Yusuf / Cat Stevens Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 29.03.2023 09:27 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von concertfreak

concertfreak
concertfreak
29.03.2023 09:27·  BearbeitetSupporter

Aus der deutschen Übersetzung des italienischen Pressetextes zur Ankündigung:

Yusuf / Cat Stevens wird den diesjährigen Legends Slot des Glastonbury Festivals sowie in Deutschland, Italien und Spanien spielen.

Smiley

12.06.2023, Berlin, Zitadelle
15.06.2023, Hamburg, Stadtpark
18.06.2023, Rom (IT), Auditorium Parco della Musica
21.06.2023, Marbella (ES), Starlite Catalana Occidente
21.06.-25.06.2023, Pilton (UK), Glastonbury Festival

concertfreak
concertfreak
29.03.2023 14:48·  BearbeitetSupporter

Hamburg wird angepeilt. Perfekte Location für ihn.
Bin gespannt ob wieder Stehplatz oder bestuhlt und ob es teurer wird als letztes Mal.

Icon1RedForman gefällt das
Baltimore
29.03.2023 15:05


concertfreak schrieb:
Hamburg wird angepeilt. Perfekte Location für ihn.
Bin gespannt ob wieder Stehplatz oder bestuhlt und ob es teurer wird als letztes Mal.

Zitat anzeigen


Hast du überhaupt noch einen Tag Zeit im Juni?

Icon1RedForman gefällt das
concertfreak
concertfreak
29.03.2023 15:10Supporter


Baltimore schrieb:


concertfreak schrieb:
Hamburg wird angepeilt. Perfekte Location für ihn.
Bin gespannt ob wieder Stehplatz oder bestuhlt und ob es teurer wird als letztes Mal.

Zitat anzeigen


Hast du überhaupt noch einen Tag Zeit im Juni?

Zitat anzeigen


Sogar noch deutlich mehr als einen. Smiley

Stumpenrudi
29.03.2023 18:04

Weiß jemand, wer der örtliche Veranstalter in Hamburg ist (habe so auf die schnelle, zugegeben kurze, Suche nichts finden können)?

Meine Freundin und ich überlegen gerade ernsthaft, auf dem Weg zum Hurricane Festival (wollen eh an dem Donnerstag hinfahren) noch einen Abstecher zum Konzert zu machen und uns ne Rollikarte mit Begleitung zu holen. Smiley Mit Cat Stevens verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen. Würde ihn gerne ein einziges Mal live sehen.

rockimpott2012
29.03.2023 18:22

Anscheinend Karsten Jahnke: kj.de

Und da auf der Seite steht dann: "Eine Veranstaltung von Semmel Concerts" - Semmel demnach wohl Tournee-Veranstalter in Deutschland?

MalteZ
29.03.2023 18:35·  Bearbeitet

Ich habe die Positionen von Roger Waters genau verfolgt!

Was haltet Ihr davon: Bereits 1986 in Peschawar machte er sich mit der kriegerischen Situation Afghanistans vertraut; mit den innermuslimischen Auseinandersetzungen.
Cat Stevens begann eine einge Zusammenarbeit mit Abdallah Azzam, dem Dschihadisten und Mentor Osama bin Ladens.
Das extremistische Magazin al-Jihad schaltete Werbung für Stevens’ Position und Hilfs-Organisation (bzgl. Fluchtbewegung) . Ein Dienstleistungsbüro des Abdallah Azzama kreierte und publizierte von ihm gesungene Dschihad-Hymnen.

Nikrox
Nikrox
29.03.2023 19:40·  BearbeitetSupporter


rockimpott2012 schrieb:
Anscheinend Karsten Jahnke: kj.de

Und da auf der Seite steht dann: "Eine Veranstaltung von Semmel Concerts" - Semmel demnach wohl Tournee-Veranstalter in Deutschland?

Zitat anzeigen


Jep, Semmel ist Tour zusammen mit United Promoters.
Karsten Jahnke macht alle Veranstaltungen im Stadtpark in Hamburg im Sommer gebranded als „Stadtpark Open Air“. Gut vergleichbar mit der Zitadelle und dem „Citadel Music Festival“ von Trinity.

Paju
29.03.2023 19:57


MalteZ schrieb:
Ich habe die Positionen von Roger Waters genau verfolgt!

Was haltet Ihr davon: Bereits 1986 in Peschawar machte er sich mit der kriegerischen Situation Afghanistans vertraut; mit den innermuslimischen Auseinandersetzungen.
Cat Stevens begann eine einge Zusammenarbeit mit Abdallah Azzam, dem Dschihadisten und Mentor Osama bin Ladens.
Das extremistische Magazin al-Jihad schaltete Werbung für Stevens’ Position und Hilfs-Organisation (bzgl. Fluchtbewegung) . Ein Dienstleistungsbüro des Abdallah Azzama kreierte und publizierte von ihm gesungene Dschihad-Hymnen.

Zitat anzeigen


Bin ich mir bewusst drüber und halte es für genauso scheiße.

Nun wieder alle, die gerne ins Konzert gehen.

Stumpenrudi
29.03.2023 20:15

Danke für die Infos! Dann versuche ich mal mein Glück bei Karsten Jahnke.

Stumpenrudi
30.03.2023 13:52

Eine Rollikarte inkl. Begleitung kostet laut Karsten Jahnke in etwa 115 Euro (genau können sie es auch erst morgen sagen). In der Regel zahlt man als Rollifahrer den "normalen Preis" in der jeweiligen Kategorie und die Begleitung ist in der Regel kostenfrei.

Eine Preiskategorie für "normale Karten" (falls es überhaupt mehrere Kategorien geben sollte) wird sich daher glaube ich ungefähr in dieser Höhe befinden.

concertfreak
concertfreak
31.03.2023 11:24·  BearbeitetSupporter

... und trotzdem innerhalb von ein paar Minuten ausverkauft.

(Edit: gibt grad wieder welche).

Die Eintrittspreise haben sich richtig krass erhöht. Für die abgesagte Show in Hamburg 2020 gab es nur eine Kategorie (98 EUR) und für Berlin 2020 waren die teuersten Tickets bei 150 EUR. War aus Sicht des Veranstalters schon schlau, die beiden ausverkauften 2020er Konzerte abzusagen und jetzt deutlich teurer zu verkaufen. Dass das beabsichtigt war möchte ich aber nicht unterstellen. Vermutlich konnte man damals einfach nicht planen.

sickdog
31.03.2023 11:27Supporter

Für das abgesagte Konzert in Berlin 2020 hatte ich Tickets mittig erste Reihe (also auch Golden Circle) 152,50€/Stk. incl. Gebühren.
Die gleichen Tickets kosten jetzt 174,50€./Stk.
Macht eine Teuerungsrate von grob 15%. Die Gier kennt keine Grenzen mehr.
Blos gut, dass ich an beiden Terminen sowieso keine Zeit habe...

Stumpenrudi
31.03.2023 11:46

Ich bin jetzt in Hamburg dabei! Schönes Warm Up fürs Hurricane. Smiley Ich freue mich!

Nikrox
Nikrox
31.03.2023 13:19Supporter


sickdog schrieb:
Für das abgesagte Konzert in Berlin 2020 hatte ich Tickets mittig erste Reihe (also auch Golden Circle) 152,50€/Stk. incl. Gebühren.
Die gleichen Tickets kosten jetzt 174,50€./Stk.
Macht eine Teuerungsrate von grob 15%. Die Gier kennt keine Grenzen mehr.
Blos gut, dass ich an beiden Terminen sowieso keine Zeit habe...

Zitat anzeigen


15% Kostensteigerung gabs aber eben auch in den drei Jahren.
Klar ists teuer, aber der Sprung ist zumindest noch halbwegs nachzuvollziehen.

concertfreak
concertfreak
31.03.2023 17:44·  BearbeitetSupporter

So gesehen sind die 15% Kostensteigerung schon nachvollziehbar. Wofür ich allerdings kein Verständnis aufbringen kann ist die Golden Circle-Sache in Hamburg. Letztes Mal war das eine Kategorie. Wie das eigentlich bei allen Stadtpark-Konzerten mit Stehplatz ist. Wenn man hier auf 120 gegangen wäre - okay. 75 EUR mehr für Golden Circle ist reine „Gewinnoptimierung“ des Veranstalters.

Ich persönlich hätte heute trotzdem fast alles gezahlt, weil ich ihn nun endlich mal live sehen möchte. Darauf warte ich schon seit Jahren. 3 Versuche sind gescheitert (2011 und 2014 wegen Schule und Studium, 2020 aus bekannten Gründen). Beim 4. Versuch klappt es hoffentlich endlich. Smiley

Stumpenrudi
13.06.2023 07:30

Sehe ich das richtig, dass für Hamburg der Einlass um 18 Uhr und Beginn (ich vermute ohne Vorband?!!) für 19:30 Uhr geplant ist? Ich freu mich schon auf Donnerstag. Smiley

Stumpenrudi
13.06.2023 10:03

Oh, ok. Für Berlin war der Anfang eigentlich doch auch für 19:30 Uhr angekündigt, oder nicht? Smiley Aber gut...warte nun schon einige Jahre darauf, ihn einmal live sehen zu können...da sind 45 Minuten mehr dann auch egal Smiley

Icon1RedForman gefällt das
concertfreak
concertfreak
15.06.2023 18:17Supporter

Jetzt gleich im Hamburger Stadtpark, Kann’s kaum fassen, dass es beim 4. Versuch endlich klappt. Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon