinte Frage aus Interesse)

Laut Aussagen der Bandmitglieder waren diese übrigens durchaus meistens beteiligt was die groben Themen der Songs angeht, wenn auch nicht was die spezifischen Texte angeht.

Zitat anzeigen


Dein Beispiel beschreibt ja Rush und Meshuggah.

IvanTKlasnic
20.11.2023 11:01


mattkru schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Darkii schrieb:


Karpferito schrieb:
Da geb ich dir recht. Am besten wär es natürlich so.
Ich würde aber deswegen keine Interpreten ausschließen, nur weil da nicht alles aus einer Hand kommt.
Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich Quatsch erzähle, aber hatte nicht zum Beispiel Elton John immer einen Songwriter, mit dem er zusammen gearbeitet hat?

Wär doch schade, wenn wir keine Songs von ohm hätten, weil er alleine die Songs nicht schreiben könnte.

(Bitte nicht auf die Goldwaage legen, habe das jetzt nur aus der Erinnerung und nichts dazu recherchiert)

Zitat anzeigen


Jop, ich persönlich finde es auch gut wenn die Künstler mit den Songwritern zusammen arbeiten und quasi den Songwritern sagen was sie aussagen möchten. Was ich nicht so 100% feier ist halt wenn Künstlern einfach texte vorgelegt werden mit denen sie sich nicht identifizieren können usw.

Leider weis man das bei den wenigsten Künstlern.

Zitat anzeigen


Was mich hier interessieren würde, wäre, wie du das siehst, wenn z.B. der Drummer die Texte schreiben würde, ohne das der Sänger Input hat. Da sähe ich jetzt keinen Unterschied in Sachen Identifikation zu einem externen Songwriter, oder wie siehst du das? (Ernst gemeinte Frage aus Interesse)

Laut Aussagen der Bandmitglieder waren diese übrigens durchaus meistens beteiligt was die groben Themen der Songs angeht, wenn auch nicht was die spezifischen Texte angeht.

Zitat anzeigen


Dein Beispiel beschreibt ja Rush und Meshuggah.

Zitat anzeigen


ich habe an eine andere Band dabei gedacht, aber ja, solche Beispiele sind Grund für meine Frage

Icon5rockythekid04und anderen gefällt das
Max715
Max715
20.11.2023 11:56

Dein regelmäßig gegen Frauen despektierlicher Ton macht es auch nicht leichter, deine Beiträge ernst zu nehmen. Ist mir auch leider wirklich schon wiederholt aufgefallen.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Darkii
Darkii
20.11.2023 12:45


IvanTKlasnic schrieb:


Darkii schrieb:


Karpferito schrieb:
Da geb ich dir recht. Am besten wär es natürlich so.
Ich würde aber deswegen keine Interpreten ausschließen, nur weil da nicht alles aus einer Hand kommt.
Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich Quatsch erzähle, aber hatte nicht zum Beispiel Elton John immer einen Songwriter, mit dem er zusammen gearbeitet hat?

Wär doch schade, wenn wir keine Songs von ohm hätten, weil er alleine die Songs nicht schreiben könnte.

(Bitte nicht auf die Goldwaage legen, habe das jetzt nur aus der Erinnerung und nichts dazu recherchiert)

Zitat anzeigen


Jop, ich persönlich finde es auch gut wenn die Künstler mit den Songwritern zusammen arbeiten und quasi den Songwritern sagen was sie aussagen möchten. Was ich nicht so 100% feier ist halt wenn Künstlern einfach texte vorgelegt werden mit denen sie sich nicht identifizieren können usw.

Leider weis man das bei den wenigsten Künstlern.

Zitat anzeigen


Was mich hier interessieren würde, wäre, wie du das siehst, wenn z.B. der Drummer die Texte schreiben würde, ohne das der Sänger Input hat. Da sähe ich jetzt keinen Unterschied in Sachen Identifikation zu einem externen Songwriter, oder wie siehst du das? (Ernst gemeinte Frage aus Interesse)

Laut Aussagen der Bandmitglieder waren diese übrigens durchaus meistens beteiligt was die groben Themen der Songs angeht, wenn auch nicht was die spezifischen Texte angeht.

Zitat anzeigen


Da kommt es für mich auf die Texte an Smiley
Allerdings beim Großteil der Bands stört mich das gar nicht.

Nur wenn z.B. jemand über seine Liebe oder Vergangenheit usw. singt und dann am Text 0 einfluss oder Ideen hatte dann hat das für mich immer so nen Faden Beigeschmack. Höre mir die Musik aber trotzdem an und schaue es mir auch live an solange sie mir gefällt.
Ich informiere mich aber auch nicht darüber ob jemand seine Texte selber schreibt bekomme das wenn nur nebenbei durch Foren oder andere Wege mit.

RocktröteAlex
20.11.2023 18:58·  Bearbeitet


tschenneck schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Sorry, ich kann ne Band, die ihre Songs nicht selber schreibt UND wo japanische Teenie-Girls gecastet werden, um eine Metal-band zu simulieren, kann ich schlicht nicht ernst nehmen.

Dafür habe ich schlicht zu sehr mein Herz an Gitarrenmusik verloren, als das ich auf diesen Hokuspokus reinfalle und da noch klatsche.


Zitat anzeigen


Cool Story Bro, interessiert nur niemanden. Man muss nicht jeden Furz in die Welt tragen, bei mir zumindest kam irgendwann die Erkenntnis dass es die Lebenszeit nicht wert ist, alles was man nicht gut findet auch dementsprechend zu kommentieren. Aber wenn du bei allem so stehengeblieben bist wie bei der musikalischen Entwicklung kann man da wohl lang drauf warten.

Zitat anzeigen




Hey Bro, dass es niemanden interessiert, ist faktisch falsch, wie man an der heute geführten Diskussion rund um die Band erkennen kann. Zu welchen Erkenntnisse du in deinem Leben gekommen bist, ist für mich jetzt nicht relevant. Spricht jedoch veritabel gegen dich, wenn du andere Meinungen als "Furz" bezeichnest. Ich habe jedenfalls noch niemanden hier beleidigt und nehme ferne für mich in Anspruch, meine Meinungen AUCH zu Bands zu sagen, die ich nicht so toll finde. Nennt man Meinunungsfreiheit.

HybridSun95
HybridSun95
20.11.2023 20:01·  Bearbeitet

Naja, der einzige Grund, wieso hier überhaupt so eine Diskussion entstanden ist, ist die Tatsache, dass du mit der Intention in diesen Thread gegangen bist um dich über die Band "abzukotzen" wie "untrue" die Band ist und das sie quasi nur ein "guilty pleasure" sei. Die Band juckt dich ja scheinbar also gar nicht im Geringsten und trotzdem meinst du einfach deine negative Meinung dazu zu äussern zu müssen.

Das ist zwar dein gutes Recht, ich sehe das aber wie Tschenneck und empfinde das eher als störend, mit der Intention in einen Thread reinzugehen, nur um seiner Negativität freien Lauf zu lassen. Wieso sich nicht auf positive Sachen konzentrieren statt anderen Personen eine Band schlecht reden zu müssen?

Ich persönlich fand deren Feature mit BMTH schon ziemlich nice und bin dementsprechend auch bei RaR nicht abgeneigt, mir ihren Auftritt bei Rar anzugucken. Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
nima
20.11.2023 20:28AdminSupporter

so, können wir mal zurück zum eigentlichen Thread-Thema kommen?

Wenn Jemand noch Diskussionsbedarf hat, dann bitte per PN. Ansonsten gibt es, wie Sammy schon gesagt hat, die Blacklist-Funktion.

RocktröteAlex
20.11.2023 20:49


HybridSun95 schrieb:
Naja, der einzige Grund, wieso hier überhaupt so eine Diskussion entstanden ist, ist die Tatsache, dass du mit der Intention in diesen Thread gegangen bist um dich über die Band "abzukotzen" wie "untrue" die Band ist und das sie quasi nur ein "guilty pleasure" sei. Die Band juckt dich ja scheinbar also gar nicht im Geringsten und trotzdem meinst du einfach deine negative Meinung dazu zu äussern zu müssen.

Das ist zwar dein gutes Recht, ich sehe das aber wie Tschenneck und empfinde das eher als störend, mit der Intention in einen Thread reinzugehen, nur um seiner Negativität freien Lauf zu lassen. Wieso sich nicht auf positive Sachen konzentrieren statt anderen Personen eine Band schlecht reden zu müssen?

Ich persönlich fand deren Feature mit BMTH schon ziemlich nice und bin dementsprechend auch bei RaR nicht abgeneigt, mir ihren Auftritt bei Rar anzugucken. Smiley

Zitat anzeigen


Ich würde dich bitten, die bisherigen Beiträge der Diskutanten richtig zu lesen.
Nicht ich habe von "untrue" im Zusammenhang mit der band gesprochen, sondern ein anderer Gesprächsteilnehmer.

Und das ist auch völlig legitim - denn man darf in einem Forum über Musik schreiben, welche Bands man toll findet und welche man weniger mag.

Aber natürlich kannst du dem o.a. user natürlich auch "Negativitiät" vorwerfen, weil er die Band für "untrue" (was auch immer das genau bedeutet) hält.

RocktröteAlex
20.11.2023 20:54


nima schrieb:
so, können wir mal zurück zum eigentlichen Thread-Thema kommen?

Wenn Jemand noch Diskussionsbedarf hat, dann bitte per PN. Ansonsten gibt es, wie Sammy schon gesagt hat, die Blacklist-Funktion.

Zitat anzeigen


Der Hinweis kommt nicht zum ersten Mal, Danke Smiley

Ich kann aber mit anderen meinungen (selbst jenen, die ausfallend werden), sehr gut und sachlich umgehen.
Daher Danke für den Tipp, aber Diskussionsteilnehmer wie "Hybrid Sun" sehe ich trotz oder gerade wegen ihrer anderen Perspektive als bereichernd an.

Icon3Schamsieund anderen gefällt das
TheZy
TheZy
25.11.2023 00:12


IvanTKlasnic schrieb:
Settimes Hamburg:

20:00-20:40: Wargasm
Ab 21:10: Babymetal

Das war wild Smiley

Zitat anzeigen


In München exakt die gleichen Zeiten.
Stimmung mega, Band super und Vorband eine der besten Neuentdeckungen des Jahres. RaR werden beide rocken Smiley