Babymetal Tour 2023

BABYMETAL Forum: Diskussionen zu Babymetal Tour 2023

eröffnet von JestersTear am 19.04.2023 11:29 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von nima


HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

JestersTear
JestersTear
19.04.2023 11:29Supporter

Hab ich Bock drauf, peile mal Köln an.

18.11.2023, Hamburg, Sporthalle
19.11.2023, Berlin, Verti Music Hall
21.11.2023, Köln, Palladium
24.11.2023, München, Zenith
01.12.2023, Offenbach, Stadthalle

TICKETS

IvanTKlasnic
20.04.2023 12:49

Mal schauen, ob ich jemanden finde, der mitkommt, könnte man sich auch wieder mal geben.

IvanTKlasnic
20.04.2023 16:15


JestersTear schrieb:
Hui 62€, aber wird sich gegönnt. Bei 20€ pro Sängerin hat man ja wieder einen guten Preis

Zitat anzeigen


mal schauen wie der Preis morgen für Hamburg ist, aber da warte ich dann ggf. lieber doch noch mal den Support ab

IvanTKlasnic
18.11.2023 22:13

Settimes Hamburg:

20:00-20:40: Wargasm
Ab 21:10: Babymetal

Das war wild

robo
19.11.2023 00:27

Ja, geile Stimmung bei beiden, aber 65 min Babymetal ganz schön kurz, finde ich.

IvanTKlasnic
19.11.2023 02:44


robo schrieb:
Ja, geile Stimmung bei beiden, aber 65 min Babymetal ganz schön kurz, finde ich.

Zitat anzeigen


hat mir Persönlich heute gut rein gepasst, da ich noch weiter zur Weihnachtsfeier von der Arbeit musste, aber ja etwas mehr sollte schon drin sein.

Calaway65
19.11.2023 09:56


robo schrieb:
Ja, geile Stimmung bei beiden, aber 65 min Babymetal ganz schön kurz, finde ich.

Zitat anzeigen


Ist bei Babymetal aber völlig normal. Die längeren Sets heben sie sich ausschließlich für ihre großen Arena Shows auf, und selbst da bedeutet „länger“ maximal 90 Minuten.

Ansonsten mega Stimmung gestern und zum ersten Mal durfte ich Babymetal mal mit gutem Live Sound hören! Das hatten sie selbst 2019 im Forum nicht hingekriegt…..

RocktröteAlex
19.11.2023 19:12

Diese Band kann man wohl nur unter "guilty pleasure" abspeichern. Ernst nehmen sollte und kann man diese Karikatur von Metal eher nicht. Singen die 3 Damen eigentlich live? hab mal gelesen, die stimmen kommen aus der konserve, damit sie sich aufs ...ähem...tanzen konzentrieren können...

1Darkii gefällt das
MyChemGD1234
19.11.2023 21:52


RocktröteAlex schrieb:
Diese Band kann man wohl nur unter "guilty pleasure" abspeichern. Ernst nehmen sollte und kann man diese Karikatur von Metal eher nicht. Singen die 3 Damen eigentlich live? hab mal gelesen, die stimmen kommen aus der konserve, damit sie sich aufs ...ähem...tanzen konzentrieren können...

Zitat anzeigen


Junge…

4rockythekid04und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.11.2023 22:38Supporter


RocktröteAlex schrieb:
Diese Band kann man wohl nur unter "guilty pleasure" abspeichern. Ernst nehmen sollte und kann man diese Karikatur von Metal eher nicht. Singen die 3 Damen eigentlich live? hab mal gelesen, die stimmen kommen aus der konserve, damit sie sich aufs ...ähem...tanzen konzentrieren können...

Zitat anzeigen


Ich weiß du trollst hier auf allem rum was auch nur etwas anders ist als Metal oder Rock im klassischen Sinne aber jetzt lasse ich mich doch Mal dazu hinreißen etwas zu antworten:
Die drei singen Live, eingespielt werden lediglich die Stimmen von Gastsänger*innen und Samples, der Rest der Instrumente ist (mittlerweile) auch live.
In den Anfangstagen der Band, war die Band auch nur ein kleiner Spin eines Musiklabels, welches eine Idol Gruppe vermarktet hat und dann drei Sängerinnen aus der Gruppe versuchsweise zu Metal Songs hat singen und tanzen lassen. Da kam noch alles an Instrumentals aus der Konserve, da waren die Sängerinnen allerdings auch noch 11 und 13.
Es muss nicht unbedingt ein Guilty Pleasure sein. Ich höre privat zum Beispiel auch J Pop und J Rock und da sind Babymetal mit einer Mischung aus klassischem Idol J Pop und Metal eben was besonders cooles für mich und viele andere und damit kein Guilty Pleasure. Noch dazu spielt die Liveband bzw Studio Band auf einem enorm hohen Niveau, das ist auch schwer abzusprechen, ob man jetzt mag was gespielt wird oder nicht.
Man sollte vorallem der Band, gerade als Metalfan auch zugute halten, was man auch BMTH, Linkin Park und all den anderen poppigeren Metal Bands zugute halten sollte: egal wie trve die sind und wie poppig und für wie schlecht und belanglos man die halten mag, sie fungieren als Gateway Band und eröffnen vielen jungen Leuten, die sonst keine Berührung mit Metal oder Rock haben würden den Weg zu diesen Genres.
Ich hab zumindest richtig Bock auf Dienstag und auf den Ring, ist schon 8 Jahre her, dass ich sie live sehen konnte.

RocktröteAlex
19.11.2023 22:42


JestersTear schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Diese Band kann man wohl nur unter "guilty pleasure" abspeichern. Ernst nehmen sollte und kann man diese Karikatur von Metal eher nicht. Singen die 3 Damen eigentlich live? hab mal gelesen, die stimmen kommen aus der konserve, damit sie sich aufs ...ähem...tanzen konzentrieren können...

Zitat anzeigen


Ich weiß du trollst hier auf allem rum was auch nur etwas anders ist als Metal oder Rock im klassischen Sinne aber jetzt lasse ich mich doch Mal dazu hinreißen etwas zu antworten:
Die drei singen Live, eingespielt werden lediglich die Stimmen von Gastsänger*innen und Samples, der Rest der Instrumente ist (mittlerweile) auch live.
In den Anfangstagen der Band, war die Band auch nur ein kleiner Spin eines Musiklabels, welches eine Idol Gruppe vermarktet hat und dann drei Sängerinnen aus der Gruppe versuchsweise zu Metal Songs hat singen und tanzen lassen. Da kam noch alles an Instrumentals aus der Konserve, da waren die Sängerinnen allerdings auch noch 11 und 13.
Es muss nicht unbedingt ein Guilty Pleasure sein. Ich höre privat zum Beispiel auch J Pop und J Rock und da sind Babymetal mit einer Mischung aus klassischem Idol J Pop und Metal eben was besonders cooles für mich und viele andere und damit kein Guilty Pleasure. Noch dazu spielt die Liveband bzw Studio Band auf einem enorm hohen Niveau, das ist auch schwer abzusprechen, ob man jetzt mag was gespielt wird oder nicht.
Man sollte vorallem der Band, gerade als Metalfan auch zugute halten, was man auch BMTH, Linkin Park und all den anderen poppigeren Metal Bands zugute halten sollte: egal wie trve die sind und wie poppig und für wie schlecht und belanglos man die halten mag, sie fungieren als Gateway Band und eröffnen vielen jungen Leuten, die sonst keine Berührung mit Metal oder Rock haben würden den Weg zu diesen Genres.
Ich hab zumindest richtig Bock auf Dienstag und auf den Ring, ist schon 8 Jahre her, dass ich sie live sehen konnte.

Zitat anzeigen


Wie kommst du drauf, dass ich "rumtrolle" ?

Ich hatte nunmal gehört, dass die Darbietung nicht live dargeboten wird, daher wollte ich das fragen. Du hast es ja aufgeklärt, wunderbar.

Davon ab habe ich auf niemandem abgesprochen, die Band zu mögen.
Ich bin sehr tolerant (und unterstelle daher zB nie einem "Tollerei", nur weil er eine andere meinung hat).

Bitte sei zukünftig so gut und lese die Beiträge von den Teilnehmern hier genauer, damit du nicht wiederholst Beiträge missverstehst.

2FSF87und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
19.11.2023 23:04Supporter

Du solltest vielleicht lieber Mal daran arbeiten deine Beiträge für andere Teilnehmer so zu formulieren, dass man sie nicht wiederholt über sämtliche Threads verteilt falsch versteht.

RocktröteAlex
19.11.2023 23:06·  Bearbeitet

Welcher Passus in meinen Äußerungen waren denn derart missdeutig, dass du ihn offenbar falsch verstanden hast?

JestersTear
JestersTear
19.11.2023 23:19Supporter


RocktröteAlex schrieb:
Welcher Passus in meinen Äußerungen waren denn derart missdeutig, dass du ihn offenbar falsch verstanden hast?

Zitat anzeigen



Dieser hier:


Diese Band kann man wohl nur unter "guilty pleasure" abspeichern. Ernst nehmen sollte und kann man diese Karikatur von Metal eher nicht.

Zitat anzeigen


Hatte das so verstanden als würdest du die Band nicht ernst nehmen. Habe deshalb erklärt warum man die Band ernstnehmen sollte.
Habe außerdem verstanden, dass du jedem der die Band mag unterstellst sie lediglich als Guilty Pleasure zu hören, weshalb ich erklärte warum ich die Band mag.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich den doppelten Boden hinter deinen Worten nicht verstanden habe und nur angenommen hatte, dass das was du schreibst auch das ist was du meinst.

RocktröteAlex
19.11.2023 23:29


Stiflers_Mom schrieb:
Reminder: Wir haben eine Blacklist-Funktion. So kommt es garantiert nicht mehr zu Missverständnissen

Zitat anzeigen


Lieb, dass du mich drauf hinweist.
Ich tausche mich aber gerne mit anderen Musikfans aus und kann auch gut mit anderen Meinungen umgehen.
Kein grund für mich, diese auszublenden.
Der Forumsteilnehmer "Jester..." hat ja bereits eingeräumt, dass er meine Darlegungen missinterpretiert hat. Kommt vor. Kein Beinbruch

IvanTKlasnic
19.11.2023 23:37


JestersTear schrieb:


RocktröteAlex schrieb:
Diese Band kann man wohl nur unter "guilty pleasure" abspeichern. Ernst nehmen sollte und kann man diese Karikatur von Metal eher nicht. Singen die 3 Damen eigentlich live? hab mal gelesen, die stimmen kommen aus der konserve, damit sie sich aufs ...ähem...tanzen konzentrieren können...

Zitat anzeigen


Ich weiß du trollst hier auf allem rum was auch nur etwas anders ist als Metal oder Rock im klassischen Sinne aber jetzt lasse ich mich doch Mal dazu hinreißen etwas zu antworten:
Die drei singen Live, eingespielt werden lediglich die Stimmen von Gastsänger*innen und Samples, der Rest der Instrumente ist (mittlerweile) auch live.
In den Anfangstagen der Band, war die Band auch nur ein kleiner Spin eines Musiklabels, welches eine Idol Gruppe vermarktet hat und dann drei Sängerinnen aus der Gruppe versuchsweise zu Metal Songs hat singen und tanzen lassen. Da kam noch alles an Instrumentals aus der Konserve, da waren die Sängerinnen allerdings auch noch 11 und 13.
Es muss nicht unbedingt ein Guilty Pleasure sein. Ich höre privat zum Beispiel auch J Pop und J Rock und da sind Babymetal mit einer Mischung aus klassischem Idol J Pop und Metal eben was besonders cooles für mich und viele andere und damit kein Guilty Pleasure. Noch dazu spielt die Liveband bzw Studio Band auf einem enorm hohen Niveau, das ist auch schwer abzusprechen, ob man jetzt mag was gespielt wird oder nicht.
Man sollte vorallem der Band, gerade als Metalfan auch zugute halten, was man auch BMTH, Linkin Park und all den anderen poppigeren Metal Bands zugute halten sollte: egal wie trve die sind und wie poppig und für wie schlecht und belanglos man die halten mag, sie fungieren als Gateway Band und eröffnen vielen jungen Leuten, die sonst keine Berührung mit Metal oder Rock haben würden den Weg zu diesen Genres.
Ich hab zumindest richtig Bock auf Dienstag und auf den Ring, ist schon 8 Jahre her, dass ich sie live sehen konnte.

Zitat anzeigen


Ich hab mir jetzt bewusst nicht durchgelesen was zu zitierst, da ich nur einen einzigen User hier auf der Blacklist habe, und kein Interesse an dem Ursprung für diesen Post habe.

Ich möchte nur soviel sagen: unabhängig davon, für wie trve man die Band hält (was in meinen Augen auch völlig unerheblich ist, entweder es ballert oder nicht, was juckt die "street cred"), die Crowd spricht für sich, ich habe noch nie eine Crowd erlebt, die so trve war, wie die bei Babymetal gestern, auch nicht bei z.B. Metallica o.ä. zumindest vorne im Pit. Klar da waren auch ein paar Kids mit Eltern und n paar Leute, die so wirkten, als wären sie eher an J culture interessiert als an Metal, die dann auch sichtlich geschockt von den Pits waren, aber der absolute Großteil waren Dudes und Dudinnen mit Kutten voller Patches und ähnlichem. Ging also auch dementsprechnd ab. Daraus schließe ich, dass die auch in Wacken sehr gut ankommen würden inzwischen, können ja nicht alle verkrampfte Spießer sein

JestersTear
JestersTear
19.11.2023 23:48Supporter

Ich behaupte sogar die Band ist alles andere als trve im klassischen Sinne. Die Sängerinnen wurden gecastet und die Agentur hat aus denen die Band geformt. Aber die Musik spricht halt genug Leute an und da ist es mir persönlich dann egal ob die drei Japanerinnen in irgendwelchen heruntergekommenen Proberäumen an ihren Songs schreiben oder ob da ein paar Produzenten und Songwriter sitzen und denen die Songs schreiben, eine Geschichte darum schreiben und sich Choreographien ausdenken. Die drei haben Charisma und machen und haben hoffentlich viel Spaß und sind zurecht erfolgreich. Die sind halt Interpretinnen und nicht die großen Songwriterinnen. Na und. Wie du sagst: Hauptsache es balllert und macht Spaß.

RocktröteAlex
20.11.2023 00:12

Sorry, ich kann ne Band, die ihre Songs nicht selber schreibt UND wo japanische Teenie-Girls gecastet werden, um eine Metal-band zu simulieren, kann ich schlicht nicht ernst nehmen.

Dafür habe ich schlicht zu sehr mein Herz an Gitarrenmusik verloren, als das ich auf diesen Hokuspokus reinfalle und da noch klatsche.