Boygenius Tour 2023

Boygenius Forum: Diskussionen zu Boygenius Tour 2023

eröffnet von Nikrox am 03.03.2023 10:19 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Derrick93

Nikrox
Nikrox
03.03.2023 10:19·  BearbeitetSupporter

Boygenius ist eine Supergroup aus Phoebe Bridgers, Julien Baker und Lucy Dacus.
Das Album „The Record“ kommt am 31.03.

Geil, hatte nach den UK Dates sehr darauf gehofft, dass sie auch nach Deutschland kommen, und there you go:

15.08.2023, Berlin, Verti Music Hall
16.08.2023, Köln, Palladium

blubb0r
17.04.2023 23:47

Der Gig vom Coachella sieht sehr sehr gut aus, da wird das Palladium mal angepeilt

RosaBaer
16.08.2023 06:56

Schöner Abend gestern. Ich muss aber sagen, dass MUNA als Support da absolut die Show gestohlen haben - das war saugut und kam auch beim Publikum entsprechend an.

Fühlte sich nach „Silk Chiffon“ so ekstatisch in der Halle an, dass das auch als Konzertende hätte durchgehen können. Smiley

AcidX
AcidX
16.08.2023 09:03

Dann sollte man ja pünktlich da sein...

Wie waren die Stage-Times?
Muna 2000
Boygenius 2115?

Icon1AcidX gefällt das
RosaBaer
16.08.2023 09:16

Muna haben überraschenderweise schon um 19:45 Uhr angefangen und dann bis 20:30 Uhr gespielt.

Boygenius dann gegen 21:15 Uhr.

Nikrox
Nikrox
16.08.2023 09:19·  BearbeitetSupporter

Fand den Abend auch sehr schön. Die drei sind einfach extrem sympathisch und man merkt wie viel Spaß sie zusammen haben.
Tolle Band auch. Stimmung auch super. Highlight (natürlich) Not Strong Enough.
Paar Songs mussten unterbrochen werden, weil Kids umgeklappt(?) sind. War aber auch echt heiß. Dazu sehr junges Publikum.
Für True Blue hatten Fans blaue Sticker für die Handy-Lampe verteilt. Das war sehr sweet und Lucy war auch sichtlich berührt Smiley

ArcticMonkey90
16.08.2023 09:37

Manche der Fans waren so sehr früh vor Ort. Ich bin um 12:00 mal vorbeigelaufen und da hatte ich dann nr. 159. dementsprechend hart wurde auch der Platz verteidigt. Die eine Person welche rausgezogen wurde von der Security hatte eine Panikattacke weil die Leute sie nicht nach vorne rausgelassen haben. Sowas ist leider echt traurig. Gab vorher auch ein kleines Handgemenge inklusive bierdusche für zwei eher ältere Personen die dem Mädchen helfen wollten.

Aber nun zum positiven. War ein toller Abend. Ich hatte zuvor die Angst es wird so eine phoebe Show weil die meisten auch gefühlt nur für sie da waren. Das war zum Glück nicht der Fall.

Wumi94
Wumi94
16.08.2023 10:06

Nachdem was ich hier und in meiner Insta Timeline lese. werden mir wieder zwei Dinge klar.
Ich muss dann wohl doch nach Berlin ziehen, um nicht zu viele gute Konzerte zu verpassen und ich habe selbst in meiner Indiepopblase keine oder kaum Ahnung, wie groß manche Acts sind.
Ich habe alle drei Künsterlinnen im kleineren Rahmen,unabhängig voneinander alleine erlebt und bin massiv überrascht, dass sie in der Kombination auch in Deutschland einen solchen Hype auslösen.
Wie funktioniert so was? Hatten die einen TicToc Hit?
So oder so, alles was ich sehe klingt danach, dass ich etwas verpasst habe.

Icon1Wumi94 gefällt das
RosaBaer
16.08.2023 11:30·  Bearbeitet


wumi94 schrieb:
Nachdem was ich hier und in meiner Insta Timeline lese. werden mir wieder zwei Dinge klar.
Ich muss dann wohl doch nach Berlin ziehen, um nicht zu viele gute Konzerte zu verpassen und ich habe selbst in meiner Indiepopblase keine oder kaum Ahnung, wie groß manche Acts sind.
Ich habe alle drei Künsterlinnen im kleineren Rahmen,unabhängig voneinander alleine erlebt und bin massiv überrascht, dass sie in der Kombination auch in Deutschland einen solchen Hype auslösen.
Wie funktioniert so was? Hatten die einen TicToc Hit?
So oder so, alles was ich sehe klingt danach, dass ich etwas verpasst habe.

Zitat anzeigen


Naja, alle drei sind für sich genommen schon seit einigen Jahren in der Indie-Szene bekannt und geschätzt, dazu kam dann vor allem bei Phoebe Bridgers durchs letzte Album nochmal ein krasser Popularitätsschub. Scheint einfach einen Nerv getroffen zu haben während er Pandemie und von dortan ging es dann in den Staaten ja schon in die großen Locations.

Hierzulande ist es ja noch verhältnismäßig "gemütlich", was die Shows angeht - Phoebe hat in Hamburg letztes Jahr z.B. in der Fabrik gespielt. Wird aber schon sehr stark durch die jüngere Zielgruppe getrieben mittlerweile, glaube vor ein paar Jahren war das noch anders.

Sidenote: Letztes Jahr beim Julien Baker Solokonzert in Groningen das komplette Gegenteil: Hoher Altersschnitt, versteinerte Mienen, verschränkte Arme. Schwappt also noch nicht überall hin über. Smiley

AcidX
AcidX
17.08.2023 07:19

Das war gestern auch in Köln gut. In der Mitte etwas fad, aber zum Ende fantastisch mit Kuchenschlacht zu Phoeboes Geburtstag.
Bühne und Licht sehr stimmig. Palladium stickig.
So oft wird man die drei zusammen nicht zu Gesicht bekommen.

Der Hype um die ist sicher auch Taylor Swift "Beifang", da sie die neue Platte bei Insta geteilt hatte und Phoboe wie auch MUNA sie auf ein paar US-Shows supportet hatte. Überhaupt von MUNA hatte ich vorher nie gehört und war überascht, wie viele im Publikum textsicher waren.

Derrick93
17.08.2023 16:34

Ich war auch in Berlin vor Ort. War sehr überrascht über die Menge. War es wirklich so heiß? Draußen ja. Die Verti UCI Hall ist doch voll klimatisiert. Ich stand weiter hinten aber hab da kaum was gemerkt.

Aber gut: wenn ich hier lese dass die teilweise Mittags schon da waren ist es vielleicht anstrengender.

Fand’s aber nett dass die Band so professionell umgegangen ist und auch mehrfach unterbrochen hat, das auch wirklich Niemand zu schaden kommt.

Das sie auch hier in Deutschland so einen Riesen Hype haben würde ich gern unterstützen. Aber lag das nicht einfach daran das 90% Internationals da waren? Ich hab kaum Jemanden deutsch sprechen hören. Was mich in Berlin nicht groß wundert.

Schönes sympathisches Konzert. Auch der Crowdsurf und die ehrliche Meinung zu Handy Videos und Begrabschen beim Surfen fand ich lobenswert.