Ben Howard Tour 2023

Ben Howard Forum: Diskussionen zu Ben Howard Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 20.03.2023 18:04 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Nikrox

IndiecaroRunnerdoroxar7Dupnikroxconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
20.03.2023 18:04Supporter

06.07.2023, Wien (AT), Arena Open Air
14.07.2023, Berlin, Zitadelle
15.07.2023, Hamburg, Stadtpark
17.07.2023, München, Tonhalle
18.07.2023, Zürich (CH), X-TRA

concertfreak
concertfreak
20.03.2023 21:18·  BearbeitetSupporter

Stimmt, aber ich glaube, das wäre für so manchen Bruce-Fan auch zu experimentell. Smiley

Wer bei seinen Shows auf Only love und Keep your Head up hofft wird (meistens) enttäuscht.

Nikrox
Nikrox
16.06.2023 19:22·  BearbeitetSupporter


concertfreak schrieb:
Stimmt, aber ich glaube, das wäre für so manchen Bruce-Fan auch zu experimentell. Smiley

Wer bei seinen Shows auf Only love und Keep your Head up hofft wird (meistens) enttäuscht.

Zitat anzeigen


Nachdem heute das neue Album erschienen ist, überlege ich in die Zitadelle zu gehen.
Was da los mit der Setlist? Ignoriert er das erste Album bzw. die „Hits“ bewusst? Auf Konzerte bezogen, nie so richtig mit ihm beschäftigt.
Soll live auch nicht so geil sein, was man liest?!

Icon1Nikrox gefällt das
RosaBaer
16.06.2023 19:28·  Bearbeitet


nikrox schrieb:


concertfreak schrieb:
Stimmt, aber ich glaube, das wäre für so manchen Bruce-Fan auch zu experimentell. Smiley

Wer bei seinen Shows auf Only love und Keep your Head up hofft wird (meistens) enttäuscht.

Zitat anzeigen


Nachdem heute das neue Album erschienen ist, überlege ich in die Zitadelle zu gehen.
Was da los mit der Setlist? Ignoriert er das erste Album bzw. die „Hits“ bewusst? Auf Konzerte bezogen, nie so richtig mit ihm beschäftigt.
Soll live auch nicht so geil sein, was man liest?!

Zitat anzeigen


In den letzten Jahren galt auf seinen Shows meistens: Wer mit den neueren Alben nix anfangen kann, wird keine gute Zeit haben. Smiley

Habe ihn zuletzt 2018 auf der Tour zu Noonday Dream gesehen, da wurde das Album komplett gespielt, dazu ein paar Songs des Vorgängers. Keinerlei Hits, alles sehr verschroben und musikfokussiert, wenig Show. Ich fands absolut klasse, die Sporthalle in HH hat er damals im Laufe des Konzerts allerdings halbleer gespielt. Smiley Noch nie so viele Leute eine Halle wütend verlassen sehen.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man sich mMn auf einen top Abend freuen. Die Kritiken hinsichtlich der Livequalitäten konnte ich persönlich nie nachvollziehen.

Icon1Nikrox gefällt das
concertfreak
concertfreak
16.06.2023 20:29·  BearbeitetSupporter

Ich verstehe die Kritik auch nicht. Fand’s bisher immer bockstark. Genau. Man darf damit rechnen, dass das komplette neue Album gespielt wird und dazu ausgewählte Songs der früheren Platten. Wer auf Hits wie Keep your Head up hofft, dürfte sehr sicher enttäuscht heim gehen.

Seine Musik wirkt auch live experimentell und man muss sich darauf einlassen. Stimme immer top. 2021 in Stuttgart hab ich ihn zuletzt gesehen und freue mich schon sehr auf München in fast genau einem Monat. Zum Glück in der Tonhalle und nicht im Zenith.

Icon1concertfreak gefällt das
Nikrox
Nikrox
24.06.2023 23:10Supporter

Danke euch!
Liebe das neue Album und hab somit grade zugeschlagen. Richtig bock drauf.

Icon2JackDund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
16.07.2023 20:37·  BearbeitetSupporter


nikrox schrieb:
Danke euch!
Liebe das neue Album und hab somit grade zugeschlagen. Richtig bock drauf.

Zitat anzeigen


…und es war ein großartiges Konzert! Smiley
Die neuen Songs kommen live super geil rüber. Perfekter Match mit den Visuals.
Die Band hatte richtig bock und sichtlich Spaß. War schön zu sehen wie viel untereinander agiert und zusammen gelacht wurde.

Dazu eine bomben Setlist (für Tour Verhältnisse) mit sogar vier Zugaben in zwei Teilen. Sonst gibt es 1-2 Zugaben. Aber durch die gute Stimmung im Publikum wurde die Band nochmal angestachelt, noch einen drauf zu setzen und dann auch fast 2h zu spielen.

Auf den Wunsch-Zuruf von „Only Love“ entgegnete er nur „impossible, nearly impossible“ Smiley
Warum auch immer, er ihn nicht mehr spielt. (Zuletzt 2015 - genauso wie Old Pine und Keep Your Head Up)

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
RosaBaer
16.07.2023 23:16·  Bearbeitet

Kann ich für Hamburg 1:1 so unterschreiben! Ganz, ganz toller Abend und eine famose Setlist mit 19 Songs über volle 2 Stunden. Da hatte ich in dem Ausmaß auch nicht mit gerechnet. Little Plant als überraschender Closer auch ein Highlight.

…und natürlich gabs dann um mich rum auf dem Weg zur U-Bahn die typischen Meckertiraden weil ja „die alten Sachen“ nicht gespielt wurden. Some things never change. Smiley

rockimpott2012
17.07.2023 09:10

Klingt ja gut. Schade, dass dieses Mal nichts in Köln oder in der Umgebung stattgefunden hat.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
18.07.2023 10:14·  BearbeitetSupporter

Unfassbar guter Abend gestern in München, inkl. Only love zum Schluss, was er zum ersten Mal seit 2015 wieder gespielt hat, und der Tour-Premiere von What a Day.
Spirit war mein Highlight bei den neuen Songs.

Wir konnten uns mit ihm und Teilen der Band nach der Show unterhalten. Allen hat’s in der Tonhalle richtig gut gefallen. Deutlich besser als im Zenith, wo sie die letzten Male gespielt haben. Hoffentlich wird das bei zukünftigen Tour-Planungen berücksichtigt, Smiley

RosaBaer
18.07.2023 11:00·  Bearbeitet

Uff, auf Nica Libres bin ich dann ja schon neidisch!

Immer schön zu sehen, wenn ein Künstler so viel Abwechslung in die Setlists einbaut. Waren ja nun zwischen BER / HH / MUC wirklich drei sehr unterschiedliche Sets. Gerne öfter so.

Icon1concertfreak gefällt das
Nikrox
Nikrox
18.07.2023 11:23Supporter


concertfreak schrieb:
Unfassbar guter Abend gestern in München, inkl. Only love zum Schluss, was er zum ersten Mal seit 2015 wieder gespielt hat, und der Tour-Premiere von What a Day.
Spirit war mein Highlight bei den neuen Songs.
Wir konnten uns mit ihm und Teilen der Band nach der Show unterhalten. Allen hat’s in der Tonhalle richtig gut gefallen. Deutlich besser als im Zenith, wo sie die letzten Male gespielt haben. Hoffentlich wird das bei zukünftigen Tour-Planungen berücksichtigt, Smiley

Zitat anzeigen


Oh wow. Dann war der Typ beim Berlin Konzert ja doch gar nicht so weit weg mit seinem Wunsch Smiley

Ja Nica Libres at Dusk ist auch eine schöne Perle Smiley